Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 19:19:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg  (Gelesen 5219 mal)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« am: 02 August 2006, 12:44:43 »

Ist da eigentlich auch Schwarzvolk? :)
(Mal abgesehen vom The Promise-Konzert natörlich :P):

http://www.csd-hamburg.de/
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #1 am: 02 August 2006, 12:50:56 »

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um dieses Straßenfest auf der Langen Reihe handelt, wo schnauzbärtige Spiesser aus dem Umland Hamburgs zum Angaffen lustiger Schwuler, Kotelett und Bratwurst fressen und Biersaufen hingehen?
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #2 am: 02 August 2006, 13:00:25 »

Ganz ehrlich gestanden habe ich absolut keine Ahnung, ich war nämlich noch nie dort. Aber 'man'(=wenige Quellen) munkelte so etwas, ja.  :?
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #3 am: 02 August 2006, 13:01:39 »

colourize hat so ziemlich absolut recht...

ob dom,csd,hafengeburtstag, das ist eh alles eine sauce
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #4 am: 02 August 2006, 13:03:20 »

Zitat von: "seinschi"

ob dom,csd,hafengeburtstag, das ist eh alles eine sauce


Hm, der Umzug auch?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #5 am: 02 August 2006, 13:03:25 »

ich erinnere mich noch mit schrecken, wie ich vor ein paar jahren aus der u-bahnstation mönckebergstraße an die oberfläche stieg, meine augen sich 2 sekunden an das tageslicht gewöhnen mussten und ich plötzlich & unvermittelt  in einem pulk mittvierzieger kerle mit schnauzbart, vollledermontur und brustbehaarung bis zum bauchnabel stand. ich wollte nur zu h&m, shoppen. vom csd hatte ich bis dahin noch nie was gehört. NIEMEHR!!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #6 am: 02 August 2006, 13:18:39 »

Zitat von: "colourize"
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um dieses Straßenfest auf der Langen Reihe handelt, wo schnauzbärtige Spiesser aus dem Umland Hamburgs zum Angaffen lustiger Schwuler, Kotelett und Bratwurst fressen und Biersaufen hingehen?

Naja, aber alle haben Spass, jeder auf seine Weise.Das fanden bei der WM doch auch alle so toll  :wink:

P.S.: CSD, nein danke.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #7 am: 02 August 2006, 13:43:29 »

Also ich war zweimal dort. Beide Male hat der CSD um die Binnenalster herum stattgefunden. Es war sehr bunt (überall nur Regenbögen zu sehen... wie ungruftig...  :D ) und das eine Mal habe ich beim VNV-Nation Konzert auch einige schwarze Gestalten erblickt (welch Wunder). Das andere Mal war ich gen Abend mit einer sehr guten Freundin dort, wo die Stimmung schon relativ ausgelassen war. Es war auch wieder äußerst bunt gemischt (auch sehr interssante Outfits). Von jungen und alten Homos wie auch Heteros. Meines Erachtens nach war es vom Aufbau ähnlich wie Alstervergnügen, welches ich eigentlich furchtbar finde, da es mir einfach zu prollig ist, aber die Atmosphäre war schon anders. Es war bunter, interessantere Stände und Leute waren vorhanden und es war irgendwie sogar recht nett. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, was man erwartet (ok, wenn man nicht damit rechnet, wie Olli, kein Wunder dass der Schock groß ist  :wink: ) und mit wem man dort ist. Ich hatte beide Male auf meine Weise Spaß.
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #8 am: 02 August 2006, 14:01:46 »

ich war auch schon einige male mit dabei und und hatte spass.
einmal sind wir stundenlang hinter dem wagen mit den leder-schwulen hinterhergetanzt ("eeeer gehört zu mir, wie mein naaaame an der tüüür...!"). das war sehr lustig!
und ich erinnere mich auch auch an zwei skins, arm in arm, die echt niedlich aussahen...
ich mag den csd!
(http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder027.gif)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #9 am: 02 August 2006, 15:10:46 »

Das ist doch diese Loveparade, die von LesBiSchwulen organisert und als Demo für mehr Rechte der Homosexuellen getarnt wird, damit hinterher nicht die Aufräumkosten vom Veranstalter, sondern vom Steuerzahler getragen werden müssen, oder?


Ansich ist die Party nett.
Man kann da einen Haufen Spaß bei haben. Manche Wagen spielen sogar zwischendurch hörbare Musik.
Ich finde auch gut, daß es stattfindet.

Aber als Demonstration empfinde ich es überhaupt nicht. Wenn die selbe Anzahl von Menschen "normal" demonstrieren würden, mit Infoständen, Protestschildern etc., würde deren Botschaft, daß sie nicht (mehr) diskriminiert werden wollen, auch ernster nehmen.


Vielleicht schaue ich mir das sogar an, und erkundige mich bei irgendwelchen Demonstranten, wo denn Homosexuelle in D von staatlicher Seite noch diskrimiert werden. Das ist besonders lustig. Man selbst ist da teilweiser besser informiert als das feiernde Homo-Volk.
Und das finde ich eigentlich ziemlich traurig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #10 am: 02 August 2006, 15:21:10 »

Zitat von: "Mentallo"
ich erinnere mich auch auch an zwei skins, arm in arm, die echt niedlich aussahen...
Du warst mit olli da? :biglaugh:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #11 am: 02 August 2006, 15:27:23 »

Zitat von: "Eisbär"
Aber als Demonstration empfinde ich es überhaupt nicht. Wenn die selbe Anzahl von Menschen "normal" demonstrieren würden, mit Infoständen, Protestschildern etc., würde deren Botschaft, daß sie nicht (mehr) diskriminiert werden wollen, auch ernster nehmen.

Bei vielen TeilnehmerInnen der "Parade" stellt sich auch die Frage, ob sie sich nicht eine gewisse Underdog-Rolle geradezu herbeisehnen.

Zitat von: "Eisbär"
Vielleicht schaue ich mir das sogar an, und erkundige mich bei irgendwelchen Demonstranten, wo denn Homosexuelle in D von staatlicher Seite noch diskrimiert werden. Das ist besonders lustig. Man selbst ist da teilweiser besser informiert als das feiernde Homo-Volk.
Und das finde ich eigentlich ziemlich traurig.

Ich glaub es geht mehr um Party. Und darum, einen exaltierten und distinguierten Individualismus öffentlichkeitswirksam zur Schau zu stellen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #12 am: 02 August 2006, 15:31:49 »

Zitat von: "colourize"

Ich glaub es geht mehr um Party. Und darum, einen exaltierten und distinguierten Individualismus öffentlichkeitswirksam zur Schau zu stellen.

Also wie bei uns Gruftis  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #13 am: 02 August 2006, 15:36:08 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "colourize"

Ich glaub es geht mehr um Party. Und darum, einen exaltierten und distinguierten Individualismus öffentlichkeitswirksam zur Schau zu stellen.

Also wie bei uns Gruftis  8)

Stimmt.
Aber wir melden das WGT auch nicht als Demo an.  :pig:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #14 am: 02 August 2006, 15:38:37 »

Zitat von: "colourize"

Aber wir melden das WGT auch nicht als Demo an.  :pig:

Kommt alles noch  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“