bei einhebelmischbatterie: die stellung zwischen ganz links und ganz rechts
und bei den klassischen 2-drehern: BEIDE etwas aufdrehen!
bei einhebelmischbatterie: die stellung zwischen ganz links und ganz rechts und bei den klassischen 2-drehern: BEIDE etwas aufdrehen!manmanman...
Zitat von: DarkestMatter am 04 Juni 2007, 13:47:02bei einhebelmischbatterie: die stellung zwischen ganz links und ganz rechts und bei den klassischen 2-drehern: BEIDE etwas aufdrehen!manmanman... Wenn du so einen Durchlauferhitzer wie ich hättest, wüsstest du, das damit sowas nicht möglich ist.Denn sobald du ein bisschen mehr kaltes Wasser hinzuregelst, schaltet das Mistding ab, weil der Wasserdruck nicht mehr hoch genug ist.
Zitat von: K-Ninchen am 04 Juni 2007, 16:11:56Zitat von: DarkestMatter am 04 Juni 2007, 13:47:02bei einhebelmischbatterie: die stellung zwischen ganz links und ganz rechts und bei den klassischen 2-drehern: BEIDE etwas aufdrehen!manmanman... Wenn du so einen Durchlauferhitzer wie ich hättest, wüsstest du, das damit sowas nicht möglich ist.Denn sobald du ein bisschen mehr kaltes Wasser hinzuregelst, schaltet das Mistding ab, weil der Wasserdruck nicht mehr hoch genug ist.Billiggerät!!Es gibt Durchlauferhitzer, die können das (zum Beispiel unserer ), aber die sind den Hausbesitzern immer zu teuer. Verdammte Geizkrägen! Arme Pale!
Ja, genau, ist ein (einfacher) Durchlauferhitzer. Und eigentlich noch putzmunter, weswegen es dann ja auch wohl keinen neuen gibt... Naja, irgendwann weiß man, wie man das Biest überlisten kann. Und wer 5 Jahre mit nem Miniboiler gelebt hat, für den ist das echt Luxus.
Außerdem haben Durchlauferhitzer eine Top-Energie-Effizienz! Da gibt's selbst für Super-Ökos (sowohl ...nomen, als auch ...logen) nichts zu motzen.
Zitat von: KillerqueenAußerdem haben Durchlauferhitzer eine Top-Energie-Effizienz! Da gibt's selbst für Super-Ökos (sowohl ...nomen, als auch ...logen) nichts zu motzen. Mal nebenbei gefragt : Wie schätzt du die Effizienz eines höherwertigen Durchlauferhitzers im Gegensatz zu einem modernen, gasbetriebenen Brennwert-Warmwasserkessel ein, auch auf's finanzielle bezogen ? Ich glaube, da liegt das Gas-Teil doch vorne.
Zitat von: Thomas am 04 Juni 2007, 21:01:44Zitat von: KillerqueenAußerdem haben Durchlauferhitzer eine Top-Energie-Effizienz! Da gibt's selbst für Super-Ökos (sowohl ...nomen, als auch ...logen) nichts zu motzen. Mal nebenbei gefragt : Wie schätzt du die Effizienz eines höherwertigen Durchlauferhitzers im Gegensatz zu einem modernen, gasbetriebenen Brennwert-Warmwasserkessel ein, auch auf's finanzielle bezogen ? Ich glaube, da liegt das Gas-Teil doch vorne.Kommt drauf an, ob du tatsächlich den Wirkungsgrad oder die Wirtschaftlichkeit meinst (sprich: Wieviel das kostet)
Denn oft sind die Dinge mit dem größten Wirkungsgrad nicht am wirtschaftlichsten. Sonst würden überall starke Leuchtdioden für Licht sorgen...
Nen Elektro DLH ist zwar in der anschaffung die günstiegste lösung aber wirtschaftlich gesehen ganz weit hinten und der durchfluss ist auch nicht der beste.
Mal nebenbei gefragt : Wie schätzt du die Effizienz eines höherwertigen Durchlauferhitzers im Gegensatz zu einem modernen, gasbetriebenen Brennwert-Warmwasserkessel ein, auch auf's finanzielle bezogen ? Ich glaube, da liegt das Gas-Teil doch vorne.
"SH" wird bald in "Elektro-DLH" umbenannt werden, und die Shoutbox in "Toolbox"..................