Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 18:04:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg  (Gelesen 5215 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #30 am: 02 August 2006, 17:38:32 »

...nicht nur Macht sondern auch Geld!
Schau Dir die Vereinigten Staaten an, wo es mittlerweile einen eigenen Gaysender gibt. Ich meine mich zu erinnern, das das Durchschnittseinkommen von Homosexuellen in den USA zw. 30 und 50 % über dem Durchschnitt liegt... Das ist eine massive Kaufkraft. Wart erst mal ab, bis das die deutsche Wirtschaft entdeckt hat.  :)  
Gespeichert

Slump

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 108
    • http://www.deep-inside.org
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #31 am: 02 August 2006, 17:38:42 »

Zitat von: "Eisbär"
Für mich war das - aller Toleranz und homosexuellen Freunden zum Trotz - eine ziemliche bizarre Erfahrung.


Was genau ist daran bizarr?
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #32 am: 02 August 2006, 17:42:59 »

Zitat von: "Eisbär"
Liegt dann der Grund, daß soviele den CSD zu einer reinen Party verkommen lassen daran, daß sie mit dem bisher erreichten zufrieden sind?

Um mal ein Beispiel aus meinem Alltag zu geben, wie normal Homosexualität inzwischen zu sein scheint:
Ich lebe mit einem anderen Kerl in einer WG. Wenn ich Wohngeld beantrage, muß ich schriftlich versichern, daß wir keine Beziehung zueinander haben, nicht anders, als wenn mein Mitbewohner eine Frau wäre.
Für mich war das - aller Toleranz und homosexuellen Freunden zum Trotz - eine ziemliche bizarre Erfahrung.


Nein natürlich nicht, aber für die jungen schwulen ist das heute normal und vor allen Dingen total hipp schwul zu sein... die kennen eben die Probleme kaum noch... (zumindest in einer Grosstadt wie Hamburg nicht... in Kleinstädten oder dem Ausland sieht das eben noch ganz anders aus... und kann auch nicht mit dem CSD HH Köln oder Berlin verglichen werden... )

.. und die denken sich die ach die alten doofen Rentner machen wieder ein auf Politisch... ich geh mir lieber eine neue Gutschi-Gürtelschnalle kaufen...

Wenn etwas normal für dich ist, warum dann kämpfen, wenn man auch feiern kann...
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #33 am: 02 August 2006, 17:45:16 »

Zitat von: "SoylentHolger"
...nicht nur Macht sondern auch Geld!
Schau Dir die Vereinigten Staaten an, wo es mittlerweile einen eigenen Gaysender gibt. Ich meine mich zu erinnern, das das Durchschnittseinkommen von Homosexuellen in den USA zw. 30 und 50 % über dem Durchschnitt liegt... Das ist eine massive Kaufkraft. Wart erst mal ab, bis das die deutsche Wirtschaft entdeckt hat.  :)  


Hat sie schon... in den Homo-gazetten wird gezielt Werbung auf homos oder leseben zugeschnitten  - besonders gerne Autos!

Werft mal einen Blick in den Hinnerk liegt im kir z.B. umsonst aus... :-)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #34 am: 02 August 2006, 17:48:40 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Wenn etwas normal für dich ist, warum dann kämpfen, wenn man auch feiern kann...
Klar, das ist ein, wenn nicht der Punkt an der Sache.

Aber wenn es inzwischen so normal ist (auf dem Lande ist das - wenn man nicht gerade die tiefste bayrische Provinz nimmt - auch nicht mehr wirklich viel anders), daß man den CSD nur noch feiert und dort eigentlich nicht mehr wirklich demonstriert, sollte man auch so ehrlich sein und das ganze als Party und nicht als Demo deklarieren.
Ich bin sicher, daß sich für die dadurch aufkommenden höheren Kosten (wie z.B. Stadtreinigung) auch Sponsoren finden würden. So aber zahlt das ganze der Steuerzahler.
Und das ist dann nicht mehr ganz fair, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #35 am: 02 August 2006, 17:51:52 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Wenn etwas normal für dich ist, warum dann kämpfen, wenn man auch feiern kann...
Klar, das ist ein, wenn nicht der Punkt an der Sache.

Aber wenn es inzwischen so normal ist (auf dem Lande ist das - wenn man nicht gerade die tiefste bayrische Provinz nimmt - auch nicht mehr wirklich viel anders), daß man den CSD nur noch feiert und dort eigentlich nicht mehr wirklich demonstriert, sollte man auch so ehrlich sein und das ganze als Party und nicht als Demo deklarieren.
Ich bin sicher, daß sich für die dadurch aufkommenden höheren Kosten (wie z.B. Stadtreinigung) auch Sponsoren finden würden. So aber zahlt das ganze der Steuerzahler.
Und das ist dann nicht mehr ganz fair, oder?


Nein, CSD ist keine Veranstaltung die von der Stadt HH getragen wird, sondern sich komplett aus Spenden und Sponsoren und natürlich den Standmieten und Wagenmieten finanziert!

Die Stadt stellt lediglich die Ordnungskräfte, also Polizei und den Jungferstieg als Lokation!

Mann muss auch unterscheiden zwischen Strassenfest und der Parade...
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #36 am: 02 August 2006, 17:59:24 »

Im Gegenteil, der CSD ist bringt wie Hafengeburtstag eher Geld in die Kassen... Tourismus also...

Ist wie das WGT in Leipzig, viele Leute kommen von überall und bringen schön Geld mit in die Stadt!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #37 am: 02 August 2006, 18:36:59 »

Ich bezweifel gar nicht, daß am Ende ein Plus bleibt.

Ich erinnere mich nur an die Geschichte der LoveParade, der irgendwann der Status einer Demonstration aberkannt wurde, woraufhin die Veranstalter eben doch Standgebühren, Stadtreinigung, Genehmigungen etc.pp. bezahlen mußten.
Wahrscheinlich müssen Gewinne dann auch anders versteuert werden. Sponsoring kann nicht mehr so leicht steuerlich abgesetzt werden usw.


Aber da ich zumindest im Kern noch eine Demo für eine gute Sache erkennen kann, werde ich kaum vehement fordern, daß so umzusetzen.
Obwohl es als Advocatus diaboli (oder wie das heißt) ein schönes Argument wäre, zu sagen, daß es eine Form der Normalisierung darstellt, wenn der CSD  nicht mehr als Demo durchgeht, immerhin tun das die Schlagerparade und andere Paraden in HH ja auch nicht. :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #38 am: 02 August 2006, 19:05:00 »

Zitat von: "Eisbär"
(auf dem Lande ist das - wenn man nicht gerade die tiefste bayrische Provinz nimmt - auch nicht mehr wirklich viel anders)


Ja ja die bösen Bayern wieder. In norddeutschen Dörfern ist man da sicher toleranter  :roll:  was für ein Blödsinn!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #39 am: 02 August 2006, 19:23:47 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "Eisbär"
(auf dem Lande ist das - wenn man nicht gerade die tiefste bayrische Provinz nimmt - auch nicht mehr wirklich viel anders)


Ja ja die bösen Bayern wieder. In norddeutschen Dörfern ist man da sicher toleranter  :roll:  was für ein Blödsinn!
Ich kann natürlich nur von den Dörfern sprechen, in denen ich aufwuchs und die so nahe drumherum waren.

Und da gab es keine absoluten Mehrheiten für die CSU und andere Gruppierungen, denen Homosexualität sauer aufstößt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #40 am: 02 August 2006, 19:31:21 »

Das Loveparade mal eine Demo war fand ich auch äuserst seltsam... den eigentlich geht es da doch nur zu beweisen, wer der geilste DJ ist... na ja... vielleicht versteh dich das ja auch nur nicht...

Aber was mir auffällt um wieder einen schwarzen zusammenhang herzustellen... ich glaube so ein echter gestylter "Gruftie" hat es heute deutlich schwerer in der Gesellschaft als ein "normaler" Homo ....

Ein Grund mehr mal mehr auf sich aufmerksam zu machen und den Leuten zu zeigen, das wir eigentlich die bessere Jugendkultur sind...

Wenig Drogen, ausser Alk... wir malen keine Wände an, machen kaum was kaputt, verprügeln keine Ausländer, Randgruppen oder alte Menschen... sind selten ernsthaft kriminell... lieben Kunst, Musik und stehen auf Styling... unsere Festivals sind knallvoll und es gibt nicht mal Randale...  die meissten stehen sogar irgendwie auf Fussball...

So Satanismuss ist auch nur ein Überbleibsel Klischee aus den 80´ern... alles ansich eher langweilig... lach
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #41 am: 02 August 2006, 20:20:28 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
wir malen keine Wände an, machen kaum was kaputt, verprügeln keine Ausländer, Randgruppen oder alte Menschen

laaangweilg
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #42 am: 02 August 2006, 21:27:52 »

nein nein nein, das recht auf gleichstellung in gesellschaft und gesetzgebung usw. will homosexuellen hier sicherlich keiner madig machen.

mir persönlich ging es um die volksfeststimmung, die ich einfach nicht mag
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #43 am: 02 August 2006, 22:16:07 »

Zitat von: "seinschi"
nein nein nein, das recht auf gleichstellung in gesellschaft und gesetzgebung usw. will homosexuellen hier sicherlich keiner madig machen.

mir persönlich ging es um die volksfeststimmung, die ich einfach nicht mag


Jaaaaaaaaaaaaaaa Folksfeststimmung... ;-)
Gespeichert

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #44 am: 02 August 2006, 22:58:49 »

Ich werd da sein :) *Regenbogenfähnchenschwenk*
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790