Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 21:38:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 88303 mal)

der körperlose

• Gelegenheitsposter
  • *
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #45 am: 04 August 2004, 12:16:03 »

meistens lese ich in foren nur mit und schreibe ab und zu auch mal was. habe mich aber noch nie mit leuten aus foren getroffen.

da mich niemand der anderen forenmitglieder (hier oder in anderen foren)je bewusst gesehen hat, habe ich mich für diesen nick entschieden.  :roll:

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #46 am: 04 August 2004, 12:26:54 »

Zitat
Ich bin dafür, dass Du Dich, so selten wie Du Parties besuchst, "Stubenhocker666" nennst - ist doch n hübscher Name, nich?  

Der Nick wäre nicht ganz unberechtigt, stimmt.

Zitat
Und, hey, was frotzelt da eigentlich einer, der den unkreativsten Nick von allen hat, indem er einfach seinen Vornamen benutzt?  

Ich bin so lange in dem Vorgängerforum aktiv gewesen und so lange in der Szene unterwegs, so jemand braucht keinen coolen nick mehr, dessen purer Vorname alleine strahlt schon genug weisheit und erhabenheit aus  :mrgreen:
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #47 am: 06 August 2004, 13:32:19 »

mein rl-name ist oliver. olli ist die kurzform. das doppelte l, damit keiner auf die idee kommt, oli mit langem oo zu sprechen. da ist nämlich dooof.

"oliver" stammt aus dem hebräischen und heißt mehr oder weniger "der ölbaumpflanzer". das war damals einer der angesehensten berufe überhaupt, da das olivenöl einer der wichtigsten rohstoffe war. man konnte damit nicht nur lebensmittel haltbar machen, es war auch der brennstoff in lampen.

meinen normalen online-nick, "judgeproll", erkläre ich hier mal nicht :)

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #48 am: 06 August 2004, 17:20:00 »

Tja mein Nick ist so irgendwie über 8 Ecken entstanden, ca. zum selben Zeitraum als ich mich im "alten Forum" angemeldet habe, habe ich recht intensiv Mechwarrior online gespielt. Ich habe lange hin und her überlegt und habe mich entschlossen mein Symbol aus der chinesischen Astrologie zu benutzen: Feuerpferd

Aber viele deutsche online gamer, die das "vergnügen" hatten auf einem französischen Server zu zocken, bzw, einem von Franzosen dominierten Server, wissen wie "gastfreundschaftlich" unsere europäischen Nachbarn auf diesem Gebiet sind. Somit war ich es irgendwann leid, an meinem Namen eindeutig als deutscher identifiziert zu werden. Ich spielte dann mit dem Gedanken das ganze auf englisch zu schreiben: Firehorse.

Aber das gefiel mir nicht. Kurze Zeit später habe ich nochmal in einem Buch über chin. Astrologie was über mein Zeichen gelesen und dort stand etwas in der Richtung, das Feuerpferde am liebsten auf die schnellste Art von A nach B reisen und sich gerne die Möglichkeit offenhalten sich bei Situationen die ihnen nicht zusagen, zügig nach neuen Abenteuern umzuschauen.

Und da habe ich mir gedacht, wenn schon Gaul, warum nicht gleich einer mit Flügeln... tja und dann bin ich eben bei Pegasus gelandet, mehr an Beweglichkeit geht wohl kaum... :wink:
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Oswald

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #49 am: 06 August 2004, 20:30:28 »

Ich wollte mich mal bei irgendeinem Forum anmelden aber da war so gut wieder jeder Nick den ich eingab schon vergeben. Nachdem mir dann die Ideen ausgingen hatte ich dann nach einer Inspirationsquelle gesucht - das war dann ein Micky Maus Heft in dem sich ein Artikel über "Oswald the lucky rabbit" befand. Das war nämlich die erste Comic-Figur von Walt Disney
(http://www.duckfilm.de/cartoon/oswald.jpg)

Der Name kam mir seit dem sehr häufig zu Ohren
Lee Harvey Oswald
Oswald Mosley
Oswald Adalbert Sickert
Günther Oswald
Oswald Henke
...

MfG Oswald  :mrgreen:

sternblume

• Gelegenheitsposter
  • *
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #50 am: 14 August 2004, 22:24:36 »

mein nick beruht im grunde auf meinem lieblingslied,
Sternblumennacht von Nenia C'alladhan.
Die Sternblumen sind Blumen, die Gefahr bedeuten.
Siehst du sie  blühen, lauf schnell davon.
Im Liedtext heißt es:
"Wenn im Feenwald nachts, die Sternblumen blühn,
wende dich ab und versuche zu fliehn.
Denn die Feen dort sie haben kein Herz,
ihre Spiele bereiten nur Trauer und Schmerz."
Im grunde soll es die leute davor warnen dass meine
Nähe auch Trauer und Schmerz bringen kann.
(was nicht heißt das ihr mich jetzt alle ignorieren sollt *g*
nur ist es manchmal ungesund für einen menschen mehr
zu fühlen als er es wert ist...)
ezeugt auf dem blutigen Weg meiner Träume,
geboren aus dem Schmerz meiner Gefühle,
genährt aus der Sehnsucnt nach dir!
Fang dir deine Träume... STAUBKIND!

XNewWave

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.gothicsociety.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #51 am: 14 August 2004, 22:32:17 »

Ich mag New Wave und dieser nickm war bei AOL vor vielen jahren vergeben , also setzte ich ein X davor und mein alter .Das alter ist hier weg aber das X ist geblieben weils so schön dazu basst .

Der Uhu

• > 1000 Posts
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #52 am: 17 August 2004, 01:04:28 »

Über Uhus Namen gibt es eigentlich nichts zu berichten. Is halt 'n cooler Vogel so ein Uhu!

Der Uhu

Buddel!

• Regelmäßiger Poster
  • **
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #53 am: 17 August 2004, 18:47:48 »

Tja, die "rote Zora" kennt ja jetzt die Bedeutung meines Nicks und ich glaub´ das Drachenkind könnte es auch wissen  8) .

die rote Zora

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #54 am: 17 August 2004, 22:49:36 »

Jawoll, ich weiß Bescheid :wink:
Tja, wo kommt wohl "rote Zora" her? Schwierig, schwierig. Meine Bande hab ich heute aber mal zu Hause gelassen.
Eigentlich war "Anne of Green Gables" immer mein großes Vorbild, Zora war nur die Nummer Zwei.
Deshalb war auch eher meine Haarfarbe Auslöser für die Namenswahl

TheFlyingDragon

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #55 am: 18 August 2004, 22:51:12 »

Naja,
TheFlyingDragon kommt daher, dass ich den Drachenkult verehre. Ich liebe alles rund um Drachen und deren Mythen. Und als ich mich dann im Internet beim Spielen irgendwie benennen musste, legte ich mir halt diesen Namen zu.
Mittlerweile wird das ganze seht oft abgekürzt als TheFly was eigentlich ja nichts mit Drachen mehr zu tun hat. Aber man gewöhnt sich an alles ;)

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:

Soto Zaan

• Regelmäßiger Poster
  • **
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #56 am: 24 August 2004, 14:25:57 »

Soto Zaan ist der Name einer Figur aus der WIRKLICH grandiosen SciFi-Serie "Farscape" die leider nich mehr gezeigt wird...schnüff! :(

Gleipnir

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.kristallzeit.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #57 am: 24 August 2004, 14:33:02 »

Gleipnir ist das Garn mit dem Fenris gefesselt wurde.

Features:
- seidenweich
- äusserst reißfest

Bestandteile:
aus dem Schall des Katzentrittes,
dem Bart der Frauen,
den Wurzeln der Berge,
den Sehnen der Bären,
dem Atem der Fische,
der Speichel der Vögel

Manufacture:  Zwerge

erfüllte bis ragnarök seinen zweck...

grüß, euer garn
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

FallenUnicorn

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.darkness-party.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #58 am: 27 August 2004, 00:07:49 »

FallenUnicorn- Gefallenes Einhorn *hrhr* also genau das Gegenteil des normalen (christlichen Vorstellung) Einhorns... einzige was übereinstimmt ist vieleicht die Wildheit...
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Rose

• > 1000 Posts
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #59 am: 27 August 2004, 13:11:02 »

Rose, nun
mein erster Nick war Black Rose, je nachdem, wohin ich kam mit der hübschen 666 dran, hey, ich war 15  
warum Black rose? da saß ich vor meinem rechner und dann Nickname eingeben, hm, keine ahnung, muss ich das? dann nehm ich, hm.. *idee* ich schau mal nach, welche farbe mir in der Farbenmagie am geeignetsten erscheint violett ist toll, schwarz, abwehr und schutz, noch besser - hm, ja eine Blume dahinter ist gut, ich liebe Blumen, vor allem rosen(die einzigen Pflanzen, die mir garantiert nciht eingehen), für was stehen Rosen Liebe - es gibt für das Symbol der Rose allerdings noch mehr Bedeutungen

Zitat von: "wikipedia"
Symbol
Die fünfteilige Blütenanordnung symbolisiert das Pentagramm und damit das Geheimnis. "Sub rosa dictum" - die Rose gilt seit uralten Zeiten als Symbol der Verschwiegenheit
Im Christentum wird die Rose Sinnbild für Maria, die Gottesmutter.
Rote Rosen sind seit jeher "das" Symbol für Liebe, weiße Rosen weisen auf Tod und Entsagung hin.
Auf buddhistischen Hausaltären sind Rosen wegen der Stacheln verpönt.
In der Alchemie galt die Rose als flos sapientiae, als Blume der Weisheit und als Bild des klaren Geistes.
In der Freimaurerei steht das Symbol der Rose für Liebe, Licht und Leben.

nur kaum hatte ich schwarze rose angegeben kam, schon vergeben, dann eben englisch
und kaum nach 2 Monaten in der Internet"Szene" musste ich erennen verdammt, was war ich unkreativ, das Motiv der schwarzen Rose taucht permanent überall auf *grummel*

naja, wie es zu Rose kam - ich werde eh über all nur rose genannt,und es ist einfach weniger klischee - also das "Black" lass ich bei jeder neuregistrierung in Zukunft weg.
Rosen sind wunderbare Blumen, ein großes Symbol und ihre dornen oft versteckt, dennoch verletzend...

tja, ich denke, thats it
".de Elite"