Genau. Alles Unsinn.Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.
Zitat von: colourize am 30 Mai 2007, 13:11:54Genau. Alles Unsinn.Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist. Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.
Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 13:19:09Zitat von: colourize am 30 Mai 2007, 13:11:54Genau. Alles Unsinn.Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist. Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
(...)dafür jedoch unverhältnismäßig viele Punks; und mit Punks meine ich nicht Batcaver, sondern richtige Assipunks, wie sie in Berlin in den Straßen stehen und schnorren. Das empfand ich als extrem unangenehm, da diese Leute ausschließlich in Grüppchen durch die Gegend zogen, dabei herumpöbelten und überall Müll und leere Flaschen liegen ließen.Das gefällt mir genauso wenig, wie die rechten Wichser. Das Image der ganzen schwarzen Szene leidet darunter; ob nun Rechte, Linke oder Punks sich daneben benehmen. Das das WGT nun zur politischen Plattform werden soll, finde ich zum kotzen!
Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.
Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.
Zitat von: darkflower am 30 Mai 2007, 13:32:25Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 13:19:09Zitat von: colourize am 30 Mai 2007, 13:11:54Genau. Alles Unsinn.Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist. Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.Was auf dem schwarzen Karnevall in Leipzig diesbezüglich passiert, kann ich nur den Berichten nach beurteilen.Da interessiert es mich aber auch nicht so, da ich da eh' nie bin.Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.Allerdings ist das natürlich abhängig von der persönlichen Vorverurteilungsschwelle, für mich ist eine Party noch lange nicht Naziverseucht, nur weil da mehrere Leute in Militärklamotten oder Laibach-ähnlichen Outfits rumlaufen.Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.
Zitat von: Killerqueen am 30 Mai 2007, 14:44:48(...)dafür jedoch unverhältnismäßig viele Punks; und mit Punks meine ich nicht Batcaver, sondern richtige Assipunks, wie sie in Berlin in den Straßen stehen und schnorren. Das empfand ich als extrem unangenehm, da diese Leute ausschließlich in Grüppchen durch die Gegend zogen, dabei herumpöbelten und überall Müll und leere Flaschen liegen ließen.Das gefällt mir genauso wenig, wie die rechten Wichser. Das Image der ganzen schwarzen Szene leidet darunter; ob nun Rechte, Linke oder Punks sich daneben benehmen. Das das WGT nun zur politischen Plattform werden soll, finde ich zum kotzen!Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich dieses Recht-Links-In-Einen-Topf-Gewerfe überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 15:09:23Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.Meine Toleranzgrenze liegt bei allem was größer Eins ist.Einer ist keiner, geschenkt. Aber zwei sind zu viele.
Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 15:09:23Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen. Vielleicht eine gute Idee, das Kir sowie die Return (zumindest oben) zu meiden.Sollte ich in Zukunft vielleicht auch so machen.
Mag sein dass es in Hamburg nur vereinzelte Fälle gibt, aber zu schreiben dass dich diese Tendenz nicht interessiert weil sie nicht im Hamburger Gebiert so stark zu merken ist finde ich bedenklich.
Es mag ja sein, dass ein schnorrender Punk etwas komplett anderes ist als ein steinewerfender Linker oder ausländerhassender Faschist. Linke und rechte Extremisten kann ich aber tatsächlich guten Gewissens in einen Topf werfen, da beider Verhalten dumm, gefährlich und unangemessen ist. Und wenn Punks gröllend, pöbelnd und Müll verbreitend durch die Gegend wanken, kann ich das auch nicht gut heißen, wenn es auch nicht so schlimm ist.
Also die Return habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und als ich noch regelmäßig hinging, verbrachte ich die Zeit dort hauptsächlich im Marx.Und ich habe keine der Nazi-Anhängerschaft verdächtigen dort beobachtet.Also hat sich das entweder in der letzten Zeit tatsächlich deutlich geändert oder du hast andere Maßstäbe, ab wann jemand als Nazi zu gelten hat.
Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 15:50:42Also die Return habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und als ich noch regelmäßig hinging, verbrachte ich die Zeit dort hauptsächlich im Marx.Und ich habe keine der Nazi-Anhängerschaft verdächtigen dort beobachtet.Also hat sich das entweder in der letzten Zeit tatsächlich deutlich geändert oder du hast andere Maßstäbe, ab wann jemand als Nazi zu gelten hat.Nein, unten ist es in der Tat meist ok. Ich meinte auch die Vögel oben (ist dasselbe Clübchen das auch immer im Kir ist).
Zitat von: Jinx am 30 Mai 2007, 12:04:59ZitatIch bin halt ungerne auf Parties zu Gast, wo sich auch Nazis rumtreibenDann hab' den Mut und zeig' ihnen das. Dafür braucht es keine eigenartigen Eingreiftruppen, die erst aufwändig beschult werden müssen, damit sie nicht auf alles losgehen, das nicht bei drei auf den Bäumen ist. Äußerst witzig.Da ich nicht auf Solidarität in dieser Szene setzen kann, da Vielen hier ja offenbar die Anwesenheit von Nazis scheissegal ist - jedenfalls solange die ihre Gewalttätigkeit darauf beschränken sich gegenseitig über die Tanzfläche zu schubsen und sich dadurch "symbolisch" den Raum aneignen - werde ich das mal schön bleiben lassen.Zitat von: Thomas am 30 Mai 2007, 12:10:08Zitat von: colourize am 30 Mai 2007, 12:01:45Es geht mir weniger um Bedrohung, sondern mehr um Kolonisierung.Auch hier : wo findet die auf Hamburg bezogen statt ?Kir, Return.
ZitatIch bin halt ungerne auf Parties zu Gast, wo sich auch Nazis rumtreibenDann hab' den Mut und zeig' ihnen das. Dafür braucht es keine eigenartigen Eingreiftruppen, die erst aufwändig beschult werden müssen, damit sie nicht auf alles losgehen, das nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ich bin halt ungerne auf Parties zu Gast, wo sich auch Nazis rumtreiben
Zitat von: colourize am 30 Mai 2007, 12:01:45Es geht mir weniger um Bedrohung, sondern mehr um Kolonisierung.Auch hier : wo findet die auf Hamburg bezogen statt ?
Es geht mir weniger um Bedrohung, sondern mehr um Kolonisierung.