Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:03:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35604 mal)

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #225 am: 22 November 2006, 18:01:51 »

Nicht immer alles so ernst nehmen.

Edit by Sober: Sie dieses Edit als verwarnung an, ab dem nächsten hast du in diesem Forum hausverbot. hab keinen bock auf ignorante member, denen es scheinbar scheissegal ist, was ich hier schreibe.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Waffenposen..
« Antwort #226 am: 22 November 2006, 18:21:01 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Nicht immer alles so ernst nehmen.

http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/rx1.jpg


Tja, ein schlechtes Beispiel zieht alle runter, die sich mit Waffen ablichten lassen.

Hey, ich hab da von nem Gruftie gehört, der ne Ziege geopfert hat, ergo sind alle Gruftis Satanisten.

HUNDERTTAUSENDHÖLLENHUNDEWIEIGNORANTMUSSMANEIGENTLICHSEINUMSEINHIRNNICHTEINMALEINZUSETZENBEVORMANSOWASINDEMZUSAMMENHANGPOSTET? FEHLTNURNOCHEINERDERMICHALSPOTENITELLENAMOKLÄUFERDARSTELLTWEILICHIMPLAYERVERSUSPLAYERMENSCHENJAGEUNDTÖTE!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #227 am: 22 November 2006, 18:45:58 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Nicht immer alles so ernst nehmen.
BILD


Wie lange wird es noch dauern bis sober das Forum dicht macht weil SCHON WIEDER jemand Bilder einstellt???? Darki - Du solltest intelligent genug sein zu wissen, dass KEINE Bilder eingestellt werden dürfen!

http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=5394
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4030&start=0
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=543&start=0
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4038

Das bitte ernst nehmen  :roll:  :roll:
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Waffenposen..
« Antwort #228 am: 22 November 2006, 18:54:16 »

Habs bei mir schon geändert, sry war etwas gereizt, dass ich nur gequotet hatte
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #229 am: 22 November 2006, 19:03:24 »

Zitat von: "SoylentHolger"

Wie lange wird es noch dauern bis sober das Forum dicht macht weil SCHON WIEDER jemand Bilder einstellt???? Darki - Du solltest intelligent genug sein zu wissen, dass KEINE Bilder eingestellt werden dürfen!


Holgi, Deine Einschätzung ist richtig. Ich bin intelligent genug zwischen einem eingestellten und verlinkten Bild zu unterscheiden. :)

Und damit es jedem und jeder klar wird: Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der Website, auf das der Image-Link verweist... oder so. (Aber eigentlich ist dieser Hinweis überflüssig, da der Bildinhalt zu keinen weiteren evtl. gesetzwidrigen Inhalten weiter verlinkt.)

PS: Und das FAQ erlaubt die Benutzung des [img] tags ausdrücklich.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #230 am: 22 November 2006, 19:07:19 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Holgi, Deine Einschätzung ist richtig. Ich bin intelligent genug zwischen einem eingestellten und verlinkten Bild zu unterscheiden. :)

Das Bild ist aber nicht einfach nur verlinkt, sondern es wird im Forum dargestellt (=eingestellt i. w. S.). Und das ist nicht erlaubt! ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #231 am: 22 November 2006, 19:19:18 »

Zitat von: "Killerqueen"
Das Bild ist aber nicht einfach nur verlinkt, sondern es wird im Forum dargestellt (=eingestellt i. w. S.). Und das ist nicht erlaubt! ;)[/color]


Rein technisch (und darum geht es ja den Abmahnern) ist das Bild auf der Domain gulli.com (http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/rx1.jpg) vorhanden. Wenn die SH-Forenseite dargestellt wird, holt sich Dein Browser das Bild von dort und der SH-Server hat nichts außer dem Link dahin zu tun. Sober hat also nichts zu befürchten.

Was anderes wäre es, wenn ich das Bild in mein SH-Album geladen hätte. Die Hinterbliebenen des Rechteinhabers könnten dann theoretisch das UrhG zuhilfe nehmen, um ihre Verwertung der Bilder zu sichern.

Du kannst die Domain, auf der das Bild 'eingestellt' ist herausbekommen, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und 'Bild-Link kopieren' ö.ä. anwählst.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #232 am: 22 November 2006, 19:20:10 »

Zitat von: "DarkAmbient"
PS: Und das FAQ erlaubt die Benutzung des [img] tags ausdrücklich.

Nicht mehr... Das hat sich schon vor sehr langer Zeit geändert. Und Sober hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Genau aus diesem Grund ist auch der Bilder-Fight-Thread von der Bildfläche verschwunden.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #233 am: 22 November 2006, 19:21:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "DarkAmbient"
PS: Und das FAQ erlaubt die Benutzung des [img] tags ausdrücklich.

Nicht mehr... Das hat sich schon vor sehr langer Zeit geändert. Und Sober hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen.[/color]


Kannst Du sagen, wo er das gemacht hat? Die Links von Holger geben das leider nicht her.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #234 am: 22 November 2006, 19:25:26 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Kannst Du sagen, wo er das gemacht hat? Die Links von Holger geben das leider nicht her.

Frag Sober doch einfach. Interessiert bestimmt auch andere. ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #235 am: 22 November 2006, 19:34:14 »

Zitat von: "Killerqueen"
Frag Sober doch einfach. Interessiert bestimmt auch andere. ;)[/color]


Hab ihm schon eine PN geschrieben.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Waffenposen..
« Antwort #236 am: 22 November 2006, 19:59:38 »

Darkambient: Es geht hier rechtlich nicht um das eventuelle verlinken strafrechtlich relevanter Inhalte, sondern um Urheberrecht.

Bilder dürfen nur dann per [img] eingebunden werden, wenn man auch die Rechte an den Bild hat und es auf eigenem Webspace liegt.

Das war übrigens schon immer so.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Waffenposen..
« Antwort #237 am: 22 November 2006, 20:20:07 »

Ich bin eh für Waffelposen.
Ist viel leckerer :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #238 am: 22 November 2006, 21:16:21 »

Zitat von: "Kortirion"
Darkambient: Es geht hier rechtlich nicht um das eventuelle verlinken strafrechtlich relevanter Inhalte, sondern um Urheberrecht.

Bilder dürfen nur dann per [img] eingebunden werden, wenn man auch die Rechte an den Bild hat und es auf eigenem Webspace liegt.

Das war übrigens schon immer so.


Ich meine das Urheberrecht ein bisschen zu kennen aber finde keinerlei Grundlage. Wenn Du mir dazu ein paar Quellen nennen könntest? Z.B. Urteile oder Kommentare? Im Grunde ist es doch wirklich kein großer Unterschied, ob ein Link mit einem img tag versehen ist oder nicht. Das ist doch einfach nur eine Anweisung für den Browser, das Bild vom Fremdserver zu nehmen und es gleich darzustellen, statt den Link in Textform an zu zeigen.

"Das war immer so" ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich seit dem Anfang dieses Forums dabei bin. Aber es gibt die Möglichkeit, dass ich Wichtiges verpasst habe während einer Phase, in der ich ein paar Wochen nicht oder nur selektiv mitgelesen hab...
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Waffenposen..
« Antwort #239 am: 22 November 2006, 21:17:38 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Rein technisch (und darum geht es ja den Abmahnern) ist das Bild auf der Domain gulli.com (http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/rx1.jpg) vorhanden. Wenn die SH-Forenseite dargestellt wird, holt sich Dein Browser das Bild von dort und der SH-Server hat nichts außer dem Link dahin zu tun. Sober hat also nichts zu befürchten.


Rein techisch sieht es so aus als wäre das Bild auf dem SHH Server.
Rein technisch sieht es ausserdem so aus als wäre das bild von dir, bzw dein Bild da komplett die Verlinkung zu Gulli fehlt. (Ja muss ersichtlich sein, und NICHT erst wenn man sich die Eigenschaften des Bildes anzeigt, oder das Bild alleine usw..)
Rein technisch gibt es auch noch etwas wie "Trafficdiebstahl" Du erzeugst mit einbinden des Bildes hier im Forum Traffic auf einem anderen Server der das Bild evtl nur online hat für seine eigenen Webseiten!

Also alles rein technisch natürlich.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq