Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 19:22:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dummheit  (Gelesen 20522 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Dummheit
« Antwort #120 am: 27 Oktober 2006, 20:58:31 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "PaleEmpress"
Nicht so hart, Thomas! Immerhin konnte sie nicht selbst entscheiden, die Sterne waren dagegen. Achnee, Gott war's.


Eine einfache Erklärung wäre auch, dass ihre Eltern Geschwister sind.




Wenn meine Eltern Geschwister wären, dann wäre ich ja ein Mongoloid!

Und Mongoloiden können rund um die Uhr am kulturellen Leben teilnehmen! Die kriegen nämlich alles bezahlt. Deswegen sind sie auch so rotzfrech und haben viel, viel Selbstbewußtsein! Das sieht man z.B. am Hauptbahnhof.

Achtet mal drauf: das sind die, die immer fragen: "Haste mal ne Mark?", damit sie sich den nächsten Schuß setzen können!

Die Eltern von Mongoloiden sind meistens FAULTIERE. Und wenn sich Faultiere paaren, dann kommt eben sowas raus...


geht dir sonst gut??


mein Gott, so viel Dünnpfiff habe ich selten gelesen, es tut schon richtig weh, es ist nicht mehr dumm, es ist schon richtig krank.
Einnert mich ziemlich an den wirres Zeug, den manche armen Wesen auf Geschlossener reden. Das nennt sich formale Denkstörung und ist gekennzeichnet durch:
"logische Entgleisungen, paralogische Denkschritte und, vorwiegend in akuten Schüben mit erregter Ausgestaltung, durch Inkohärenz mit Kontaminationen bis hin zum “Wortsalat”. Auf sprachlicher Ebene finden sich para- und agrammatische Formulierungen, Wortentstellungen, Wortvergreifungen mit Verfehlung des kontextadäquaten Bedeutungsgehaltes und nicht selten unsinnige Neologismen. "
Quelle:
Journal "Der Nervenarzt"
Artikel heisst:"Die Kataphasie: eine durch formale Denkstörungen und sprachliche Auffälligkeiten gekennzeichnete Psychose des schizophrenen Formenkreises"
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Amalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Dummheit
« Antwort #121 am: 27 Oktober 2006, 23:35:47 »

Aenima constructa: wo können mongoloide denn bitteschön am leben teilhaben?? und wo verdammt sind die rotzfrech? und was haben drogenjunkies mit mongoloiden zu schaffen?  :shock:
also wenn irgendwas dumm ist, dann solche aussagen. somit ist die definition ja geklärt...obwohl das irgendwie noch viel dümmer als dumm ist, dafür gibts bloß nur keinen ausdruck mehr. echt traurig. tut mir leid für dich, dass du so bist. ich hoff mal drauf, dass du dich "nur" grad in ner psychose oder so befindest...
zu black russian: *signed* an der sache mit der formalen denkstörung scheint einiges dran zu sein...
Gespeichert
ischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Nietenfrettchen

  • Gast
Dummheit
« Antwort #122 am: 28 Oktober 2006, 12:28:47 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
Wenn meine Eltern Geschwister wären, dann wäre ich ja ein Mongoloid!

Und Mongoloiden können rund um die Uhr am kulturellen Leben teilnehmen! Die kriegen nämlich alles bezahlt. Deswegen sind sie auch so rotzfrech und haben viel, viel Selbstbewußtsein! Das sieht man z.B. am Hauptbahnhof.

Achtet mal drauf: das sind die, die immer fragen: "Haste mal ne Mark?", damit sie sich den nächsten Schuß setzen können!

Die Eltern von Mongoloiden sind meistens FAULTIERE. Und wenn sich Faultiere paaren, dann kommt eben sowas raus...


Sag mal, ansonsten gehts Dir noch ganz dufte, ja? Hast Du überhaupt eine blasse Vorstellung vom Mongoloismus ( was ein veralteter, abwertender und schon seit Jahren abgeschaffter Ausdruck ist ), besser gesagt vom Down - Syndrom oder Trisomie 21?

Wie mir scheint ja nicht, also informiere Dich nächstes Mal, bevor Dir wieder in den Sinn kommt, behinderte Menschen zu beleidigen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom Wenn Du also noch ein Fünkchen Gewissen aufbringen könntest, dann schau mal über diese Seite. Vielleicht wird Dir dann einiges klarer und Du merkst, wie bescheuert Dein oben zitiertes Kommentar war. Ansonsten kannst Du einem nur noch leid tun ...


Ach ja, und an Amalia: Warum sollen den "Mongoloide" nicht am öffentlichen Leben teilhaben können? Ich habe schon sehr viele Personen mit Down - Syndrom kennen gelernt und von denen saß, bis auf eine Ausname, keiner blöd in der Ecke rum. Ganz im Gegenteil.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Dummheit
« Antwort #123 am: 28 Oktober 2006, 13:15:18 »

Hilfe, ich bin ontopic! Dummheit heißt anscheinend, jede noch so billige Provokation ernst zu nehmen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Dummheit
« Antwort #124 am: 28 Oktober 2006, 13:16:35 »

Zitat von: "Bombe"
Hilfe, ich bin ontopic! Dummheit heißt anscheinend, jede noch so billige Provokation ernst zu nehmen.
*pieks*
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Amalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Dummheit
« Antwort #125 am: 28 Oktober 2006, 13:17:22 »

ich würde mir wünschen, sie könnten es...dem ist aber leider kaum so. man sieht in der glotze zwar oft berichte, wie toll sie integriert werden, aber ich kenne dank beruf auch die kehrseite. ich hab mal für einige monate an einer g-schule gearbeitet und dort waren recht viele, die trisomie 21 haben. die waren alle grad im "teenie"alter und man merkte nix davon, dass sie an der gesellschaft teilhaben dürfen. sie lebten in einem behindertenheim, wurden mit behinderten-bussen zur behinderten-schule gefahren. und wo nahmen sie an der gesellschaft teil? nirgends! sie waren grundsätzlich unter sich, nie mit anderen zusammen. bestenfalls waren sie noch in einem behinderten-sporverein, sprich fussball für behinderte. sie konnten keine entscheidung allein treffen, konnten nie mal allein in die stadt gehen, durften vom heim bestenfalls im garten spielen. stimmt, die saßen nicht blöd in der ecke rum, sie waren ja unter sich. aber wo verdammt, nehmen sie am normalen leben teil?
ich weiß, dass dies wohl ein extrembeispiel ist, aber ich weiß auch ganz sicher, dass es kein einzelfall ist. das meinte ich damit.
ps. ich bin offtopic ;)
Gespeichert
ischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Nietenfrettchen

  • Gast
Dummheit
« Antwort #126 am: 28 Oktober 2006, 13:56:15 »

Zitat von: "Bombe"
Hilfe, ich bin ontopic! Dummheit heißt anscheinend, jede noch so billige Provokation ernst zu nehmen.


Es hat nichts mehr mit billiger Provokation zu tun, wenn man wahllos Leute / Menschengruppen mit Unwahrheiten beleidigt.
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Dummheit
« Antwort #127 am: 28 Oktober 2006, 18:15:07 »

Zitat von: "Amalia"
ich würde mir wünschen, sie könnten es...dem ist aber leider kaum so. man sieht in der glotze zwar oft berichte, wie toll sie integriert werden, aber ich kenne dank beruf auch die kehrseite. ich hab mal für einige monate an einer g-schule gearbeitet und dort waren recht viele, die trisomie 21 haben. die waren alle grad im "teenie"alter und man merkte nix davon, dass sie an der gesellschaft teilhaben dürfen. sie lebten in einem behindertenheim, wurden mit behinderten-bussen zur behinderten-schule gefahren. und wo nahmen sie an der gesellschaft teil? nirgends! sie waren grundsätzlich unter sich, nie mit anderen zusammen. bestenfalls waren sie noch in einem behinderten-sporverein, sprich fussball für behinderte. sie konnten keine entscheidung allein treffen, konnten nie mal allein in die stadt gehen, durften vom heim bestenfalls im garten spielen. stimmt, die saßen nicht blöd in der ecke rum, sie waren ja unter sich. aber wo verdammt, nehmen sie am normalen leben teil?
ich weiß, dass dies wohl ein extrembeispiel ist, aber ich weiß auch ganz sicher, dass es kein einzelfall ist. das meinte ich damit.
ps. ich bin offtopic ;)


Dein Beispiel ist mit Sicherheit kein Einzelfall, aber doch schon sehr extrem. Ich habe beruflich auch viel mit Trisomie 21 - "Fällen" zu tun ( gehabt ) und habe es so, wie Du es beschrieben hast, noch nicht erlebt ( und ich habe in 4 Jahren schon eine Menge Erfahrung in den unterschiedlichsten Einrichtungen gesammelt ).

Klar, manche DS - Leute sind einfach so schwer betroffen, dass sie viel Unterstützung benötigen, aber es gibt auch mehr als genug unter ihnen, die ihr Leben selbst meistern können, alleine in die Stadt und sonst wohin gehen und sich nicht im Geringsten ausgeschlossen fühlen.

Du darfst Deine Erfahrung von ein paar Monaten in einer Einrichtung nicht als Maß aller Dinge ansehen.

P.S. Ja ich weiß, dass ich offtopic bin ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Dummheit
« Antwort #128 am: 28 Oktober 2006, 18:51:29 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Es hat nichts mehr mit billiger Provokation zu tun, wenn man wahllos Leute / Menschengruppen mit Unwahrheiten beleidigt.

Hmm… doch, genau das ist billige Provokation. Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 Mark ein.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nietenfrettchen

  • Gast
Dummheit
« Antwort #129 am: 28 Oktober 2006, 19:02:30 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Nietenfrettchen"
Es hat nichts mehr mit billiger Provokation zu tun, wenn man wahllos Leute / Menschengruppen mit Unwahrheiten beleidigt.

Hmm… doch, genau das ist billige Provokation. Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 Mark ein.


Na wenn Du das sagst ....  :roll:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Dummheit
« Antwort #130 am: 29 Oktober 2006, 10:55:52 »

@Bombe

Änniemismus destruktivismus provoziert nicht - zumindest nicht wissentlich/bewusst! - sie schleudert nur ihre unreflektierte, emotionsgeladene Meinung auf primitivste Weise heraus.

Ich weiß (noch) nicht, ob sie wirklich schlicht dumm ist oder ob sie keine (gute) Erziehung genossen hat - oder aber ob beides zusammen zutrifft. ?

So oder so passt sie jedenfalls hervorragend in diesen thread - als anschauliches Beispiel erster Güte.  :biglaugh:



Und irgendwie ... also ich erinnere mich da die ganze Zeit schon an eine Waschmaschine, die glaub ich auch mit "Konstrukta" bezeichnet wurde.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dummheit
« Antwort #131 am: 29 Oktober 2006, 14:11:11 »

Zitat von: "Kallisti"
@Bombe

Änniemismus destruktivismus provoziert nicht - zumindest nicht wissentlich/bewusst! - sie schleudert nur ihre unreflektierte, emotionsgeladene Meinung auf primitivste Weise heraus.

Ich weiß (noch) nicht, ob sie wirklich schlicht dumm ist oder ob sie keine (gute) Erziehung genossen hat - oder aber ob beides zusammen zutrifft. ?

So oder so passt sie jedenfalls hervorragend in diesen thread - als anschauliches Beispiel erster Güte.  :biglaugh:



Und irgendwie ... also ich erinnere mich da die ganze Zeit schon an eine Waschmaschine, die glaub ich auch mit "Konstrukta" bezeichnet wurde.

Wie war das nochmal mit "nicht etwas in andere Leute reininterpretieren weil man sie nicht kennt"? hmmm?  :wink:

Fakt ist: Es ist möglich dass es ein Fake ist. Auch möglich dass es keins ist. Wenn aber keins, dann wäre es jedenfalls ein ziemlich einzigartiges soziales Ereignis, solche gezielte Beleidigungen ohne Grund sind nicht einmal unter "hey digger alder, bissu schwul oder was?" allzu in. Also, lasset uns kollektiv doch einmal innehalten und dieses einzigartige genetische Konstrukt bestaunen und sehen wie tief die Gürtellinie dieses Wesens noch so ist. Momentan scheint sie sich jedenfalls auf so gefühlten 10cm Höhe zu befinden.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Dummheit
« Antwort #132 am: 29 Oktober 2006, 19:20:29 »

Zitat von: "Kallisti"


Ich weiß (noch) nicht, ob sie wirklich schlicht dumm ist oder ob sie keine (gute) Erziehung genossen hat - oder aber ob beides zusammen zutrifft. ?



weder noch, denke ich. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass jemand,der solche völlig wirre Texte schreibt, einfach psychisch krank ist
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dummheit
« Antwort #133 am: 30 Oktober 2006, 08:13:25 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Nietenfrettchen"
Es hat nichts mehr mit billiger Provokation zu tun, wenn man wahllos Leute / Menschengruppen mit Unwahrheiten beleidigt.

Hmm… doch, genau das ist billige Provokation.

Da muß ich Bombe tatsächlich mal zustimmen.Der ist nämlich selbst Meister dieses Faches und muß es wissen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Dummheit
« Antwort #134 am: 01 November 2006, 04:08:25 »

Es hat sich zwar die Diskussion um Materie - Geist gelegt, aber:

Ohne jetzt konkret eine Position beziehen zu wollen, da ich der Meinung bin, dass...

Raum-Zeit-Kontinuum
Quantenschaum/Energie/Licht
Materie
Mental-Geist/Logos/Information

...nicht so ohne weiteres getrennt voneinander gehalten werden können noch sich so ohne weiteres aufeinander reduzieren lassen...

und ich den Geist-Materie-Dualismus für unsäglich halte!
(egal ob philosophisch, wissenschaftlich, spirituell oder McDonalds-esoterisch)

ABER eine nette Analogie noch von mir zu diesem Thema:

Ich höre im Radio NDR2...
Schiebe ich den Regler, ändere ich den Sender...
Öffne ich es und entferne ein Bauteil, klingt es nicht mehr "heil"
Wenn ich nun das Radio an die Wand schmeiße, ist der Radiosender weg?

Energie/Materie/Information sind für mich Facetten/Aspekte/Qualitäten der Raum-Zeit und letztere vermutlich vielschichtiger als uns allen lieb ist...

Das ist nicht esoterisch!
Das ist einfach eine These, der sicherlich auch die Wissenschaft sich annähern wird!

(Verweis auf die String- und M-Theorie)

p.s:
Die primitivsten Lebensformen haben Impulse, weswegen ich vorsichtig wäre mit der Reduktion auf Neuronale Netze!
Und vorallem, wenn Geist Information ist, was is dann DNS?
Gespeichert