Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 21:24:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzenhasser  (Gelesen 10610 mal)

Lakastazar

• Gast
Katzenhasser
« Antwort #15 am: 30 Juni 2006, 00:26:45 »

Also grundsätzlich laufen auch in Hamburger Stadtteilen Katzen frei rum, so wie unsere beiden.

Hier in Langenhorn sind es sogar ziemlich viele und selbst in Eimsbüttler Gegend bis Niendorf habe ich das eine oder andere mal ne Katze irgendwo hin huschen sehen...

und ich denke, dass es da noch reichlich Gegenden gibt, wo das der Fall sein kann... denn Hamburg is eine ziemlich grüne Stadt, wenn nich sogar die Grünste bundesweit.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Katzenhasser
« Antwort #16 am: 30 Juni 2006, 00:30:40 »

Zitat von: "Lakastazar"
und ich denke, dass es da noch reichlich Gegenden gibt, wo das der Fall sein kann... denn Hamburg is eine ziemlich grüne Stadt, wenn nich sogar die Grünste bundesweit.
Hamburg ist afaik nicht nur die Stadt mit den meisten Brücken weltweit, sondern auch die mit den meisten Bäumen und dem größten Grünflächenanteil.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://therevor.de.vu
Katzenhasser
« Antwort #17 am: 30 Juni 2006, 03:32:02 »

Zitat von: "Rose"
Na in Hamburg wohl kaum, in Bergedorf oder anderen noch etwas ländlicheren Gegenden ist das doch total normal, dass die Katzen laufen dürfen wie sie wollen.  :oehm: Oder habe ich da nun einen Katzen-einsperrTrend verpasst?

höchstens die vogelgripppe  :twisted:
size=5]wieder da[/size]

Rose

• > 1000 Posts
Katzenhasser
« Antwort #18 am: 30 Juni 2006, 03:46:20 »

Flachwitz Füße hoch....  :roll:
Der Hausarrest für Katzen galt/gilt nur in einem Radius von 10 km rund um ein offizielles Vogelgrippe-Sperrgebiet.
Die Vogelgrippe hat zwar Kanada erreicht und die Stallpflicht für Nutztiere besteht weiterhin, aber das ist kein Grund auch die Hauskatzen wegzusperren.
".de Elite"

Lakastazar

• Gast
Katzenhasser
« Antwort #19 am: 30 Juni 2006, 12:45:13 »

Zitat von: "Rose"
[...]aber das ist kein Grund auch die Hauskatzen wegzusperren.
stimme dir da persönlich zu... aber meine etwas ängstliche und vorallem leicht Nachrichten fehl-/überinterpretierende Mutter hielt es naiverweise für besser unsere Katzen für die Zeit nich rauszulassen...

naja... der älteren Katze hat dies gut getan, denn sie war schon garstig und wild geworden durch das ganze rumtreiben... (wir haben reichlich Natur in unserer Gegend)
nach ein oder zwei Wochen war sie wieder ne liebe Hauskatze... ^^

Frank Babener

• Gast
Katzenhasser
« Antwort #20 am: 10 September 2006, 17:59:59 »

Ich möchte mich zum Thena "Katzenhasser" äussern :
Mir ist folgendes passiert : Ein vor mir fahrendes Auto hat auf einer Landstrasse eine Katze überfahren - volle Kante. Der Fahrer hatte keine chance - die Katze auch nich. Hätte auch mich treffen koennen. Die lag dann zuckender weise mitten auf der Strasse. Ich habe angehalten (der Katzenüberfahrer nicht !) ich hab nachgesehen - Der kopf muss aufgeplatzt sein - wenig Blut - irgendwas kam da am Kopf raus...
Jetzt zum Thema :
1.
Hab' einen Bauer gefragt (kam mit Traktor vorbei) was man machen kann - z.B. Tierarzt, der sagt : schieb sie mit dem Fuss beiseite. - Kann es sein das bei Bauern Tierleben nichts zählen ?
2.
Hab' das auf der Arbeit erzählt - einer sagt "Ich hasse Katzen" ein anderer sagt "Also Alf hätte gesagt 'Kann man noch lecker Katzensaft draus machen'" ist das normal ?

Was ist Eure Meinung ?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Katzenhasser
« Antwort #21 am: 10 September 2006, 18:12:02 »

Zitat von: "Frank Babener"
Hab' einen Bauer gefragt (kam mit Traktor vorbei) was man machen kann - z.B. Tierarzt, der sagt : schieb sie mit dem Fuss beiseite. - Kann es sein das bei Bauern Tierleben nichts zählen ?
2.
Hab' das auf der Arbeit erzählt - einer sagt "Ich hasse Katzen" ein anderer sagt "Also Alf hätte gesagt 'Kann man noch lecker Katzensaft draus machen'" ist das normal ?

Was erwartest du denn ? Notarzt für eine fremde Katze rufen ? Eine Taskforce zur Katzenrettung gründen ? Was ist mit den Rehen, Igeln, Hasen, Füchsen, Fröschen etc. die immer wieder mal Überfahren werden ? Es ist nur ein (fremdes) Tier.
Was man allerdings machen könnte, wäre das Tier schnell von seinen Qualen zu erlösen, aber auch das dürfte einen vor gewisse Probleme stellen.Jedenfalls stellen ich es mir auch nicht so nett vor, so einem Tier mit Wagenheber o.ä. den Rest zu geben (was anderes hat man ja in so einer Situation normalerweise nicht dabei).
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Katzenhasser
« Antwort #22 am: 10 September 2006, 18:12:42 »

1.Kann es sein das bei Bauern Tierleben nichts zählen ?

Es kann z. B. sein, dass dieser Bauer einfach so normal war, zu erkennen, dass das Vieh tot ist und man es am besten dem natürlichen Kreislauf zuführt, indem man die Leiche den Asfressern überlässt. Das hat doch nichts mit mangelnder Tierliebe zu tun.

2. Hab' das auf der Arbeit erzählt - einer sagt "Ich hasse Katzen" ein anderer sagt "Also Alf hätte gesagt 'Kann man noch lecker Katzensaft draus machen'" ist das normal ?

Ja, wenn man Menschen fragt, die keine Katzen mögen. :roll:

Zitat von: "Thomas"
Was man allerdings machen könnte, wäre das Tier schnell von seinen Qualen zu erlösen, aber auch das dürfte einen vor gewisse Probleme stellen.

Naja, wenn schon das Hirn aus dem Schädel tropft, sollte das Tier doch wohl schon tot sein. ;)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

• Gast
Katzenhasser
« Antwort #23 am: 10 September 2006, 18:17:07 »

Zitat von: "Killerqueen"
Naja, wenn schon das Hirn aus dem Schädel tropft, sollte das Tier doch wohl schon tot sein. ;)

ach, sag das nicht. Ich kenne Lebensformen, die schon seit mehreren Jahren ohne Hirn existieren. ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Katzenhasser
« Antwort #24 am: 10 September 2006, 18:21:49 »

BTW:
Zitat von: "Killerqueen"

Was man allerdings machen könnte, wäre das Tier schnell von seinen Qualen zu erlösen, aber auch das dürfte einen vor gewisse Probleme stellen.

Naja, wenn schon das Hirn aus dem Schädel tropft, sollte das Tier doch wohl schon tot sein. ;)[/color]

Prinzipiell richtig, nur schrieb der Kollege etwas von "lag dann zuckender weise mitten auf der Strasse", und wenn dieser Zustand trotz Blick auf's Hirn noch länger angehalten hätte, hätte man sich über "Erlösungsversuche" Gedanken machen können  :wink:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Katzenhasser
« Antwort #25 am: 10 September 2006, 18:51:47 »

Prinzipiell richtig, nur schrieb der Kollege etwas von "lag dann zuckender weise mitten auf der Strasse", und wenn dieser Zustand trotz Blick auf's Hirn noch länger angehalten hätte, hätte man sich über "Erlösungsversuche" Gedanken machen können  :wink:

Dann ja. Aber wenn jemand bei einem frisch getöteten Tier von "Zucken" spricht, geh ich normalerweise davon aus, dass es tot ist, wenn der Kopf überfahren wurde.
Ansonsten hätte ja der Bauer nochmal mit dem Traktor drüberfahren können. =)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ali

• Regelmäßiger Poster
  • **
Katzenhasser
« Antwort #26 am: 10 September 2006, 19:36:51 »

ich habe in einem schlauen buch gelesen, dass sogar menschen ziemlich lange mit kaputtem hirn weiterleben (sich sogar fotbewegen) können. so ist zb ein schuss ins gehirn längst nicht immer sofort tödlich.

wenn man es nicht übers herz bringt, ein tier zu erlösen, dann würde ich vorschlagen, es irgendwo in den straßengraben (bitte nicht ins angrenzende feld) zu legen.

soweit ich weiß gibt es einen tierrettungsdienst, ich weiß aber nicht, wie schnell der da ist und ob es überhaupt in hamburg einen gibt.
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
Katzenhasser
« Antwort #27 am: 10 September 2006, 20:15:57 »

Bei uns war das vor Jahren auch mal: Da hat Jemand eine Katze mit einem Stein erschlagen, aber sie war nicht sofort tot und lag die ganze Nacht mit gebrochenem Genick noch rum, ehe sie vom Eigentümer den Gnadenstoß bekam. Schlimm, wenn man sein eigenes Tier töten muss und weiß, wie sehr es sich gequält hat. Da hing dann auch ein Zettel an den Bäumen, welcher Unmensch dies getan hat.
Die Polizei macht im Vorfeld aber gar nichts. Beim Tierschutz vielleicht noch. Aber das dürfte schon schwer werden. Im Endeffekt muss man den Typen dabei erwischen. Das Blöde ist, dass er nicht allzuviel zu erwarten hat und man will ja auch nicht gleich zu Lynchjustiz aufrufen.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

PaleEmpress

• Gast
Katzenhasser
« Antwort #28 am: 10 September 2006, 20:19:36 »

Zitat von: "lycanthropos"
ich habe in einem schlauen buch gelesen, dass sogar menschen ziemlich lange mit kaputtem hirn weiterleben (sich sogar fotbewegen) können.

Das erklärt einiges.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Katzenhasser
« Antwort #29 am: 10 September 2006, 20:35:16 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Das Blöde ist, dass er nicht allzuviel zu erwarten hat und man will ja auch nicht gleich zu Lynchjustiz aufrufen.

Und schon gar nicht wegen so was.Sorry, aber da fallen mir dann doch X (Straf)Taten ein, die ich persönlich für vorrangig Verfolgungswürdiger halte, als Tierquälerrei.Nicht, das mich letzteres nicht kümmern würde, aber bevor hier nach SOKO Hund/Katze/Schabensammlung gerufen wird, sollte sich die Polizei doch lieber weiterhin um Terroristen, Vergewaltiger, Kinderschänder, etc. kümmern.