Ich für meinen Teil mache das ganz einfach so, dass ich solchen Leuten ganz einfach aus dem Weg gehe.Ich ignoriere sie schlichtweg, da sie für mich in keinster Weise "interessant" sind.
Genau das sind die Gründe, weshalb ich hier so wenig in Erscheinung trete.
Juhu! Endlich wieder ein Thread mit Schlammschlachtpotential.Aber mal im Ernst, worum geht es hier eigentlich? Die "intellektuelle Elite" beschwert sich, dass es Menschen gibt, die nicht so gebildet und interessant sind wie sie? Und, dass es diese Menschen auch noch wagen, das selbe Forum zu nutzen im dem sie ihre hochgeistigen Diskussionen führen will?Man versucht ja schon, beinahe krampfhaft, die Barbaren zu ignorieren, aber sie schaffen es einfach immer wieder mit ihrer Ignoranzkeule die schönsten Sartreanalysen zu zertrümmern? Das ist ja mal eine ganz neue Form des Selbstmitleids...Es gibt in jeder gesellschaftlichen Gruppe einen bestimmten Prozentsatz von Leuten die man für Blender, Idioten oder einfach für Langweiler hält, nur die Zusammensetzung dieses Prozentsatzes varriiert von Gruppe zu Gruppe (Akademiker z.B. haben meiner Meinung nach einen hohen Blenderanteil). Da man aber nun nicht einfach jeden, der zufälliger Weise Camus nicht gelesen hat, notschlachten kann, wird man sich wohl oder übel mit solchen Leuten abfinden müssen. Und es ist sicher auch ganz gut, wenn man sich hin und wieder klar macht, dass man von manch anderem vielleicht auch dieser Idiotenkategorie zugeordnet wird.P.S.: Ich bin etwas gereizt, weil ich nach einer verunglückten Tollwutimpfung die ganze Nacht mit Fieber wach gelegen habe. Es kann also sein, dass ein paar Sätze etwas schärfer formuliert sind, als ich das beabsichtigt hatte....
Ansonsten ist's sicherlich kein Zufall, daß die "alten Hasen" hier die interessanteren Postings verfassen und so gut wie gar nicht im S&R zu finden sind.