Schwarzes Hamburg

• 27 Februar 2025, 23:13:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 942438 mal)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5385 am: 19 Januar 2008, 02:18:02 »

Hambuger Wasserwerke bieten untersuchungen an und die Stiftung warentest auch. beide untersuchen aber eben nur auf ... chemie.
klar - im endeffekt wirds an der chemie liegen, wie schon tyrannus meinte...

aber wenn dein vermieter baumaßnahmen einleitet, bist du relativ wenig betroffen. bist ja ganz oben  ;D
mieter, die mittendrin sind, sind schlimmer dran  ;)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5386 am: 19 Januar 2008, 12:21:31 »

aber wenn dein vermieter baumaßnahmen einleitet, bist du relativ wenig betroffen. bist ja ganz oben  ;D

AUs Frust, weil Du schuld bist, schmeckt Dein Wasser zwar nicht mehr nach toten Ratten, aber die Mieter von unten legen Dir dann immer welche vor die Tür  ;)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5387 am: 19 Januar 2008, 12:51:25 »

Meine verdammten Rückenschmerzen! Und die Tatsache, daß die durch Ignorieren nicht weggehen.  >:(

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5388 am: 19 Januar 2008, 12:55:26 »

...dass Fleisch häufig in 2er Pärchen verpackt im Regal liegen und auch Hackfleisch als 500g Packung daherkommt...wie soll man sich denn da als Single gesund ernähren  ???

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5389 am: 19 Januar 2008, 13:15:54 »

Indem man an der Fleischtheke einkauft.  ;) Leider sind die mittlerweile selten geworden.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5390 am: 19 Januar 2008, 13:18:46 »

Indem man an der Fleischtheke einkauft.  ;) Leider sind die mittlerweile selten geworden.

Ich hätt gerne was vom Rinderfilet...exakt 223g!  :D

Sasa

• Gast
« Antwort #5391 am: 19 Januar 2008, 14:46:35 »

bei Edeka soll das ja klappen :D

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #5392 am: 19 Januar 2008, 15:02:00 »

annähernd.
wollte mal 300g mischhack holen. da kam auch schon das beil aus der hüfte des verkäufers geschossen und hat ohne zögern ein stück rausgehackt...298 g!
knapp daneben, aber ohne großartig hinzukucken fand ich das nciht schlecht.
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5393 am: 19 Januar 2008, 15:26:39 »

annähernd.
wollte mal 300g mischhack holen. da kam auch schon das beil aus der hüfte des verkäufers geschossen und hat ohne zögern ein stück rausgehackt...298 g!
knapp daneben, aber ohne großartig hinzukucken fand ich das nciht schlecht.

Das sind keine Menschen...das sind MASCHINEN!  :D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5394 am: 20 Januar 2008, 12:15:35 »

die Trennung von Wolfsheim :(

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #5395 am: 20 Januar 2008, 12:25:26 »

Hambuger Wasserwerke bieten untersuchungen an und die Stiftung warentest auch. beide untersuchen aber eben nur auf ... chemie.

mein wasser hier schmeckt aber auch miserabel. schmeckt so kalkig, eigtl. halt nicht nach wasser, keine ahnugn, wie man das beschreibt. falls jemand probieren will ist er/sie auch gerne eingeladen, um mir zu sagen, was es ist ;)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5396 am: 20 Januar 2008, 12:35:58 »

mein wasser hier schmeckt aber auch miserabel. schmeckt so kalkig, eigtl. halt nicht nach wasser, keine ahnugn, wie man das beschreibt. falls jemand probieren will ist er/sie auch gerne eingeladen, um mir zu sagen, was es ist ;)

Da hat sich bestimmt auch so vor 20 Jahren mal ne Ratte in der Wasserleitung verlaufen und bis heue schmeckt man im Wasser die Überreste ;)
Naja, so ähnlich ätzend ist es ja bei mir zumindest :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #5397 am: 20 Januar 2008, 13:59:53 »

und bringt der wasserfilter was? ich ueberleg naemlich auch, ob ich mir sowas anschaffe

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5398 am: 20 Januar 2008, 14:33:51 »

und bringt der wasserfilter was? ich ueberleg naemlich auch, ob ich mir sowas anschaffe

Ja, der bringt definitiv was. Also es riecht nicht mehr so und schmeckt auch ganz gut. Er filtert halt kalk, aber auch anderen Kram heraus und Kaffee & Tee schmecken besser.
Zwar immer noch nicht 100% so, wie z.B. im Büro, wo ich oft arbeite, aber, sagen wir mal, 90%ig so.

Ich hatte mir von Budni den Brita-Filter mitgenommen. Blöd halt nur, dass die Filterpatronen nicht gerade billig sind (2 Stück für etwa 11 Euro), aber gemessen daran, wie beschissen das Wasser ohne schmeckt, ganz gut eigentlich.
Naja, lieber wären mir eigentlich neue Leitungen im Haus...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #5399 am: 20 Januar 2008, 14:56:58 »

Ja, der bringt definitiv was. Also es riecht nicht mehr so und schmeckt auch ganz gut. Er filtert halt kalk, aber auch anderen Kram heraus und Kaffee & Tee schmecken besser.
Zwar immer noch nicht 100% so, wie z.B. im Büro, wo ich oft arbeite, aber, sagen wir mal, 90%ig so.

Ich hatte mir von Budni den Brita-Filter mitgenommen. Blöd halt nur, dass die Filterpatronen nicht gerade billig sind (2 Stück für etwa 11 Euro), aber gemessen daran, wie beschissen das Wasser ohne schmeckt, ganz gut eigentlich.
Naja, lieber wären mir eigentlich neue Leitungen im Haus...

hm, na ja, bei tee und kaffee merk ich das eigtl weniger, aber ich hab halt noch in bremen immer mein mineralwasser selbst besprudelt quasi und das war ganz toll, aber das krieg ich hier galt gar nicht runter... da trink ich dann jetzt normal gekauftes mineralwasser, ist dann halt die frage, inwieweit sich dafuer so n filter lohnen wuerd *gruebel*