Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:04:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?  (Gelesen 168912 mal)

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was m?gt Ihr f?r explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #360 am: 23 April 2008, 01:47:08 »

Mist ueber mobil geht keine Korrektur ;) wahre Kunst meinte ich
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #361 am: 23 April 2008, 08:31:44 »

Zitat
bei knapp 50 GB an ARTAC 128 kbit files
bei so "toller" qualli, solltest du vor lauter schorf im Ohr mittlerweile garnix mehr hören.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was m?gt Ihr f?r explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #362 am: 23 April 2008, 09:20:40 »

Waehren die ganzen gehypten elektro Bands da ne akkustische brute force attacke benoetigen um ueberhaupt sich etwas gegenueber dem original absetzen zu koennen, liegt die ware Kunst wohl in dem weniger statt mehr.
Das ist doch mal ein Wort! Warum begreifen das so viele Coverfitzen nicht? *seufz*

Ich mag deshalb die meisten Cover nicht. Aber das Hurt-Cover von Cash oder Cash-Cover von Hurt oder ...ach..whatever!...  ;D ... find ich auch sehr geil. Nicht besser als das Original (da geht es mir ähnlich wie TiWi), aber auf jeden Fall gleich gut, was schon ein verdammt großes Lob ist.

Apropos Hurt: Die Band Hurt finde ich sehr gut! Die könnte man ja schon fast in die Schublade "nicht-schwarz" stecken.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #363 am: 23 April 2008, 13:39:31 »

Zitat
bei knapp 50 GB an ARTAC 128 kbit files
bei so "toller" qualli, solltest du vor lauter schorf im Ohr mittlerweile garnix mehr hören.

nun der letzte ARTAC Codec von Sony ist um weiten besser als der fraunhofer mp3... was aber ja auch keine Kunst ist, da da 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen hängen,  bei mp3 nehm ich sonst auch mind. 192kbit meist aber 256
 
und nun ja für unterwegs reicht das schon, zu hause hab ich ja meine CDs....
« Letzte Änderung: 23 April 2008, 13:41:14 von TiWi »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #364 am: 23 April 2008, 13:49:58 »

nun der letzte ARTAC Codec von Sony ist um weiten besser als der fraunhofer mp3... was aber ja auch keine Kunst ist, da da 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen hängen,  bei mp3 nehm ich sonst auch mind. 192kbit meist aber 256

Hm, ich kenn jetzt zwar nicht den ARTAC codec, aber eigentlich würde ich nicht sagen, dass es keine Kunst ist, etwas besseres zu entwickeln als etwas, dass etwas so geniales wie das mp3 Format mal eben in den Schatten stellt (Ja, die Geeks, die alles beser wissen sagen jetzt "naja, genial...". Doch, es ist genial. Ihr wärt wahrscheinlich nicht alleine drauf gekommen).
Naja, es gibt dann noch .ogg was bei niedrigen Bitraten ganz gut was leistet, oder wenn man absolut keinen Qualitätsverlust hinnehmen will, Formate wie Optimfrog, RKA oder flac, die aber auch ein wenig mehr Rechenzeit (vor allem beim Seek) beanspruchen, dafür aber eben 0 Verlust. Obwohl der so bei 320kbps auch nicht mehr wirklich zu hören ist. Zu messen vielleicht, aber eben nicht mehr wirklich zu hören.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #365 am: 23 April 2008, 14:00:26 »

nun der letzte ARTAC Codec von Sony ist um weiten besser als der fraunhofer mp3... was aber ja auch keine Kunst ist, da da 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen hängen,  bei mp3 nehm ich sonst auch mind. 192kbit meist aber 256

Hm, ich kenn jetzt zwar nicht den ARTAC codec, aber eigentlich würde ich nicht sagen, dass es keine Kunst ist, etwas besseres zu entwickeln als etwas, dass etwas so geniales wie das mp3 Format mal eben in den Schatten stellt (Ja, die Geeks, die alles beser wissen sagen jetzt "naja, genial...". Doch, es ist genial. Ihr wärt wahrscheinlich nicht alleine drauf gekommen).
Naja, es gibt dann noch .ogg was bei niedrigen Bitraten ganz gut was leistet, oder wenn man absolut keinen Qualitätsverlust hinnehmen will, Formate wie Optimfrog, RKA oder flac, die aber auch ein wenig mehr Rechenzeit (vor allem beim Seek) beanspruchen, dafür aber eben 0 Verlust. Obwohl der so bei 320kbps auch nicht mehr wirklich zu hören ist. Zu messen vielleicht, aber eben nicht mehr wirklich zu hören.

ARTAC ist das Format das Sony mit der MiniDisk eingeführt hat. Wird von vielen anderen Lizensiert, unter anderem auch von Apple für die iPods. Nun auch das Frauenhofer hat ja mit mp3PRO ein nachfolgeformat angeboten (schon vor 5 Jahren), das aber kaum einer benutzt.
.ogg halte ich nicht für besser als ARTAC... flac ist schon ok, da verlustfrei, aber die Mucke würde dann nicht 50GB auf dem ipod belegt sondern 500GB ... und ne externe 3,5" Platte angeschlossenen an irgendeinem portablen Gerät ist dann auch nicht so ganz das wahre. Gibt ja auch seid der letzten ARTAC Version nen Loseless ARTAC, das ist dann auch so gross wie flac ...

btw. mit "was keine Kunst ist" meine ich ja nicht das ich das hätte entwickeln können, das ist nicht mein Fach, nur auch das Frauenhofer war ja nach 5 Jahren in der Lage eine bessere Version anzubieten die fast 50% weniger Datenrate benötigte als das Ursprungsformat.
« Letzte Änderung: 23 April 2008, 14:06:50 von TiWi »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #366 am: 23 April 2008, 15:12:24 »

Boah, ihr Stümper. Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber mittlerweile hab ich Kopfschmerzen.

Es heißt ATRAC, nicht ARTAC.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #367 am: 23 April 2008, 16:08:00 »

Boah, ihr Stümper. Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber mittlerweile hab ich Kopfschmerzen.

Es heißt ATRAC, nicht ARTAC.

Ach, um ATRAC geht es hier? Ich dachte, die lassen nur wieder ihr Geektum hier raus und ich versteh nur wieder Abhnhof!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #368 am: 23 April 2008, 16:30:05 »

Wird von vielen anderen Lizensiert, unter anderem auch von Apple für die iPods.

Fail.

Der iPod kann kein ATRAC und konnte es auch noch nie.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #369 am: 23 April 2008, 22:00:24 »

Asche auf mein Haupt - ATRAC stimmt ... und ipods machen AAC keine Ahnung warum ich da irgendwann mal ATRAC gelesen hab und mir das auch so gemerkt hab... aber bei AAC sind wir ja auch wieder beim Fraunhofer und damit dann wohl auch beim nach-nachfolger des mp3 ... dann hatten ja zumindest irgendwie alle Recht - ausser mir *schnüff*

update .. der Witz ist, das ich es im Ursprungsposting mal als ATRAC und ARTAC geschrieben hatte und ich mich dann dafür entschieden hab das ARTAC besser aussieht, und es dann korrigiert habe...:)
« Letzte Änderung: 23 April 2008, 22:02:26 von TiWi »
Gespeichert

Mydorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #370 am: 27 Juli 2008, 16:47:11 »

R.E.M.
Beatles
Beach Boys
Heavy-/Death-/Folk-Metal
Sting
Michael Jackson
Harry Gregson Williams
uvm.
Gespeichert
You will most likely die by the hands of my arm
When I come and fly and take off-a your face
with the front of my Hatredcopter

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #371 am: 27 Juli 2008, 16:48:34 »

Michael Jackson

Der ist mal in der Tat explizit nicht-schwarz. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #372 am: 27 Juli 2008, 18:09:35 »

Michael Jackson

Der ist mal in der Tat explizit nicht-schwarz. :)
Hat er ja auch lange genug dran gearbeitet  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #373 am: 28 Juli 2008, 10:57:14 »

p!nk! ich find sie großartig! live ein echtes erlebnis!
Gespeichert

Athena

  • Gast
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #374 am: 28 Juli 2008, 11:44:24 »

*snakepit zustimm*
stimmt! die frau ist einfach klasse!  ;D
ansonsten ist bei mir noch:
Die farbelhafte Welt der Amélie
Ärtze
Linkin Park
Norah Jones
Red Hot Chili Peppers
Seeed
und Wir sind Helden
Gespeichert