Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 17:06:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzenhasser  (Gelesen 10254 mal)

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Katzenhasser
« am: 29 Juni 2006, 13:12:58 »

anitsympathie hin oder her, wenn die abneigung soweit geht das dadurch katzen zu schaden kommen (verletzung,vergiftung) dann ist das ja wohl klar dass es zuweit geht.
Bei uns in der Strasse gibt es nen Katzenhasser der schon ein paar katzen auf dem gewissen hat, heute hörte ich grade wieder von einer aus der nachbarschaft das ihre katze erschlagen wurde. Eine meiner katzen starb an einer vergiftung vor ein paar jahren und meine jetztige katze wurde gestern misshandelt und ist total verstört, es ist wahrscheinlich das sie nur knapp mit dem leben davon gekommen ist.
ich suche jetzt ein paar anregungen wie man dagegen vorgehen kann, bzw herrausfinden kann wer dahinter steckt :?:
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
Katzenhasser
« Antwort #1 am: 29 Juni 2006, 13:43:26 »

Mh, sowas ist schwierig... ich würde unter Umständen mal bei Tierschutz oder der Polizei nachfragen, vielleicht gabs schon mal wen Verdächtiges bei euch in der Nachbarschaft...?!
Ansonsten mal mehr drauf achten wie sich die Leute bei euch gegenüber Katzen verhalten (wenn z.B. jemand ne Katze sieht und anfängt rumzupöbeln etc. sofort nachhaken)...
Da wo ich früher gewohnt habe, gabs sowas auch mal und da gabs dann nen Treffen aller "Geschädigten" und Katzenhalter, zusammen schafft/erreicht man da mehr!!!
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Katzenhasser
« Antwort #2 am: 29 Juni 2006, 13:44:42 »

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deine Katze(n) am besten unauffällig zu beobachten. Der Katzenhasser wird sich ja nicht nur vor den Haltern, sondern vor jeglichen Beobachtern verstecken. Es kann auch gut sein, daß so jemand die Katze mit an einen unbeobachteten Ort nimmt und sie dort misshandelt oder tötet. Das kann seine eigene Wohnung/Haus sein oder irgend ein Ort, den niemand sonst betritt. Er wird sich wahrschenlich seinen Opfern zunächst besonders zutraulich nähern und mit irgend etwas locken. Ja, und wahrscheinlich ist es ein Er... rein statistisch gesehen. Es sei denn, du wohnst mitten in einem einschlägigen Ghetto, da traue ich den Mädels sowas auch zu...

Außer selber beobachten... Unauffälliges Funkhalsband mit GPS und aufzeichnen, wo die Katze sich über den Tag hinweg befunden hat, aber das ist schon ein Aufwand in ganz anderen Dimensionen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Katzenhasser
« Antwort #3 am: 29 Juni 2006, 13:54:01 »

Aufspüren und misshandeln!
Das sollte man mit den Leuten machen!

Anzeigen bringt eh nix das wird nur als Sachbeschädigung angesehen.
SACHBESCHÄDIGUNG !!!!! Die haben doch ein an der Klatsche!!!

Damals bei meinem Kater war das auch so.
Ich habe mir den Sohn (der auch in meiner Grundschulklasse war) des typens der meinen Kater auf dem Gewissen hat geschnappt und ihn ein "wenig" beschädigt!

Ich steh normal nicht auf Schlägerein oder so, aber da hatte sich mein Hirn komplett ausgeschaltet.
Und ich bereue es kein bisschen! Eher das der typ noch lebt!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
Katzenhasser
« Antwort #4 am: 29 Juni 2006, 13:58:29 »

Zitat von: "StalkXipe"

Damals bei meinem Kater war das auch so.
Ich habe mir den Sohn (der auch in meiner Grundschulklasse war) des typens der meinen Kater auf dem Gewissen hat geschnappt und ihn ein "wenig" beschädigt!


Mh.. .o.O Aber was konnte denn der Sohn dafür???
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzenhasser
« Antwort #5 am: 29 Juni 2006, 13:59:28 »

Zitat von: "Cradle-Of-Slave"
Zitat von: "StalkXipe"

Damals bei meinem Kater war das auch so.
Ich habe mir den Sohn (der auch in meiner Grundschulklasse war) des typens der meinen Kater auf dem Gewissen hat geschnappt und ihn ein "wenig" beschädigt!


Mh.. .o.O Aber was konnte denn der Sohn dafür???
Das frage ich mich auch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Katzenhasser
« Antwort #6 am: 29 Juni 2006, 14:03:46 »

Moment mal? Sachbeschädigung?

Die ham wirklich einen an der Klatsche, denn soweit ich weiß, gibt es Tierschutzgesetze, die für Katzen auch gelten... und neben eine Anzeige für "Sachbeschädigung" auch gleich eine für "Tierquälerei" nach sich ziehen dürfte!
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Katzenhasser
« Antwort #7 am: 29 Juni 2006, 14:05:39 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Cradle-Of-Slave"
Zitat von: "StalkXipe"

Damals bei meinem Kater war das auch so.
Ich habe mir den Sohn (der auch in meiner Grundschulklasse war) des typens der meinen Kater auf dem Gewissen hat geschnappt und ihn ein "wenig" beschädigt!


Mh.. .o.O Aber was konnte denn der Sohn dafür???
Das frage ich mich auch.

Ich glaube mit der Hervorhebung der "Grundschule" dürfte die Sache geklärt sein :roll:

Das moralische Verständnis von Kindern is nur rudimentär ausgebildet und der Zorn macht auch Erwachsene blind!
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Katzenhasser
« Antwort #8 am: 29 Juni 2006, 14:19:26 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Cradle-Of-Slave"
Zitat von: "StalkXipe"

Damals bei meinem Kater war das auch so.
Ich habe mir den Sohn (der auch in meiner Grundschulklasse war) des typens der meinen Kater auf dem Gewissen hat geschnappt und ihn ein "wenig" beschädigt!


Mh.. .o.O Aber was konnte denn der Sohn dafür???
Das frage ich mich auch.

Ich glaube mit der Hervorhebung der "Grundschule" dürfte die Sache geklärt sein :roll:

Das moralische Verständnis von Kindern is nur rudimentär ausgebildet und der Zorn macht auch Erwachsene blind!


1. das wie Lakastazar es so schön ausdrückte

und 2.

Steckten die alle unter einer Decke! Die ganze Familie hat unseren Kater gehasst. Und unsere Familie allgemein ^^ beruhte allerdings irgendwann auf gegenseitigkeit.

Naja, ich kam von der Abschlussreise wieder und mein Kater war seit einer Woche nicht mehr nach hause gekommen.
ich begab mich sofort jeden Tag auf die Suche nach ihm. In der Schule sagte mir dieser genannte "Sohn" dann, dass es ihm ja so leid tun würde das meinem Kater die Kehle aufgeschlitzt wurde.

Komischer Weise habe ich ihn erst 2 Tage später gefunden, mit aufgeschnittener Kehle.

Und nun fragt nochmal ...
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Katzenhasser
« Antwort #9 am: 29 Juni 2006, 14:22:25 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ja, und wahrscheinlich ist es ein Er... rein statistisch gesehen. Es sei denn, du wohnst mitten in einem einschlägigen Ghetto, da traue ich den Mädels sowas auch zu...


naja es gab mal so ne oma bei uns die mochte die lieben vögel mehr als die katzen und hats auch offen kund getan, aber von der hab ich schon lange nichts mehr gehört, wär auch schade wenns ne oma bzw frau wär weil der kann man nix antun ^^
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
Katzenhasser
« Antwort #10 am: 29 Juni 2006, 14:47:24 »

Zitat von: "Celeron."
Zitat von: "K-Ninchen"
Ja, und wahrscheinlich ist es ein Er... rein statistisch gesehen. Es sei denn, du wohnst mitten in einem einschlägigen Ghetto, da traue ich den Mädels sowas auch zu...


naja es gab mal so ne oma bei uns die mochte die lieben vögel mehr als die katzen und hats auch offen kund getan, aber von der hab ich schon lange nichts mehr gehört, wär auch schade wenns ne oma bzw frau wär weil der kann man nix antun ^^


Klau ihr Gebiß und Krückstock  :P
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Katzenhasser
« Antwort #11 am: 29 Juni 2006, 15:29:31 »

Zitat von: "StalkXipe"
Anzeigen bringt eh nix das wird nur als Sachbeschädigung angesehen.
SACHBESCHÄDIGUNG !!!!! Die haben doch ein an der Klatsche!!!
Wie Lakastazar so schön schrieb, gibt es inzwischen das Tierschutzgesetz.
Und da wären die §§4-6a, 13, 13a und 17-20a ganz interessant in so einem Fall.
Eine Katze gilt da ziemlich sicher als warmblütiges Wirbeltier...

Die Polizei muß einer Anzeige nachgehen, wenn Ihr also wißt, wer's war, ist Stalkis Rat eher schlecht als Recht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Katzenhasser
« Antwort #12 am: 29 Juni 2006, 15:32:12 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "StalkXipe"
Anzeigen bringt eh nix das wird nur als Sachbeschädigung angesehen.
SACHBESCHÄDIGUNG !!!!! Die haben doch ein an der Klatsche!!!
Wie Lakastazar so schön schrieb, gibt es inzwischen das Tierschutzgesetz.
Und da wären die §§4-6a, 13, 13a und 17-20a ganz interessant in so einem Fall.
Eine Katze gilt da ziemlich sicher als warmblütiges Wirbeltier...

Die Polizei muß einer Anzeige nachgehen, wenn Ihr also wißt, wer's war, ist Stalkis Rat eher schlecht als Recht.


Hm ok. Emtschuldigt meine Unwisseinheit, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin/war.

Na dann ausfindig machen und anzeigen, und dann putt moshen, wenn er nicht lebenslänglich bekommt ^^
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Katzenhasser
« Antwort #13 am: 29 Juni 2006, 23:31:30 »

Mich würde einmal interessieren, wie kommt der Kerl an die Katzen? ICh meine ich kenne niemanden, der eine Katze hält, der sie einfach so auf der Straße rumlaufen lässt...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Katzenhasser
« Antwort #14 am: 29 Juni 2006, 23:56:46 »

Na in Hamburg wohl kaum, in Bergedorf oder anderen noch etwas ländlicheren Gegenden ist das doch total normal, dass die Katzen laufen dürfen wie sie wollen.  :oehm: Oder habe ich da nun einen Katzen-einsperrTrend verpasst?

Solche Leute gibt es leider auch auf Dörfern immer wieder... eine meiner Katzen wurde später dann vom benachbarten Jäger erschossen, gleichwohl sie sich noch im erlaubten Umfeld der Siedlung, wo er nicht hätte schießen dürfen aufhielt.
Gespeichert
".de Elite"