Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 18:20:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg  (Gelesen 5216 mal)

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #15 am: 02 August 2006, 15:44:14 »

Vielleicht sollte die schwarze Szene auch eine derartige Veranstaltung um die Alster herum planen und diese als Demonstration für "Mehr Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber "Schwarzen"" bzw. "Antidiskriminierungsdemo", da wir von den Normalos als Satanisten deklariert werden, anpreisen.  :lol: U. a. mit Ständen wie: Spendet Blut, warme Decken, schwarze Kajalstifte, Kreuze, Kerzen, schwarze Farbe, Särge... :zyklop:
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #16 am: 02 August 2006, 15:49:34 »

Oooch nöööoooeee.... lass ma. 8)
Gespeichert

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #17 am: 02 August 2006, 15:50:45 »

höhö :twisted:
Ich weiß, wir halten uns stets (mehr oder weniger) im Hintergrund... (lieber indirekt Aufsehen erregen). Zumal was hätten wir dann noch über die Normalos zu meckern, wenn sie der "Forderung" folgen und uns plötzlich als ganz normal ansehen würden. Langweilig und unheimlich :!:  :shock:  
 :eek:
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #18 am: 02 August 2006, 15:59:57 »

Aber gut, wir waren beim CSD.
Also wer ist da? Mentallo und Olli, wer noch?
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #19 am: 02 August 2006, 16:22:52 »

Ich werd mich dort auch mal ein bißchen rumtreiben - natörlich nur rein wissenschaftliches Interesse  8) :P
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #20 am: 02 August 2006, 16:56:10 »

Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird und über die letzen Jahre sehr viel erreicht hat, nähmlich das man z.B. als Schwuler heute durch HH Hand in Hand gehen kann und dabei nicht direkt verprügelt wird, man keine Probleme mehr im Job bekommt, nur weil man schwul oder lesbisch ist und wir zumindest sowas wie Verpartnerung haben...

Möglicherweise für Euch schon normal geworden, aber denkt mal ein paar Jahre zurück.... früher war das ganze eine DEMO, heute eben eine Parade wo man eben auch den Erfolg der Freiheit die wir heute haben feiert!

Ich freue mich über jeden HETERO der begriffen hat warum es beim CSD geht und mit uns zusammen kämpft und feiert!

Wer sich Infos holen möchte was es neben der Parade noch alles an Möglichkeiten gibt ausser Sekt saufend hinter Wagen herzurennen, der kann das gerne hier tun:

www.csd-hamburg.de
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #21 am: 02 August 2006, 17:02:14 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Himmel, hier werden ja von so einigen ach so tollerranten Menschen gleich kaliberweise Vorurteile und Bildzeitungwissen in die Menge geknallt...

Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird und über die letzen Jahre sehr viel erreicht hat, nähmlich das man z.B. als Schwuler heute durch HH Hand in Hand gehen kann und dabei nicht direkt verprügelt wird, man keine Probleme mehr im Job bekommt, nur weil man schwul oder lesbisch ist und wir zumindest sowas wie Verpartnerung haben...

Möglicherweise für Euch schon normal geworden, aber denkt mal ein paar Jahre zurück....

Aber lästert ihr nur, für Euch NORMALEN ist ja alles so einfach... und wir doofen Tucken nerven eh nur ...

Einfach mal die fresse halten wenn man keine Ahnung hat!

Ich freue mich über jeden HETERO der begriffen hat warum es beim CSD geht und mit uns zusammen kämpft und feiert!


Du bist schwul?

:shock:

*Kir-besuche streich*

*The Promise - Dateien wegwerf*

*Konzertplanung kürz*

So, mit solchen will ich nichts zu tun haben!

;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #22 am: 02 August 2006, 17:05:40 »

Zitat von: "RedCorp"


Du bist schwul?

:shock:

*Kir-besuche streich*

*The Promise - Dateien wegwerf*

*Konzertplanung kürz*

So, mit solchen will ich nichts zu tun haben!

;)

Red


Grinz, auch wenn Du es als witz meinst, genau so war es noch vor ca. 20 Jahren... da war man dann sowas wie ein Ausetziger...
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #23 am: 02 August 2006, 17:06:28 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird


Was ist eigentlich so mit den Rechten der Menschen, die beide Geschlechter nett finden? :?:
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #24 am: 02 August 2006, 17:08:12 »

Zitat von: "Lilyanar"
Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird


Was ist eigentlich so mit den Rechten der Menschen, die beide Geschlechter nett finden? :?:


Sorry, die hab ich nicht böswillig vergessen mit aufzuzählen... .-)

Also Schwu/les/bi/sch oder so :-)
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #25 am: 02 August 2006, 17:10:19 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Zitat von: "Lilyanar"
Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird


Was ist eigentlich so mit den Rechten der Menschen, die beide Geschlechter nett finden? :?:


Sorry, die hab ich nicht böswillig vergessen mit aufzuzählen... .-)[...]


DISKRIMINIERUNG! :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #26 am: 02 August 2006, 17:10:30 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Der CSD ist ein Politische Parade auf der für die Rechte von Schwulen und Lesben gekämpft wird
Nein, "werden sollte" wäre die passendere Formulierung.
Ich war schon häufiger auf dem CSD und ich bin durchaus der Meinung, daß so eine Demonstration hier ihre Berechtigung hatte und auch noch hat.
Wohlgemerkt, so eine Demostration. Der CSD ist für mich aber keine Demonstration mehr. Ich war schon häufiger dort, auch mit homosexuellen Freunden und den meisten Menschen, mit denen ich vor Ort darüber sprach, ging es ums "Party machen". Traurig, aber wahr.
Zitat
und über die letzen Jahre sehr viel erreicht hat, nähmlich das man z.B. als Schwuler heute durch HH Hand in Hand gehen kann und dabei nicht direkt verprügelt wird, man keine Probleme mehr im Job bekommt, nur weil man schwul oder lesbisch ist und wir zumindest sowas wie Verpartnerung haben...
Ich gebe ja zu, daß das großartige Errungenschaften sind, nicht nur für die Homosexuellen, sondern auch für uns "Normalos", wir profitieren ja auch von mehr Toleranz und Weltoffenheit. Aber ich bezweifel stark, daß das nun an der Veranstaltung liegt, die sich CSD nennt und hier in HH (in anderen Städten kann ich es nur durch Medienberichte vergleichen), mehr eine Party als alles andere ist.
Zitat

Möglicherweise für Euch schon normal geworden,
Na, darüber willst Du Dich hoffentlich nicht wirklich beschweren ;)
Zitat
aber denkt mal ein paar Jahre zurück....
Ja, es hat sich einiges zum Positiven hin verändert. Ob das aber daran lag, daß auf dem CSD halbnackte Leute ihre Ärsche tanzend der Stadtbevölkerung zeigten, darf ich doch bezweifeln, oder?

Zitat
Aber lästert ihr nur, für Euch NORMALEN ist ja alles so einfach... und wir doofen Tucken nerven eh nur ...
Daß es für uns einfacher ist, hat niemand bestritten. Und den zweiten Teil hat hier niemand gesagt.
Ich würde mir gerade von homosexueller Seite einen sachlichen Umgang mit dem Thema wünschen. Mit Polemik jedenfalls oder Sprüchen wie
Zitat
Einfach mal die fresse halten wenn man keine Ahnung hat!
überzeugst Du jedenfalls niemanden von Deiner Meinung. Ich bin durchaus gewillt, mir andere Standpunkte und Meinungen anzuhören, nicht zuletzt, um meinen Horizont zu erweitern und Vorurteile abzubauen, aber so funktioniert das nicht!
Zitat
]Ich freue mich über jeden HETERO der begriffen hat warum es beim CSD geht und mit uns zusammen kämpft und feiert!
Ich bin gerne bereit mit Euch zu kämpfen. Ich feier auch gerne mit Euch die Siege, die Ihr erringt.
Ich wage aber zu behaupten, daß viele von Euch vor lauter Feiern beim CSD das Kämpfen vergessen.

So, und nun zerreiß mich in der Luft. Oder bombadiere mich mit Argumenten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #27 am: 02 August 2006, 17:10:49 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
Grinz, auch wenn Du es als witz meinst, genau so war es noch vor ca. 20 Jahren... da war man dann sowas wie ein Ausetziger...


Erst war es ganz normal, dann eine Krankheit und langsam wird es akzeptiert.....

Um mal ein bisschen in der Geschichte zu graben ;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #28 am: 02 August 2006, 17:19:36 »

Nö grundlegend hast du was das Feiern angeht vollkommen recht, das wird auch von der Gayfront oft bemängelt, das das Ganze doch eher ein Strassenfest und keine Demo mehr ist...

Aber alleine die Presents der Vielfalt an Sexuellen Vereinigungsmöglichkeiten die dort gefeiert wird, hat sicher auch bei vielen, die vorher Vorurteile gegen "solche" Menschen hatten abgebaut, weil man vielleicht einfach festgestellt hat ja cool, geile Party und die sind ja gar nicht so doof die homos und lesben dingens da...

Die Medien haben schnell begriffen wir unterhaltsam dieses Völkchen ist und schlachten es natürlich auch aus... !

Die Frage ist wo wir heute wären, wenn man damit nicht mal Anfang der 70`er angefangen hätte sich so offen in Form eines CSD zu celebrieren!

Ich dürfte warscheinlich, wenn z.B.  mein Mann auf der Intensivstation liegen sollte ihn nicht besuchen dürfen und hätte auch kein Recht zu wissen wie es ihm geht... Ich könnte 50 Jahre mir ihm zusammensein können und würde nix erben, würde auf die Strasse geworfen werden wenn es nicht meine Wohnung wäre in der wir lebten ...

Ich hätte kein einziges Recht von denen die Heteros als Paare haben... das wir heute so viel weiter sind hat auch damit zu tun das wir den CSD so öffentlich machen als Fest und dadurch auch die Politiker immer wieder jedes Jahr merken, was für eine Macht in den Homos und deren Freunden liegt!

Ich denke auch nicht, das wir ohne das ganze heute Schwule Bürgermeister in Hamburg, Paris und Berlin hätten, REM wären siche nicht so berühmt geworden... und und und... und warum geht das heute alles, weil es den meisten Leuten schlichtweg egal ist mit wem man vögelt... und genau das ist das Ziel!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
04.-06. August: Christopher Street Day in Hamburg
« Antwort #29 am: 02 August 2006, 17:35:30 »

Liegt dann der Grund, daß soviele den CSD zu einer reinen Party verkommen lassen daran, daß sie mit dem bisher erreichten zufrieden sind?

Um mal ein Beispiel aus meinem Alltag zu geben, wie normal Homosexualität inzwischen zu sein scheint:
Ich lebe mit einem anderen Kerl in einer WG. Wenn ich Wohngeld beantrage, muß ich schriftlich versichern, daß wir keine Beziehung zueinander haben, nicht anders, als wenn mein Mitbewohner eine Frau wäre.
Für mich war das - aller Toleranz und homosexuellen Freunden zum Trotz - eine ziemliche bizarre Erfahrung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de