Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 14:08:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bildung einer neuen schwarzen Scene..  (Gelesen 39161 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #60 am: 15 September 2006, 11:11:04 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"

Es sei nur nebenbei angemerkt, daß ich in einem anderen Forum durchaus mehr konstruktive Antworten erhalten habe.

Vieleicht wurde in diesen Foren das Thema nicht zum X-ten Mal eröffnet ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #61 am: 15 September 2006, 11:13:01 »

Lies selbst: http://www.gothiccommunity.de/forum-thread-4650--.html ;)

Alleine der erste Reply...;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #62 am: 15 September 2006, 11:21:30 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
@syntiq: danke gleichfalls

@all: dieser Thread war ein Versuch, der offensichtlich misslungen ist, und damit "schließe" ich ihn hiermit ab.

Ich habe die für mich wichtigen Antworten erhalten. Danke an alle, die sich sinngemäß geäußert haben.

Es sei nur nebenbei angemerkt, daß ich in einem anderen Forum durchaus mehr konstruktive Antworten erhalten habe.

i.d.S.
dg

Laz


Bitte jetzt nicht als Angriff verstehen, aber machst Du das im RL auch? Eine Diskusion, die in Deinen Augen fehlgeschlagen ist "abzubrechen", weil Du nicht weiter weißt?
Und das Du in einem anderen Forum mehr Antworten bekommen hast, die Dir mehr bringen, ist doch schön, mich würde nur einmal interessieren, wie diese Antworten ausgesehen haben....(???)

Gruß
DarkAngel
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #63 am: 15 September 2006, 11:21:32 »

[Lazarus]
Schön zu sehen wie du diskutieren willst, dann aber auf ernstgemeinte Postings nicht im geringsten eingehst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Scheinbar hast du doch gar kein Interesse an einer Diskussion.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #64 am: 15 September 2006, 11:22:08 »

Zitat von: "Kortirion"
Lies selbst: http://www.gothiccommunity.de/forum-thread-4650--.html ;)

Alleine der erste Reply...;)


=)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #65 am: 15 September 2006, 11:23:57 »

@sYntiq:
Ich war schneller...*Ätsch* :geek:

(Sry, hab gerade mal wieder meine drolligen 5 Mnuten ;) )
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #66 am: 15 September 2006, 11:27:24 »

Zitat von: "DarkAngel"
Eine Diskusion, die in Deinen Augen fehlgeschlagen ist "abzubrechen", weil Du nicht weiter weißt?

Allerdings glaube ich nicht, das er die Diskussion an sich "abbrechen" will, sondern eher seine ursprünglich gestellte Frage als beantwortet (mehr oder weniger) sieht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #67 am: 15 September 2006, 11:44:32 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DarkAngel"
Eine Diskusion, die in Deinen Augen fehlgeschlagen ist "abzubrechen", weil Du nicht weiter weißt?

Allerdings glaube ich nicht, das er die Diskussion an sich "abbrechen" will, sondern eher seine ursprünglich gestellte Frage als beantwortet (mehr oder weniger) sieht.

Ja, das kann schon sein, aber zu sagen, "ich schließe das hermit jetzt ab (oder so ähnlich)"
Finde ich nicht in Ordnung. Mal davon ganz ab geht das ja hier auch gar nicht. Er kann ja nun nicht den Thread schließen.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #68 am: 15 September 2006, 12:45:54 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DarkAngel"
Eine Diskusion, die in Deinen Augen fehlgeschlagen ist "abzubrechen", weil Du nicht weiter weißt?

Allerdings glaube ich nicht, das er die Diskussion an sich "abbrechen" will, sondern eher seine ursprünglich gestellte Frage als beantwortet (mehr oder weniger) sieht.


treffer, versenkt !

@DA¹: die diskussion ist nicht fehlgeschlagen! was ich wissen wollte habe ich erfahren, damit ist das Topic für mich uninteressant geworden.

nun für alle: Meine Ergebnisse

- es ist nicht möglich/bzw wird abgelehnt eine gemeinsame Definition von Gothic  
  aufzustellen, da jeder seine eigene Definition hat
- es ist nicht möglich, so etwas, wie eine neue Scene zu schaffen, da sich fast niemand
  klassifizieren lassen möchte
- viele sehen sich persönlich angegriffen, wenn man ihre Individualität in Frage stellt
- Thomas wird demnächst von mir auf ein Bier eingeladen
- ich bin Gothic, weil ich es bin, ob es jemanden interessiert oder nicht :P und ich weiß, das tut es nicht
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #69 am: 15 September 2006, 12:50:06 »

Vergemeinschaftung lässt sich prinzipiell nicht planen, weder von Individuen noch von Kleingruppen.
Sie beruht auf Gefühl, nicht auf Kalkül.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #70 am: 15 September 2006, 12:58:10 »

BTW:
Zitat von: "colourize"
Vergemeinschaftung lässt sich prinzipiell nicht planen, weder von Individuen noch von Kleingruppen.

Oh, das geht ganz super wenn man den potentiellen Mitgliedern etwas zu bieten hat, klappt besonders im politischen Bereich sehr gut.Guck mal, wie z.B. die Nazis auf Nachwuchs"fang" gehen.Oder bei den Kirchen.Wir bieten euch Erlösung, Gemeinschaft, Unterstützung, etc. und dafür tretet ihr unserem Verein bei.Daran finden nicht wenige Gefallen.
Aber das ist ein anderes Thema  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #71 am: 15 September 2006, 14:04:16 »

Für die Gesellschaft des Deutschen Reichs waren die Nazis etwa das, was das "Schwarze Glück" für die Gothics ist.
Die Vergemeinschaftung besteht bereits, und ihr folgt eine infrastrukturelle Vernetzung. Da braucht niemand auf "Fang" zu gehen. Auch wenn wir uns lieber der Illusion hingeben zu glauben, dass die Nazis nur ein böser Virus gewesen sei, der die Menschen vergiftet habe. Das war nämlich nicht der Fall: Die Gesellschaft des Deutschen Reichs war schon von sich aus nationalistisch, rassistisch, antisemitisch, kriegsverherrlichend und obrigkeitshörig. Dafür brauchte es weder Hitler noch die NSDAP.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #72 am: 15 September 2006, 14:16:59 »

Stimmt. Trotzdem: GODWIN!!  :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #73 am: 15 September 2006, 14:20:12 »

Zitat von: "colourize"
Für die Gesellschaft des Deutschen Reichs waren die Nazis etwa das, was das "Schwarze Glück" für die Gothics ist.
Die Vergemeinschaftung besteht bereits, und ihr folgt eine infrastrukturelle Vernetzung. Da braucht niemand auf "Fang" zu gehen. Auch wenn wir uns lieber der Illusion hingeben zu glauben, dass die Nazis nur ein böser Virus gewesen sei, der die Menschen vergiftet habe. Das war nämlich nicht der Fall: Die Gesellschaft des Deutschen Reichs war schon von sich aus nationalistisch, rassistisch, antisemitisch, kriegsverherrlichend und obrigkeitshörig. Dafür brauchte es weder Hitler noch die NSDAP.

Ähm, ich meinte eher, wie heutige Nazis auf Nachwuchsköderung gehen, z.B. durch Jugendarbeit, etc., siehe auch hier :

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,433679,00.html

Zitat
Mit einer Gruppe von Leuten gründete ich den Verein 'Berliner Alternative Süd-Ost' (BASO) in Treptow-Köpenick. Nach außen wollten wir mit unserer Jugendarbeit ein gesellschaftsfähiges Image vermitteln, so dass man uns nicht sofort als Rechte erkennt. Das hat auch erschreckend gut funktioniert: Die Jugendlichen kamen mit ihren Problemen, und wir haben sie in allen Lebenslagen unterstützt, bei Umzügen oder Ämtergängen. Die waren nicht unbedingt rechts, sind dann aber über uns so reingerutscht. Wir sind zusammen Fußball spielen gegangen und zu Neonazidemos gefahren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #74 am: 15 September 2006, 14:39:44 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Stimmt. Trotzdem: GODWIN!!  :P

Hey, das war aber Thomas, nicht ich. :P

Zitat von: "Thomas"

Ähm, ich meinte eher, wie heutige Nazis auf Nachwuchsköderung gehen, z.B. durch Jugendarbeit, etc., siehe auch hier :

Oh, ok.

Naja. Ich find das klappt nur mäßig. Und auch hier treffen sie schon auf etablierte rechtsradikale Gesellschaftsbilder bei den Jugendlichen.
Gespeichert