bei knapp 50 GB an ARTAC 128 kbit files
Waehren die ganzen gehypten elektro Bands da ne akkustische brute force attacke benoetigen um ueberhaupt sich etwas gegenueber dem original absetzen zu koennen, liegt die ware Kunst wohl in dem weniger statt mehr.
Zitatbei knapp 50 GB an ARTAC 128 kbit files bei so "toller" qualli, solltest du vor lauter schorf im Ohr mittlerweile garnix mehr hören.
nun der letzte ARTAC Codec von Sony ist um weiten besser als der fraunhofer mp3... was aber ja auch keine Kunst ist, da da 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen hängen, bei mp3 nehm ich sonst auch mind. 192kbit meist aber 256
Zitat von: TiWi am 23 April 2008, 13:39:31nun der letzte ARTAC Codec von Sony ist um weiten besser als der fraunhofer mp3... was aber ja auch keine Kunst ist, da da 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen hängen, bei mp3 nehm ich sonst auch mind. 192kbit meist aber 256Hm, ich kenn jetzt zwar nicht den ARTAC codec, aber eigentlich würde ich nicht sagen, dass es keine Kunst ist, etwas besseres zu entwickeln als etwas, dass etwas so geniales wie das mp3 Format mal eben in den Schatten stellt (Ja, die Geeks, die alles beser wissen sagen jetzt "naja, genial...". Doch, es ist genial. Ihr wärt wahrscheinlich nicht alleine drauf gekommen).Naja, es gibt dann noch .ogg was bei niedrigen Bitraten ganz gut was leistet, oder wenn man absolut keinen Qualitätsverlust hinnehmen will, Formate wie Optimfrog, RKA oder flac, die aber auch ein wenig mehr Rechenzeit (vor allem beim Seek) beanspruchen, dafür aber eben 0 Verlust. Obwohl der so bei 320kbps auch nicht mehr wirklich zu hören ist. Zu messen vielleicht, aber eben nicht mehr wirklich zu hören.
Boah, ihr Stümper. Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber mittlerweile hab ich Kopfschmerzen.Es heißt ATRAC, nicht ARTAC.
Wird von vielen anderen Lizensiert, unter anderem auch von Apple für die iPods.
Michael Jackson
Zitat von: Mydorn am 27 Juli 2008, 16:47:11Michael JacksonDer ist mal in der Tat explizit nicht-schwarz.