Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 06:46:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 893823 mal)

BetterOf2Evils

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #240 am: 21 Juni 2005, 11:41:54 »

Dass es in meinem Büro so stickig und warm ist. Und wenn ich die Fenster zum Lüften öffne, kann ich mich nicht mehr konzentrieren, weil der Straßenlärm unten so nervt...  :x

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #241 am: 21 Juni 2005, 16:06:36 »

Noch einmal @Toxic:

Natürlich gehören in eine Biographie auch Unmengen an Informationen über den jeweiligen Künstler. Das versteht sich von selbst, und sie werden bei mehreren Hundert Seiten (so hieß es doch, glaube ich) sicher auch vorhanden sein. Ob diesen dann ein "BRAVO-Niveau" nachgesagt werden kann, liegt wieder einmal im Auge des Betrachters. Pohl-Hasser werden dies also ganz gewiss unterstellen und auch nach eventueller Lektüre dabei bleiben.

Ich sehe jedoch in der Veröffentlichung solcher Biographien keinen Verfall der "Szene" (!!!). Sorry, aber wie daneben ist das denn?! Wenn die "Szene" an etwas zugrunde gehen sollte, dann an der Intoleranz und Engstirnigkeit ihrer Angehörigen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber die Biographie eines Herrn Pohl als beginnenden Verfall der Szene zu bezeichnen (bzw. derartiges anzudeuten), halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt.

Objektiv(!!!) betrachtet ist es nun einmal so, wie es auch Messie schon geschrieben hat: Der Mann hatte und hat - mögen wir es verstehen oder nicht - Erfolg, sehr viele Fans und in seiner bisherigen Karriere schon eine Menge auf die Beine gestellt. So etwas darf auch gern mal in einer Biographie beschrieben werden. Und schließlich ist so ein Musikerleben ja soo unterinteressant nicht. Sei also denjenigen, die es lesen möchten, der Spaß doch einfach mal gegönnt.

BTW: Zum Kommentar aus dem anderen Forum: Nicht Herr Pohl bringt ein Buch heraus, sondern es wurde eines über ihn geschrieben. Er wird deshalb sicher nicht geweint haben, aber initiiert hat er es offensichtlich auch nicht. ... Sieh es einfach als "Schmankerl für die Fans", denn wirklich reich wird damit sicher auch niemand ...

Zum Thread-Thema (der Ordnung halber ;-) ): Ich prangere an, dass ich bei diesem schönen Wetter arbeiten muss!!!
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #242 am: 21 Juni 2005, 16:26:20 »

Zitat von: "AnnHoly"
Ich sehe jedoch in der Veröffentlichung solcher Biographien keinen Verfall der "Szene" (!!!). Sorry, aber wie daneben ist das denn?! Wenn die "Szene" an etwas zugrunde gehen sollte, dann an der Intoleranz und Engstirnigkeit ihrer Angehörigen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber die Biographie eines Herrn Pohl als beginnenden Verfall der Szene zu bezeichnen (bzw. derartiges anzudeuten), halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt.

verbleiben wir doch einfach bei einem "bei dieser Sache werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen", oder, um nochmal gepflegt eine Phrase hinterher zu werfen, "abwarten und Tee trinken"  8)

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #243 am: 21 Juni 2005, 16:27:59 »

SO kann man Diskussionen natürlich auch beenden. ;-)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #244 am: 21 Juni 2005, 16:35:06 »

hat er aber auch recht - er siehts halt anders als wir. Dass er nun uns nicht überzeugt hat und wir nicht ihn, davon geht nu auch nicht die Welt unter  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #245 am: 21 Juni 2005, 17:04:52 »

Wie war das noch: Wer Recht hat, gibt einen aus? ;-)

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #246 am: 21 Juni 2005, 17:54:16 »

Wie war das noch: Wer Recht hat, gibt einen aus? ;-)

was darf´s denn sein? Bier oder Weißweinschorle? ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #247 am: 21 Juni 2005, 18:46:34 »

was darf´s denn sein, toxic? Erdbeerlimes oder doch n gutes altes Bierchen?  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #248 am: 21 Juni 2005, 18:50:35 »

Zitat von: "messie"
was darf´s denn sein, toxic? Erdbeerlimes oder doch n gutes altes Bierchen?  :wink:

nene, mit Erdbeerlimes hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. *g*
Dann doch lieber ein gutes, altes Guiness. :mrgreen:

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #249 am: 22 Juni 2005, 15:43:31 »

Also ich wäre für Jägermeister-Red Bull. ;-)

toxic_garden

• Gast
Ich prangere an:
« Antwort #250 am: 22 Juni 2005, 15:44:18 »

die Frau weiss, was gut ist! :\o/:

kaya

• > 2500 Posts
Ich prangere an:
« Antwort #251 am: 22 Juni 2005, 15:44:31 »

Die Frau hat Geschmack  :D
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ich prangere an:
« Antwort #252 am: 22 Juni 2005, 15:45:43 »

Aber sicher doch! Ihr offensichtlich auch! ;-)

kaya

• > 2500 Posts
Ich prangere an:
« Antwort #253 am: 28 Juni 2005, 09:33:52 »

Dass ich mir den Arsch hier auf Arbeit aufreisse und mache und tue, teilweise 50-Stunden-Wochen habe und dann mein Chef zu mir kommt und sagt, dass man sich über mich beschwert hätte, ich würde eine gewisse Abteilung nicht unterstützen wollen.

*zensiert* und *zensiert* haben die überhaupt ne Ahnung was ich hier alles mache? Die *zensiert*...glaub es geht los!
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)

kaya

• > 2500 Posts
Ich prangere an:
« Antwort #254 am: 28 Juni 2005, 16:05:25 »

Ich prangere mal wieder die grenzenlose geistige Umnachtung unserer Buchhaltung an. Wie kann ein Mensch nur sowas von strunzdumm sein? Und wie kann man sowas in die Buchhaltung setzen?