Ich bin Goth, weil ich den Partykeller von Thomas von innen gesehen habe. Wenn ich das nächste Mal da bin, knips ich einmal das Licht an und wieder aus. Und dann bin ich SO scheißetrue, daß Ihr das alle überhaupt nicht mehr toppen könnt.
Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, wie die Sache dann weitergeht, selbst wenn sich eine Gruppe findet, die sich auf eine gemeinsame Definition von Gothic einigen kann und diese formuliert: entscheidet die dann, wer auf welche Party darf? Wird auf Leute eingewirkt, die renitent nicht die ihnen zugewiesenen Veranstaltungen besuchen? Was soll das bringen?
Nein ich denke nicht dass es darum gehen soll. Wohl eher darum dass sich einige finden gemeinsam definieren und diskutieren und einfach dabei auf einen Nenner kommen. Nur für sich und nicht für alle. Das ginge ja auch gar nicht.
Na, dann mal los, wenn sich Leute finden, denen das Spaß macht. Niemand wird Euch daran hindern.
.. oder was bedeutet es eigentlich "Gothic" zu sein.
Was macht einen Gothic aus? Kleidung, Musik, Lebenseinstellung?
Was bedeutet die Scene für einen selber?
Ich und einige andere bezeichnen sich als "Gothic", warum?
Gothic ist für mich ein Gesamtbild:Dunkle, meist schwarze Kleidung; nicht nur mit den Massenmedien konformer Musikgeschmack; ein, nicht mit anderen Religionen vereinbarer, Glaube; eine, mit der Natur und den Energien verbundene, Lebenseinstellung; eine, nicht politisch uninteressierte, aber, recht neutrale Einstellung; Toleranz; eine, nicht alles bejaende Grundeinstellung.Die Scene ist für mich eine kleine Familie geworden, Menschen, mit denen ich offen über Erfahrungen und Probleme reden kann, ohne abgewiegelt oder für verrückt erlärt zu werden. Leute, die man eigentlich nicht kennt, mit denen man aber sofort ins besprächkommen kann.
Die schwarze Scene ist, für mich, eine Abgrenzung von den, durch Medien und Konsum gesteuerten Ottonormalverbrauchern(Normalos).
Darum, denke ich mir(und da bin ich nicht der einzige!), es wird Zeit für eine Scenentrennung !
So, und nun füge ich mich wieder den Gesetzen der Gesellschaft und beende meine Mittagspause …
gothics sind genauso wie hiphopper, metaller, schlagerfans, und weiß der geier was noch. sie konsumieren und sehen sich als tolerant und die anderes haben nicht den löffel der weisheit.