Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 05:28:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grufti dreht durch  (Gelesen 7444 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti dreht durch
« am: 14 September 2006, 08:59:15 »

Gerade eben auf Spiegel-Online gelesen :

Zitat
Eine junge Frau berichtete, sie habe mit einer Freundin draußen gestanden und eine Zigarette geraucht, als der Mann begann, um sich zu schießen: "Da kam ein Typ in einem schwarzen Trenchcoat und schwarzen Stiefeln, mit diesem bescheuerten Haarschnitt, und er hatte ein riesiges Maschinengewehr dabei. Er sah aus wie ein Klischee, mit dem langen schwarzen Trenchcoat und den Piercings und Nieten und all dem Zeug."
=)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,436965,00.html

Auch noch interessant :

Zitat
Der bislang folgenschwerste Amoklauf in Kanada ereignete sich 1989 ebenfalls in Montréal. Damals tötete ein Schütze in einem Polytechnikum 14 Frauen. Die Tat führte zu einer Verschärfung der kanadischen Waffengesetze. Als Motiv hatte der 25-Jährige damals angegeben, Feministinnen hätten sein Leben ruiniert.

Naja, welches Männerleben haben die Feministinnen nicht ruiniert ? Aber da muß man doch nicht gleich um sich schießen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Grufti dreht durch
« Antwort #1 am: 14 September 2006, 09:37:41 »

vielleicht hat da ja einer ne zu aggressive lightshow gemacht.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Grufti dreht durch
« Antwort #2 am: 14 September 2006, 09:47:13 »

so ein Shit, jetzt werden die Schwarzkittel auf amerikanischen und kanadischen Schulen noch schwerer haben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Grufti dreht durch
« Antwort #3 am: 14 September 2006, 10:29:32 »

Zitat
Der kanadische Ministerpräsident Stephen Harper sprach von einem feigen und sinnlosen Akt der Gewalt. Die Schießerei weckte Erinnerungen an das Massaker an der Columbine High School im US-Staat Colorado, wo 1999 zwei Schüler, die ebenfalls Trenchcoats trugen, 13 Menschen und dann sich selbst töteten.

Ich vermute, dass bald das Tragen von Trenchcoats an sämtlichen Schulen der USA verboten wird.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti dreht durch
« Antwort #4 am: 14 September 2006, 10:50:58 »

Zitat von: "colourize"

Ich vermute, dass bald das Tragen von Trenchcoats an sämtlichen Schulen der USA verboten wird.

Jo.Das wird auch mehr bringen, als die Waffengesetze zu verschärfen  :wink:

Da fällt mir ein : "Bowling for Columbine" dürften ja sicherlich die meisten hier gesehen haben.Da stellt Michael Moore ja unter anderem die Frage, warum in Kanada, trotz ähnlich freier Waffengesetze und ähnlich vieler Waffennarren nicht auch häufiger solche Amokläufe stattfinden.Wenn ich mich recht entsinne, begründete er das damit, das in Kanada nicht ständig von Seiten der Regierung durch div. Bedrohungen, die die Menschen umgeben würden, Panik erzeugt wird.

Nach diesem Amoklauf (übrigens lange nicht der erste in Kanada) muß man sich das ganze wohl mal neu überlegen.Vieleicht ist die Erklärung doch so banal, das man Schusswaffen nicht relativ frei verkaufen sollte ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Grufti dreht durch
« Antwort #5 am: 14 September 2006, 12:45:58 »

Zitat von: "Thomas"
Nach diesem Amoklauf (übrigens lange nicht der erste in Kanada) muß man sich das ganze wohl mal neu überlegen.Vieleicht ist die Erklärung doch so banal, das man Schusswaffen nicht relativ frei verkaufen sollte ?
Vielleicht sind es tatsächlich mehrere Faktoren, wobei der freie Zugang zu Waffen mit Sicherheit einer der Hauptgründe ist...

In vergleichbaren Fällen in Deutschland hatten die Täter eben auch einfachen (und meist legalen) Zugang zu Waffen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dawn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 108
    • Vergessene Pfade
Grufti dreht durch
« Antwort #6 am: 14 September 2006, 12:52:09 »

Hm das kam auch gerade bei Sat1.

"Amokschütze mit schwarzem Mantel feuerte in die Menge."

"Auch bei diesem Attentat wurde ein schwarzer Mantel getragen, möglicherweise gehören die Schützen der letzten Attentate zu einer Vereinigung."

"Der Mann trug einen schwarzen Mantel wie in einem Matrixfilm..."

Also auch wenn die ganze Aktion sicherlich sehr traurig ist konnte ich vor lachen kaum an mich halten. Apropos ich geh dann lieber mal meinen Mantel im Schrank verstecken vorsichtshalber.
Gespeichert
Jedes Wesen stirbt für sich allein

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Grufti dreht durch
« Antwort #7 am: 14 September 2006, 12:54:44 »

Huhuhhhh, bald stehen wir alle in einer Amokschützen-Datei und werden überwacht :\o/:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Grufti dreht durch
« Antwort #8 am: 14 September 2006, 12:59:27 »

Zitat von: "Nevyn"
Huhuhhhh, bald stehen wir alle in einer Amokschützen-Datei und werden überwacht :\o/:


hat auch seine Vorteile. Viellecht wird dann endlich geklärt, wer sich an meinen Briefkasten zu schaffen macht :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Grufti dreht durch
« Antwort #9 am: 14 September 2006, 13:00:05 »

Was besonders schlimm ist: Der hatte einen Iro und Piercings!!!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Grufti dreht durch
« Antwort #10 am: 14 September 2006, 13:24:35 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Was besonders schlimm ist: Der hatte einen Iro und Piercings!!!
Ich habe keinen Iro mehr und Piercings hatte ich nie.



Ohrringe tragen nur Schwule und Seeräuber und ich habe nicht gesehen, daß Du mit 'nem Schiff gekommen bist!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti dreht durch
« Antwort #11 am: 14 September 2006, 13:37:32 »

Zitat von: "Eisbär"

Ohrringe tragen nur Schwule und Seeräuber und ich habe nicht gesehen, daß Du mit 'nem Schiff gekommen bist!

 :weglach:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Grufti dreht durch
« Antwort #12 am: 14 September 2006, 14:04:31 »

Hm toll, ich darf also jetzt nicht mehr einen schwarzen Mantel tragen, ohne eine Gefahr des Amoklaufs darzustellen? Wie.....erheiternd! Schön, dass einem die Welt immer aufs Neue zeigt, wie viele Idioten sie doch beherbergt. Vielleicht sollte ich ja den Artikel ja mal bei uns in der Schule öffentlich machen, dann wird man wenigstens wieder von den ganzen Kindern wieder mit Respekt behandelt.

In Amerika wird man übrigens keine härteren Waffengesetze durchbekommen, einmal wegen der Mentalität (Jeder hat das recht, sich selbst verteidigen zu können [oder wie war das?]), andererseits hat der liebe Mr Bush seine Finger in so manchen Firmen, die Waffen herstellen. Ich würde mir ja auch nicht den Absatz erschweren......

Jatzt sind halt die "Satanisten" wieder die Buhmänner, nach dem Amoklauf von Erfurt waren es die Computerspieler. Es war immer so und es wird immer so sein, das vor allem die Boulevardpresse eine ganze Gruppe von "Schuldigen" sucht, diese brandmarkt und die dann in der "öffentlichen Meinung" einen schlechten Ruf hat.

Aber danke für den Artikel :)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti dreht durch
« Antwort #13 am: 14 September 2006, 14:13:42 »

Zitat von: "RedCorp"
Jatzt sind halt die "Satanisten" wieder die Buhmänner, nach dem Amoklauf von Erfurt waren es die Computerspieler. Es war immer so und es wird immer so sein, das vor allem die Boulevardpresse eine ganze Gruppe von "Schuldigen" sucht, diese brandmarkt und die dann in der "öffentlichen Meinung" einen schlechten Ruf hat.

Da ist was dran.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
Grufti dreht durch
« Antwort #14 am: 14 September 2006, 15:18:26 »

So lange es nicht zur Pflicht wird, das man als Schwarzmantel-Träger immer sein Maschinengewehr dabei haben muss... soll mir das doch alles egal sein ;)
Gespeichert