Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 00:10:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dumme user  (Gelesen 15271 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
dumme user
« am: 20 Juli 2006, 13:13:06 »

so, nun ist es soweit.
es wurde schon viel lamentiert über rechtschreibkenntnisse, interpunktion und ausdruck. auch darüber, ob und inwiefern man daraufhin auf geistige qualitäten schliessen kann und inwiefern diese überhaupt wichtig sind.

mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob und inwiefern ich mich überhaupt noch mit einigen dieser leute hier abgeben will. ich tät ja gerne durch "positives verhalten" ein gutes beispiel abgeben, welches fragwürdig sinnvoll ist, da dies nicht zwangsläufig anerkennung findet (heisst im akuten falle, dass irgendein manuell dahingerotzes topic z.b. deutlich mehr resonanz bekommt, als eines mit inhalt).

dann gibt es da natürlich das wahre leben und die bezüge zu dem erscheinen einiger dieser personen hier. ich habe einfach kein interesse an diesen personen, die anscheinend weder über bildung noch über lebenserfahrung verfügen und demzufolge ganz einfach uninteressant sind.

ferner interessiert mich, wie gleichgesinnte diesen konflikt mich sich selber lösen, sowohl im wahren leben, als auch hier. hier ist es natürlich einfach, man ignoriert die entsprechenden einfach, was beim jeweils vorherrschenden grad an dummheit geradezu kunstvoll sein kann...

edit:
kurz überarbeitet
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
dumme user
« Antwort #1 am: 20 Juli 2006, 13:22:51 »

Ja, dass ist eine gute Frage...
Ich für meinen Teil mache das ganz einfach so, dass ich solchen Leuten ganz einfach aus dem Weg gehe.
Ich ignoriere sie schlichtweg, da sie für mich in keinster Weise "interessant" sind.
Das geht soweit, dass ich z.B. nicht mehr zum Avalon-Treffen gehe, weil dort der Faktor der genannten Personen einfach zu groß ist und mir vorgetäuschte Freundlichkeit einfach zuwider ist.
Ich gehe hier im Forum zwar auf die Beiträge ein, habe aber 0 interesse an der Person an sich.
Umgekehrt kann es natürlich auch sein, je nachdem, woher man jemanden kennt, dass wird ganz individuell von Fall zu Fall entschieden.

Jeder hat mind. 2 Chancen, aber wer die verspielt, hat halt Pech gehabt und wird rigoros von mir gemieden.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

toxic_garden

  • Gast
dumme user
« Antwort #2 am: 20 Juli 2006, 13:29:04 »

Zitat von: "Nevyn"
Ich für meinen Teil mache das ganz einfach so, dass ich solchen Leuten ganz einfach aus dem Weg gehe.
Ich ignoriere sie schlichtweg, da sie für mich in keinster Weise "interessant" sind.

wenn das bloß immer so einfach wäre....

Bitte ein Euro für jedes "Warum ignorierst´n du mich, ich find das voll scheisse! *am T-Shirt zubbel*" in den letzten sechs Monaten, dann wüsste ich, wo ich die Wohnungskaution herbekomme. :roll:

Ansonsten: ich möchte mich mit einem nicht unerheblichen Teil der regelmässig postenden User garnicht abgeben. Inzwischen lese ich nur noch sehr selektiv. Nicht auf die Threads bezogen sondern eher darauf, wer den letzten Beitrag verfasst hat. Der Rest wird umgehend als gelesen markiert und verschwindet (völlig zurecht) im dunklen, tiefen Sog des Vergessens.
Gespeichert

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
dumme user
« Antwort #3 am: 20 Juli 2006, 13:37:27 »

also ich bin ja noch nicht solange hier, finde aber einige user total behämmert. ob sie mich auch behämmert finden ist mir relativ egal mich kennt hier kaum einer privat also schwamm drüber. posten tue ich auch nicht soviel, weil nö. und wenn dann nur wenn ich unbedingt was mitteilen will (bezieht sich demnach meist auf s&r "wie fühlt ihr euch gerade etc".)

ansonsten bin ich froh einige hier kennengelernt zu haben. abgesehen von einigen ausnahmen, die leute wissen das auch, möchte ich mich aber nicht näher mit den leuten beschäftigen weil sie mir egal sind.
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
dumme user
« Antwort #4 am: 20 Juli 2006, 13:39:59 »

Genau das sind die Gründe, weshalb ich hier so wenig in Erscheinung trete.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Kenaz

  • Gast
dumme user
« Antwort #5 am: 20 Juli 2006, 13:45:32 »

Zitat von: "Julimond"
Genau das sind die Gründe, weshalb ich hier so wenig in Erscheinung trete.

- Dito.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
dumme user
« Antwort #6 am: 20 Juli 2006, 13:48:41 »

Nunja, ich für meinen Teil lasse es genauso walten wie Nevyn und Toxic, nur ist mein Raster bzw. mein Sieb noch ein Tick grösser und meine "No-Way"-Grenze damit ein wenig höher gesteckt. Darüber zu jammern, wie dümmlich doch die Besatzung des Forums geworden ist, würde nun eh nichts bringen. Leider....

Trotzdem hoffe ich, das es immer noch interessante Menschen geben wird, die sich hoffentlich bald hier anmelden. Ach und bzgl. der neuen Nulpen, begegnet ihren mit Ignoranz und sie werden schon von alleine merken, das sie so nicht weit kommen....

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
dumme user
« Antwort #7 am: 20 Juli 2006, 13:58:50 »

Ist halt Kindergarten

Lese mir öfter nur Post durch wenn sie Lang sind (beim ernsten thema)
ich setzte einfach vorraus das wenn wer soviel zu schreiben hat das er
nicht irgendnen schrott publiziert etttäuschend nur wenns dann doch geistiger durchfall íst

Monti ich versteh dich jetzt grade echt nicht?

Das doch schoooon ewig so wieso grade heute?

Sagt dir der 20.07. das du das Chaos beenden musst?
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
dumme user
« Antwort #8 am: 20 Juli 2006, 14:00:29 »

Juhu! Endlich wieder ein Thread mit Schlammschlachtpotential.

Aber mal im Ernst, worum geht es hier eigentlich? Die "intellektuelle Elite" beschwert sich, dass es Menschen gibt, die nicht so gebildet und interessant sind wie sie? Und, dass es diese Menschen auch noch wagen, das selbe Forum zu nutzen im dem sie ihre hochgeistigen Diskussionen führen will?
Man versucht ja schon, beinahe krampfhaft, die Barbaren zu ignorieren, aber sie schaffen es einfach immer wieder mit ihrer Ignoranzkeule die schönsten Sartreanalysen zu zertrümmern? Das ist ja mal eine ganz neue Form des Selbstmitleids...

Es gibt in jeder gesellschaftlichen Gruppe einen bestimmten Prozentsatz von Leuten die man für Blender, Idioten oder einfach für Langweiler hält, nur die Zusammensetzung dieses Prozentsatzes varriiert von Gruppe zu Gruppe (Akademiker z.B. haben meiner Meinung nach einen hohen Blenderanteil). Da man aber nun nicht einfach jeden, der zufälliger Weise Camus nicht gelesen hat, notschlachten kann, wird man sich wohl oder übel mit solchen Leuten abfinden müssen. Und es ist sicher auch ganz gut, wenn man sich hin und wieder klar macht, dass man von manch anderem vielleicht auch dieser Idiotenkategorie zugeordnet wird.


P.S.: Ich bin etwas gereizt, weil ich nach einer verunglückten Tollwutimpfung die ganze Nacht mit Fieber wach gelegen habe. Es kann also sein, dass ein paar Sätze etwas schärfer formuliert sind, als ich das beabsichtigt hatte....
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
dumme user
« Antwort #9 am: 20 Juli 2006, 14:07:15 »

Zitat von: "Theodemer"
Juhu! Endlich wieder ein Thread mit Schlammschlachtpotential.

Aber mal im Ernst, worum geht es hier eigentlich? Die "intellektuelle Elite" beschwert sich, dass es Menschen gibt, die nicht so gebildet und interessant sind wie sie? Und, dass es diese Menschen auch noch wagen, das selbe Forum zu nutzen im dem sie ihre hochgeistigen Diskussionen führen will?
Man versucht ja schon, beinahe krampfhaft, die Barbaren zu ignorieren, aber sie schaffen es einfach immer wieder mit ihrer Ignoranzkeule die schönsten Sartreanalysen zu zertrümmern? Das ist ja mal eine ganz neue Form des Selbstmitleids...

Es gibt in jeder gesellschaftlichen Gruppe einen bestimmten Prozentsatz von Leuten die man für Blender, Idioten oder einfach für Langweiler hält, nur die Zusammensetzung dieses Prozentsatzes varriiert von Gruppe zu Gruppe (Akademiker z.B. haben meiner Meinung nach einen hohen Blenderanteil). Da man aber nun nicht einfach jeden, der zufälliger Weise Camus nicht gelesen hat, notschlachten kann, wird man sich wohl oder übel mit solchen Leuten abfinden müssen. Und es ist sicher auch ganz gut, wenn man sich hin und wieder klar macht, dass man von manch anderem vielleicht auch dieser Idiotenkategorie zugeordnet wird.


P.S.: Ich bin etwas gereizt, weil ich nach einer verunglückten Tollwutimpfung die ganze Nacht mit Fieber wach gelegen habe. Es kann also sein, dass ein paar Sätze etwas schärfer formuliert sind, als ich das beabsichtigt hatte....


Nee du sihst das Falsch!

Keine Akademiker im eigentlichen Sinne
das sind unsere älteren Foren Aktivisten die
sich drüber aufregen das a) müll geschrieben wird (ich seh den thread als müll an) dann b) das jüngere Foren Aktivisten schlicht und einfach auf grmmatik interpunktion rechtschreibung verzichten weils ihnen scheiß egal ist ^^ naja um diese Ignoranten zu strafen werden sie nun als dumm hingestellt und ich glaub die dazu posten sollten sich selbst an die nase fassen ^^
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
dumme user
« Antwort #10 am: 20 Juli 2006, 14:07:36 »

Mir gehen die Rechtschreibfehler mal so gänzlich am Popo vorbei (zumindest hier im Forum - in der Uni ist das was anderes: Leute, was ich da so teilweise lesen musste,..da rollten sich mit sofortiger Wirkung alle meine Fußnägel hoch :roll: - was sich so alles Student schimpft, uuunglaublich :shock:). Wenn der Inhalt allerdings und eventuelle weitergehende Nachprüfungen außerhalb des Forums durchklingen lassen, dass die betreffende Person generell nicht so wahnsinnig spannend für mich ist, dann spare ich mir die weitere Auseinandersetzung mit ihr (auch lesenderweise im Forum). Allerdings muss ich zugeben, dass nicht von wahnsinniger Hellsicht zeugende Postings völlig ausreichen, damit ich den jeweiligen User chronisch überlese. Und davon gibts durchaus einige.
Allerdings lese ich das Forum auch nur sehr selektiv und die Postings s.o. ebenfalls. Ansonsten kann ich meine Zeit auch sinnvoller verschwenden.

Edit: und mich möchte in diesem Nachtrag noch einmal hervorheben,  dass es nicht die mangelnde Bildung ist, die die jeweilige Person für mich unspannend macht. Bildung.. ist...Schall und Rauch..*

*Notiz an mich selbst: ich glaube, ich hänge zuviel mit Linksradikalen rum :haeh?:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
dumme user
« Antwort #11 am: 20 Juli 2006, 14:21:08 »

Komischerweise hält sich ja jeder selbst für intelligent.
Genauso wie jeder glaubt, er hätte Humor :roll:



Also fühlt sich hier ja auch keiner angesprochen.


Um es mit Forrest Gump zu sagen: "Dumm ist der, der Dummes tut." (o.ä.)
Und da sollte sich JEDER User hier mal an die Nase fassen, inlusive ich meiner eigenen.


Ansonsten ist's sicherlich kein Zufall, daß die "alten Hasen" hier die interessanteren Postings verfassen und so gut wie gar nicht im S&R zu finden sind.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
dumme user
« Antwort #12 am: 20 Juli 2006, 14:38:40 »

@theodemer:
im grunde möchte ich hier lesen, wie user, mit denen ich sympathisiere, mit  anderen usern umgehen bzw wie sie es mit kontakten im rl halten.
bzw möchte ich herauslesen, inwiefern sich erstgenannte durch den rest beschränken lassen.
und bisher klappt das ganz gut.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
dumme user
« Antwort #13 am: 20 Juli 2006, 15:17:47 »

Ich schliess mich in diversen wichtigen Punkten mal DeLaGuerre an, ansonsten:

Toastbrotigkeit im Forum ist doch an sich kein Problem - der heutige Mensch wird eh permanent und von allen Seiten mit so viel Medienmüll penetriert (Kleines Experiment: Geht irgendwohin, holt Euch irgendwas, und zählt nach, an wie vielen Dingen, die als Werbung zählen, Ihr vorbeikommt) und gerade in der Großstadt geht einfach so viel uninteressantes Zeug gleich neben einem ab, dass das bisschen Ignoraz mehr, um dieses Forum zu ertragen, eigentlich wirklich keine Mühe darstellen sollte.

Nerven tut mich so etwas erst, wenn ein an sich ernsthafter/interessanter Thread von irgendwelchen Zweier- und Dreiergrüppchen grenzdebiler Vollpfosten demontiert und in letzter Instanz totgeredet wird, und welches Thema auch immer zu einer faszinierenden Studie verkommt, die einem verrät, was für ein absoluter Scheiss in diesen zig Millionen SMS, die gerüchteweise pro Tag so versendet werden, drinstehen muss. Spätestens da kann das elendige und viel bejammerte Legasthenikerpack auch einfach mal sterben oder so. Nix gegen "alles klein schreiben" oder den einen oder anderen Internet-Neologismus (is imho ned so das prob, funzt ja), ABER: Wenn die Interpunktion auf ein paar ^^ zurückgeführt wird (für die Unkundigen: "^^" bedeutet "der Autor findet sich an dieser Stelle grundlos selbst lustig") und die Wörter drumrum langsam aufhören, auch nur den Ansatz eines Sinns zu ergeben, ist echt mal Ende im Gelände / Schluss im Bus / Schicht im Schacht / Aus die Maus, und ich wünsch mir den guten Kick-Knopf aus dem IRC auch hier. Aber so ist halt das Leben in einem unmodierierten Forum, und mein Gott, einfach mal zwei Abende später beim Tanzen gepflegt mit den Newrocks drüberlaufen ist auch bisweilen sehr entspannend.

Speaking of reallife und dem Kram: Leute ignorieren funktioniert viel besser, wenn man sie nicht wirklich ignoriert. Einfach freundlich 2-3 Worte wechseln und gehen, und schon ist man sie für den Rest des Tages/Abends los und keiner hängt einem am T-Shirt (warum, oh warum nur hatte ich da diverse konkrete Gesichter vor meinem geistigen Auge, als Toxic das erwähnte...). Ich geb zu, das ist in gewisser Weise unehrlich, aber letztendlich läufts auf das hinaus, was ich auch wirklich meine/fühle: "Du bist mir scheißegal, aber das ist kein Grund, jetzt kalt oder gemein zu werden. Hi.".

(und bevor ich jetzt die nächsten Partyabende 100x gefragt werde "meintest du mich damit?": Wenn du mich interessierst, wirst du das schon merken. Z.b. dadurch, dass ich mich interessiert unterhalte oder so.)

Edit: al-teeer, geht die Hitze aufs Hirn. Aua.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
dumme user
« Antwort #14 am: 20 Juli 2006, 15:44:25 »

BTW:
Zitat von: "Eisbär"

Ansonsten ist's sicherlich kein Zufall, daß die "alten Hasen" hier die interessanteren Postings verfassen und so gut wie gar nicht im S&R zu finden sind.

Exakt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“