dann antworte ich mit: Was für ein krankes Hirn hat jemand, der "eigene Leute" über andere Menschen stellt?Sollte derjenige das auf die USA beziehen, heißt das doch im Klartext: Die USA sind von Menschen regiert, die andere als minderwertig betrachten.
(http://www.bradblog.com/Images/ClearChannel_BushOurLeader.jpg)Ups.Ist das etwa Absicht?
Naja. Wenn man den Opa anguckt, gewinnt "Our Leader" halt eine ganz andere Bedeutung.
dann antworte ich mit: Was für ein krankes Hirn hat jemand, der "eigene Leute" über andere Menschen stellt?
Zitat von: "Trakl"dann antworte ich mit: Was für ein krankes Hirn hat jemand, der "eigene Leute" über andere Menschen stellt?Wer, außer ein paar multi-kulti-alt-68'ern, tut das nicht ? Was kümmert es uns, ob sich irgendwo auf der Welt die Neger oder Turbanträger gegenseitig abschlachten ? Wenn uns das wirklich kümmern würde, würden wir ja eingreifen. Lieber in Kinshasa, Kairo oder sonstwo geht ein Bombe hoch als in München oder Hamburg.Wenn wieder mal in Bagdad ein Sprengsatz inc. Attentäter explodiert, ist das doch schon lange Alltag.Stell' dir mal vor, soetwas würde in Hamburg passieren : Da würde die Reaktion, auch global gesehen, ganz anders aussehen.Also gibt es da schon gewaltige Unterschiede in der Wertigkeit zwischen "uns" und "denen".
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Trakl"dann antworte ich mit: Was für ein krankes Hirn hat jemand, der "eigene Leute" über andere Menschen stellt?Wer, außer ein paar multi-kulti-alt-68'ern, tut das nicht ? Was kümmert es uns, ob sich irgendwo auf der Welt die Neger oder Turbanträger gegenseitig abschlachten ? Wenn uns das wirklich kümmern würde, würden wir ja eingreifen. Lieber in Kinshasa, Kairo oder sonstwo geht ein Bombe hoch als in München oder Hamburg.Wenn wieder mal in Bagdad ein Sprengsatz inc. Attentäter explodiert, ist das doch schon lange Alltag.Stell' dir mal vor, soetwas würde in Hamburg passieren : Da würde die Reaktion, auch global gesehen, ganz anders aussehen.Also gibt es da schon gewaltige Unterschiede in der Wertigkeit zwischen "uns" und "denen".ja, es liegt in menschliche Natur, so zu sehen.Aber in Grunde genommen ist es Unmenschlich
Dann kommt dazu, daß Deutschland und die USA enge Beziehungen haben. Auch das vermindert die Distanz. Dann gibt es viele Deutsche, die Amerikaner kennen und umgekehrt. Die amerikanische Lebensweise und Kultur ist der deutschen sehr ähnlich (ja is so. wollen viele vielleicht nicht wahrhaben) und durch die ganzen Filme und Serien aus den USA haben wir uns schon ein Bild davon gemacht. Wir konnten uns also gut mit den Opfern dort identifizieren.Schwieriger fällt das natürlich bei uns bei Menschen in fremden Kulturen und Ländern, deren Lebensweise wir gar nicht verstehen, von denen wir keinen einzigen kennen, dessen Land wir wohl niemals betreten werden und uns überhaupt keine Vorstellung darüber machen, was das überhaupt für eine Gesellschaft ist und welche Werte dort vertreten werden.Da ist die Distanz natürlich viel größer.Wenn dort aber mein Onkel gerade Urlaub dort macht, ist die Distanz plötzlich wieder ganz gering, weil ich einen Bezug zu meinen Onkel habe.
Kommt mir jetzt nicht mit "die paar Neger im Busch sind egal aber die Putzfrauen im WTC nicht".
Glaubst Du der Bush indentifiziert sich so mit seinem Land, dass er den versoffenen Redneck retten würde?
Wer die Macht hat und dennoch auswählt ist generell menschenverachtend und degeneriert.