...dass Fleisch häufig in 2er Pärchen verpackt im Regal liegen und auch Hackfleisch als 500g Packung daherkommt...wie soll man sich denn da als Single gesund ernähren
Zitat von: tyrannus am 19 Januar 2008, 12:55:26...dass Fleisch häufig in 2er Pärchen verpackt im Regal liegen und auch Hackfleisch als 500g Packung daherkommt...wie soll man sich denn da als Single gesund ernähren Also ich portioniere mir das Hack immer wenn ich es einfriere oder ich verbrauche die eine Hälfte immer sofort und der Rest geht in den Gefrierschrank.
Zitat von: Revelator am 20 Januar 2008, 17:27:49Zitat von: tyrannus am 19 Januar 2008, 12:55:26...dass Fleisch häufig in 2er Pärchen verpackt im Regal liegen und auch Hackfleisch als 500g Packung daherkommt...wie soll man sich denn da als Single gesund ernähren Also ich portioniere mir das Hack immer wenn ich es einfriere oder ich verbrauche die eine Hälfte immer sofort und der Rest geht in den Gefrierschrank.Jep, so sollte man es auch mit anderem Fleisch machen.Oder mit Toastbrot.
Zitat von: K-Ninchen am 20 Januar 2008, 14:33:51Zitat von: Alita am 20 Januar 2008, 13:59:53und bringt der wasserfilter was? ich ueberleg naemlich auch, ob ich mir sowas anschaffeJa, der bringt definitiv was. Also es riecht nicht mehr so und schmeckt auch ganz gut. Er filtert halt kalk, aber auch anderen Kram heraus und Kaffee & Tee schmecken besser.Zwar immer noch nicht 100% so, wie z.B. im Büro, wo ich oft arbeite, aber, sagen wir mal, 90%ig so.Ich hatte mir von Budni den Brita-Filter mitgenommen. Blöd halt nur, dass die Filterpatronen nicht gerade billig sind (2 Stück für etwa 11 Euro), aber gemessen daran, wie beschissen das Wasser ohne schmeckt, ganz gut eigentlich.Naja, lieber wären mir eigentlich neue Leitungen im Haus...hm, na ja, bei tee und kaffee merk ich das eigtl weniger, aber ich hab halt noch in bremen immer mein mineralwasser selbst besprudelt quasi und das war ganz toll, aber das krieg ich hier galt gar nicht runter... da trink ich dann jetzt normal gekauftes mineralwasser, ist dann halt die frage, inwieweit sich dafuer so n filter lohnen wuerd *gruebel*
Zitat von: Alita am 20 Januar 2008, 13:59:53und bringt der wasserfilter was? ich ueberleg naemlich auch, ob ich mir sowas anschaffeJa, der bringt definitiv was. Also es riecht nicht mehr so und schmeckt auch ganz gut. Er filtert halt kalk, aber auch anderen Kram heraus und Kaffee & Tee schmecken besser.Zwar immer noch nicht 100% so, wie z.B. im Büro, wo ich oft arbeite, aber, sagen wir mal, 90%ig so.Ich hatte mir von Budni den Brita-Filter mitgenommen. Blöd halt nur, dass die Filterpatronen nicht gerade billig sind (2 Stück für etwa 11 Euro), aber gemessen daran, wie beschissen das Wasser ohne schmeckt, ganz gut eigentlich.Naja, lieber wären mir eigentlich neue Leitungen im Haus...
und bringt der wasserfilter was? ich ueberleg naemlich auch, ob ich mir sowas anschaffe
aber den Mist aus der Truhe oder dem Kühlregal...
Zitat von: tyrannus am 20 Januar 2008, 21:45:14aber den Mist aus der Truhe oder dem Kühlregal... ...sollte man gar nicht erst kaufen!
Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...
Zitat von: PaleEmpress am 21 Januar 2008, 07:48:46Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...also, ich nehm lieber etwas, das gleich verpackt wurde und zumindest nicht mehr warmer luft ausgesetzt ist, als etwas was schon seit nicht nachvollziehbar vielen stunden offen in ner fleischtheke rumliegt... ich _will_ mir gar nicht vorstellen, wie viele keime sich da ansammeln ueber den tag...
Zitat von: Alita am 21 Januar 2008, 12:16:04Zitat von: PaleEmpress am 21 Januar 2008, 07:48:46Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...also, ich nehm lieber etwas, das gleich verpackt wurde und zumindest nicht mehr warmer luft ausgesetzt ist, als etwas was schon seit nicht nachvollziehbar vielen stunden offen in ner fleischtheke rumliegt... ich _will_ mir gar nicht vorstellen, wie viele keime sich da ansammeln ueber den tag... wenn du wüsstest, welchen Keimen du den ganzen tag ausgesetzt bist.... isst du dein Fleisch roh, oder warum machst du dir um Bakterienbelastung frischen Fleisches solche sorgen?
Zitat von: DarkestMatter am 21 Januar 2008, 12:47:05Zitat von: Alita am 21 Januar 2008, 12:16:04Zitat von: PaleEmpress am 21 Januar 2008, 07:48:46Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...also, ich nehm lieber etwas, das gleich verpackt wurde und zumindest nicht mehr warmer luft ausgesetzt ist, als etwas was schon seit nicht nachvollziehbar vielen stunden offen in ner fleischtheke rumliegt... ich _will_ mir gar nicht vorstellen, wie viele keime sich da ansammeln ueber den tag... wenn du wüsstest, welchen Keimen du den ganzen tag ausgesetzt bist.... isst du dein Fleisch roh, oder warum machst du dir um Bakterienbelastung frischen Fleisches solche sorgen? ach, die keime machen mir keine sorgen, aber es sieht einfach irgendwnan eklig aus und ich esse zumindest meistens wenn ich fleisch kaufe rind, und das dann gerne medium oder medium rare... von daher sollte es schon gute qualitaet haben
Zitat von: Alita am 21 Januar 2008, 12:49:23Zitat von: DarkestMatter am 21 Januar 2008, 12:47:05Zitat von: Alita am 21 Januar 2008, 12:16:04Zitat von: PaleEmpress am 21 Januar 2008, 07:48:46Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...also, ich nehm lieber etwas, das gleich verpackt wurde und zumindest nicht mehr warmer luft ausgesetzt ist, als etwas was schon seit nicht nachvollziehbar vielen stunden offen in ner fleischtheke rumliegt... ich _will_ mir gar nicht vorstellen, wie viele keime sich da ansammeln ueber den tag... wenn du wüsstest, welchen Keimen du den ganzen tag ausgesetzt bist.... isst du dein Fleisch roh, oder warum machst du dir um Bakterienbelastung frischen Fleisches solche sorgen? ach, die keime machen mir keine sorgen, aber es sieht einfach irgendwnan eklig aus und ich esse zumindest meistens wenn ich fleisch kaufe rind, und das dann gerne medium oder medium rare... von daher sollte es schon gute qualitaet haben stimmt. guter einwand. ich nehm alles zurück aber ich bin grad am überlegen... n richtig schönes Steak würd ich dann aber doch lieber beim Fleischer kaufen, statt eingepackt. weil - da kann ich sagen, wie dick sie es schneiden sollen und ich kann sagen, wieviel fett dran sein soll. eingepackt muss ich nehmen, was im regal liegt. hmmmaber da ich eh wenig fleisch esse... erübrigt sich das für mich
also, gar nicht schlechtes rindersteak kriegt man echt guenstig bei aldi. aber natuerlich ist vom fleischer besser, (...)
aber ich bin grad am überlegen... n richtig schönes Steak würd ich dann aber doch lieber beim Fleischer kaufen, statt eingepackt. weil - da kann ich sagen, wie dick sie es schneiden sollen und ich kann sagen, wieviel fett dran sein soll. eingepackt muss ich nehmen, was im regal liegt. hmmmaber da ich eh wenig fleisch esse... erübrigt sich das für mich