Zitat von: "Trakl"Zitat von: "Trakl"Was soll das jetzt?Ich meinte Eisbär.Naja, Eure Argumente sind ziemlich identisch.
Zitat von: "Trakl"Was soll das jetzt?Ich meinte Eisbär.
Was soll das jetzt?
Weise mir in meinen Postings nach, dass ich je das Wort "böse" in Verbindung mit einem Menschen gebraucht habe. Dann reden wir weiter.
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Trakl"Zitat von: "Trakl"Was soll das jetzt?Ich meinte Eisbär.Naja, Eure Argumente sind ziemlich identisch.Könntest Du bitte Anhand von Zitaten diskutieren? Danke. Sonst weiß ich nicht worauf Du Dich beziehst.
Zitat von: "Trakl"Weise mir in meinen Postings nach, dass ich je das Wort "böse" in Verbindung mit einem Menschen gebraucht habe. Dann reden wir weiter.Ähm, wenn du z.B. sagst : "Bush und Co. kümmern sich nur um sich und um den Rest scheren sie sich einen Dreck", ist das nicht eine andere Bezeichnung für "böse" ? Oder wenn du schreibst, das Menschen andere Menschen egal werden, sobald es um den eigenen Vorteil geht, ist das keine "böses" Verhalten ?
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Trakl"Weise mir in meinen Postings nach, dass ich je das Wort "böse" in Verbindung mit einem Menschen gebraucht habe. Dann reden wir weiter.Ähm, wenn du z.B. sagst : "Bush und Co. kümmern sich nur um sich und um den Rest scheren sie sich einen Dreck", ist das nicht eine andere Bezeichnung für "böse" ? Oder wenn du schreibst, das Menschen andere Menschen egal werden, sobald es um den eigenen Vorteil geht, ist das keine "böses" Verhalten ?Böse ist eine Wertung. Man kann das auf Verhalten anwenden, aber nicht auf Menschen an sich. Das will ich hier betonen.Jeder Mensch kann Gutes und "Böses" tun. Böse in dem Sinne, dass es anderen schadet.
Entschuldigung, aber wer lebt und sich mit Menschen beschäftigt, wird bestimmte Menschen erkennen lernen.Und ich sage Dir, searcher, Menschen sind nicht böse. Thomas, hast Du gehört? Nicht böse!Aber das, was dabei rauskommt ist eben nicht immer das Gute. Und wenn Thomas glaubt, dass Regierenden an den Menschen in ihrem Land liegt, dann ist das naiv, denn es liegt ihnen nur dann etwas an ihnen, wenn sie deren Unterstützung brauchen.Sobald es aber um den eigenen Vorteil geht, sind alle Meschen gleich: gleich scheißegal. Außer natürlich die "Freunde".Was ist daran jetzt falsch? Schaut Euch doch mal bei Euch um. Viele sind halt einfach zu abhängig von zu vielen Leuten, um diese Einstellung raushängen zu lassen oder gar in sich zu entdecken.Aber sobald die Möglichkeit besteht, wird sie genutzt.
Mann Eisbär, das mit dem CIA war ein Scherz!!! Dass Du darauf so rumreitest, lässt mich ja fast schon dran glauben! ;-)Was Du mir also versuchst zu sagen ist: Lass andere denken, die kennen sich damit aus und präsentieren das dann in den Mainstream-Medien. Das wird schon so alles seine Richtigkeit haben.Entschuldigung, aber:- Pearl Harbor- USS Liberty- Tonkin-Golf- Brutkasten-Lüge- MassenvernichtungswaffenAber sonst stimmt immer alles, keine Frage!Macchiavelli und Orwell waren eh Idioten.
Und worin besteht im Endeffekt der Unterschied ? Ob nun der Mensch an sich grundsätzlich böse ist oder nur seine Verhaltensweisen grundsätzlich böse sind (wie es ja zu sein scheint, hast du ja bereits erklärt, siehe oben), das Produkt bleibt doch das gleiche.
Zitat von: "Thomas"Und worin besteht im Endeffekt der Unterschied ? Ob nun der Mensch an sich grundsätzlich böse ist oder nur seine Verhaltensweisen grundsätzlich böse sind (wie es ja zu sein scheint, hast du ja bereits erklärt, siehe oben), das Produkt bleibt doch das gleiche.Hab ich so nicht behauptet. Es geht darum, dass Menschen immer zu einem Anteil Böses tun, und dass manche Positionen dazu verführen, auszuwählen, wem man Gutes tut und damit auf der anderen Seite Böses tun.
was meine frage nicht im geringsten beantwortet.
Und wer entscheidet, was "Gut" und was "Böse" ist?
Zu Pearl Harbor:Japan wurde durch die USA so in die Enge gedrängt, daß sie quasi nur mit einem Krieg reagieren konnten.Allerdings ging die US-Regierung damals sehr wahrscheinlich davon aus, daß Japan ganz klassisch erst den Krieg erklärt und dann Angriffe fährt und nicht umgekehrt (das löste damals ja auch die Empörung aus).Ich gehe also davon aus, daß die Menschen und Schiffe in Pearl Harbor nicht bewußt geopfert wurden, immerhin hätten die im Pazifikkrieg auch eine wichtige Rolle spielen können und diesen deutlich kürzer gehalten.