Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:02:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 84467 mal)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #15 am: 01 August 2004, 18:46:59 »

Hmmm...

wer mich schon mal vor 14 Uhr ertragen musste, weiß, warum mein Nick Nachtmensch ist. Die einzige Steigerung von tagsüber ist vormittags..

... Nachtmensch.
Gespeichert

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #16 am: 01 August 2004, 19:00:24 »

hm bin nen sehr wechselhafter mensch, meine nicks hab ich eigentlich alle paar wochen mal gewechselt und war trotzdem nie zufrieden... dann kam ich irgendwie auf wechselwesen weil ich halt ständig zwischen nicks hin und her wechsel und auch so in meinem leben sehr wechsel bzw sprunghaft bin...
kann mich nie entscheiden mal will ich a dann b und dann wieder a und dann doch b um zum schluß c zu nehmen...
meine stimmung ist ebenso wechselhaft, kann von einer auf die andere sekunde ohne erkennbaren grund umschlagen, meist vom positiven ins negative...
ja und dann gibts da noch den grund den niemand kennt und der einzig allein meiner belibt auch wenn er wohl einer der wichtigsten mit ist ^^
naja und deshalb passt wechselwesen denk ich ganz gut zu mir und weil ich mich mit dem halt auch endlich mal identifizieren kann und er neutral ist will ich den auch erstmal behalten ^^


und am Morgen
vor den Augen
verborgen
ist der Wechsel
des Wesens
vollzogen
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #17 am: 01 August 2004, 19:44:21 »

Mein Nick kommt teils durch meinen 2. Vornamen (Chiara = ital. hell, leuchtend) zustande mit der Verbindung, daß ich Finnland sehr liebe...und Nordlichter sehr schön und interessant finde...außerdem ein gebürtiges Nordlicht bin, also in Hamburg geboren wurde und aufgewachsen bin...und...ich liebe Kontraste und kontroverses...vom äußeren Erscheinungsbild bin ich ja eher düster...dann der 2. Name und meine leuchtende Lebenseinstellung...ja...deshalb habe ich mich für Nordlicht entschieden...kombiniert alles, was ich mag, was ich sein möchte, und was ich schon bin...

Im alten Forum klebte noch eine 69 dran und der Nick war englisch, aber da ich mein 2. Motto ja seit längerer Zeit erfülle, brauche ich das Anhängsel nicht...und da mich eh jeder Nordlicht nennt und die Aussprache leichter geht, wenn man schon ein Gläschen getrunken hat, dann ist die deutsche Version um einiges praktischer  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #18 am: 01 August 2004, 19:49:05 »

Meinen Namen habe ich von einem Freund vor einigen Jahren auf dem WGT bekommen. In Leipzig gibt es eine gleichnamige Disko, die ich die ganze Zeit besuchen wollte und die anderen damit genervt habe. Scheinbar muss ich den Namen so häufig in der Zeit dort verwendet haben, dass ich ihn am Ende sozusagen "verliehen" bekommen habe.  :mrgreen:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #19 am: 01 August 2004, 20:16:17 »

Silver ?

hmm naja ganz einfach ich trage wenn ich schmuck trage nur silber und so meinte halt mal wer ich sei voll silver und da der nick sonst eh von niemanden (wenigstens in der szene) benutzt wird war es für mich irgendwann der zweitname ;-)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #20 am: 01 August 2004, 20:28:14 »

Also, mein Nick entspricht dem Namen, unter dem ich - so ich denn mal die Zeit finde es fertigzustellen - ein Buch oder noch lieber einige Bücher rausbringen will.

Er spricht sich wie unholy und setzt sich aus Ann (hebräisch, Abwandlung von Anna, lt. Bibel die Mutter Marias) und holy (also heilig) zusammen, was für das Gute steht. Spricht man ihn aus, wird daraus das Antonym unholy (also unheilig) und steht für das Böse. Ergebnis: AnnHoly :-)

Entstanden ist er aus einem Erlebnis vor ein paar Jahren und dem  Gedanken, dass es das Gute nicht ohne das Böse gibt, nicht geben kann. Sie sind untrennbar verbunden. Ohne das Böse gäbe es das Gute gar nicht, denn wie wollte man "gut" definieren. So wie Alles also Gutes und Böses beinhaltet, ist auch in mir Beides zu finden. Daher AnnHoly ...
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

omega

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
  • findet Auto-Flaggen gut
    • darkmeeting.de - Partys and more
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #21 am: 01 August 2004, 20:30:15 »

da ich mit nicks immer sehr einfallslos bin, hat ein freund mir den vorschlag gemacht mit der aussage "du fährst doch so'n ding"...
grüßle an helli...
Gespeichert
Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!


PARADOX IST, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum GERADE stehen soll!!!

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #22 am: 01 August 2004, 21:00:00 »

Ich benutz verschiedene Nicknames, die sich meist aus irgendwelchen Hintergründen ergeben und auf eine Community beschränkt sind. Aber da ich dann auch zu exotischen Nicknames neige, sind die nur schwer zu transferieren (und manchmal auszusprechen). Das sind dann so Sachen wie Lang Hyung-Po, Lynassihr...

Drachenkind ergab sich aus einer Kombination.
Ich brauchte mal wieder einen Nickname für ICQ, den ich auch für dieses und ein anderes Forum nutzen wollte.
Zum einen haben meine Ex-Partnerinnen eine Neigung mich mit dem Namen "Drache" oder "Bär" zu belegen. Aber die meisten "Drachen" Nicknames klingen für mich halt als hätte jemand ein etwas übersteigertes Ego. Also wollt ich's niedlicher haben, etwas ironischer.
Dann fiel mir ein, das ich mal vor Jahren viel Freude hatte beim Rollenspiel einen Babydrachen darzustellen und meine Freunde als tapsiger kleiner Drachen zu ärgern.

Naja, mal ehrlich, Drachenbaby, klingt schon etwas zu weiblich, zu gezwungen niedlich.
Dann wurde es halt Drachenkind.
Die Kombination eines Wesens das für Stärke, Weisheit,  große Kraft und Wildheit steht, mit dem Bild des Kindes, das noch wächst und seine Fähigkeiten aufbaut, fand ich ein schönes Bild.


@Omega
Das nenn ich mal Minimalistisch ;)
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #23 am: 01 August 2004, 21:16:39 »

wer heißt schon gerne helmut?  :lol:  stimmt!

und da helli mein nickname ist, nenne ich mich hier auch so!

ganz einfach!

http://www.darkmeeting.de
Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #24 am: 01 August 2004, 21:24:05 »

Zitat
Bedeutung eures Nicks?


Tja, grübel, grübel...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Cassiel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
    • http://www.ta-radio.net
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #25 am: 01 August 2004, 22:04:00 »

Infos zu "Cassiel" : Regiert den Samstag. Der Engel der Einsamkeit und Tränen, der "die Einheit des ewigen Königreiches weiterführt." Cassiel ist einer der Herrscher des Planeten Saturn, und er ist gleichfalls der Prinzregent des 7. Himmels. Cassiel ist einer der Sarim(Prinzen) in der Hierarchie der Mächte. Manchmal erscheint er als Engel der Enthaltsamkeit.

Den Nick hab ich von einem gewissen Ville der Engelstheologie studiert hatte, bevor er verstarb meinte er zu mir das  ich Cassiel ähnel. Ich trag den Namen in schöner Erinnerung an meinen verstorbenen Freund.
Gespeichert
URL=http://www.ta-radio.net][/URL]

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #26 am: 01 August 2004, 22:37:09 »

Mein Nickname ist bei einem Rollenspiel entstanden, oder eher als Resultat dessen. Da mein Charakter "vampirisiert" wurde lag der Name Kain nicht so fern, und da der Charakter blutige Rache schwor wisst ihr nun auch in groben Zügen, wie der Name entstand.
Naja, auf jeden Fall nutze ich den seit Jahren überall :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #27 am: 01 August 2004, 23:22:13 »

Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
Lebende Tote und sterbende Lebende
« Antwort #28 am: 02 August 2004, 02:33:31 »

Michele Soavi ist ein hervorragender (Geschichten-)Erzähler. Er versteht es, dem Zuschauer seine Charaktere nahe zu bringen, schafft Identifizierungspotential und sprüht vor ungewöhnlichen Ideen. Gepaart mit seinem Sinn für Visuelles, erzeugt dies in Dellamorte Dellamore einen faszinierenden Alptraum über das Leben, die Liebe und den Tod. Der Film ist voll von Metaphern und Symbolen.

Francesco Dellamorte lebt den Tod: "I'd give my life to be dead". Er hat keine Ziele, seine Freunde sind der nahezu stumme Gnaghi und der fast nur am Telefon präsente Beamte Franco. Auf seinem Friedhof des kleinen Dorfes Buffalore, tief in der italienischen Provinz, stehen aus unerfindlichen Gründen die Toten wieder auf. Francesco und sein kindlich wirkender Gehilfe Gnaghi haben alle Hände voll zu tun, die "Wiederkehrer" in ihre Gräber zurückzubringen.

Der Zerfall seiner Welt beginnt, als Dellamorte sich in eine junge Witwe verliebt. Er steigt aus einem Grab herauf, um mit ihr zu sprechen. Der Aufstieg in die Welt der Lebenden scheint zu gelingen. Doch Francesco verliert sie und weitere zwei seinem Idealbild gleichende Frauen  und damit schrittweise seine Identität. Zu Beginn ist eine Schneekugel zu sehen, in der zwei Figuren stehen. Im Verlauf des Films wird klar, wer darin zu sehen ist: Dellamorte und Gnaghi. Soavi baut das heutige Italien nach: tote, korrupte Politiker, eine unverständliche Bürokratie, eine inkompetente Polizei und eine Armee toter Pfadfinder, die wie die Artefakte einer faschistischen Vergangenheit anmuten.

Gezwungenermaßen eine deprimierende, melancholische und morbide Welt. Um den Film für den Zuschauer nicht unerträglich zu machen, bietet Soavi reichlich Humor an, britisch und bittersüß. Ständig tauchen hoffnungsvolle Momente auf, vor allem Liebe und Freundschaft werden betont. Dazu zählt die Freundschaft zwischen Gnaghi und Dellamorte oder Gnaghis Liebe zur toten Tochter des Bürgermeisters, die dessen Liebe erwidert.

Am Ende sieht man die Schneekugel vom Beginn des Films wieder. In ihr stehen Francesco und Gnaghi - sie haben ihre Positionen getauscht. Sie versuchten aus ihrer Welt auszubrechen, aber der Rest der Welt existiert nicht.

Soavi beherrscht die eingesetzten filmischen Mittel. Seine Kameraarbeit ist hervorragend. Die Kamera gleitet mit den Charakteren durchs Geschehen, stellt sie in den Mittelpunkt, ist mehr als nur stummer Zeuge. Steht das Leben der Figuren auf dem Kopf, tut es die Kamera ebenfalls. Tagsüber ist die Szenerie braun und grün, ein erdfarbenes Gemisch. Nachts leuchtet die Welt, aber nachts kommen die Toten wieder. Der Friedhof lebt auf. Gekonnt eingesetzte Stilmittel wie Zeitlupe und Zeitraffer werden unauffällig und selbstzwecklos verwendet. Alles scheint durchdacht. Im Gegensatz zu anderen Regisseuren des Horrorgenres wird der Sehnerv nicht mit Farben bombardiert oder das Gehör mit aggressiver Musik beansprucht. Der Zuschauer ist näher am Geschehen und Gefühle werden viel subtiler erzeugt. Soavi versetzt seine filmische Sprache mit lyrischen Elementen. Kunst und Lyrik sind Quellen der Inspiration für ihn, so etwa René Magrittes Gemälde Die Liebenden (Les Amands). Das geht so weit, dass sich ein Dialog in Lyrik verwandelt.

Noch Fragen??  :D

Ich benutze diesen Nick nun auch schon über fünf Jahre.
Im Spinchat konnte ich ihn nicht nehmen, da er zu lang war.
Dort bin ich unter SadomasoChrist registriert.
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #29 am: 02 August 2004, 11:57:28 »

Zitat
Also, Thomas ist schuld  

Als es dann ans Einchecken ging, übernahm ich diesen "Namen", weil ich persönlich es schön finde, einen Namen zu tragen, der einem gegeben wurde


Ich bin mal wieder an allen übeln dieser Welt schuld, das ist ja nix neues.

Wenn du auf Namen stehst, die dir gegeben wurden, hättest du vorher mal mit mir sprechen sollen, da wär mir noch so einiges andere eingefallen.Wie wäre es mit "Langzeitstudie666" ?

Was ist der Unterschied zwischen Nordkorea und Deutschland ? In Nordkorea gibt es Kim Il Sung, den ewigen Präsidenten, in Deutschland gibt es Messi, den ewigen Studenten.   :mrgreen: *Ha,Ha, wat'n Witz*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“