Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 01:46:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 88311 mal)

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #75 am: 10 Dezember 2004, 20:19:35 »

... hm, LBH passt auch besser zu dir - find ich mal so spontan ;) - als "LonelyBlackHeart" -aber: dass hinter LBH eine "Geschichte" steckt, das find ich nun wiederum gut!!   :)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #76 am: 10 Dezember 2004, 20:20:10 »

Zitat von: "messie"
Tja, Kallisti, dann erklär doch erstmal was hinter Deinem Nick steckt, bevor Du die Geheimnisse hinter jenen anderer erfährst  :wink:

Hihi.. Messie-Pädagogik. 8)

Fräulein_Krause

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.nordloge.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #77 am: 10 Dezember 2004, 20:32:06 »

Guten Abend,

Kallisti stand auf demgoldenem Apfel den Eris ( die göttin der Zwietracht) zwischen die Feiernden griechischen Götter warf.
Da Kallisti für die schönste bedeutet fingen die Göttinen an sich zu streiten und erkoren einen unschuldigen Schäfer namens Paris zum Richter, da er damit bestochen wurde dass er wenn er für Aphrodite stimmt die schönste Frau der Welt bekommt kam es zu dem trojanischem Krieg.
Kallisti wird auch gerne von anhängern von Eris geschriehen.

mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause

P.S. noch ein Link zu dem Thema http://www.discordia.de/story.html

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #78 am: 10 Dezember 2004, 20:35:31 »

... hm. Pädagogische Maßnahme nachhaltig und endgültig misslungen. ;)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #79 am: 10 Dezember 2004, 20:40:55 »

wie schade..
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #80 am: 10 Dezember 2004, 21:12:09 »

... wieso misslungen?

Naja, jedenfalls: wissen jetzt zwar "alle" (die´s gelesen haben), woher "Kallisti" kommt... , aber deshalb noch nicht, welche Bedeutung des nicks sich hinter selbigem für mich verbirgt bzw. warum ich diesen gewählt habe ...  :wink:

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #81 am: 10 Dezember 2004, 21:15:14 »

Zitat von: "Kallisti"
... wieso misslungen?

Naja, jedenfalls: wissen jetzt zwar "alle" (die´s gelesen haben), woher "Kallisti" kommt... , aber deshalb noch nicht, welche Bedeutung des nicks sich hinter selbigem für mich verbirgt bzw. warum ich diesen gewählt habe ...  :wink:

... und ich nehme an, dass Du uns das auch nicht verraten willst.
Sondern lieber nur die Informationen von Anderen erfragen magst, richtig..? 8)

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #82 am: 10 Dezember 2004, 21:23:47 »

... meine Herren!: was soll das nu wieder??

Den thread hab ich ja nich mal eröffnet!

Aber nu - es is halt einerseits ganz platt, andererseits ein wenig peinlich, außerdem doch persönlich und für mich eben nicht "platt"...

Naja: Ein Ex hat mir oft Briefe geschrieben ... und da stand halt immer groß und fett KALLISTI  drüber.

So simpel - so bedeutungsschwer (für mich persönlich eben nur).

... Denn ja, um ein paar Ecken herum hat die (unpersönliche) Bedeutung des nicks auch noch einige Zusammenhänge mit mir (meinem vollständigen rl-Namen und Eris und Zahlen und so... ... ...) - aber ich muss das jetzt nicht alles so total offenbaren - oder ???

:D

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #83 am: 10 Dezember 2004, 21:27:11 »

... ich sach nur "23" ...

... und mehr sach ich nich - sonst hängt mir doch noch wer Illuminaten-Kontakte an ;)

:mrgreen:

:crazy:

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #84 am: 10 Dezember 2004, 22:40:03 »

Zitat
Hihi.. Messie-Pädagogik.

hehe.. DEN fand ich gut.  :lol:
Zitat
... hm. Pädagogische Maßnahme nachhaltig und endgültig misslungen.

und DEN noch viel besser (weil auch noch wahr *gg*)  :twisted:
Zitat
... wieso misslungen?

und den erst .... *lach*
wieso misslungen? Weil wir jetzt wohl nie erfahren werden, ob Du jemals verraten hättest, was hinter Deinem Nick steckt, Kallisti. Wie Jinx andernorts schon so schön gesagt hatte (und ich teile ihre Meinungen nicht immer, aber in dem Punkt hat sie einfach recht): quid pro quo - willst Du etwas Persönliches von mir wissen, dann zeig etwas Persönliches von Dir.
Hier haben alle die etwas hier geschrieben haben die Geschichte (naja, manchmal war`s auch keine "Geschichte") hinter ihren Nicks verraten - bis auf eine, nämlich Dich, Kallisti. Du hast nur gefragt ohne bereit zu sein, Dein "Geheimnis" zu verraten.
Un das ist (messie-Wortwahl:) unhöflich. Andere dürften es sicher auch (???-Wortwahl:) unverschämt nennen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Elexia

• Gelegenheitsposter
  • *
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #85 am: 10 Dezember 2004, 22:47:30 »

Bei mir war´s ´nen Denkfehler. Einige von euch kennen doch das Fitnessstudio ELIXIA. Ist echt ne coole Bude, teuer aber cool. Besonders die Einrichtung von Bahrenfeld. Da soll ihr mal rein schauen. Ok, kein Werbung mehr. Ich habe zur der Zeit gerade bei Ebay angemeldet. Meine normale Nicks sind alle belegt. Zufällig fährt so ein kleines Werbeauto an mein Haustür vorbei, mit Aufkleber von ELIXIA. Da habe ich gedacht, das soll mein Nick sein. Aber anstatt ELIXIA, tippe ich Elexia rein.
Nun ja, blöd gelaufen. Aber mittlerweile finde ich auch Elexia ganz cool.

Gruß

Elex
ch war´s nicht

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #86 am: 11 Dezember 2004, 00:05:19 »

@messie

oh Mann: so ein fettes Ding daraus zu machen: nur weil ich nach ein paar nicks gefragt hab - übrigens: weder nach deinem noch nach dem von colourize - also: was regt ihr euch auf... ??? Jaja, ich weiß schon: ihr regt euch gar nicht auf, is klaaaaa !

Jedenfalls ist das nicht "unverschämt" - meine Güte: wenn das schon unverschämt sein soll - welche Ausdrücke benutzt du dann bei wirklich ätzenden Verhaltensweisen...?!

Ja, auch klar: du hast das ja eigentlich so nicht gesagt... und bla.
Du beziehst dich ja nur auf "Andere" und so weiter und so fort...

Jedenfalls war der Kommentar so überflüssig wie´n Kropf, da ich die Geschichte hinter meinem nick ja dann eben doch bereitwillig zum Besten gab (zumindest den oberflächlichen Teil der Geschichte - und was anderes interessiert ja auch nicht - nicht wahr...).

Also messie - alles wird gut! Cool down.

:biglaugh:

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #87 am: 11 Dezember 2004, 00:19:54 »

Messie wollte Dich m.E. nur darauf hinweisen, dass Du eine andere Kommunikationskultur an den Tag legst als die meisten Deiner Mitmenschen. ;)

Kallisti

• Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #88 am: 11 Dezember 2004, 11:12:10 »

@colour

... ist bisschen weitgegriffen - zum Einen beschränkt sich die Kommunikation, die du ansprichst, ja nur auf hiesige (schriftliche/ i-net),

zum Anderen sind nicht ausschließlich die (hiesigen) Forumsuser "meine Mitmenschen"

;)  ->ebenso!

:lol:

Aber ja: messie hat das schon ganz gut und richtig gemacht ... -> danke nochmal (@mess)   :)

Silence2k

• Regelmäßiger Poster
  • **
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #89 am: 13 Dezember 2004, 01:12:44 »

Mein "normaler" Nick ist Silence. Das 2k hab ich da rangehaengt weil ich den nick seit 2000 hab und in den meinsten chats & Co "Silence" schon vergeben war..... ja so wirklich kreativ war ich halt damals schon nicht mit der Wahl des Nicks *grins*

Und zu der Bedeutung des Nicks,  der Nick erklaert sich von selbst, fuer diejenigen die mich (besser) kennen....  ;)