denn übergewicht ist auch nicht gesundheitsfördernd. dann sollte man diese leute auch ausgrenzen.
Zitat von: "~noise~druide~"denn übergewicht ist auch nicht gesundheitsfördernd. dann sollte man diese leute auch ausgrenzen.Vieleicht geschieht das ja bereits, nur gab es da noch keinen derartigen Hype darum.Außerdem frage ich mich, wie es zu besagtem Hype überhaupt kommen kann : Da kriegt man doch normalerweise eine Absage, das man zwar einen ganz netten Eindruck gemacht hat, aber ein anderer doch besser geeignet war und gut.Wie kommt man überhaupt so weit, das das Raucherkriterium angesprochen wird ? Würde ich als Chef keine Frauen, Ausländer,Raucher, etc. einstellen wollen, wäre ich doch im Leben nicht so doof und würde das offen zugeben, jedenfalls nicht einem Bewerber gegenüber.Da wird halt gesagt, das ein anderer einem mehr zugesagt hat, und damit hat sich das.
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=204493&_t=ft&_b=1118651nun der fünfte absatz, dort wird die lücke beschrieben. nach weiterem googeln findest du noch mehr dazu.
Ich wollte aber wissen, wieso man sich als Arbeitgeber überhaupt darauf einläßt, als Grund für die Nichteinstellung Raucher, Frau, Ausländer, etc. anzugeben.Ich würde einfach schreiben, das man sich halt für jemand anderes entschieden hat und gut.
natürlich ist mir auch klar das wir keine staatliche planwirtschaft haben, sondern eine private marktwirtschaft und das der eigentümer der produzierenden einheiten schon selbst bestimmen sollte wen er einstellt. jedoch ist die WHO eine gemeinschaftsinstitution, die so nicht verfahren dürfte.
aber who und raucher. die kämpfen auch gegen übergewicht und gegen aids, aber sie sagen nicht das sie keine dicken oder aidskranke nicht einstellen würden.
Anders sehe ich das bei z.B. Schulen, wo dann auch auf dem Schulgelände das Rauchen verboten ist. Und sich die Schüler dann vor dem Ausgang positionieren. Sicherlich geht es (auch) darum, die jüngeren Schüler nicht zum Rauchen zu bringen, aber ich denke, das man es mit solchen Methoden eher schafft, jüngere Menschen zum rauchen zu bringen, weil was verboten ist, will man erst reicht.
:roll: Ich fände es einfach wahnsinnig angenehm in einem Restaurant zu sitzen und dort nicht zugequalmt zu werden. In anderen Ländern gibt es schon diese Recht strengen Rauchverbotsregelungen und es ist eine wahnsinnige Umstellung nach einem halben Jahr in solch einem Land wieder mit den Rauchern in Deutschland klar zu kommen. Ich bin ziemlich empfindlich geworden! Sorry an alle Raucher, aber es ist einfach ekelhaft an bestimmten Orten (im Entspannungsbereich einer Sauna, Eisdiele..etc.)
Raucher zerstören die Gesundheit aller Menschen in ihrer näheren Umgebung. Da sehe ich den großen Unterschied und eine mehr als ausreichende Rechtfertigung für die WHO.
eine institution, die durch gelder finanziert wird, die von rauchern und nichtrauchern kommen, sagen darf wir stellen keine raucher mehr ein.
Zitat von: "~noise~druide~"aber who und raucher. die kämpfen auch gegen übergewicht und gegen aids, aber sie sagen nicht das sie keine dicken oder aidskranke nicht einstellen würden.Ein "Dicker" schadet sich selbst. Jemand der HIV-positiv ist, schadet im Normalfall niemanden.Raucher zerstören die Gesundheit aller Menschen in ihrer näheren Umgebung. Da sehe ich den großen Unterschied und eine mehr als ausreichende Rechtfertigung für die WHO.