Schwarzes Hamburg

• 22 April 2025, 05:01:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sat 1 am Mittag - Umstyling  (Gelesen 18311 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Sat 1 am Mittag - Umstyling
« Antwort #60 am: 15 August 2006, 01:57:24 »

Zitat
Ich glaube, ich werde alt.

Wirst?  :P

Also, die Umstylaktion an sich kratzt mich nicht weiter. Wurde ja schon angesprochen, gab sicher gut Geld, und soll er doch, wird schon nicht von umgekommen sein, für 2 Stunden mal etwas anders rumgelaufen zu sein.  :wink:

Viel Beknackter finde ich aber dieses Umfeld: Darum möchte ich diese Sendung ja gerne mal sehen um zu sehen ob ich recht habe mit meinen Vermutungen.
Ich befürchte nämlich dass da solche Sprüche fielen wie "von bösem Satanisten zu nettem Jungen" oder "sehen Sie, Sie können aus jedem Fehlgeleiteten etwas rausholen" oder "nun hat er endlich ordentliche Klamotten an, und das nur mit wenig Aufwand!" oder oder ...
Das Bild das dahintersteht finde ich da nämlich nicht so toll: Goth = Hässlich, nongoth = hübsch. Ein Bild das seeehr verbreitet ist in der Mainstreamgesellschaft. -> Dabei hat jeder seinen eigenen Stil, sollte ihn auch haben. Und wenn der dann der ist dass die Jugendlichen Hosen tragen die ihnen halb überm Arsch hängen und die Mädels knallepink mit rot mischen, na, sollen sie doch! Solange sie es für sich selbst machen und nicht für jemand anderen, ist das doch völlig ok.

Besonders dickes Gewicht lege ich da aber nun auch nicht rein: Solche Umstylaktionen sind -egal in welche Richtung- eh nur Lückenfüller für den Sender. Soll halt mal n bisschen was anderes sein als die tägliche Schreckensmeldungen aus aller Welt und so, schön leicht bitte. Wahrscheinlich hat der Sender selbst das schon längst abgehakt und in die "können wir senden wenn sonst nix anliegt"-Schublade stecken.
Also mal wieder viel Rauch um (fast) nix  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #61 am: 15 August 2006, 11:16:33 »

Zitat von: "Kortirion"

Ich kann jedenfalls nichts befremdliches daran finden, in einer TV-Show aufzutreten. Wäre zwar für mich selbst (aus ganz anderen Gründen) nichts, aber frühere Bekannte z.B. waren z.B. häufiger in Nachmittagstalkshows und haben dort die klassischen gefaketen Geschichten erzählt. Es gab ein kleines Honorar, eine freie Übernachtung im Hotel und Catering. Nebenbei hats Spaß gemacht.

So what?

Seltsame Späße sind das  :roll:

Wenn der Junge sich bewußt war, was für ein Schrott Talk&Nachmittagsshows sind, und wirklich nur da war, weil er die Kohle haben wollte, ist es zumindest akzeptabel.Alle anderen Gründe wären derbst peinlich.Dabei ist es auch völlig egal, wer da hin geht und um welches Thema es geht.

Solche Shows sind für den Bodensatz der Gesellschaft gemacht.Wer schon mal Publikum und Akteure einer Talkshow gesehen hat, wird das bestätigen können.Und in so ein Umfeld würde ich mich (von Geldnot abgesehen) sicherlich nicht freiwillig begeben.

Insbesondere Gruftis, die ja von sich nicht selten behaupten, ein wenig mehr Stil zu besitzen als der Durchschnitt, sollten sich soetwas nicht aussetzen.Wenn da Mandy Krawuttke aus Steilshoop auftauch, um der Welt zu erzählen, wer denn die vermuteten Väter ihrer drei unehelichen Kinder sind, dann ist das nicht weiter verwunderlich : Ist doof, bleibt doof, der nächste bitte.
Aber von einigermaßen gebildeten Menschen erwarte ich eigentlich, sich bei so einem Schwachsinn nicht zum Affen zu machen.

Zitat von: "Lacrisa"
GEGEN Talkshows (und Artverwandte)
Genau.Ist ja wohl legitim, wenn man einen Rest von Stil im Leib hat.

Und jemand, der Talkshows guckt, ist der letzte Dreck?
Jemand, der bewußt TalkShows guckt, muß irgendeinen Aussetzer haben.Jedenfalls wüßte ich nicht, warum sich jemand mit Gehirn so eine Volksverblödung vorsätzlich angucken sollte.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #62 am: 15 August 2006, 11:24:28 »

Also, gerade die Gruftis, die in Talkshows auftauchen (ohne Umstyling, sondern als Gruftis), sind meist so peinlich, dass sie als guter Anlass dienen könnten, aus der Szene auszusteigen. Die brauchen gar keine eigenen Fernsehshows, um sich zum Vollhorst zu machen.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #63 am: 15 August 2006, 11:26:57 »

Zitat von: "Jinx"
Die brauchen gar keine eigenen Fernsehshows, um sich zum Vollhorst zu machen.

Richtig! Reicht schon das WGT... =)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #64 am: 15 August 2006, 11:30:06 »

Zitat von: "Killerqueen"
Richtig! Reicht schon das WGT... =)

Hey, ich hab Fotos von Dir auf dem WGT...!  :crazy:
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #65 am: 15 August 2006, 11:30:34 »

Zitat von: "DeLaGuerre"

Hätten Gruftis Fernsehshows, würden sie bestimmt auch auf die Idee kommen, mal Mainstream-Leute gruftig umzustylen, und sie würden sicher nichts verkehrt dran finden, sie danach hübscher zu finden und das offen auszudrücken. Gerade, wenn diese Leute freiwillig mitmachen - sei es nun wegen des Geldes, oder um mal mit der eigenen Visage im Mittelpunkt zu stehen.
 :wink:

Denkfehler : Echte Gruftis hätten niemals eigene Fernsehshows  8)

(Außer Paddys CCS, aber das ist ja nun etwas anderes  :wink: )

Übrigens lenkt das noch auf einen anderen Aspekt von Talkshowteilnehmern : Sie wollen Aufmerksamkeit, mal im Mittelpunkt stehen, ihre Fresse auch mal im Fernsehen sehen.Völlig normal können Leute mit solchen Ambitionen meiner Meinung nach auch nicht sein.

Zitat von: "Jinx"
Also, gerade die Gruftis, die in Talkshows auftauchen (ohne Umstyling, sondern als Gruftis), sind meist so peinlich, dass sie als guter Anlass dienen könnten, aus der Szene auszusteigen. Die brauchen gar keine eigenen Fernsehshows, um sich zum Vollhorst zu machen.

Könnte stimmen, und somit meine "Talkshowteilnehmer=Assis"-These unterstreichen.

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #66 am: 15 August 2006, 12:29:29 »

Wieso muss ich bei der Umstylaktion nur so an Breakfastclub denken?  :roll:

Eigentlich schade, dass sich Soulreaper gar nicht dazu äußert. Nicht als Rechtfertigung, warum er dort war (finde dieses true- und untrue-Gehabe, die ungeschriebenen Regeln, was man alles darf und was nicht, besonders an "Äußerlichkeiten" in der "schwarzen Szene" bzw. was einem zum angeblich "wirklichen" Schwarzen macht, allgemein ziemlich dämlich, da es genau der gleiche, oberflächliche Salat ist, wie der, welcher in der "normalen" oder wie einige es auch nennen, in der "beigen" Welt gelebt wird. Du bist ein wenig anders als wir, Du gehörst also nicht mehr dazu.... Warum immer diese Regelwerke und Zwanghaftigkeit eines Zugehörigkeitskodexes?), sondern wie er sich in seinem "Nachherzustand" gefühlt hat. Wurde er in der Sendung eigentlich danach gefragt? Hat er sich eigentlich mal wieder irgendwo blicken lassen?
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

Cradle-Of-Slave

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.nachtnebel.de.ms
« Antwort #67 am: 15 August 2006, 12:38:01 »

Vielleicht haben sie ihm auch noch ne Gehirnwäsche verpasst und er kann sich ans Schwarze-Hamburg gar nicht mehr erinnern?!  :P

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #68 am: 15 August 2006, 12:40:03 »

Zitat von: "Cradle-Of-Slave"
Vielleicht haben sie ihm auch noch ne Gehirnwäsche verpasst und er kann sich ans Schwarze-Hamburg gar nicht mehr erinnern?!  :P

Das wäre der ultimative Beweis für die Existenz Gottes... :wink:  :P
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Cradle-Of-Slave

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.nachtnebel.de.ms
« Antwort #69 am: 15 August 2006, 13:21:14 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "Cradle-Of-Slave"

Das wäre der ultimative Beweis für die Existenz Gottes... :wink:  :P

8)

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

Lacrisa

• Gast
« Antwort #70 am: 15 August 2006, 15:11:20 »

Zitat von: "Thomas"

Jemand, der bewußt TalkShows guckt, muß irgendeinen Aussetzer haben.Jedenfalls wüßte ich nicht, warum sich jemand mit Gehirn so eine Volksverblödung vorsätzlich angucken sollte.

Für jemanden mit Gehirn ist es doch ein Leichtes, eine Stufe nach unten zu klettern, sich also, nur um der Information über solche Shows willen, auf ein niedrigeres geistiges Treppchen zu begeben. Daran finde ich nichts Verwerfliches. Ich hab mich schon oft gefragt, ob nicht alles leichter wäre, wenn man die geistige Reife von 20 Meter Lattenzaun hat. (Hab aber beschlossen, dass ich lieber um 5 Ecken denke, als dumm wie Toast zu sein und nichts zu checken.)
Trotzdem...ich habe Talkshows immer bewusst geguckt. Wohl wissend, dass Vieles gespielt ist. Das merkt man oft schon an den Reaktionen der Talkmaster. Es ist doch nur das klassische "Brot und Spiele"-Ding, die allnachmittägliche Berieselungszeremonie, Opium fürs Volk.
Sich anzumaßen, dass Zuschauer solcher Shows (wenn sie denn kopfmässig nicht komplett gegen die Wand gerannt sind) die Pfanne heiss haben, finde ich doch sehr dreist. Und macht dich keinen Deut besser.
Schön- du schaust sie dir nicht an. Dein gutes Recht. Jedem, wie es ihm beliebt. Ich hab es immer als sehr entspannend empfunden, mir anzusehen, über welche Nichtigkeiten man sich ne Stunde lang den Mund fusselig "talken" kann. Danach noch ne schöne Heimwerkersendung, wo das gesamte Ikea-Einrichtungshaus in einem Zimmer verbaut wird...herrlich. Es ist nunmal eine Tatsache, dass ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung nicht gerade in den Topf der Intelligenz geplumst ist. Das macht den Rest aber nicht automatisch zu besseren Menschen.

Mir behagen Aussagen wie "die müssen Aussetzer haben" nicht.
Das zeugt in keinster Weise von Intelligenz.
Meine Meinung...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #71 am: 15 August 2006, 15:30:05 »

Zitat von: "Thomas"

Für jemanden mit Gehirn ist es doch ein Leichtes, eine Stufe nach unten zu klettern, sich also, nur um der Information über solche Shows willen, auf ein niedrigeres geistiges Treppchen zu begeben. Daran finde ich nichts Verwerfliches. Ich hab mich schon oft gefragt, ob nicht alles leichter wäre, wenn man die geistige Reife von 20 Meter Lattenzaun hat. (Hab aber beschlossen, dass ich lieber um 5 Ecken denke, als dumm wie Toast zu sein und nichts zu checken.)
Trotzdem...ich habe Talkshows immer bewusst geguckt. Wohl wissend, dass Vieles gespielt ist. Das merkt man oft schon an den Reaktionen der Talkmaster. Es ist doch nur das klassische "Brot und Spiele"-Ding, die allnachmittägliche Berieselungszeremonie, Opium fürs Volk.
Sich anzumaßen, dass Zuschauer solcher Shows (wenn sie denn kopfmässig nicht komplett gegen die Wand gerannt sind) die Pfanne heiss haben, finde ich doch sehr dreist. Und macht dich keinen Deut besser.
Schön- du schaust sie dir nicht an. Dein gutes Recht. Jedem, wie es ihm beliebt. Ich hab es immer als sehr entspannend empfunden, mir anzusehen, über welche Nichtigkeiten man sich ne Stunde lang den Mund fusselig "talken" kann. Danach noch ne schöne Heimwerkersendung, wo das gesamte Ikea-Einrichtungshaus in einem Zimmer verbaut wird...herrlich. Es ist nunmal eine Tatsache, dass ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung nicht gerade in den Topf der Intelligenz geplumst ist. Das macht den Rest aber nicht automatisch zu besseren Menschen.

Mir behagen Aussagen wie "die müssen Aussetzer haben" nicht.
Das zeugt in keinster Weise von Intelligenz.
Meine Meinung...

Ich habe nicht behauptet, das man nicht auf doof schalten und sich von derartigem Mist berieseln lassen könnte.Die Frage ist eher, warum intelligente Menschen so etwas tun sollten ? Was sollte einen einigermaßen schlauen Menschen an einer Talkshow reizen ? Das wissen, das das eh' alles nur größtententeils gespielte Volksverarsche ist, wovon die direkt beteiligten aber nichts merken (außer dem Moderator vieleicht) ? Da kann ich mir besseres vorstellen.

Sorry, wenn ich eine Talkshow auch nur eine halbe Minute bewußt verfolge, merke ich wie die Blödheit von mir Besitz ergreift, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie sich jemand so einen Schnodder freiwillig reinziehen kann.Außer natürlich, man guckt&hört gar nicht richtig bewußt zu (wie die Hausfrau beim Bügeln), aber auch dann kann ich mir hundert bessere Sachen Vorstellen, wie z.B. Musik zu hören.

Ali

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #72 am: 15 August 2006, 15:46:21 »

bloß weil du dir etwas nicht vorstellen kannst heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht für andere (ebenso intelligente) menschen gut möglich ist.

deswegen muss man diese leute ja nicht gleich beleidigen....
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #73 am: 15 August 2006, 15:47:48 »

Oh, immerhin wird ja grade eine Debatte geführt, um herauszufinden, wie man sich hier wieder ordentlich(er) unterhalten kann. ;)

Wer im Blechhaus sitzt, sollte nicht mit Dosenöffnern um sich werfen.
Ich kenne da Einen, der jeden zweiten Thread zu einem Zählthread umzufunktionieren versucht. Nur mal so nebenbei bemerkt.
 :roll:

Ich kann jedenfalls nichts befremdliches daran finden, in einer TV-Show aufzutreten. Wäre zwar für mich selbst (aus ganz anderen Gründen) nichts, aber frühere Bekannte z.B. waren z.B. häufiger in Nachmittagstalkshows und haben dort die klassischen gefaketen Geschichten erzählt. Es gab ein kleines Honorar, eine freie Übernachtung im Hotel und Catering. Nebenbei hats Spaß gemacht.

Und so wirkt man mit an der allgemeinen Volksverarsche und -verdummung.
Ich finde es sehr wohl verwerflich, sich fürs (Privat-)Fernsehen zu prostituieren und für ein lächerliches Honorar gefakete Stories leichtgläubigen Zuschaueridioten zu erzählen, nur damit die Klischee-Welt der Boulevardjournalisten vor all zu komplexen Wirklichkeiten verschont bleiben.
Geschmackssache.
Ich finds erbärmlich.

Zitat von: "RedCorp"

Mit einer Foren"kultur" ist gar nicht mehr zu rechnen, weil große Teile einfach nur dazu genutzt, Kleinfehden auszutragen.

... Blechhaus. ... Dosenöffner.
*remember*

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #74 am: 15 August 2006, 15:55:07 »

Zitat von: "lycanthropos"
bloß weil du dir etwas nicht vorstellen kannst heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht für andere (ebenso intelligente) menschen gut möglich ist.

Es ist bekannt, das für einigermaßen intelligente Menschen einiges möglich ist, über das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Zitat von: "lycanthropos"
deswegen muss man diese leute ja nicht gleich beleidigen....

Muß man nicht, stimmt.Aber ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich eine offensichtliche Trottelgruppe öffentlich abqualifiziere, darauf Rücksicht nehmen, ob sich nicht vieleicht zufällig ein intelligenter Mensch in diese Gruppe verirrt hat  8)

Es gilt weiterhin (wie so oft) : Ausnahmen bestätigen die Regel.