Schwarzes Hamburg

• 28 Dezember 2024, 03:32:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Conspiracy reloaded  (Gelesen 36420 mal)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #135 am: 15 August 2006, 15:34:58 »

Zitat von: "Trakl"
Noise, ich meine nicht die theoretische Fallgeschwindigkeit, wenn das Gebäude  nach Pfannkuchenart einstürzt. Das ist sicher aufwändig.

Ich meine einfach: die Fernsehaufnahmen anschauen und von einem Punkt zum anderen messen.

a =v², was ist daran so schwer?

______

So. Und nun Noise, da Du Dich ja auszukennen scheinst: Was ist denn der Schmelzpunkt von Stahl? Was ist die Brennremperatur von Kerosin?
Welcher Stahl war im WTC?

nun erstens gibt es soviele verschiedene stahlsorten wie keksformen, sodas du diese frage nach der schmelztemperatur schon verfeinern solltest.
welcher stahl verbaut wurde, weis ich nicht, ist auch nicht so wichtig, denn der stahl muss nicht schmelzen, es reicht das er weich wird, um ihn zu formen. geh mal auf einen mittelaltermarkt und schaue dem schmied zu. dort siehst du auch kein flüssigen stahl, aber eine verformung von metall.

der nächste punkt ist der, brenntemperatur gibt es nicht. es heißt brennpunkt oder flammpunkt. und nun lach weiter, selbst metal hat einen und holz und plaste und und und.

der brennpunkt, ist das erreichen der temperatur, bei der ein stoff brennt, wenn man eine flamme zuführt. beim entziehen der flamme geht das feuer aus.
der flammpunkt, ist das erreichen einer temperatur, bei der der stoff allein weiterbrennt.
bei kerosin, würde ich irgendwo im minusbereich tippen.
aber das ist unwichtig, denn das kerosin wird eh zum größtenteil verbrannt sein, bei der einschlagsexplosion.
bei dieser explosion, wird durch die kenetische energie schon eine leichte verformung am stahlgerüst aufgetreten sein.
was passiert mit stahl der verformt wird im kalten zustand?
richtig, das metallgitter der atome wird verschoben und die ursprüngliche festigkeit geht verloren.
oO(biege mal ne büroklammer, irgendwann bricht sie. ohen wärmezuführung. erstaunlich oder?)
nun ist das gefüge also verändert und es kommt weiterhin eine temperaturverschiebung hinzu.
ok der stahl hält und schmilzt nicht. er wird nichtmal rotglühend, aber er wird mit jedem kelvin schwächer.
und dann diese doofen obergeschosse, dieses blöde gewicht. man man man scheiß erdanziehung, das drückt dann auch noch nach unten.

aber mal ne andere frage. warum nimmt der schmied einen amboß beim verformen seines metals?
er könnte doch auch auf einer kleinen unterlage draufrummschlagen oder ist der hammer das entscheidene? frage mal deinen physiker. was wichtiger in der dimensionierung beim schmieden ist. der hammer oder der amboß.

nun da kommt die klassische physik (mechanik) ins spiel. aber ich will nicht weiter langweilen.
ich schlage vor ein konspiratives treffen, mit zettel und stift und dann erkläre ich es dir in ruhe beim bier.
noise isn't noise, it's meditation

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #136 am: 15 August 2006, 15:36:54 »

Zitat von: "Narthalion"
Noise, ich meine nicht die theoretische Fallgeschwindigkeit, wenn das Gebäude  nach Pfannkuchenart einstürzt. Das ist sicher aufwändig.

Ich meine einfach: die Fernsehaufnahmen anschauen und von einem Punkt zum anderen messen.

a =v², was ist daran so schwer?

Daran ist garnix schwer. Dumm bloß, dass a = d v(t)/dt ist und nicht einfach das Quadrat der Geschwindigkeit. Wenn du so rechnest, ist tatsächlich alles sehr einfach. Und sehr falsch. Oder benutzt du hier a nicht als Beschleunigung? Was soll das dann sein?

Und: Ja, messen kann man das am Fernsehbild. Und was ändert das?

Ich bezweifle stark, das der Simulator im Film auch nur Ansatzweise für die Aufgabe geeignet war. Der war für kugelförmige Massen im Kilobereich. Und das kann man dem WTC wirklich nicht nachsagen. Ergo ist die Vakuumtheorie ziemlich wackelig. Nicht jede Simulation ist nämlich adäquat...

he das wollte ich noch nachschieben, aber du hast es gut getroffen.

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #137 am: 15 August 2006, 15:37:35 »

Zitat von: "Thomas"

Schon möglich.Ändert aber nichts daran, das es einige Skeptiker gibt, die meinen, das das so alle gar nicht gewesen sein kann und auch jede Mengen Beweise für ihre Theorien bringen.Genau so verhält es sich bei den TwinTowers.

Thomas, wenn's um Ägyptologie geht, halt bitte den Mund...das ist eine in sehr engen Grenzen arbeitende Wissenschaft. Wer sich nicht auf schriftliche (die haben wir für Ägypten zum Glück zu hauf) oder archäologische Quellen stützen kann, hat da rein garnichts zu melden.

Und beim WTC kann sich eben die Offizielle Seite NICHT auf Quellen stützen:

Das WTC wurde illegalerweise gleich weggeräumt, bevor eine genaue Untersuchung stattfinden konnte.

Angeblich fand man Pässe von Terroristen in den Trümmern des WTC:

http://edition.cnn.com/2001/US/09/16/gen.america.under.attack/index.html

http://www.google.com/url?sa=D&q=http://www.washingtonpost.com/ac2/wp-dyn%3Fpagename%3Darticle%26node%3D%26contentId%3DA41070-2001Sep16%26notFound%3Dtrue

Ja. Genau. Ein Glück, dass in Saudi Arabien kurz vorher Teflonbeschichtete Titanpässe eingeführt wurden.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Conspiracy reloaded
« Antwort #138 am: 15 August 2006, 15:41:02 »

Wer sich nicht auf schriftliche (die haben wir für Ägypten zum Glück zu hauf) oder archäologische Quellen stützen kann, hat da rein garnichts zu melden.

So ein Stuss...
Ich kann Dir auch einen Haufen offizieller, schriftlicher Quellen aus dem Mittelalter geben, wo ganz klar drinne steht, dass die Erde eine Scheibe ist.
Muss man Dir nur etwas schriftlich geben, damit Du es glaubst ?
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #139 am: 15 August 2006, 15:42:03 »

trakl: hast du mal erich däniken gelesen? oder bist du noch dabei?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #140 am: 15 August 2006, 15:44:51 »

Schon möglich.Ändert aber nichts daran, das es einige Skeptiker gibt, die meinen, das das so alle gar nicht gewesen sein kann und auch jede Mengen Beweise für ihre Theorien bringen.Genau so verhält es sich bei den TwinTowers.

Thomas, wenn's um Ägyptologie geht, halt bitte den Mund...das ist eine in sehr engen Grenzen arbeitende Wissenschaft. Wer sich nicht auf schriftliche (die haben wir für Ägypten zum Glück zu hauf) oder archäologische Quellen stützen kann, hat da rein garnichts zu melden.

Nee ist klar.Wir belesenen Ägyptologen haben natürlich den unzweifelhaften Durchblick bei dem, was vor x-tausend Jahren unten am Nil geschah, und jeder, der daran auch nur im geringsten zweifelt, ist eh' ein Idiot.

Beim WTC ist das natürlich ganz anders, das wurde von CIA&FBI gesprengt, weiß man doch, wie kann man da nur der offiziellen Version glauben ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #141 am: 15 August 2006, 15:50:20 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "colourize"
Wie wäre es mit Erdstößen?
Die meisten antiken Gebäude stehen nicht mehr, weils zwischendurch so 50 bis 200 mittelschwere Erdbeben gab, und nicht weil hühnenhafte Kelten alles kaputtgehauen haben. ;)

Is klar, aber schon in der Antike wurden große Gebäude geschleift, und man fragte sich, wie das solche "primitiven Horden" geschafft haben mögen.  :wink:

thors hammer :twisted:

Narthalion

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #142 am: 15 August 2006, 15:51:08 »

Zitat von: "~noise~druide~"

Aha. Und aus welchem Stahl soll der bitte gewesen sein?

*scnr*
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Conspiracy reloaded
« Antwort #143 am: 15 August 2006, 15:52:01 »

Zitat von: "~noise~druide~"

Aha. Und aus welchem Stahl soll der bitte gewesen sein?
*scnr*

Das kann Dir nur jemand mit einem IQ von 166 beantworten... :P
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Trakl

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #144 am: 15 August 2006, 15:52:31 »

Ich bezweifle stark, das der Simulator im Film auch nur Ansatzweise für die Aufgabe geeignet war. Der war für kugelförmige Massen im Kilobereich. Und das kann man dem WTC wirklich nicht nachsagen. Ergo ist die Vakuumtheorie ziemlich wackelig. Nicht jede Simulation ist nämlich adäquat...

Ich bin ja kein Physiker, hab ich nie behauptet. In meiner Formelsammlung steht dann eben die richtige Formel.

Ich spreche nicht vom Simulator, sondern vom Original-WTC. Jedes Drittel eines Turms ist klar zu unterscheiden, weil die Segmente unterschiedliche Schattierung haben. Du siehst also genau, wieviele Meter da fallen und kannst also ganz leicht die Geschwindigkeit ermitteln.

Mit der richtigen Formel, ist völlig egal. Mach das doch mal!

Ich hab immernoch keine Antworten auf die Fragen. Narthalion, erklär mir genau, was passiert ist.

Und dann erklär mir das:

http://italy.indymedia.org/uploads/2005/04/impact-area.jpg

Siehst Du die Menschen? Wenn es da so heiß ist, warum stehen die dann da. Die Hose ist auch noch weiß...

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #145 am: 15 August 2006, 15:54:21 »

Ich bin ja kein Physiker, hab ich nie behauptet. In meiner Formelsammlung steht dann eben die richtige Formel.

Ich spreche nicht vom Simulator, sondern vom Original-WTC. Jedes Drittel eines Turms ist klar zu unterscheiden, weil die Segmente unterschiedliche Schattierung haben. Du siehst also genau, wieviele Meter da fallen und kannst also ganz leicht die Geschwindigkeit ermitteln.

Ich hab immernoch keine Antworten auf die Fragen. Narthalion, erklär mir genau, was passiert ist.

Und dann erklär mir das:

Siehst Du die Menschen? Wenn es da so heiß ist, warum stehen die dann da. Die Hose ist auch noch weiß...

wo sind da menschen?

Trakl

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #146 am: 15 August 2006, 16:01:08 »

Nee ist klar.Wir belesenen Ägyptologen haben natürlich den unzweifelhaften Durchblick bei dem, was vor x-tausend Jahren unten am Nil geschah, und jeder, der daran auch nur im geringsten zweifelt, ist eh' ein Idiot.

Beim WTC ist das natürlich ganz anders, das wurde von CIA&FBI gesprengt, weiß man doch, wie kann man da nur der offiziellen Version glauben ?

Thomas, sachlich oder garnicht. Ich habe die Ägyptologie nicht angeführt, um die Verschwörungstheorie zu beweisen.
Ich habe lediglich versucht, Dir zu erklären, wie in der Ägyptologie gearbeitet wird.
Es sind übrigens hauptsächlich Verwaltungsakten, die wir von den Ägyptern überliefert bekommen haben. Keine Geschichten aus der Mythologie.

Thomas, Nevyn. Ich finde es ja in Ordnung, wenn Ihr Studenten scheiße findet. Aber maßt Euch nicht an, die Arbeitsweise archäologischer Fächer beurteilen zu können.

Narthalion: tu zur Abwechslung mal was sinnvolles und berechne mal die Fallgeschwindigkeit des WTC. Davon gibt es saubere Bilder zum runterladen, von vielen netten Ami-TV-Sendern wie CNN oder Fox.

Narthalion

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #147 am: 15 August 2006, 16:05:15 »

Es reicht nicht, eine Formel aus der Formelsammlung zu nehmen, um etwas zu simulieren. Dazu gehört *etwas* mehr. Zum Beispiel die richtigen Parameter.

Ja. Und? Dann bekomme ich einen Wert von X m/s raus. Und was zeigt das? Was hat die Fallgeschwindigkeit damit zu tun?

Das hat doch NoiseDruid schon: Nimm Büroklammern, bieg sie auf und stell ein 5 kg gewicht drauf. Jetzt verbiegst du einige Klammern und machst sie dann anschließend heiß. Wenn dir das Gewicht auf die Finger fällt, während du das Feuerzeug dranhälst, weißt du wie das kommen kann.

Und dann erklär mir das:

Ehrlich gesagt sehe ich da keine Menschen, geschweige denn weiße Hosen. Aber immerhin war das Feuer wohl stellenweise so heiß, das die Leute aus dem sonstwievielten Stockwerk in den sicheren Tod gesprungen sind, weil sie es drinnen nicht mehr aushielten. Und damit das Ding einstürzt, muss nicht überall eine hohe Temperatur sein. Es reicht, wenn einige Stahlträger sich verbiegen. Wie es dazu kommen kann- lies NoiseDruids posting. Und auf dem Photo sehe ich nirgendwo ein Thermometer... Aus persönicher Saunaerfahrung weiß ich, das auch 80°C überlebbar sind. Und vermutlich stehen die Menschen ja nicht direkt in den Flammen... Ich sehe sie BTW wirklich nicht.

Trakl

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #148 am: 15 August 2006, 16:06:31 »

Noise: wie heiß brennt ein Feuer, bei dem der Rauch schwarz ist?

Narthalion

• Regelmäßiger Poster
  • **
Conspiracy reloaded
« Antwort #149 am: 15 August 2006, 16:08:29 »

Kommt drauf an, was verbrennt.

Das ist etwa so sinnvoll wie die Frage, wie schnell ein weißes Auto ist.