Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 05:16:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 85355 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #315 am: 24 Juli 2008, 19:28:25 »

BTW:
Zitat von: olli
asp ist weniger als rotz. asp ist irgendwo zwischen mitesser rausdrücken, bielefeld, kacken und der chinesischen küche.
Hey, nichts gegen chinesisches Essen !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Gwendoline

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #316 am: 25 Juli 2008, 00:14:27 »

Hey, nichts gegen chinesisches Essen !
Stimmt.. Die gebratenen nudeln sind toll^^
Gespeichert
Wer andere beherrscht ist stark - wer sich selbst beherrscht ist mächtig!
(Lao Tse)
_____________________________________________
Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreavität des Autors
klick mich]http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129100901

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #317 am: 25 Juli 2008, 01:13:59 »

Hey, nichts gegen chinesisches Essen !
Stimmt.. Die gebratenen nudeln sind toll^^

Nudeln sind natürlich extrem chinesisch.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #318 am: 25 Juli 2008, 08:49:56 »

Hey, nichts gegen chinesisches Essen !
Stimmt.. Die gebratenen nudeln sind toll^^
Nudeln sind natürlich extrem chinesisch.
Das könnte durchaus sein, die Herkunft ist bisher nie eindeutig nachweisbar gewesen.
Sowohl in Asien wie auch im antiken Griechenland gibt es belege für deren Herstellung...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Bluetatsu

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #319 am: 25 Juli 2008, 08:53:43 »

Hey, nichts gegen chinesisches Essen !
Stimmt.. Die gebratenen nudeln sind toll^^
Nudeln sind natürlich extrem chinesisch.
Das könnte durchaus sein, die Herkunft ist bisher nie eindeutig nachweisbar gewesen.
Sowohl in Asien wie auch im antiken Griechenland gibt es belege für deren Herstellung...
Geschichte
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden Verfahren zur Nudelherstellung sowie Nudelgerichte in Südeuropa und Ostasien unabhängig voneinander entwickelt. Teilweise wird die Auffassung vertreten, Marco Polo habe die Nudeln aus China mitgebracht. Tatsächlich gibt es in Europa jedoch bereits seit der griechischen Antike Nudelgerichte, und in etruskischen Gräbern fand man Abbildungen von Geräten zur Nudelherstellung. Auch berichtet der Geograph Al-Idrisi im 12. Jahrhundert, dass in Sizilien eine fadenförmige Speise aus Mehl in großen Mengen hergestellt werde. Die älteste Nudelfabrik Deutschlands ist die 1793 gegründete Erfurter Teigwarenfabrik.

In Lajia, einem großen prähistorischen Dorf (200.000 Quadratmeter) am Gelben Fluss im Nordwesten Chinas, wurden bei Ausgrabungen 4000 Jahre alte Nudeln aus Rispenhirse (Panicum miliaceum) und Kolbenhirse (Setaria italica) in einer versiegelten Steingutschale (Ausmaße: 500 × 3 mm) geborgen.


peking ente *sabber* (nix nudeln ^^)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #320 am: 25 Juli 2008, 12:20:58 »

Ich glaube kaum, das hier irgendwer eine Lanze für chinesisches Essen brechen würde, wenn hier irgendwer schon mal WIRKLICH chinesisches Essen zu sich genommen hätte. Dieses europäisierte Fantasiegebilde was hier gemeinhin als "chinesisch" angeboten wird, hat mit chinesischem Essen soviel zu tun, wie Pizza mit Sushi: beides kann man essen. ;)

Die Chinarestaurants wurden in Deutschland seit den 1950er Jahren meist von Flüchtlingen aus der Volksrepublik betrieben, die wenig Erfahrung in der Gastronomie hatten, und die wenigsten Deutschen hatten je originale chinesische Speisen gesehen. So entstand eine deutsch-chinesische Phantasieküche, deren Missverständnisse bis heute die Urteile darüber verwirren, was echte chinesische Küche sei.

Lasst uns doch mal nen Ausflug in ein richtiges Chinarestaurant machen, indem man Schwalbennestsuppe, Hühnerfüße süß-sauer und Qualle zu futtern kriegt.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #321 am: 25 Juli 2008, 12:38:31 »

Ich glaube kaum, das hier irgendwer eine Lanze für chinesisches Essen brechen würde, wenn hier irgendwer schon mal WIRKLICH chinesisches Essen zu sich genommen hätte. Dieses europäisierte Fantasiegebilde was hier gemeinhin als "chinesisch" angeboten wird, hat mit chinesischem Essen soviel zu tun, wie Pizza mit Sushi: beides kann man essen. ;)
Aber für viele dieser "Fantasiespeisen" breche ich gerne eine Lanze, schmeckt nämlich meist verdammt lecker  ;) Und einfache Gerichte in Chinarestaurants werden schon einiges mit dem Original zu tun haben, schließlich essen auch Chinesen nicht nur Tigerhoden mit gedünsteten Heuschrecken und ähnliches  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #322 am: 25 Juli 2008, 13:30:10 »

Ich glaube kaum, das hier irgendwer eine Lanze für chinesisches Essen brechen würde, wenn hier irgendwer schon mal WIRKLICH chinesisches Essen zu sich genommen hätte. Dieses europäisierte Fantasiegebilde was hier gemeinhin als "chinesisch" angeboten wird, hat mit chinesischem Essen soviel zu tun, wie Pizza mit Sushi: beides kann man essen. ;)
Aber für viele dieser "Fantasiespeisen" breche ich gerne eine Lanze, schmeckt nämlich meist verdammt lecker  ;) Und einfache Gerichte in Chinarestaurants werden schon einiges mit dem Original zu tun haben, schließlich essen auch Chinesen nicht nur Tigerhoden mit gedünsteten Heuschrecken und ähnliches  ;)
Das jetzt nicht, aber die ganze Zubereitung, Auswahl und Darreichung ist schon ganz anders...
Aber ich mag auch die Europäisierten Varianten sehr gerne. Ich bin ja auch irgendwie ne Europäerin und da ist das schon einfacher für mich ;) Also ich muss jetzt keinen 2-Wöchigen Ess-Kurs in der VHS belegen, bevor ich chinesisch essen gehen will ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #323 am: 25 Juli 2008, 13:40:46 »

Lasst uns doch mal nen Ausflug in ein richtiges Chinarestaurant machen, indem man Schwalbennestsuppe, Hühnerfüße süß-sauer und Qualle zu futtern kriegt.  ;D
Im Gegensatz zu Japan gibt es in China soviel ich weiss auch eine sehr gute udn verbreitete vegetarische Küche. Und an "Gemüse" können auch die Chinesen nicht sehr viel falsch machen (hoffe ich ;))
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #324 am: 25 Juli 2008, 14:54:39 »


"die chinesen essen alles, was zwei oder vier beine hat und kein tisch ist."
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #325 am: 25 Juli 2008, 15:22:44 »

Lasst uns doch mal nen Ausflug in ein richtiges Chinarestaurant machen, indem man Schwalbennestsuppe, Hühnerfüße süß-sauer und Qualle zu futtern kriegt.  ;D
Im Gegensatz zu Japan gibt es in China soviel ich weiss auch eine sehr gute udn verbreitete vegetarische Küche. Und an "Gemüse" können auch die Chinesen nicht sehr viel falsch machen (hoffe ich ;))
Da frag ich mich grade:
Worunter fällt eigentlich Schwalbennest? Ist das Gemüse oder nicht?
Immerhin besteht es nur aus Seegras und Schwalbenspucke. Gilt das dann noch als vegetarisch - oder gar vegan? ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #326 am: 25 Juli 2008, 23:50:42 »

Lasst uns doch mal nen Ausflug in ein richtiges Chinarestaurant machen, indem man Schwalbennestsuppe, Hühnerfüße süß-sauer und Qualle zu futtern kriegt.  ;D
Im Gegensatz zu Japan gibt es in China soviel ich weiss auch eine sehr gute udn verbreitete vegetarische Küche. Und an "Gemüse" können auch die Chinesen nicht sehr viel falsch machen (hoffe ich ;))
Da frag ich mich grade:
Worunter fällt eigentlich Schwalbennest? Ist das Gemüse oder nicht?
Immerhin besteht es nur aus Seegras und Schwalbenspucke. Gilt das dann noch als vegetarisch - oder gar vegan? ;D


Na herzlichen Glueckwunsch, jetzt ist mir auch schlecht. ;P

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #327 am: 25 Juli 2008, 23:55:58 »

Lasst uns doch mal nen Ausflug in ein richtiges Chinarestaurant machen, indem man Schwalbennestsuppe, Hühnerfüße süß-sauer und Qualle zu futtern kriegt.  ;D
Im Gegensatz zu Japan gibt es in China soviel ich weiss auch eine sehr gute udn verbreitete vegetarische Küche. Und an "Gemüse" können auch die Chinesen nicht sehr viel falsch machen (hoffe ich ;))
Da frag ich mich grade:
Worunter fällt eigentlich Schwalbennest? Ist das Gemüse oder nicht?
Immerhin besteht es nur aus Seegras und Schwalbenspucke. Gilt das dann noch als vegetarisch - oder gar vegan? ;D


Naja vegan...

1. Die Vögel haben freiwillig das Nest vollgerotzt
2. ABER: Man hat es ihnen unfreiwillig weggenommen.

Wohl nicht völlig vegan für die Hardliner. Aber die dürfen ganz streng genommen sowieso nur Steine essen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #328 am: 27 Juli 2008, 15:18:06 »

OnT:

Ich wurde tatsächlich mittlerweile als Diktator bezeichnet. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass Diktatur nicht der Tyrannei gleichzusetzen ist.  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #329 am: 28 Juli 2008, 12:08:20 »

snakepit (schlangengrube) - ein alter cure-song vom the top album ;-)
Gespeichert