Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 05:41:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dummheit  (Gelesen 20503 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #90 am: 17 Oktober 2006, 08:34:57 »

BTW:
Wobei ich mich bei der Thematik Geist+Gehirn auch eher Kallistis Sichtweise anschließe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #91 am: 18 Oktober 2006, 21:55:43 »

folgende treffende Weisheit: Du mußt das Meer nicht analysieren können, um darin zu schwimmen...

Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit Geist und\oder Gehirn.

Wir müßen nicht alles in Bestandteile zerlegen, um zu wissen, oder zu ahnen, wie spezielle Abläufe funktionieren.

In unserem Unterbewußten werden so viele Geschehnisse aufgearbeitet und so viele Fragen aufgeworfen, die uns an einer überdimensionalen Bedeutung des Geistes einfach nicht mehr zweifeln lassen.

Dafür muß man diese Signale natürlich auch wahrnehmen, und sie als Gegeben ansehen.

Wenn man natürlich jeden Tag von den trockenen Fakten der Realität erdrückt wird, verliert man eben mit der Zeit die übergeordneten Fähigkeiten aus dem begrenzten Weltbild.
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #92 am: 19 Oktober 2006, 08:42:51 »

Zitat von: "Aenima-constructa"

In unserem Unterbewußten werden so viele Geschehnisse aufgearbeitet und so viele Fragen aufgeworfen, die uns an einer überdimensionalen Bedeutung des Geistes einfach nicht mehr zweifeln lassen.

Das ist aber nur deine Ansicht.

Zitat von: "Aenima-constructa"
Dafür muß man diese Signale natürlich auch wahrnehmen, und sie als Gegeben ansehen.

Genau das halte ich für einen Fehler, der bei dem ganzen esotherischen Hokus-Pokus gemacht wird.Man lauscht solange, bis man meint , irgendwelche Signale, Stimmen, etc. zu hören und erklärt diese sogleich zu einem harten Fakt.

Zitat von: "Aenima-constructa"
Wenn man natürlich jeden Tag von den trockenen Fakten der Realität erdrückt wird, verliert man eben mit der Zeit die übergeordneten Fähigkeiten aus dem begrenzten Weltbild.

Sagen wir mal so : Wenn man mit der Realität umgehen kann, sprich mit beiden Beinen im Leben steht,  muß man sich nicht mehr zwangsweise in irgendwelchen eigebildeten, überinnlichen Sphären verlieren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #93 am: 19 Oktober 2006, 17:55:24 »

[]
Genau das halte ich für einen Fehler, der bei dem ganzen esotherischen Hokus-Pokus gemacht wird.


"ESOTHERISCH" :P : die Esoteriker haben keine THesen. Esoterisch...
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #94 am: 19 Oktober 2006, 17:56:54 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Aenima-constructa"

In unserem Unterbewußten werden so viele Geschehnisse aufgearbeitet und so viele Fragen aufgeworfen, die uns an einer überdimensionalen Bedeutung des Geistes einfach nicht mehr zweifeln lassen.

Das ist aber nur deine Ansicht.

Zitat von: "Aenima-constructa"
Dafür muß man diese Signale natürlich auch wahrnehmen, und sie als Gegeben ansehen.

Genau das halte ich für einen Fehler, der bei dem ganzen esotherischen Hokus-Pokus gemacht wird.Man lauscht solange, bis man meint , irgendwelche Signale, Stimmen, etc. zu hören und erklärt diese sogleich zu einem harten Fakt.

Zitat von: "Aenima-constructa"
Wenn man natürlich jeden Tag von den trockenen Fakten der Realität erdrückt wird, verliert man eben mit der Zeit die übergeordneten Fähigkeiten aus dem begrenzten Weltbild.

Sagen wir mal so : Wenn man mit der Realität umgehen kann, sprich mit beiden Beinen im Leben steht,  muß man sich nicht mehr zwangsweise in irgendwelchen eigebildeten, überinnlichen Sphären verlieren.




weißt Du, was das schönste an einem Dialog wäre: Wenn man den anderen einfach seine Ansichten lassen würde.

Das ist bestimmt eine Deiner karmischen Aufgaben!
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #95 am: 20 Oktober 2006, 08:20:46 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
[]
Genau das halte ich für einen Fehler, der bei dem ganzen esotherischen Hokus-Pokus gemacht wird.


"ESOTHERISCH" :P : die Esoteriker haben keine THesen. Esoterisch...

Das ganze Hokus-Pokus-Gedöns ist so abwegig, das man gar nicht wissen muß, wie sich einzelne Begriffe nun genau schreiben  :P

Zitat von: "Aenima-constructa"
weißt Du, was das schönste an einem Dialog wäre: Wenn man den anderen einfach seine Ansichten lassen würde.

Das ist bestimmt eine Deiner karmischen Aufgaben!

Ich lass' dir doch deine Ansicht.Ich wollte nur mal erwähnen, das deine Ansicht nicht allgemein gültig ist  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #96 am: 23 Oktober 2006, 13:52:41 »

Noch mal zum Thema :

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Wobei ich mich bei der Thematik Geist+Gehirn auch eher Kallistis Sichtweise anschließe.


Hier auch noch mal ein Zitat, dessen Auffassung ich teile :

Zitat
Auch die Vorstellung, Seele und Körper des Menschen seien getrennte Einheiten, ist inzwischen durch Erkenntnisse der Neurobiologie überholt. Gedanken entstehen aus Molekülen, Proteinen, Enzymen. "Wir Menschen mögen eine Seele haben", sagt Philosoph Dennett, "aber sie besteht aus vielen kleinen Robotern."


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443917,00.html

(Sehr interessanter Artikel übrigens  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #97 am: 23 Oktober 2006, 17:37:02 »

Ja, Thomas: Du hast Recht, und ich entziehe mich jetzt diesem lei´digen Thema.

Die Molekularbiologen haben Recht, und haben gute Forschungsarbeit geleistet. Alle Wissenschaftler sind unfehlbar, und haben uns die Welt und das Universum mittels Fakten, Fakten, Fakten einleuchtend erklärt, und alle Wissenschaftler haben einen Platz auf dem Podest der absoluten Weisheit errungen!!!  

So, jetzt hast Du Deinen Willen, und ich meine Ruhe.



GANKE FÜRS GESPRÄCH!
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #98 am: 24 Oktober 2006, 11:27:43 »

BTW:
Zitat von: "Aenima-constructa"

GANKE FÜRS GESPRÄCH!

Hier bei uns im Westen sagen wir "Danke für's Gespräch".Naja, andere Länder, andere Sitten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Dummheit
« Antwort #99 am: 24 Oktober 2006, 14:35:07 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Aenima-constructa"

GANKE FÜRS GESPRÄCH!

Hier bei uns im Westen sagen wir "Danke für's Gespräch".Naja, andere Länder, andere Sitten.


Ein guter Logopäde könnte das Problem sicherlich mittelfristig beheben.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dummheit
« Antwort #100 am: 24 Oktober 2006, 23:47:21 »

Zitat
lei´digen Thema

www.deppenapostroph.de

 :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #101 am: 25 Oktober 2006, 18:20:46 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Aenima-constructa"

GANKE FÜRS GESPRÄCH!

Hier bei uns im Westen sagen wir "Danke für's Gespräch".Naja, andere Länder, andere Sitten.


Ein guter Logopäde könnte das Problem sicherlich mittelfristig beheben.  :mrgreen:




Das, was Ihr gerade macht, heißt bei uns im Osten "Haarspalterei". Ich dachte, wir wollen uns nicht über Rechtschreibung aufregen!

Logopäden helfen bei Rechtschreibfehlern übrigens nicht weiter. Aber vielleicht beim Tourette-Syndrom, Du weißt doch, das sind die die ohne Grund "Arschloch" sagen. Und solche gibt es auch im Westen! :P
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #102 am: 25 Oktober 2006, 18:58:35 »

OT:
Zitat von: "Aenima-constructa"

Das, was Ihr gerade macht, heißt bei uns im Osten "Haarspalterei". Ich dachte, wir wollen uns nicht über Rechtschreibung aufregen!

Wer hat das behauptet ? Ich für meinen Teil werde mich auch weiterhin gepflegt über Rechtschreibfehler lustig machen  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dummheit
« Antwort #103 am: 26 Oktober 2006, 17:09:48 »

Ist mir doch egal, worüber Du Dich lustig machst. Ich mache mich gerade über Deine Pipi-Gelbstich Frisur lustig. Eisbär hat nämlich dieselbe Frisur. Da ist schon der Gilp eingezogen, bei Euch! :P
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

PaleEmpress

  • Gast
Dummheit
« Antwort #104 am: 26 Oktober 2006, 17:14:01 »

Gilb, kommt von vergilben, heißt ja auch nicht Gelp.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c010.gif)



Und überhaupt: die haben gar nicht die selbe Frisur!
Gespeichert