Schwarzes Hamburg

• 18 Januar 2025, 06:59:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 923702 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #6705 am: 28 August 2008, 22:02:43 »

Zitat von: Killerqueen
[color=cyan
Und irgendwie haben die Erfinder dieser ja eigentlich recht guten Verpackung wohl vergessen, dass auch irgendwo Luft in den Pack hineinmuss, damit etwas rauskommen kann. Da das Ausgießloch so klein ist und dadurch Luft und Getränk so schlecht aneinander vorbei kommen, ergibt sich bei vollem Tetrapack immer dieses Rumgespritze, wo dann der ganze Tisch/ Tshirt eingesaut ist. Da denke ich mir dann immer:

Tetrapack - irgendwie nicht ganz so clever![/color]
Naja, die meisten größeren Tetra-Packs haben aber doch schon ein Luftloch integriert, nämlich gleich neben dem Ausgießloch ?
OMG, das sind diese älteren Modelle, gell? Die waren aber auch schlimm... da musste man oben immer die Folie abziehen und SPRATZ! alles vollgesaut.
Naja, nach ein-zweimal öffnen hatte ich den Trick raus, das Teil ohne verschütten auf zu machen.Aber unabhängig davon muß man sich über TetraPack schon wundern : Mindestens ein mal im Jahr gibt es eine neue Variante des Verschlusses, immer anders, immer irgendwie schlau - nur nie wirklich besser  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Die Verschlüsse von den Lidl-Milchtüten find ich ganz gut:
Einfach aufdrehen, fertig. Da sind so kleine Plastikdornen im Schraubkopf, die die beim ersten Drehen die Versiegelung durchbrechen.
Nur leider macht das so sonst keiner  :(
Dieser poppig-bunte Kinderfruchtsaft von Lidl in den kleineren Tetra-Packs benutzt die gleichen Verschlüsse.Aber auch die sind nicht unfehlbar, in seltenen Fällen ritzen diese kleinen Dornen nur die Alufolie in der Öffnung am Rand ein, so das man mit den Fingern die Folie durchdrücken muß, um sie richtig zu öffnen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6706 am: 28 August 2008, 22:11:13 »

[color=cyan
Und irgendwie haben die Erfinder dieser ja eigentlich recht guten Verpackung wohl vergessen, dass auch irgendwo Luft in den Pack hineinmuss, damit etwas rauskommen kann. Da das Ausgießloch so klein ist und dadurch Luft und Getränk so schlecht aneinander vorbei kommen, ergibt sich bei vollem Tetrapack immer dieses Rumgespritze, wo dann der ganze Tisch/ Tshirt eingesaut ist. Da denke ich mir dann immer:

Naja, die meisten größeren Tetra-Packs haben aber doch schon ein Luftloch integriert, nämlich gleich neben dem Ausgießloch ?
OMG, das sind diese älteren Modelle, gell? Die waren aber auch schlimm... da musste man oben immer die Folie abziehen und SPRATZ! alles vollgesaut.
Naja, nach ein-zweimal öffnen hatte ich den Trick raus, das Teil ohne verschütten auf zu machen.Aber unabhängig davon muß man sich über TetraPack schon wundern : Mindestens ein mal im Jahr gibt es eine neue Variante des Verschlusses, immer anders, immer irgendwie schlau - nur nie wirklich besser  ;)

Genau, das ist eigentlich auch ganz lustig. ABER: Wie du schon selber geschrieben hast, so nach dem 1. bis 2. oder auch erst 4. mal hat man den Dreh raus.
Aber beim ERSTEN Mal?
Die komplette Küche überschwemmt, Saft an der Rauhfasertapete, der komplette Küchenschrank voll mit Kakao ;D
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #6707 am: 29 August 2008, 11:00:29 »

Bauarbeiten, die natürlich um sieben anfangen und dann zwölf Stunden lang die Wände im Haus zum Wackeln bringen.  :o Und die Baudauer wird nicht bekanntgegeben *Musik aufdreh*
I am offended by reality all the time.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6708 am: 29 August 2008, 11:02:18 »

[color=cyan

Genau, das ist eigentlich auch ganz lustig. ABER: Wie du schon selber geschrieben hast, so nach dem 1. bis 2. oder auch erst 4. mal hat man den Dreh raus.
Aber beim ERSTEN Mal?
Die komplette Küche überschwemmt, Saft an der Rauhfasertapete, der komplette Küchenschrank voll mit Kakao ;D
Aber selbst wenn man den Dreh raus hat, manchmal ist die Folie so dermaßen fest angebracht, dass man mit Gewalt ziehen muss und dann leider auch wieder die Soße an der Wand, Hose, etc. hat.
Außerdem ist das Luftloch immer viel zu klein und zu nah am Ausgießloch, dass es bei vollem Tetrapack immernoch zu diesem berühmten Gegluckse und Gesabber kommt.
Wie Thomas schon sagt: Immer anders - nie besser!  ;D Schöner Marketingspruch.

Bauarbeiten, die natürlich um sieben anfangen und dann zwölf Stunden lang die Wände im Haus zum Wackeln bringen.  :o Und die Baudauer wird nicht bekanntgegeben *Musik aufdreh*
Wie bei uns: Plötzlich steht vor mir am Fenster ein Bauarbeiter - im vierten Stock!
Keiner hat uns darüber informiert, dass an dem Haus gebaut wird oder wie lange das dauern wird. Da ich gerne mal halbnackt in der Wohnung rumrenne, war ich dann schon ziemlich froh, dass ich mir kurz vorher noch was angezogen hatte.
« Letzte Änderung: 29 August 2008, 11:04:53 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6709 am: 29 August 2008, 12:40:24 »

Leute, die mich zu einstelligen Uhrzeiten morgens anrufen. Direkt mal gleich erschießen...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #6710 am: 29 August 2008, 12:48:25 »

Zitat
Leute, die mich zu einstelligen Uhrzeiten morgens anrufen. Direkt mal gleich erschießen...

Absolut, bin dabei.

Zitat
Wie bei uns: Plötzlich steht vor mir am Fenster ein Bauarbeiter - im vierten Stock!
Adrenailschock am Morgen, wie schön.

Zitat
Keiner hat uns darüber informiert, dass an dem Haus gebaut wird oder wie lange das dauern wird. Da ich gerne mal halbnackt in der Wohnung rumrenne, war ich dann schon ziemlich froh, dass ich mir kurz vorher noch was angezogen hatte.
Noch so jemand ^^ Ich bin ganz froh, dass die nur im Erdgeschoss rumrennen...
I am offended by reality all the time.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #6711 am: 29 August 2008, 12:53:17 »

BTW:

Immer diese verkniffenen Weiber, laßt doch den schwer schuftenden Bauarbeitern auch mal ein wenig Spass  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #6712 am: 30 August 2008, 13:17:04 »

Die Hamburger Mietpreise!
Be creative - invent a perversion

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #6713 am: 02 September 2008, 06:34:04 »

Dauerschnarcher /o\
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #6714 am: 02 September 2008, 09:49:05 »

Die Asklepios-Personalpolitik!  >:(

Nachmittags sind 3 Schwestern da, die sich auf der Station um über 30 Patienten kümmern dürfen - und den Ärger abbekommen, wenn sie das Abendbrot bringen und das Knäcke mal wieder pappig ist...
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Rose

• > 1000 Posts
« Antwort #6715 am: 02 September 2008, 17:01:37 »

meinen Körper....
da denkt man man achtet auf alles ernährt sich so ausgewogen es geht, trinkt viel und schleppt sich endlich regelmäßig zum Sport und was kommt raus? Man nimmt nicht ab weil man zu wenig Kalorien zu sich nimmt  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif)
".de Elite"

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6716 am: 02 September 2008, 17:06:56 »

Ich prangere diesen Vollidioten von der Deutschen Bank an, der mich extra anruft, um mich zu fragen, ob ich mit der Bank zufrieden wäre und mich dann einfach mitten während des Gesprächs - bevor ich meine Kritik äußern konnte - auflegt. Was soll den so ein Scheiß? >:(
Jetzt hab ich nen neuen Kritikpunkt!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #6717 am: 02 September 2008, 17:08:58 »

Ich prangere diesen Vollidioten von der Deutschen Bank an, der mich extra anruft, um mich zu fragen, ob ich mit der Bank zufrieden wäre und mich dann einfach mitten während des Gesprächs - bevor ich meine Kritik äußern konnte - auflegt. Was soll den so ein Scheiß? >:(
Jetzt hab ich nen neuen Kritikpunkt!

Geh doch zur Dresdner Bank...achne, da war ja was  ;)

Aber kenn ich, die Frage war nur Geplänkel um Dir anschliessen einen neuen Unsinn unterzujubeln.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6718 am: 02 September 2008, 17:12:56 »

Aber kenn ich, die Frage war nur Geplänkel um Dir anschliessen einen neuen Unsinn unterzujubeln.
Anscheinend ja nicht, sonst hätte er ja nicht einfach aufgelegt, der Spinner. ;D

I am green today

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #6719 am: 02 September 2008, 17:20:09 »

Anscheinend ja nicht, sonst hätte er ja nicht einfach aufgelegt, der Spinner. ;D
Vermutlich hätte er seine Eingangsfrage eher als positiv beantwortet gesehen. Also nächstens einfach sagen, das alles OK wäre, dann kommen die Angebote schon noch.  ;)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.