Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 07:49:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WGT 2007  (Gelesen 32499 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: WGT 2007
« Antwort #225 am: 30 Mai 2007, 13:11:54 »

Genau.

Alles Unsinn.

Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.

 ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: WGT 2007
« Antwort #226 am: 30 Mai 2007, 13:19:09 »

Genau.

Alles Unsinn.

Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.

 ::)
Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: WGT 2007
« Antwort #227 am: 30 Mai 2007, 13:32:25 »

Genau.

Alles Unsinn.

Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.

 ::)
Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.

Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
Dennoch finde ich dass blinde Gewalt keine Antwort daruf ist. Die Vorfälle auf dem Wgt habe ich auch am Rande mitbekommen und bin immer noch schockiert.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: WGT 2007
« Antwort #228 am: 30 Mai 2007, 14:44:48 »

Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
Ja, das ist es. Die sind mir aber schon immer unangenehm aufgefallen; nicht erst dieses Jahr.
Ich hatte dabei aber nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr in irgend einer Weise zugenommen hätte. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich nicht an den entsprechenden Orten herumgetreiben habe.

Dass ein gewisser Anteil an rechtem Gesocks dort anzutreffen ist, ist keine Neuheit. Erstens sind Rechte in fast jeder Subkultur wiederzufinden, zweitens sind Uniformen in der schwarzen Szene (zumindest bis jetzt noch) akzeptiert und drittens findet das WGT im Osten, noch dazu in Sachsen, statt, wo die Neonazi-Dichte bedauerlicherweise nunmal ohnehin recht hoch ist.
Dass das Mera sich da explizit davon distanziert und das WGT nicht, und deshalb die "Nazibelastung" in Hildesheim nicht so hoch ist, halte ich für ein Gerücht oder Zufall. Vielleicht ist den rechten Arschlöchern der Weg zum Mera einfach zu weit? Ich denke nämlich, dass diese Pisser auch in Funker Vogt- und Proceed-Texte noch genug rechten Bullshit reininterpretieren könnten, um dort aufzuschlagen, sich den Weg aber lieber sparen, wo doch das WGT so praktisch vor der Haustüre stattfindet und sich diese hohlen "Heimattreuen" niemals aus ihrem beschränkten Hoheitsgebiet bewegen würden.
Inwiefern auf dem Mera tatsächlich weniger eindeutig (!) Rechte anzutreffen sind, wird sich zeigen und selbst dann sind es nur Schätzungen und Spekulation.

Mir ist dieses WGT jedoch durchaus ein extremer Wandel im Publikum aufgefallen. Dieser ging aber nach meinem Empfinden nicht in Richtung "rechts" (Wie gesagt, kann natürlich auch an meiner Ortswahl liegen; man kann ja nicht überall sein ;)). Es waren viel weniger Gothen der alten Schule da, im Vergleich zu den Jahren davor ein sehr reduzierter Anteil an Cybergoths (was ich mit einem gewissen Wohlwollen registrierte), dafür jedoch unverhältnismäßig viele Punks; und mit Punks meine ich nicht Batcaver, sondern richtige Assipunks, wie sie in Berlin in den Straßen stehen und schnorren. Das empfand ich als extrem unangenehm, da diese Leute ausschließlich in Grüppchen durch die Gegend zogen, dabei herumpöbelten und überall Müll und leere Flaschen liegen ließen.

Das gefällt mir genauso wenig, wie die rechten Wichser. Das Image der ganzen schwarzen Szene leidet darunter; ob nun Rechte, Linke oder Punks sich daneben benehmen. Das das WGT nun zur politischen Plattform werden soll, finde ich zum kotzen!

Und dass blinde Gewalt das Problem nicht lösen wird, steht ja wohl außer Frage.

Generell war dieses WGT die Stimmung viel aggressiver und gereizter, als ich das bisher gewohnt war. Keine schöne Entwicklung!
« Letzte Änderung: 30 Mai 2007, 14:46:57 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: WGT 2007
« Antwort #229 am: 30 Mai 2007, 15:09:23 »

Genau.

Alles Unsinn.

Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.

 ::)
Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.

Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
Was auf dem schwarzen Karnevall in Leipzig diesbezüglich passiert, kann ich nur den Berichten nach beurteilen.Da interessiert es mich aber auch nicht so, da ich da eh' nie bin.

Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.

Allerdings ist das natürlich abhängig von der persönlichen Vorverurteilungsschwelle, für mich ist eine Party noch lange nicht Naziverseucht, nur weil da mehrere Leute in Militärklamotten oder Laibach-ähnlichen Outfits rumlaufen.Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: WGT 2007
« Antwort #230 am: 30 Mai 2007, 15:22:11 »

(...)dafür jedoch unverhältnismäßig viele Punks; und mit Punks meine ich nicht Batcaver, sondern richtige Assipunks, wie sie in Berlin in den Straßen stehen und schnorren. Das empfand ich als extrem unangenehm, da diese Leute ausschließlich in Grüppchen durch die Gegend zogen, dabei herumpöbelten und überall Müll und leere Flaschen liegen ließen.

Das gefällt mir genauso wenig, wie die rechten Wichser. Das Image der ganzen schwarzen Szene leidet darunter; ob nun Rechte, Linke oder Punks sich daneben benehmen. Das das WGT nun zur politischen Plattform werden soll, finde ich zum kotzen!
Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich dieses Recht-Links-In-Einen-Topf-Gewerfe überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ein schnorrender Punk ist etwas komplett anderes als ein (sich wie auch immer benehmender) Faschist.
Ersteres mag ich auch nicht, zweiteres spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Genauso wie Autos abfackeln und systematisch Ausländer vertreiben in komplett anderen Ligen spielt.

Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.
Meine Toleranzgrenze liegt bei allem was größer Eins ist.
Einer ist keiner, geschenkt. Aber zwei sind zu viele.

Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.
Vielleicht eine gute Idee, das Kir sowie die Return (zumindest oben) zu meiden.
Sollte ich in Zukunft vielleicht auch so machen.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: WGT 2007
« Antwort #231 am: 30 Mai 2007, 15:30:48 »

Genau.

Alles Unsinn.

Es gibt gar keine Rechtsradikalen in diese Szene und alles ist toll so wie es ist.

 ::)
Naja, wenn gerade du, der ja gerne mal überall braune Gespenster sieht, von Begebenheiten berichtest, die mir irgendwie noch nie aufgefallen sind, sind Zweifel schon angebracht.

Die besagte Gruppe habe ich auf dem WGT zwar nicht selber gesehen, aber dass einige Individuen unter dem "Deckmantel" des Schwarzen Szene zu finden sind die sowohl von ihrer Ideologie als auch von der Kleidung nicht zu tolerieren sind, dürfte doch den meisten schon aufgefallen sein.
Was auf dem schwarzen Karnevall in Leipzig diesbezüglich passiert, kann ich nur den Berichten nach beurteilen.Da interessiert es mich aber auch nicht so, da ich da eh' nie bin.

Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.

Allerdings ist das natürlich abhängig von der persönlichen Vorverurteilungsschwelle, für mich ist eine Party noch lange nicht Naziverseucht, nur weil da mehrere Leute in Militärklamotten oder Laibach-ähnlichen Outfits rumlaufen.Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.

Mag sein dass es in Hamburg nur vereinzelte Fälle gibt, aber zu schreiben dass dich diese Tendenz nicht interessiert weil sie nicht im Hamburger Gebiert so stark zu merken ist finde ich bedenklich.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: WGT 2007
« Antwort #232 am: 30 Mai 2007, 15:46:31 »

(...)dafür jedoch unverhältnismäßig viele Punks; und mit Punks meine ich nicht Batcaver, sondern richtige Assipunks, wie sie in Berlin in den Straßen stehen und schnorren. Das empfand ich als extrem unangenehm, da diese Leute ausschließlich in Grüppchen durch die Gegend zogen, dabei herumpöbelten und überall Müll und leere Flaschen liegen ließen.

Das gefällt mir genauso wenig, wie die rechten Wichser. Das Image der ganzen schwarzen Szene leidet darunter; ob nun Rechte, Linke oder Punks sich daneben benehmen. Das das WGT nun zur politischen Plattform werden soll, finde ich zum kotzen!
Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich dieses Recht-Links-In-Einen-Topf-Gewerfe überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Dann möchte ich Dir das gerne erklären:

Es mag ja sein, dass ein schnorrender Punk etwas komplett anderes ist als ein steinewerfender Linker oder ausländerhassender Faschist. Linke und rechte Extremisten kann ich aber tatsächlich guten Gewissens in einen Topf werfen, da beider Verhalten dumm, gefährlich und unangemessen ist. Und wenn Punks gröllend, pöbelnd und Müll verbreitend durch die Gegend wanken, kann ich das auch nicht gut heißen, wenn es auch nicht so schlimm ist.
Fakt ist aber, dass sie alle drei kein gutes Bild auf die schwarze Szene werfen, solange sie sich unter das zum allergrößten Teil vernünftige Schwarzvolk mischen. Und wenn die Leipziger Bewohner und Medien diese Verhaltensweisen erst mal mit der Szene im allgemeinen assoziieren, dann Goodbye WGT. Da spielt es keine Rolle mehr, ob's "nur" herumliegende Glasscherben und schwankende Assis mitten auf der Straße oder aber rechte Parolen waren.
« Letzte Änderung: 30 Mai 2007, 15:49:38 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: WGT 2007
« Antwort #233 am: 30 Mai 2007, 15:50:42 »

Zitat von: colourize
Aber es interessiert mich im Hamburger Gebiet, und da habe ich auf den schwarzen Partys, auf denen ich mich bewege zum Glück auch noch keinen untolerierbar hohen Anteil an rechten Gestalten festgestellt, eigentlich gar keinen.
Meine Toleranzgrenze liegt bei allem was größer Eins ist.
Einer ist keiner, geschenkt. Aber zwei sind zu viele.
Gut, jeder wie er will, aber ich habe in meinem Party-Umfeld bisher noch nicht mal das erlebt.
Zitat von: colourize
Und den Nazi-Habitus, den colourize erwähnte, habe ich zum Glück auch noch nie beobachten dürfen.
Vielleicht eine gute Idee, das Kir sowie die Return (zumindest oben) zu meiden.
Sollte ich in Zukunft vielleicht auch so machen.

Also die Return habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und als ich noch regelmäßig hinging, verbrachte ich die Zeit dort hauptsächlich im Marx.Und ich habe keine der Nazi-Anhängerschaft verdächtigen dort beobachtet.Also hat sich das entweder in der letzten Zeit tatsächlich deutlich geändert oder du hast andere Maßstäbe, ab wann jemand als Nazi zu gelten hat.

Und Kir ist für meinem Geschmack bekanntermaßen sowieso der Nervschuppen schlechthin, mit nerviger Musik und nervigen Gästen, da würde es mich dann auch wenig wundern, wenn unter den ganzen komischen Gestalten jetzt auch mal Nazis wären.

Und da ich den Laden eh' meide und ihn auch nur bedingt als Gruftiladen zählen würde, ist es mir auch egal, ob da evtl. Nazis abhängen.

Zitat von: Darkflower
Mag sein dass es in Hamburg nur vereinzelte Fälle gibt, aber zu schreiben dass dich diese Tendenz nicht interessiert weil sie nicht im Hamburger Gebiert so stark zu merken ist finde ich bedenklich.
Ich finde das gar nicht bedenklich, da ich ja nicht für die deutschlandweite Szeneintegrität verantwortlich bin.Was irgendwo, wo ich sowieso nie sein werde passiert, ist mir doch herzlich egal.Ich werde eh' nie auf dem WGT sein, genausowenig wie auf schwarzen Events weit außerhalb Hamburgs oder auf NPD-Kundgebungen.Von daher ist es mir doch egal, wer da abhängt.

Solange die Szene, wie ich sie persönlich erlebe nach meinem Ermessen Nazi-frei ist, ist doch für mich alles in Ordnung.Und das ist momentan noch immer der Fall.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: WGT 2007
« Antwort #234 am: 30 Mai 2007, 15:52:23 »

Es mag ja sein, dass ein schnorrender Punk etwas komplett anderes ist als ein steinewerfender Linker oder ausländerhassender Faschist. Linke und rechte Extremisten kann ich aber tatsächlich guten Gewissens in einen Topf werfen, da beider Verhalten dumm, gefährlich und unangemessen ist. Und wenn Punks gröllend, pöbelnd und Müll verbreitend durch die Gegend wanken, kann ich das auch nicht gut heißen, wenn es auch nicht so schlimm ist.
Ich würde gerne die Stehpisser und die Falschparker auch noch dazupacken. Deren Verhalten finde ich auch nicht gut.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: WGT 2007
« Antwort #235 am: 30 Mai 2007, 15:54:10 »

Also die Return habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und als ich noch regelmäßig hinging, verbrachte ich die Zeit dort hauptsächlich im Marx.Und ich habe keine der Nazi-Anhängerschaft verdächtigen dort beobachtet.Also hat sich das entweder in der letzten Zeit tatsächlich deutlich geändert oder du hast andere Maßstäbe, ab wann jemand als Nazi zu gelten hat.
Nein, unten ist es in der Tat meist ok.
Ich meinte auch die Vögel oben (ist dasselbe Clübchen das auch immer im Kir ist).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: WGT 2007
« Antwort #236 am: 30 Mai 2007, 15:57:33 »

Also die Return habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und als ich noch regelmäßig hinging, verbrachte ich die Zeit dort hauptsächlich im Marx.Und ich habe keine der Nazi-Anhängerschaft verdächtigen dort beobachtet.Also hat sich das entweder in der letzten Zeit tatsächlich deutlich geändert oder du hast andere Maßstäbe, ab wann jemand als Nazi zu gelten hat.
Nein, unten ist es in der Tat meist ok.
Ich meinte auch die Vögel oben (ist dasselbe Clübchen das auch immer im Kir ist).

Wie gesagt, die sind mir soweit ich weiß (zum Glück) unbekannt.Und mein unterschwelliger Sinn solche und ähnliche Typen zu orten ist eigentlich empfindlich genug.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: WGT 2007
« Antwort #237 am: 31 Mai 2007, 11:43:22 »

Zitat
Ich bin halt ungerne auf Parties zu Gast, wo sich auch Nazis rumtreiben
Dann hab' den Mut und zeig' ihnen das. Dafür braucht es keine eigenartigen Eingreiftruppen, die erst aufwändig beschult werden müssen, damit sie nicht auf alles losgehen, das nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Äußerst witzig.
Da ich nicht auf Solidarität in dieser Szene setzen kann, da Vielen hier ja offenbar die Anwesenheit von Nazis scheissegal ist - jedenfalls solange die ihre Gewalttätigkeit darauf beschränken sich gegenseitig über die Tanzfläche zu schubsen und sich dadurch "symbolisch" den Raum aneignen - werde ich das mal schön bleiben lassen.

Es geht mir weniger um Bedrohung, sondern mehr um Kolonisierung.
Auch hier : wo findet die auf Hamburg bezogen statt ?
Kir, Return.

Wie bitte? EBMler = Nazi?

Falls ich Dich da richtig verstanden haben sollte:

Darf man Dich und Deinesgleichen dann analog dazu als dogmatisch-stalinistische Linksfaschisten bezeichnen?
« Letzte Änderung: 31 Mai 2007, 11:45:14 von Volt Controller »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: WGT 2007
« Antwort #238 am: 31 Mai 2007, 12:53:14 »

Ich war nicht auf WGT, wie ich sehe, habe ich nix verpasst, bei meinem "Glück" könnte ich bestimmt in dem Strassenbahn sitzen :o

Faschos stinken gewaltig! Das ist klar, und ich finde es ätzend, wenn ich sie auf die Partys sehe.

Aber Steine werfende Antifas finde ich auch zum Kotzen, da ist für mich kein Unterschied, in Gegenteil, genau solche Vollhonks produzieren neuen Nazi-Sympatisanten, weil wenn man 16 ist, politisch völlig naiv und dann von denen aus Versehen auf die Schnauze bekommt, dann kann es leicht passieren, dass man nach der Formula: "Antifa ist Scheisse, Nazis sind gegen Antifa, Antifa hat mich Aua getan, ich werde Nazi" handeln wird.

Ich finde, dass die Veranstalter von Partys mehr in Verantwortung gezogen werden müssen: im  "Kir" und "Return" möchte ich (und wie ich gelasen habe,m auch andere)  keine Faschos sehen, genausowenig wie auf "Grosse Schwarze Nacht" keine Drogies, die auf dem Klo sich ihre Zueg reinziehen.
Und dafür haben ebend Veranstalter zu sorgen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: WGT 2007
« Antwort #239 am: 31 Mai 2007, 13:01:08 »

Volt Controller, glaub mir, ich bewege mich schon zu lang in dieser Szene, als dass ich "normale EBMer" nicht von Faschisten unterscheiden könnte.
Gespeichert