Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 00:10:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dumme user  (Gelesen 15270 mal)

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
dumme user
« Antwort #15 am: 20 Juli 2006, 18:23:54 »

Hmm, wer ist bitteschön gern dumm und nervig?
Da wird sich schon von vorneherein keiner melden, weil viele sich keine Gedanken machen, wie sie auf andere wirken.
Zum anderen würde ich doch kurz anmerken, dass Bildung leider nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist, auch wenn es manchen nicht passt.

Tja, manche spammen eben nur im Schall& Rauch, weil sie eben nichts zu sagen haben (persönliche Einschätzung), solange sie sich darauf beschränken, kann man sich ja trotzdem ein paar Threads raussuchen, die von Interesse sind.

Anstrengender sind, finde ich, Leute die in beliebige, ernster gemeinte Threads schreiben und nicht merken, dass sie sich wiederholen oder völlig am Thema vorbeischreiben. Aber was solls? Meistens kennt man die Personen, bei denen das der Fall ist, und liest ihre Beiträge nicht.
Mir fällt zu diesem Thema Dieter Nuhrs Spruch: "Die Leute haben das mit der Demokratie falsch verstanden, man darf zu allem eine Meinung haben, muss es aber nicht." Dementsprechend handel ich auch, ich lese Threads und kommentier sie, wenn ich was zu sagen habe. Leider scheinen manche Leute zu allem etwas sagen zu müssen.

Schlussendlich war der Nonsense einer der Gründe, warum ich einige Monate gar nicht im SHH war, wollte aber keine Kontakte wegen einiger Nervensägen verlieren.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

PaleEmpress

  • Gast
dumme user
« Antwort #16 am: 20 Juli 2006, 18:56:59 »

Ich suche mir die Menschen aus, mit denen ich gern mehr zu tun haben möchte. Zu allen anderen bin ich in der Regel freundlich-distanziert. Es gibt hier Menschen, die ich zu meinem Freundeskreis zähle, es gibt Bekannte, es gibt Party-Bekanntschaften, es gibt Menschen, die ich sympathisch und interessant finde, und es gibt welche, die ich einfach nur doof und daneben finde. Wenn ich etwas absolut hohl finde, ignoriere ich es oder sehe es als Belustigung, je nach Lust und Laune.

Aus Freundlichkeit oder irgendeinem falsch verstandenen Pflichtgefühl heraus gebe ich mich nicht mit Menschen ab. Ich bin meist freundlich-distanziert, wenn mir im RL jemand begegnet, der nicht zu denjenigen gehört, den ich interessant finde. Ich denke, ein höflicher Umgangston sollte möglich sein. Allerdings hab ich es auch nicht nötig, irgendjemand in den Arsch zu kriechen. Ich möchte vor allem eins: ehrlich und authentisch sein. Aaaaber auch ich bin nur ein Mensch (und manchmal ein recht zickiges Exemplar dieser Gattung)...
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
dumme user
« Antwort #17 am: 20 Juli 2006, 20:41:50 »

Ich bin zwar noch nicht allzulange hier unterwegs, aber kann es sein das diese Diskussion (bzw. die Richtung in die sie sich unweigerlich begeben wird) sich mit schöner (Un)regelmäßigkeit wiederholt ? Meiner Meinung war es damals genauso als Blutgedöns und Co. sich hier anmeldeten und ihre Spielchen spielten. (Der Name kommt nur daher weil er mir von der ganzen Sippschaft am "bekanntesten" ist, also mir persönlich)

Zu dem aktuellen Anlass ist meine Meinung, wer es nicht lesen mag muß es auch nicht lesen, wenn ich beim lesen Augenschmerzen bekomme höre ich halt auf. Meines erachtens nach hat der/die Mensch/Gruppe  hauptsächlich eine Einladung , in seinem zugegeben merkwüdigem Deutsch, gepostet und nicht wild durchs ganze Forum seine lyrischen Ergüsse verteilt.

Ansonsten ist meine Devise "Leben und Leben lassen".  8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
dumme user
« Antwort #18 am: 20 Juli 2006, 21:49:42 »

dagda:
das hast du ein wenig in den falschen hals bekommen, um diesen "geburtstagsthread" geht es mir ganz und garnicht.

mir geht es um den umgang mit personen (sowohl die, die einem nur virtuell alsauch diejenigen, die einem zusätzlich persönlich begegnen), die mir unheimlich aufstossen.
wodurch, habe ich bereits angeschnitten. durch unüberlegte worte, oft nicht nur schlecht gewählt sondern -dem anschein nach- nicht einmal zur sache. durch phrasengedresche, einzeiler, welche -bei gutem mute- zur interpretation anregen aber letztendlich nur den kern der sache verfälschen, zu -bestenfalls- gerede um den heissen brei führen.

und mir geht es um den umgang mit diesen personen, um meinen umgang mit diesen personen, z.b. am beispiele derer, deren anwesenheit ich hier als auch im persönlichen umgang schätze. sehr zu meiner freude haben sich viele dieser in diesem thread tatsächlich angesprochen gefühlt.
warum ich den thread "dumme user" genannt habe, nunja. "mentallos welt, und was darin gerade mal nicht stimmt" ist ein wenig lang und ziehlt mir auch zu sehr direkt auf meine person ab.

"dumm" nenne ich diejenigen, aus denen ich keinen eigenen geist herlesen kann. diejenigen, die nur simples gedankengut beitragen, welches jedem, mit dem ich mich auseinandersetzen möchte, längst nicht mehr nur vertraut, sondern längst abgehandelt und von ihm/ihr abstrahiert und mehr als genügend beleuchtet ist.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
dumme user
« Antwort #19 am: 20 Juli 2006, 23:36:16 »

okay, ich werde versuchen, mich künftig mit dem bash0rn zurückzuhalten.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
dumme user
« Antwort #20 am: 20 Juli 2006, 23:51:10 »

Mentallo, deine Worte sind jedenfalls schön gewählt und auch wenn ich bedingt durch die Hitze wegen einige Verständnisprobleme habe, so erahne ich ergänzend mit meinem "Geist" was du so alles ungefähr angesprochen wissen lassen willst... :mrgreen:

Ich denke, jeder kann immer wieder mal aus allem konstruktive Kritik ziehen und auch anhand eigener Postings das eine oder andere wiedererkennen, was man eventuell mal lieber anders hätte ausdrücken können... doch man is immer wieder froh, wenn einem nich gleich alles krumm genommen und man eigentlich verstanden wird...

schlimm wirds allerdings dann, wenn einer in den eigenen Aussagen aufs engstirnigste etwas reininterpretiert, was man selber so nich meinte oder gar gesagt hat... da redet man nicht nur an der Sache vorbei, sondern gleich auch noch am Menschen! :?

Man kann eigentlich sagen, dass die angenehmeren Diskussionen immer dann stattfinden, wenn genug selbstironie und ein gewisses Maß Bescheidenheit auf beiden Seiten herrschen und soweit Spielraum bieten, dass man eine Aussage lieber länger durchleuchtet aber so klar abgegrenzt ist, dass jetzt nicht wieder irgendwas dazugedichtet wird!

Unabhängig davon halte ich es so, dass VL und RL sich mittlerweile ergänzende Säulen sind...
in der Regel zog ich bislang das RL vor...
aber aufgrund von Zeit-Räumlichen Abständen und zeitweiliger Party-Abstinenz schlief vieles an sozialen Kontakten ein... :(

Ich muss sagen, dass mir zuweilen diese Kontakte ob ihrer Menge auch zu schaffen machten... aufgrund von kapazitäts-mangel :roll:

Da muss numa selektiert werden und dass nich nur in RL sondern VL ebenso...
Deswegen hab ich die rein gefühlstechnische Nähe/Distanziertheit mir mal geistig konzeptionell greifbar gemacht und festgestellt, in welcher Weise ich gegenüber den Leuten so im einzelnen gestellt bin...
dies schwankt je nach Gemüt, Beschäftigungsgrad, Interesse und Fitness natürlich dann...
In der Regel setze ich da aber auch auf das Verständnis und schätze Leute, die mir ein vermeindliches "ignorieren auf parties" nich übel nehmen...
denen begegnet man auch privat mal lieber bei Gelegenheit... ^^

Zitat von: "kb"
ABER: Wenn die Interpunktion auf ein paar ^^ zurückgeführt wird (für die Unkundigen: "^^" bedeutet "der Autor findet sich an dieser Stelle grundlos selbst lustig")
komisch... ich assoziier damit ein "ich bin freundlich, offen und niedlich obendrein und will niemand böses bzw. wünsche flauschige Anerkennung" ^^

... ;)

Was das Forum anbelangt, hats hier stellenweise Dimensionen erreicht, die mich dazu bewogen haben, hier in Zukunft wieder stiller zu werden...

Allerdings würd ich mich andererseit über geistreiche Diskussionen hier wieder freuen...
Kenaz, ich vermisse deine Beiträge :(

man kann sich über abfallendes Niveau beschweren, oder selbst daran arbeiten, denke ich :)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
dumme user
« Antwort #21 am: 21 Juli 2006, 14:34:00 »

Ich gehe auf Toastbrot immer am liebsten mit Butter zu... :crazy:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
dumme user
« Antwort #22 am: 21 Juli 2006, 14:40:20 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "Killerqueen"
Ich gehe auf Toastbrot immer am liebsten mit Butter zu... :crazy:


Bööööse Gedanken, ganz böse Gedanken, Killerqueen...!   :twisted: Was man mit Butter alles machen könnte...

Zeigst Du mir das mal??  :)  =)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
dumme user
« Antwort #23 am: 21 Juli 2006, 17:55:17 »

Nur eine Anmerkung von mir: Bei der starken Verbreitung des Reinkarnationsglaubens in der Szene bin ich überrascht, wie wenig Mitleid zuweilen gegenüber Menschen gezeigt wird, die offensichtlich nicht die besten Startvoraussetzungen hatten. Wer an Wiedergeburt glaubt, müsste doch das Schlimmste befürchten, nämlich als Toastbrot wiedergeboren zu werden, woraus sich der moralische Imperativ herleiten könnte, bei der Vermittlung der 'richtigen Werte' Hilfestellung zu geben, ähnlich DLG's Idee mit der Missioniserung. Ignorieren wäre da gänzlich falsch, weil, sollte tatsächlich der GAU eintreten, man doch schließlich will, dass einem gehofen wird, oder?
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Lakastazar

  • Gast
dumme user
« Antwort #24 am: 21 Juli 2006, 18:59:58 »

@DA³: An sich korrekter Gedanke... aber im Buddhismus ist es nicht Aufgabe Menschen wider ihres Willens zum "Glück" zu zwingen, noch selbige zu belehren... da jeder mit oder ohne Anleitung der Lehre seinen eigenen Weg gehen und die Erfahrungen machen sollte :)

Jedenfalls is der Weg des Mitleids auch schnell ne Sackgasse, wo man weder sich noch andere weiterbringt... besonders dann, wenn man seine Energie an Energievampiren oder unverbesserlichen Angebern zu verschwenden droht ;)

Jeder hat nunma nur seine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne und ich halte es da lieber, diese den interessanteren Gesprächspartern und lustigeren Party-Genossen zu widmen ;)

Mag Arrogant wirken, is aber so
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
dumme user
« Antwort #25 am: 01 August 2006, 10:45:50 »

es ist zwar etwas nachzüglerisch, aber enthalten möchte ich mich eigentlich nicht, denn aus diesem grund bin ich ja in dieses forum gekommen. um zu posten.

rechtschreibfehler an sich, finde ich gar nicht so schlimm, denn die persönliche aussprache ist doch auch bei jedem nicht wirklich hochdeutsch. wie oft passiert es uns, das man im eifer sich verspricht?
oO( gestern abend sage ich zu einem freund nimm deine drahtbürste und vergiss dein zahnstein nicht. ich meinte zahnbürste und drachenstein.)

und alle lachen und empfinden es als noch als guten humor. mir war es etwas peinlich. aber genau das sind doch auch die kleinen fehler des alltags die uns menschlich machen.
tippfehler? sind es nicht auch die dinge die uns zu menschen machen? es sind fehler die jeder mit sich trägt. wie eine schiefe nase oder einen buckel.

wenn man deutlich erkennen kann das jemand wirklich ein problem zu haben scheint, dann lohnt es sich durchaus mal, zu erfragen wie es kommt. das legastenie wie auch schwulsein als beleidigung verkommt, ist ja schon normal. wir weltoffenen gutherzigen menschen in der dunklen szene denken ja nicht in schubladen, sondern reagieren nur reaktionär auf all diejenigen, die uns schubladisieren.
was hat ein schulabschluss denn mit dummheit zu tun? schaut euch doch mal um, wer oder was war bill gates in der schulzeit? selbst einstein war jämmerlich. es gibt noch viele solche beispiele.

ich für meinen teil werde so lange ich die möglichkeit habe weiterhin alles klein schreiben, denn es ermöglicht mir relativ fehlerfrei zu bleiben.
ich war sechs jahre meines lebens als idiot und totalausfall beleidigt worden. von lehren und schülern und familienangehörigen. ich hatte kein gefühl etwas richtig zu schreiben. ich las viel und kannte auch alle regeln, jedoch buchstabieren war etwas sehr schweres für mich. dann ab der siebten klasse bekamen wir eine junge referendarin und die meinte das es nicht dummheit sondern krankhaft sei. sie schaffte es auch mich zu einer speziellen schulungseinrichtung für schreibschwache menschen unterzubringen.
nun nach vielen jahren, habe ich es perfektioniert eselsbrücken und erinnerungen mit wörtern die ich schreiben will zu verbinden und siehe da, sie stehen meist richtig dort.
dann kommt sowas wie eine rechtschreibreform nach der anderen und was machen menschen wie ich hier? ja sie verzweifeln und werden wieder beschimpft.

ok, bin ich halt nach der definition einiger ein dummer user, aber wie eisbär schon richtig zitierte
dumm ist der, der dummes tut.

und das was einige geschrieben haben ist dumm.

ich persönlich finde mich nicht dumm. ich habe mein abi frühzeitig beenden dürfen, wegen hervorragenden leistungen.
war zwei jahre beim bund, habe eine berufsausbildung mit 1,0 abgeschlossen. bin danach zu einem technischen studium und habe dieses mit prüfungsdurchschnitt von 1,3 und einem diplom von 1,3 abgeschlossen. nebenbei habe ich noch ein zweites studium belegt, weil ich mich nicht wirklich gefordert fühlte. ich habe keine prüfung verhauen und das schlechteste ergebnis war eine 2,7. seit über drei jahren arbeite ich nun und bin die leiter förmlich raufgestolpert.   --- weil ich dumm bin? ---

aber ich schreibe falsch. ich bin ein mensch mit fehlern, der auch das recht hat fehler zu machen.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
dumme user
« Antwort #26 am: 01 August 2006, 10:52:41 »

Tolle Schulnoten sind natürlich ein untrüglicher Indikator für nicht vorhandene Dummheit.  :roll:
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
dumme user
« Antwort #27 am: 01 August 2006, 11:03:55 »

Zitat von: "colourize"
Tolle Schulnoten sind natürlich ein untrüglicher Indikator für nicht vorhandene Dummheit.  :roll:


das war nicht die aussage und wurde auch nicht so dargestellt.

es war nur die konträre darstellung, der wiederspruch den ich angeben wollte. denn zum einem wurde ja durch andere behauptet, wer gut in der schule ist schreibt unweigerlich richtig, ergo macht keine fehler.

dem entspreche ich nicht.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
dumme user
« Antwort #28 am: 01 August 2006, 11:14:42 »

Zitat von: "~noise~druide~"
selbst einstein war jämmerlich. es gibt noch viele solche beispiele.


gnarf

NEIN war er nicht! er war zwar in den sprachen nicht so berauschend, aber immernoch KEIN schlechter schüler. auch wenn das immer wieder gern behauptet wird.

so ihr könnt weitermachen....
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
dumme user
« Antwort #29 am: 01 August 2006, 11:15:06 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "colourize"
Tolle Schulnoten sind natürlich ein untrüglicher Indikator für nicht vorhandene Dummheit.  :roll:


das war nicht die aussage und wurde auch nicht so dargestellt.

es war nur die konträre darstellung, der wiederspruch den ich angeben wollte. denn zum einem wurde ja durch andere behauptet, wer gut in der schule ist schreibt unweigerlich richtig, ergo macht keine fehler.


Ach so.
Bei mir kam das so an als wolltest Du ein bisschen mit Deinen coolen Noten strunzen.
Gespeichert