Schwarzes Hamburg

• 18 April 2025, 06:03:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 965920 mal)

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #225 am: 20 Juni 2005, 18:59:46 »

Aber warum stört es Dich? Kann Dir doch am Arsch vorbeigehen. ;-)

Und viele Fotos in einer Biographie ist nicht "BRAVO-Niveau", sondern "Biographie-Niveau". Die Tatsache, dass das Buch vermutlich vornehmlich von jüngeren Leuten gekauft wird, kann sicher nicht ausreichen, dem Buch das Prädikat "BRAVO-Niveau" zu verleihen.

Und zum letzten Satz: Es sollte also zukünftig bitte keine Fotos mehr in irgendwelchen Magazinen (von Konzerten o.ä.) geben?
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Ich prangere an:
« Antwort #226 am: 20 Juni 2005, 19:04:23 »

peilt hier irgendjemand um was es bei toxic und AnnHoly geht???
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #227 am: 20 Juni 2005, 19:09:28 »

Zitat von: "AnnHoly"
Aber warum stört es Dich? Kann Dir doch am Arsch vorbeigehen. ;-)

tut es aber leider nicht. Warum kann ich dir auch nicht genau sagen. :?

Zitat
Und viele Fotos in einer Biographie ist nicht "BRAVO-Niveau", sondern "Biographie-Niveau".

und ich dachte immer "viele Informationen über den Künstler" wäre Biographie-Niveau?

Zitat
Die Tatsache, dass das Buch vermutlich vornehmlich von jüngeren Leuten gekauft wird, kann sicher nicht ausreichen, dem Buch das Prädikat "BRAVO-Niveau" zu verleihen.

nenne es eine Vorahnung, aber ich bleibe, auch ohne das Buch gelesen zu haben, bei meiner "Bravo-Niveau"-Einschätzung. Ab und zu erlaube ich mir auch mal ein den Luxus eines unbegründbaren Vorurteils.

Zitat
Und zum letzten Satz: Es sollte also zukünftig bitte keine Fotos mehr in irgendwelchen Magazinen (von Konzerten o.ä.) geben?

ich schätze du weisst ganz genau, auf was ich mit der Erwähnung des Begriffs "viele Fotos" hinauswollte, oder? ;)

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #228 am: 20 Juni 2005, 19:11:37 »

Zitat von: "Aurora"
peilt hier irgendjemand um was es bei toxic und AnnHoly geht???

es geht um das Buch von Chris Pohl.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #229 am: 20 Juni 2005, 20:13:38 »

Also, da muss ich AnnHoly einfach mal unterstützen:
Eins vorweg: Ich mag Chris Pohls Musik nicht sonderlich, sein Gepose auf Konzerten finde ich furchtbar und ungeschminkt ist er lange nicht mehr der Supergruftie sondern ein ganz normaler Lausbubenjunge. ABER ...

... er hat einige Projekte ins Leben gerufen die fleissig gekauft werden und dazu auch noch ausgesprochen unterschiedliche. Mir fallen ad hoc Tumor, Terminal Choice und Blutengel ein .. es gibt sicher noch mehr.
Und er weiß, was die Gruftiemasse will. Ihm gelingt es, Clubhits am laufenden Band zu schreiben, wirft ständig neue Alben auf den Markt und weiß sich selbst zu inszenieren. Er hat ein Händchen dafür immer genau das Album aus dem Hut zu zaubern, das die Masse gerade braucht.

Gewissermassen ist er für mich der Dieter Bohlen der schwarzen Szene. Und auch über den wird ja viel gelästert - aber hey, auch der Bursche hat Erfolg, und das schon seit Jahrzehnten. Eine Biografie war da schon längst überfällig. Und ob die mit viel oder wenig Inhalt gefüllt ist sei dahingestellt - Biografien von Musikern sind meist eh nur für die Fans gedacht. Und von denen hat er, AnnHoly erwähnte es schon, beileibe genug.

Ich prangere daher vielmehr an, dass es viel zu wenige Biografien von Künstlern gibt die nicht nur Erfolg haben, sondern auch gute Musik machen  :wink:

Ach, und @Aurora: Mussu mal die Maus auf das "ohne Worte" bewegen und todesmutig draufklicken, dann weißt Du, worum es geht  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #230 am: 20 Juni 2005, 20:17:00 »

ich zitiere hier einfach mal nen Kommentar aus einem anderen Forum, der recht genau das widergibt, was ich bei der Entdeckung dieses Buches empfunden habe. Und weil es deinen Bezug auf den "Dieter Bohlen"-Vergleich so gut trifft.

Zitat von: "Red Sparrow"

Wer ist denn der Ghostwriter? Ecki Stieg?

Wahnsinn. Nach Bohlen, Naddel und Gina Wild bringt nun auch Chris Pohl bringt ein Buch raus. Die Parallelen der ach-so-individuellen und innovativen "Schwarze Szene" zur Unterschichtenunterhaltung (ganz unten) sind ja mitunter dank des "beliebten Künstlers" schon lange nicht mehr von der Hand zu weisen. Warum also nicht auch in Form von Büchern deren Verkaufszahlen einen schönen Kontrast zur Qualität bieten.

Als nächstes im Handel:

-Wörterbuch mit Sprachkurs: Englisch-[:SITD:], [:SITD:]-Englisch

-Die Stefan Ackermann-Diätkur

-Die Pitchfork-Gartenkralle

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #231 am: 20 Juni 2005, 20:18:06 »

Zitat
Ach, und @Aurora: Mussu mal die Maus auf das "ohne Worte" bewegen und todesmutig draufklicken, dann weißt Du, worum es geht

todesmutig  :hihi:

was würde ich bloß ohne dich tun messie..  :P  danke.. hihi
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #232 am: 20 Juni 2005, 20:19:06 »

Na und? Diejenigen die so ne Biografie kaufen, werden schon nicht davon verblöden. Oder streichst Du jetzt gleich jene aus Deinem Bekanntenkreis die sich nun eine von Chris Pohl holen?  :lol:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #233 am: 20 Juni 2005, 20:19:13 »

Zitat von: "toxic_garden"
ich zitiere hier einfach mal nen Kommentar aus einem anderen Forum, der recht genau das widergibt, was ich bei der Entdeckung dieses Buches empfunden habe. Und weil es deinen Bezug auf den "Dieter Bohlen"-Vergleich so gut trifft.

Zitat von: "Red Sparrow"

Als nächstes im Handel:

-Wörterbuch mit Sprachkurs: Englisch-[:SITD:], [:SITD:]-Englisch

-Die Stefan Ackermann-Diätkur

-Die Pitchfork-Gartenkralle

:hihi:  :hihi:

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #234 am: 20 Juni 2005, 20:22:11 »

Zitat von: "messie"
Na und? Diejenigen die so ne Biografie kaufen, werden schon nicht davon verblöden. Oder streichst Du jetzt gleich jene aus Deinem Bekanntenkreis die sich nun eine von Chris Pohl holen?  :lol:

ich gehe mal davon aus, das sich die Leute aus meinem Freundeskreis soetwas nicht kaufen werden. Und selbst wenn: es geht mir nicht drum, das/ob sich jemand dieses Buch kauft, sondern eher darum, das in meinem Augen ein weiterer Schritt richtung Dieter Bohlen-Niveau in der Szene mit sowas bemerkbar wird. Als ob es mit den Ballermann-Songs von "Massiv in Mensch" beim WGT nicht schon schlimm genug gewesen wäre.  :evil:

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #235 am: 20 Juni 2005, 20:24:33 »

Liebe Jungs ich weise euch nur zu gern darauf hin,dass das hier absolut NIX mehr mit dem Thema zu tun hat..  :P oder seit ihr immer noch am prangern?.. grins

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #236 am: 20 Juni 2005, 20:25:58 »

Liebe Jungs ich weise euch nur zu gern darauf hin,dass das hier absolut NIX mehr mit dem Thema zu tun hat..  :P oder seit ihr immer noch am prangern?.. grins

liebe Aurora, ich weise dich nur zu gerne darauf hin, das diese Diskussion durchaus noch etwas mit dem Thema zu tun hat, schliesslich scheinen messie und AnnHoly meine "Anprangerung" nicht nachvollziehen zu können. Und genau aus diesem Grund diskutieren wir nun darüber und versuchen, unsere unterschiedlichen Standpunkte auf möglichst verständliche Art zu vertreten.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #237 am: 20 Juni 2005, 20:28:38 »

Toxic prangert. Ich prangere grade nur nebenbei hier  :wink:

@toxic: ahh, jetzt habe ich verstanden, wo der Schuh drückt. Ich denke aber, dass Deine Befürchtung unbegründet ist - schliesslich gibt es durchaus eine Menge Biografien über Musiker. Auch viele über "schwarze" Künstler. Da ist diese hier nur eine von vielen. Der einzige Unterschied von dieser hier ist vielleicht, dass man an sie leichter herankommt weil sie an mehr Stellen als üblich angeboten wird, aber das ist auch schon alles. Einen "Ausverkauf der Szene" wird es deshalb noch lange nicht geben.

Und ich prangere jetzt mal an, dass es viel zu wenige Pranger auf Mittelaltermärkten gibt   8)

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #238 am: 20 Juni 2005, 20:33:08 »

alles klar chef  :P  dann nur weiter so.. grins..

im übrigen gibt es bestimmt ne menger leute die das Buch gerne lesen werden,ich für meinen teil,kann mir erst eine meinung darüber bilden,wenn ichs gelsen habe (was wohl nie der fall sein wird) ;)

Ich z.B. besitze das Buch "Die schwarze Messe" von David A. Line (Untoten) aber es ist keine Biographie.. aber dennoch ein buch von einem musiker,und ich finde das buch gut.. klar ist eine bio was anderes.. aber wenn ne bio von jemandem kommt,den du gut findest,würdest du dich doch sicherlich auch freuen toxic,oder?.. :)

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #239 am: 20 Juni 2005, 20:44:25 »

aber wenn ne bio von jemandem kommt,den du gut findest,würdest du dich doch sicherlich auch freuen toxic,oder?.. :)

nein, sofern mich jemand interessiert (wir reden jetzt weiterhin von Musikern, oder Künstlern im Allgemeinen) finde ich es wesentlich spannender, mir die Informationen über diese Person selbst zusammen zu suchen, anstatt alles auf 200 Hochglanz-Seiten vorgesetzt zu bekommen. Und by the way hoffe ich einfach mal, allen euren kontra-argumenten zum Trotz, das die Zahl derer, die mich musikalisch interessieren und die eine Biographie "mit vielen Bildern" verfassen, sich stark in Grenzen halten wird.