Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 03:18:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amerika unter Bush  (Gelesen 11006 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Amerika unter Bush
« Antwort #60 am: 14 September 2006, 17:54:57 »

Was Pearl Harbor angeht, da gibt es ja die leise Vermutung, daß das alles ein guter Vorwand war, um im endeffekt mal einen richtig realistischen Atombombentest durchzuführen... so mit echten Zivilisten und einer echten Stadt. und sooo abwegig ist das ja auch wieder nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #61 am: 14 September 2006, 17:58:31 »

Das ist nicht wahr. Damals hatten die Amis die Atombombe noch nicht. Die entscheidenden Impulse kamen - leider - aus Deutschland.

Fakt ist aber, dass Japan schon am Ende war, als die Atombomben gezündet wurden. Japan wurde nur zu einer schnelleren Kapitulation gezwungen - und die Bombe an Menschen ausprobiert.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Amerika unter Bush
« Antwort #62 am: 14 September 2006, 18:41:55 »

Zitat von: "Trakl"
Irgendwas stimmt nicht mit dem 11.9. und wenn es nicht das WTC ist, dann ist es irgendwas anderes.

Das klingt ja nach : Ich hab' die Verschwörung, die steht fest, und nun suche ich solange nach Beweisen, bis ich sie habe.Oder anders : Ich fummle mir die Puzzelteilchen solange hin, bis sie ein mir genehmes Ganzes bilden.Ob das dann Wahrheit oder Paranoia ist, ist egal.

Zitat von: "Trakl"
Fakt ist aber, dass Japan schon am Ende war, als die Atombomben gezündet wurden. Japan wurde nur zu einer schnelleren Kapitulation gezwungen - und die Bombe an Menschen ausprobiert.

Fakt ist aber auch, das die Japaner einfach nicht kapituliert haben, obwohl sie selber wußten, das es für sie vorbei war.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Amerika unter Bush
« Antwort #63 am: 14 September 2006, 19:08:26 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Fakt ist aber, dass Japan schon am Ende war, als die Atombomben gezündet wurden. Japan wurde nur zu einer schnelleren Kapitulation gezwungen - und die Bombe an Menschen ausprobiert.

Fakt ist aber auch, das die Japaner einfach nicht kapituliert haben, obwohl sie selber wußten, das es für sie vorbei war.
Stimmt beides.

Und Gott sei dank hat Deutschland dann wirklich sowas von verloren gehabt, BEVOR die Bomben in den USA fertig waren. Sonst wären die wohl nicht in Hiroshima und Nagasaki gefallen, sondern z.B. in Hamburg und Köln...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Amerika unter Bush
« Antwort #64 am: 15 September 2006, 01:26:22 »

Zitat von: "Trakl"
Irgendwas stimmt nicht mit dem 11.9. und wenn es nicht das WTC ist, dann ist es irgendwas anderes.

*g* ok, aus dem Zusammenhang gerissen, aber so alleine stehend dürfte doch aufffallen, dass dieser Satz doch irgendwie albern klingt, oder, trakl ...  :?:

"Irgendwas anderes" lässt sich immer konstruieren. Ist genauso wie die Diagnose bei dem Arzt einer Psychiatrie: Irgendwas wird er immer finden um dich für nicht normal zu erklären  :wink:

Meine Meinung zum 11.9. deckt sich zu der mit Eisbär: Es wurde geschlampt seitens der Sicherheitsbehörden weil sie einen Anschlag dieses Ausmaßes bis dato schlicht nicht auf der Rechnung hatten. Er passte der US-Regierung gut in den Kram, aber dennoch war er überraschend und nicht wirklich vorhersehbar. Nicht mehr.

Zu Hiroshima und Nagasaki brauche ich nur das zu erwähnen: Eine Atombombe hätte zur Kapitulation gereicht. Aber neiiin, es müssen zwei sein. Warum eigentlich? - Also, wenn es dazu Verschwörungstheorien gibt - die würde ich eher glauben.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #65 am: 15 September 2006, 04:00:46 »

Zitat von: "messie"

Meine Meinung zum 11.9. deckt sich zu der mit Eisbär: Es wurde geschlampt seitens der Sicherheitsbehörden weil sie einen Anschlag dieses Ausmaßes bis dato schlicht nicht auf der Rechnung hatten.


Entschuldigung, aber das Abfangen von Flugzeugen ohne Transponder im Luftraum von Washington ist eine Routinemaßnahme, die in den Monaten zuvor Dutzende Male passiert ist, von der Verirrten Cessna bis zu Learjets, immer waren in Minuten die Andrews-Jäger oben.
Nicht so am 11.9. - und da waren bereits zwei Flugzeuge im WTC!

Erzähl mir nicht, dass da geschlampt wurde. Das können die Leute im Schlaf, weil es ständig passiert!
Condi Rice hat immer gesagt, dass sie darauf nicht vorbereitet waren, obwohl es jedes Jahr Übungen zu genau den Themen gibt: Terroristen benutzen Flugzeuge als Waffen.

Und da soll man nicht stutzig werden? Leute, das ist Bullshit.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Amerika unter Bush
« Antwort #66 am: 15 September 2006, 10:52:59 »

Zitat von: "Trakl"
Dalai:

Ganz ehrlich?

Das plausibelste, was Du denken müsstest, wenn Du so denkst, wie Du sagst, ist:

- die "ich unterstütze die Feinde meiner Feinde"-Taktik ist außer Kontrolle geraten - man bekommt mit, was für ein Anschlag geplant ist.

- es kommt gerade recht und man setzt am 11.09. mehrere Übungen mit dem gleichen Thema an. Übungen werden nicht hinterfragt.

- im entstehenden CHaos haben die Terroristen leichtes Spiel

- Angriff auf Irak und Patriot Act sind schon in der Schublade.

Mehr musste man nicht machen.

(Evtl. ist der Pentagon-Anschlag ein Hausgemachter "Zusatz"

Das mit dem Sprengstoff wäre möglich, ist aber eher zur Sicherheit, falls das Ding nicht einstürzen sollte.
Man macht einen Deal mit Silverstein, damit der seinen neuen Komplex ohne teure Asbestsanierung machen kann.
Aber das ist schwer zu beweisen, das ist halt nur plausibel.)


Da haben andere Regierungen schon Schlimmeres gemacht.

Und wenn jetzt jemand mit der "aber die 3000 Tote! Die können doch nicht?!!"

dann antworte ich: Im Irak sind schon mehr Soldaten getötet worden. Und noch mehr Zivilisten.

Wenn jetzt jemand noch ankommt mit "Aber die eigenen Leute!"

dann antworte ich mit: Was für ein krankes Hirn hat jemand, der "eigene Leute" über andere Menschen stellt?
Sollte derjenige das auf die USA beziehen, heißt das doch im Klartext: Die USA sind von Menschen regiert, die andere als minderwertig betrachten.
Damit kommen wir dann wieder schön auf die Sache: welche "anderen?"

Vielleicht sind es die anderen im eigenen Land.

Und jeder könnte ein Terrorist sein. Dagegen muss man was tun.


bewirb dich doch mal bei bild oder einem filmstudio. die suchen doch solches material. deine visionen wirken richtig real.

es ist doch eh egal. irgendwann wird die sonne so groß sein und implodieren und dann ist von der erde und dir und deinen nachfahren nichts mehr übrig.
also wozu ist es dann noch wichtig, wer die weltherrschaft hat? lieber einen tag gut gelebt, als ein leben lang getagt.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #67 am: 15 September 2006, 13:26:25 »

Zitat

deine visionen wirken richtig real.



Du kannst es auch gerne anders nennen:

Plausibel.  8)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Amerika unter Bush
« Antwort #68 am: 15 September 2006, 13:36:09 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat

deine visionen wirken richtig real.



Du kannst es auch gerne anders nennen:

Plausibel.  8)


nein, denn dann hätte ich nicht wirken gesagt. wenn x wirkt wie y, dann ist x nicht zwangsläufig y.

ich kann die von dir ausgegrabenen dinge nicht für mich vereinbaren, darum möchte ich dir ja auch helfen und dich ins licht führen.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Amerika unter Bush
« Antwort #69 am: 15 September 2006, 13:41:21 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Trakl"
Zitat
deine visionen wirken richtig real.
Du kannst es auch gerne anders nennen:

Plausibel.  8)
nein, denn dann hätte ich nicht wirken gesagt. wenn x wirkt wie y, dann ist x nicht zwangsläufig y.

ich kann die von dir ausgegrabenen dinge nicht für mich vereinbaren, darum möchte ich dir ja auch helfen und dich ins licht führen.
Schöne Metapher...

Aber Trakl läßt sich eben lieber vom Licht eines Strandräubers auf ein Riff führen ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #70 am: 15 September 2006, 13:43:05 »

Zitat von: "~noise~druide~"

nein, denn dann hätte ich nicht wirken gesagt. wenn x wirkt wie y, dann ist x nicht zwangsläufig y.

ich kann die von dir ausgegrabenen dinge nicht für mich vereinbaren, darum möchte ich dir ja auch helfen und dich ins licht führen.


Plausibel heißt eben genau das: es wirkt real, weil man es nachvollziehen kann. Das ist aber noch lange kein Beweis.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #71 am: 15 September 2006, 13:45:28 »

Wie wär's mal mit Holmes:

"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Amerika unter Bush
« Antwort #72 am: 15 September 2006, 13:50:39 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "~noise~druide~"

nein, denn dann hätte ich nicht wirken gesagt. wenn x wirkt wie y, dann ist x nicht zwangsläufig y.

ich kann die von dir ausgegrabenen dinge nicht für mich vereinbaren, darum möchte ich dir ja auch helfen und dich ins licht führen.


Plausibel heißt eben genau das: es wirkt real, weil man es nachvollziehen kann. Das ist aber noch lange kein Beweis.


das ist es aber gerade nicht nachvollziehbar. denn mit jeder neuen antwort, entstehen zwei neue fragen.

die unwahrscheinlichste aktion, ist meist die richtige. das ist das schöne am leben. das nichts glatt und geradlienig läuft. spannend oder?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Amerika unter Bush
« Antwort #73 am: 15 September 2006, 13:54:14 »

Zitat von: "Trakl"

"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

Mag an sich stimmen, aber wer kann denn objektiv entscheiden, was das unmögliche ist ? Da scheint es hier ja doch große Unterschiede zu geben, gerade im Detail.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Amerika unter Bush
« Antwort #74 am: 15 September 2006, 13:58:12 »

Zitat von: "~noise~druide~"


die unwahrscheinlichste aktion, ist meist die richtige. das ist das schöne am leben. das nichts glatt und geradlienig läuft. spannend oder?


Häää? Aber das spricht doch jetzt gerade für die "Verschwörung". Was meinst Du?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de