Schwarzes Hamburg

• 26 Februar 2025, 22:24:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 941902 mal)

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5190 am: 27 November 2007, 14:12:29 »

Uninformative DHL-Sendungsverfolgung:

Zitat
Status:     Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang:    Transport zum Empfänger

Was ist eine Zustellbasis? Irgendsone Lagerhalle am Arsch der Welt?
ich schätze eine poststation

Du meinst so eine orbitale Verteilerstation, von der aus die Paeckchen in einem zehn Zentimeter dicken Panzer aus Terkonitstahl mit einer Magnetfeldkanone in Kurs auf das Landefeld des oertlichen Postamtes abgefeuert werden?! *plinkerplinker*

Zitat
Transport zum Empfaenger... A-HA. Ist eine Sendung dabei nicht die ganze Zeit, per definitionem?
hört sich doch irgendwie besser an, als wenn dranstehen würde "unterwegs" ;)

*seufz* Deine Einstellung moechte ich haben.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #5191 am: 27 November 2007, 14:17:43 »

Uninformative DHL-Sendungsverfolgung:

Zitat
Status:     Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang:    Transport zum Empfänger

ich schätze eine poststation

Du meinst so eine orbitale Verteilerstation, von der aus die Paeckchen in einem zehn Zentimeter dicken Panzer aus Terkonitstahl mit einer Magnetfeldkanone in Kurs auf das Landefeld des oertlichen Postamtes abgefeuert werden?! *plinkerplinker*
wuuuhahahhahahahha du bist echt ein träumer

Zitat
Zitat
Transport zum Empfaenger... A-HA. Ist eine Sendung dabei nicht die ganze Zeit, per definitionem?

das setzt sich aus erfahrung, sozialpädagogischer geduld und nähere kontakte mit den postboten zusammen ;)

und ich prangere mal an:
das ich mal wieder zu spät zur vorlesung komme und olli wohl verpassen werde *grummel*
mein liebesleben
und das ich mit der gesamtsituation in meinem leben unzufrieden bin *hmpf*
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #5192 am: 27 November 2007, 14:30:36 »

wuuuhahahhahahahha du bist echt ein träumer

DU hast doch Station gesagt!? *verstaendnislosguck*

Zitat
Zitat

das setzt sich aus erfahrung, sozialpädagogischer geduld und nähere kontakte mit den postboten zusammen ;)

Du meinst die koennen auch nichts dafuer?

mein liebesleben
und das ich mit der gesamtsituation in meinem leben unzufrieden bin *hmpf*

:(

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5193 am: 27 November 2007, 14:49:02 »

Axel Springer!

das sind solche Deppen...

a) sie richteten vor kurzem eine kostenlose Rufnummer ein mit "ihr Axel Springer 24h-Service 0800 (...) für Fragen und Anregungen
b) man ruft an, fragt nett und höflich, ob die Dame am anderen Ende einem sagen könne, wofür ein bestimmtes Namenskürzel in vielen Artikeln im Hamburger Abendblatt stünde
c) die Dame kann einem nicht helfen
d) die Dame verweist einen an die lokalradaktion (klar, aber die nummer is eben nich kostenfrei)
e) die Dame macht nach "was für eine tolle Hotline. da wird einem geholfen"-genörgel darauf aufmerksam, dass die Hotline eh Ende des monats wegen vieler unseriöser anrufe eingestellt wird

das is doch echt mal wieder typisch!
(im endeffekt hat mich die 0800er hotline mehr zeit gekostet als die 040-Nummer der redaktion. da hatte ich nach 2min (!) die Antwort)
Naja, aufgrund von e) wird sich da eh keiner mehr große Mühe geben, kann ich zumindest nachvollziehen.

Zitat von: pesco
Was heiszt bearbeitet? Erfolgreich in Empfang genommen?

Sprich, ich bin so schlau wie vorher: Im schlimmsten Fall setzt mein Paket irgendwo in Sueddeutschland Staub an aber, wenn ich Glueck habe, klingelt jede Minute der Postbote. Boah.
Tja, solange nicht jedes Paket standardmäßig einen GPS-Empfänger o.ä. bekommt (was die Datenschützer sowieso niemals nie zulassen würden), wird man wohl um das Statusupdate lediglich an bestimmten Punkten nicht herumkommen.Oder meinst du, das für die paar Euro Porto, die du dafür bezahlt hast, der Paketbote alle 5 Minuten in der Zentrale anruft, seinen momentanen Standort durchgibt und die Zentrale das im Internetportal veröffentlicht ?  ;)

Und "Transport zum Empfaenger" heißt, wie anyway schon so schön schrieb, das das Teil auf dem Weg vom letzten Sammelpunkt zu dir ist.Also : Müßte gleich ankommen  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5194 am: 27 November 2007, 16:36:51 »

Und "Transport zum Empfaenger" heißt, wie anyway schon so schön schrieb, das das Teil auf dem Weg vom letzten Sammelpunkt zu dir ist.Also : Müßte gleich ankommen  ;)
heisst es eben nicht  ;D
das lustige ist: auch wenn der DHL-Sklav.. der DHL-Bote versuchte, das Paket zuzustellen, aber er es nicht los wurde, behält es den "transport zum Empfänger"-status, bis es wieder in der Zentrale (das zuständige, nicht das nächste ;) "postamt") abends ankommt.  ::)
kann also auch theoretisch schon wieder auf dem rückweg sein, weil der fahrer keinen bock hatte, ins x-te Stockwerk zu stiefeln oder in die 20. Einbahnstraße zu gurken. kostet zeit, bringt keinem was.. und der kunde kann sein paket schließlich auch selbst abholen!  :D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #5195 am: 27 November 2007, 16:49:09 »

kann also auch theoretisch schon wieder auf dem rückweg sein, weil der fahrer keinen bock hatte, ins x-te Stockwerk zu stiefeln oder in die 20. Einbahnstraße zu gurken. kostet zeit, bringt keinem was.. und der kunde kann sein paket schließlich auch selbst abholen!  :D
Das denkt sich unser DHL-Bote auch immer. Selbst wenn ich den ganzen Tag zuhause rumhänge, habe ich nachmittags plötzlich eine Benachrichtigung im Postkasten, dass die Sendung leider nicht zugestellt werden konnte, weil keiner anzutreffen war. Meist mit einer Uhrzeit versehen, zu der meine Beschäftigung maximal aus Nasebohren und die Wand anstarren bestand.

Klingeln, um die Karte in den Briefkasten zu werfen, kann er, aber mal eben den Klingelknopf beim richtigen Kunden betätigen, um das Paket loszuwerden, kann er nicht, der Idiot.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #5196 am: 27 November 2007, 18:09:38 »

Die Nachrichten bei Privatsendern kann man ja sowieso pauschal anprangern.
Aber warum müssen die Nachrichtensprecher dort wirklich immer über ihre eigenen "Witze" lachen?
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #5197 am: 27 November 2007, 18:10:13 »

Zitat
Zitat

Du meinst die koennen auch nichts dafuer?
nein, ich meine sie sind faul

Klingeln, um die Karte in den Briefkasten zu werfen, kann er, aber mal eben den Klingelknopf beim richtigen Kunden betätigen, um das Paket loszuwerden, kann er nicht, der Idiot.
also unser dhl mann hat ne zeitlang päckchen immer in den garten gestellt...
das ist ganz ganz toll, wenn es regnet  ::)

aber da ich schon ein nr 1 beschwerde-kunde bei unserem postamt bin, wird immer sturmgeklingelt, oder die nachbarn müssen es annehmen. ausserdem sind briefe für mich mit datum uns uhrzeit versehen, damit ich sehe, wann sie von wem eingeworfen worden sind  ;D
ich bin mittlerweile echt ein ass im beschwerdebriefe schreiben  :D
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5198 am: 27 November 2007, 19:19:49 »

Ich prangere diese scheiß Erkältung an! Fucking Mist! AAAARGH!!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #5199 am: 27 November 2007, 19:24:54 »

Ich prangere diese scheiß Erkältung an! Fucking Mist! AAAARGH!!

ICH GESELL MICH DAZU

warum schreien wir eigentlich so?

astrogirl

• Gast
« Antwort #5200 am: 27 November 2007, 19:59:33 »

Ich prangere an das es draussen zu kalt ist *bibber*

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #5201 am: 27 November 2007, 20:07:18 »

Aber Du bist doch drinnen!

Ambu

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #5202 am: 27 November 2007, 21:52:09 »

meinen chef, der heute ernsthaft auf meine mailbox gequatsch hat, ich sei ein "richtiges kleines Scheusal"...
der grund: ich habe mir doch wirklich das recht rausgenommen, ihn gestern, in meinem urlaub, nicht dienstlich zurückzurufen.
es gibt menschen, die übertreiben es einfach.-
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5203 am: 27 November 2007, 22:03:54 »

nochmal zurück zu DHL:
noch garnicht so lange her, dass einer ihrer Sklaven ein päckchen bei meiner nachbarin abgegeben hat. jo. nur leider hat er mir keine karte in den briefkasten gesteckt. nach 2 wochen frug meine nachbarin beiläufig aufm flur, ob ich mein päckchen nich bald abholen wolle... O.o

tjo. meiner nachbarin mach ich keinen vorwurf, sie muss mir meine päckchen ja nicht nachtragen.. aber DHL.. assis!!!
seit dem verlang ich vom versender in den meisten fällen, dass er draufschreibt: "keine alternativzustellung"
lieber hol ichs vom postamt ab, als nachzuforschen, bei welchem nachbarn es verschollen ist!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #5204 am: 27 November 2007, 22:11:04 »

nochmal zurück zu DHL:
noch garnicht so lange her, dass einer ihrer Sklaven ein päckchen bei meiner nachbarin abgegeben hat. jo. nur leider hat er mir keine karte in den briefkasten gesteckt. nach 2 wochen frug meine nachbarin beiläufig aufm flur, ob ich mein päckchen nich bald abholen wolle... O.o

tjo. meiner nachbarin mach ich keinen vorwurf, sie muss mir meine päckchen ja nicht nachtragen.. aber DHL.. assis!!!
seit dem verlang ich vom versender in den meisten fällen, dass er draufschreibt: "keine alternativzustellung"
lieber hol ichs vom postamt ab, als nachzuforschen, bei welchem nachbarn es verschollen ist!

dieselbe geschichte hatte ich vor'n paar monaten mit GLS.
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!