Wie bitte? EBMler = Nazi?Falls ich Dich da richtig verstanden haben sollte:Darf man Dich und Deinesgleichen dann analog dazu als dogmatisch-stalinistische Linksfaschisten bezeichnen?
Zitat von: Volt Controller am 31 Mai 2007, 11:43:22Wie bitte? EBMler = Nazi?Falls ich Dich da richtig verstanden haben sollte:Darf man Dich und Deinesgleichen dann analog dazu als dogmatisch-stalinistische Linksfaschisten bezeichnen?Frag nicht, ob du es machen darfst, TUE es einfach......oder fragen andere?
There are two kinds of people.....ach du kennst den Spruch bestimmt Und ich weiß genau, wen hier colourize der rechten Szene zuordnet, mit einem davon rede ich gern mal im Kir oder auf der Return und der und seine Mitfeienden sind EBM, nicht NAZI....aber jagt mal weiter Gespenster XD........Herr, wirf Hirn....*platsch* tja, daneben....
Und Volt Controller hat nicht direkt auf dich, sondern auf colourize geatwortet. Wie ich.Und Verblendung kenne ich nicht.Colourize hat direkt eine Gruppe aus dem Kir/der Return als Rechte bezeichnet. Muss ich es zitieren?
Zitat von: Vincent am 01 Juni 2007, 12:00:24There are two kinds of people.....ach du kennst den Spruch bestimmt Und ich weiß genau, wen hier colourize der rechten Szene zuordnet, mit einem davon rede ich gern mal im Kir oder auf der Return und der und seine Mitfeienden sind EBM, nicht NAZI....aber jagt mal weiter Gespenster XD........Herr, wirf Hirn....*platsch* tja, daneben....Vincent, wenn ich nicht der Meinung wäre dass eine gute Portion Naivität eine ideale Ausgangsqualifikation für einen angehenden Soldaten sei, würde ich Dir raten zukünftig ein klein wenig einen kritischen Blick auf die Dinge einzuüben.Natürlich kann ein Typ, mit dem Du gern mal im Kir oder auf der Return redest, gar keine rechtsradikale Gesinnung haben, klar. Dies ist ähnlich undenkbar, wie die Tatsache dass sich so manche Frau von Leuten, mit denen Du Dich ebenfalls umgibst, belästigt fühlen könnte.
Zitat von: Rick Deckard am 30 Mai 2007, 12:09:06Was mich aber an der schwarzen Szene oft stört, ist das Flirten mit der rechten Gesinnung. Viele Bands spielen gerne mit der Sprache und der Symbolik, die man von "rechtswegen" kennt, ohne sich eindeutig von rechtem Gedankengut zu distanzieren. Als Vorbilder, bzw. Idole haben sie eben doch einen gewissen Einfluss auf ihre Fans, und von denen sind auch einige mit Scheiße im Kopf gesegnet. (…)Würden die Bands und Veranstalter der Festivals ein wenig mehr auf ihren Einfluss auf die Fans achten, könnten sie diesen positiv nutzen, um die schwarze Szene vor der Unterwanderung von Rechts zu sensibilisieren und evtl. zu schützen. Genau, genau, eben da sehe ich die Künstler und Veranstalter am stärksten in der Verantwortung und nicht etwa Staat oder selbsternannte Ordnungshüter, seien es nun einfache Musikliebhaber oder Linke!
Was mich aber an der schwarzen Szene oft stört, ist das Flirten mit der rechten Gesinnung. Viele Bands spielen gerne mit der Sprache und der Symbolik, die man von "rechtswegen" kennt, ohne sich eindeutig von rechtem Gedankengut zu distanzieren. Als Vorbilder, bzw. Idole haben sie eben doch einen gewissen Einfluss auf ihre Fans, und von denen sind auch einige mit Scheiße im Kopf gesegnet. (…)Würden die Bands und Veranstalter der Festivals ein wenig mehr auf ihren Einfluss auf die Fans achten, könnten sie diesen positiv nutzen, um die schwarze Szene vor der Unterwanderung von Rechts zu sensibilisieren und evtl. zu schützen.