Schwarzes Hamburg

• 27 Dezember 2024, 12:44:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kindesmisshandlung  (Gelesen 16837 mal)

anywhen

• Gelegenheitsposter
  • *
Kindesmisshandlung
« Antwort #75 am: 28 Oktober 2006, 12:55:05 »

Mal nicht ganz zum Thema:

Zitat von: "Kallisti"
Was ALDI & Co. angeht:

Dass das Gemüse bzw. Obst da (in Supermärkten wie in Discountern) alt, welk, oft faulig oder schimmelig und obendrein EXTREM pestizidverseucht ist, das ist euch entgangen, nehme ich an?

Na, daß gerade ALDI ein schlechtes Beispiel dafür ist, wenn es um das Anprangern von ganz extrem verseuchtem Obst und Gemüse geht, ist Dir wohl auch entgangen, nehme ich an?
Wenn dem so ist, empfehle ich, mal die dazugehörigen Greenpeace-Studien zu lesen.

So, und ich geh' jetzt einkaufen.  :zyklop:  :wink:

Habe die Ehre,
a.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Kindesmisshandlung
« Antwort #76 am: 28 Oktober 2006, 15:23:27 »

Zitat von: "anywhen"
Mal nicht ganz zum Thema:

Was ALDI & Co. angeht:

Dass das Gemüse bzw. Obst da (in Supermärkten wie in Discountern) alt, welk, oft faulig oder schimmelig und obendrein EXTREM pestizidverseucht ist, das ist euch entgangen, nehme ich an?

Na, daß gerade ALDI ein schlechtes Beispiel dafür ist, wenn es um das Anprangern von ganz extrem verseuchtem Obst und Gemüse geht, ist Dir wohl auch entgangen, nehme ich an?
Wenn dem so ist, empfehle ich, mal die dazugehörigen Greenpeace-Studien zu lesen.

So, und ich geh' jetzt einkaufen.  :zyklop:  :wink:

Habe die Ehre,
a.

Hm, Aldi ist wirklich nicht so ein gutes Beispiel.
Penny aber.
Und der ein oder andere Lidl.
Aber ganz bestimmt der Penny hier in Dulsberg, wo ich oft einkaufe.
Da ist immer mindestens ein Drittel schon weggegammelt, grundsätzlich.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Kindesmisshandlung
« Antwort #77 am: 28 Oktober 2006, 16:52:43 »

öhh ... worum ging es nochmal? - Achja: Kindesmißhandlung. :wink:
Von Kindesmißhandlung zu vergammeltem Gemüse bei Penny (heißt jetzt eh REWE, ääätsch  :P ), ist ne Leistung.  :lol:

Ich finde den Rückschluss aber so und so albern, von wegen wer sich schlecht ernährt, aus dem kann ja nix werden. Die Unterstellung liegt da ja in der Luft, und das ist wirklich mehr als daneben.

Das eigentliche Thema hat ja an sich zum Ziel rauszukriegen wie man so etwas verhindern kann (bzw. sich drüber aufzuregen dass man es nicht verhindert hat).
Und dazu kann ich nur wiederholt sagen: Man kann vieles verhindern indem man eine Menge Ursachen beseitigt, z.B. den Frustfaktor bei sozial schlechter gestellten Menschen zu senken (und damit auch das Aggressionspotenzial) wie auch -sehr wichtig!- überforderten Eltern Anlaufstellen anzubieten, um jenen die nicht mehr ein noch aus wissen unter die Arme zu greifen und somit Mißhandlungen aus Überforderung stark zu vermindern.

Ganz verhindern wird man es aber -leider- nie können. Dazu sind manche Menschen einfach zu wenig geeignet für sogenannte "vernünftige" Lösungen. Es mag böse klingen - aber wenn (objektive) Dummheit auf sozial unerträgliche Zustände treffen, wird es immer wieder Leute geben die keine Achtung vor dem Leben haben und gefühlsmäßig komplett abgestumpft sind. Die wird man auch mit Moral nicht erreichen - die gab es bei manchen Leuten noch nie.

Wie groß aber dennoch der Bedarf ist, sich den Problemen mit Kindern zu stellen zeigt sehr schön die Sendung "Die Nanny" (weiß nicht auf welchem Sender - RTL?), dem Vernehmen nach wird die Redaktion zugeschüttet mit Dankesbriefen, wieviel man aus den Tipps dieser Nanny gelernt hätte. Es ist also nicht so dass überforderte Eltern _nur_ einfach aufgeben. Ganz im Gegenteil.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Kindesmisshandlung
« Antwort #78 am: 28 Oktober 2006, 17:02:50 »

@Trakl

neeee, so einfach abzutun ist das mit der genetischen Veranlagung leider nicht...!

Ach, es gibt auch Kinder die als Assis auf die Welt kommen? Das wäre mir neu.

Und Aldi hat gutes Fleisch und Obst aus dem Alten Land und Bio-Käse. Das Gemüse sieht immer ganz gut aus...
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
Kindesmisshandlung
« Antwort #79 am: 28 Oktober 2006, 18:10:43 »

Zitat von: "Trakl"

@Trakl

neeee, so einfach abzutun ist das mit der genetischen Veranlagung leider nicht...!

Ach, es gibt auch Kinder die als Assis auf die Welt kommen? Das wäre mir neu.

Hm, ihr hab in gewisser Weise beide Recht. Allerdings muss man auch sagen, dass es hier etwas allgemein gehalten ist. Aber wenn man beispielsweise das Problem der Pädophilie nimmt, so ist dies eine Neigung, die ähnlich wie Hetero- oder Homosexualität auch genetisch bedingt und damit nicht heilbar ist. Jedenfalls wird das von diversen Wissenschaftlern so vertreten. Aber nicht jeder Pädophile ist ein Kinderschänder! Da kommt dann wieder das erlernte Verhalten oder eigentlich besser gesagt, das nicht erlernte Verhalten ins Spiel, diese Tendenzen nicht auszuleben.

Aber um mal die Gewaltproblematik aufzugreifen: der ganz überwiegende Teil ist erlerntes Verhalten. Aber nicht jeder Mensch, der frustriert ist wird gewalttätig, nicht jeder, der alkoholabhängige Eltern hat auch ein Alkoholiker. Da kann man dann auch Beliebiges einsetzen.

Jedenfalls hat Trakl schon Recht, denn mir ist auch kein Kind bekannt, das als Assi zur Welt kam. Vielleicht solche, mit einer gewissen Anlage dazu, aber das kann dann sicher keiner erkennen. Und das für sich genommen heißt noch gar nichts. Das erlernte Verhalten und sich verfestigende Gedankenstrukturen sind das Kernproblem.

Umso interessanter ist die Tatsache, dass viele Kinderschänder in ihrer Kindheit auch nicht gerade bestens behandelt wurden und genau das Leid produzieren, welches sie selbst erfahren haben. Wer Liebe nie gelernt hat, der kann sie nicht geben oder jedenfalls nur schwer. Das heißt wie gesagt nicht, dass er zwangsläufig so werden muss. Andere bringen sich um, ersaufen im Alkohol oder bringen ihre Eltern um. Und wieder andere quälen sich still ihr ganzes Leben oder zumindest eine lange Zeit damit herum und ziehen sich zurück.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Kindesmisshandlung
« Antwort #80 am: 28 Oktober 2006, 18:11:07 »

Zitat von: "messie"
[…] Penny (heißt jetzt eh REWE, ääätsch  :P )

Das letzte Mal, als ich geguckt habe, hieß Minimal jetzt REWE.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Kindesmisshandlung
« Antwort #81 am: 28 Oktober 2006, 18:32:09 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Umso interessanter ist die Tatsache, dass viele Kinderschänder in ihrer Kindheit auch nicht gerade bestens behandelt wurden und genau das Leid produzieren, welches sie selbst erfahren haben. Wer Liebe nie gelernt hat, der kann sie nicht geben oder jedenfalls nur schwer. Das heißt wie gesagt nicht, dass er zwangsläufig so werden muss. Andere bringen sich um, ersaufen im Alkohol oder bringen ihre Eltern um. Und wieder andere quälen sich still ihr ganzes Leben oder zumindest eine lange Zeit damit herum und ziehen sich zurück.

NIchts anderes habe ich vorhin schon mal geschrieben.... ;-)
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Lakastazar

• Gast
Kindesmisshandlung
« Antwort #82 am: 28 Oktober 2006, 19:46:04 »

*Ein Glas Senf in die Runde werf!*
SO!

Stimme Colourize und Messie zu!
Lässt sich hier nur schwerst produktiv diskutieren!

Der Vergleich Mathematik und Ethik hingt...
nur so viel...
Beide haben etwas Konkretes (Strukturwissenschaft, Gesetze)
und etwas, was man a priori nennen könnte (vermeindliche Vernunft/Moral und/oder GEIST/LOGOS)

Für mich spannende Frage: Gab es nun Mathematik vor den Menschen oder erst durch ihn? Ist der Geist Produkt der Mathematik oder Mathematik ein Produkt des Geistes? Ist der Geist etwas vom körperlichen abhängigen oder vllt. doch bereits eine Qualität des Raum-Zeit-Kontinuums?

Wo ist die Grenze zwischen Materie, Energie und Information

Ehe es HIER ausartet, sollte man es auf einen neuen Thread anlegen.
---
Zum Thema Genetik und Erziehung. Dalai hats eigentlich schon erfasst (Trakl nichts anderes gesagt).
Bin der Meinung, es gibt immer phylogenetische Faktoren, die maßgeblich Einfluss auf die ontogenetische Entwicklungung haben, aber eben während der Ontogenese kann vieles an Kompensation geschehen, so  dass eine verallgemeinernde Aussage sich selbst perse verbieten müsste.

Sollte allerdings nicht darüber wegtäuschen, dass bereits verankerte Strukturen/Muster in der Psyche, sich auch nicht durch 68er-Lovedrops-Therapie beheben lassen, wie leider derzeit Mode! :roll:

Damit ist Kallistis Aussage im Rahmen gesehen ebenfalls richtig, obwohl ich es nicht auf die Genetik reduzieren würde.

so... haben wir jetzt irgendwas erreicht?

oh Seite 6! :\o/:

Kallisti

• Gast
Kindesmisshandlung
« Antwort #83 am: 29 Oktober 2006, 10:21:26 »

@messie und anywhen

... ich schrieb Aldi & Co und bezog mich also auf Billigdiscounter - nicht nur auf Aldi alleine.
(Übrigens musste ich beim Lesen des Beitrags von anywhen kurz und spontan irgendwie an Kenaz denken...  8)  )

Und ich habe (@messie) keinen Rückschluss von Kindesmisshandlung zur Ernährung in dem Sinne gezogen, dass schlechte Ernährung Teil der Kindesmisshandlung ist oder diese verursacht... aber im Grunde stimmt Ersteres schon: wer seine Kinder schlecht ernährt, erfüllt seine elterlichen Pflichten ja auch nicht wirklich angemessen - wobei noch klarzustellen wäre, was man genau unter "schlecht ernährt" bzw. schlechter Nahrung versteht.

Aber nichts desto trotz ist gesundes Essen wichtig für Menschen und insbesondere Kinder, die sich ja noch in Wachstum und Entwicklung befinden.

Sehr viele Zivilisationskrankheiten sind auf jahrelange falsche und ungesunde Ernährung zurückzuführen und viele Krankheiten ließen sich mittels eines gesünderen, bewussteren, verantwortungsvolleren Ernährungsverhaltens vermeiden!

Und wie heißt es so schön: Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper. - Von wem stammt das eigentlich? (Kenaz weiß sowas sicher. ?)

@Trakl

... Naja, sie kommen nicht "als Assis" auf die Welt, aber es gibt bestimmte Anlagen, die zu schwierigem Verhalten, verzögerter Entwicklung (körperlich und/oder geistig/intellektuell und auch emotional) führen können bzw. führen, auch wenn die Erziehung "gut" ist.
Solche Sachen wie ADS bzw. ADHS z.B..
Davon abgesehen bringt man durchaus ein gewisses Temperament und eine Veranlagung mit auf die Welt, wenn man geboren wird. Nein, das hat nichts mit Esoterik zu tun. Menschen sind einfach verschieden und keine unbeschriebenen Blätter - von Geburt an.

Und diese unterschiedlichen Temperamente führen zu unterschiedlichen Verhaltensweisen - z.B. was Aggressionspotential, Selbstbeherrschtheit, Antrieb/Eigeninitiative/Aktivität und anderes angeht.
Man kann eben schon als eher phlegmatischer Mensch zur Welt kommen oder auch als eher cholerischer ... .

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Kindesmisshandlung
« Antwort #84 am: 29 Oktober 2006, 14:05:34 »

Zitat
... aber im Grunde stimmt Ersteres schon: wer seine Kinder schlecht ernährt, erfüllt seine elterlichen Pflichten ja auch nicht wirklich angemessen - wobei noch klarzustellen wäre, was man genau unter "schlecht ernährt" bzw. schlechter Nahrung versteht.

Na, DU verstehst ja offensichtlich Essen abseits von BIO unter "schlechter Nahrung".  :evil:
Wenig Geld haben heißt doch noch lange nicht dass man seine Kinder schlecht ernährt! Es müssen nicht die teuren HIPP-Gläser sein (wie gesund die sind, wird ja auch immer wieder gern diskutiert).

Von solchen Leuten ist hier ja auch garnicht die Rede. Sondern von jenen die generell keinen Bezug zu ihren Kindern hergestellt haben. Von jenen die ihre Kinder verhungern lassen. Die kaufen ihren Kindern nicht nur kein gutes Essen, die kaufen schlicht gar keins mehr. Von Eltern die nur das Kindergeld haben wollten und das Kind als Ware angesehen wird, bestenfalls. Schlimmstenfalls als notwendiges Übel das es einzusperren gilt, damit es bloß nicht aufmupft. Und wenn doch, die Tracht Prügel dann halt angesagt ist.

Ich kenne im übrigen keine Zahlen, wie oft das Jugendamt Kinder vor solchen Familien rettet. Man hört in den Medien eben immer dann wenn wer Mist gebaut hat. Oft aber holt das Jugendamt dann doch Kinder aus solchen Verhältnissen raus und übergibt es Pflegefamilien. Dafür ist es ja auch da, um in extremen Fällen die Erziehungsberechtigung zu übernehmen, für jene Fälle, in denen die Eltern diese nicht wahrnehmen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Kindesmisshandlung
« Antwort #85 am: 29 Oktober 2006, 19:21:57 »

Total off topic, aber das muss ich kurz loswerden:
... - also Dosenfutter und so´n Zeug (abgepackte Wurst und Käse, der nach nix schmeckt oder nach künstlich) kann man wohl kaum als ernährungstechnisch sinnvoll oder gar gesund oder nahrhaft bezeichnen.

Oh doch, kann man durchaus. Man kann sogar sagen, dass beispielsweise Dosentomaten ernährungsphysiologisch um einiges hochwertiger sind, als die sogenannten "frischen". Zudem kann man die frischen, wenn man sich an die Regeln hält, auch nur in einem äußerst begrenzten Erntezeitraum konsumieren, damit sie überhaupt noch gesund sind und halbwegs Nährwert besitzen. ;)

And always remember:
Der Geschmack eines Lebensmittels sagt nichts über dessen ernährungsphysiologische Wertigkeit aus.

Zitat
Aber wirklich gesundes und leckeres Essen kostet halt Geld

Nein, muss es nicht. Man kann mit ein wenig Hintergrundwissen auch gute Lebensmittel für wenig Geld erwerben.

Aber nun wieder back to topic...[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #86 am: 29 Oktober 2006, 19:41:45 »

Zitat von: "messie"

Ich kenne im übrigen keine Zahlen, wie oft das Jugendamt Kinder vor solchen Familien rettet. Man hört in den Medien eben immer dann wenn wer Mist gebaut hat. Oft aber holt das Jugendamt dann doch Kinder aus solchen Verhältnissen raus und übergibt es Pflegefamilien. Dafür ist es ja auch da, um in extremen Fällen die Erziehungsberechtigung zu übernehmen, für jene Fälle, in denen die Eltern diese nicht wahrnehmen.

ich kenn esie auch nicht, ich kenen aber einne Beispiel aus meinem Bekannten-Kreis. Meine ehemalige Chefin hatte einen Pflegekind, eine 7-jährige leicht geistig zurückgebliebene türkische Mädchen,die allem Anschein nach missbraucht wurde. Die Kleine legte übertrieben sexualiesierte Verhalten am Tag, sie hatte Alpträume, sie war Bettnässerin und es gab noch mehr Anzeichen, meine Chefin dürfte mir nicht alles erzählen.
Das Kind erholte sich sehr gut in Pfelefamilei, ging zu Therapie..aber der Gericht entschied, dass die Kleine zurück in ihre Familie kommen soll. So is es.

Was Fall Kevin betrifft. Dort wurde definitiv verpennt, er Leiter von Kinderheim hat mehrmals die Behörden alarmiert,aber es geschieh nicht.
Die Jugendämter vertreten leider sehr oft die Ansicht, dass Drogenabhändigige auch gute Eltern sein können, wenn man sie unterstützt. Ich habe bei mir zu Hause einen Buch liegen: "Süchtig geboren. Kinder von Heroinabhängigen"  von Josh von Soer und Irene Stratenwerth . Das Buch entstand Ende 80-er oder Anfang 90-er, ganau weiss ich nicht. Dort versuchen die Autoren uns klar zumachen, dass auch Drogenabhändige gute Eltern sein können und das es sehr unhuman ist, ihnen Kinde wegzunehmen. Ehrlich gesagt, damals, als ich das Buch gelesen habe, fand ich die Ansichten von Autoren gut, es war so ein krasser  zur Strafpädagogik in meiner alten Heimat.

Aber mittelereweilehabe ich meien Meinung geändert.Drogenabhädiger kann an sich auch ein sehr lieber Mensch sein, aber solange er (oder sie) von den Stoff abhändig sind, schaden sie bewusste oder unbewusst ihrem Kind. Auch wenn sie ihn nicht schlagen und nicht verhungern lassen, ein Kind, der in solchem Millleu aufwächst, hat verdammt schlechte Chancen.

Eine Freundin von mir, die in Hagen wohnt und als Kindergarten erzieherin arbeitet,erzählte mir von kurzem, dass bei ihr in die Gruppe ein Juge ist, deren Mutter Heroinabhändig ist. Die Mutter liebt ihren Kind abgöttisch, der Lutte wird definitiv nicht misshandelt und auch hungrig ist er nicht..irgendwie schafft die Mutter es, Geld zusammenzukriegen, drei mal darf man raten, wie :roll:
Dieser Junge nahm einmal eine Bleistift und setzte den sich an Unterarm, so wie die Junkies es mit Spritze tun (nein, er rammte es nicht rein..ich weiss nicht, wie ich es auf Deutsch erklären kann, sry). Also er machte so, als ob er sich Drück macht und dann lehnte er sich zurück und machte so, als ob er "breit" wäre. Er spielte Mama, er ist 4
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Kindesmisshandlung
« Antwort #87 am: 30 Oktober 2006, 08:37:25 »

OT:
Was ALDI & Co. angeht:

Und wer mal ab und zu BIO-Gemüse und -Obst probiert hat (z.B. Kartoffeln, Tomaten, Karotten, Äpfel, Bananen, Kiwis - die "konventionellen" Kiwis schmecken nämlich meistens widerlich!), der mag nix anderes mehr essen!
Mal ganz davon abgesehen, dass also nur solche frischen Lebensmittel gesund sind und das BIO-Gemüse und Bio-Obst eben kaum bis gar nicht rückstandsbelastet ist, aber gehaltvoller... - also Dosenfutter und so´n Zeug (abgepackte Wurst und Käse, der nach nix schmeckt oder nach künstlich) kann man wohl kaum als ernährungstechnisch sinnvoll oder gar gesund oder nahrhaft bezeichnen.

Bei Aldi etc. gibt´s aber nun mal fast nur solche stark verarbeitete Industrienahrung - und das wenige Frische ist wie oben erwähnt fast immer Schrott (ja, ich habe das immer wieder feststellen können), geschmacklich sowieso (wie gesagt: man braucht den Vergleich, um das beurteilen zu können).

Das hat mit Frischkornbrei oder Vollkornmüsli ;) mal gar nix zu tun (sowas ess ich nämlich gar nicht).

Aber wirklich gesundes und leckeres Essen kostet halt Geld und Zeit bei der Zubereitung - das Essen ist und schmeckt so gut (oder schlecht) wie seine Zutaten sind!

So im Detail kann ich das bei meiner FastFood-Ernährung nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, das das NoName-Müsli von Aldi qualitativ schlechter ist als in irgendeinem anderen Supermarkt.

Ich kaufe bei Aldi H-Milch, Apfelsaft (natürlich klar), Multivitaminsaft, Lachsschinken, Pizzabausätze, Toastbrot, Shampoo und Duschgel, und ich glaube kaum, das das ganze in einem anderen Supermarkt qualitativ besser wäre.

Außerdem sehe ich da den ganzen Obst, Gemüse, etc-Krams rumstehen, den man für gesunde Ernährung benötigt, also fällt mir zu Aldi&Co. nichts schlechtes ein.

Wenn du allerdings Reformhäuser&Bioläden mit Supermärkten allgemein vergleichst, magst du für die von die bevorzugten Produkte recht haben, was die bessere Qualität angeht.
Ist aber, wie gesagt. nicht meine Welt  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Kindesmisshandlung
« Antwort #88 am: 30 Oktober 2006, 15:30:59 »

Ob kinder als "Assis" zur Welt kommen?
Das hat doch schon Mittermeier wissenschaftlich belegt!

Das siehst du sofort bei der Geburt... und wenn die Mutter fragt, was es ist, sagt die Hebamme dann "Es ist ein Arschlochkind" - "Mist."
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #89 am: 15 Dezember 2006, 20:00:40 »

und jetzt ist wieder ein Baby verdurstet, weil seine Mutter ihn und seine zweijährige Schwester über die Tage alleine lies...es ist irgendwo in Thüringen passiert,in einem kleinen Ortschaft Somersda

Die sogenannte Mutter war 20 Jahre alt, und kam mit ihren Leben gar nicht mehr klar, der Strom hat man ihr schon abgestellt...aber für Partys hatte sie anscheinend Geld.

Ich weiss nicht, eigentlich bin ich ein ziemlich zynische Mensch, aber wenn ich sowas höre, dann kann ich fast durchdrehen von Wut. Ich werde mich nicht wundern, wenn diese "Mutti" milderne Umstände bekommen wird (die Ärmste war ja so überfordert) und dann mit paar Jahre auf Bewährung und Therapieauflage nach Hause geschickt wird.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken