Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:29:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe - lieber nicht?  (Gelesen 37669 mal)

samedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 160
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #165 am: 19 April 2005, 09:34:35 »

Zitat von: "vampire´s garlic"
Leider sehe ich es vom Verstand her auch nicht immer so optimistisch, eher im Gegenteil. Gerade letzte Woche wieder einen extremen Tiefhänger gehabt mit typischem Nuztlosigkeits- und Überflussgefühl.


Was genau hat das mit Liebe zu tun? (http://www.delphi-forum.de/images/smiles/icon_gruebel.gif)

Ich würd eher ein emotionales Problem vermuten: geht es um das Verarbeiten einer alten Beziehung oder die Angst, daß nichts mehr kommt?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #166 am: 19 April 2005, 09:35:10 »

@vampire´s garlic

... ;) !




@samedi

... ja: absolute Zustimmung meinerseits! (Zu der Sache mit den Hormonen, der Zeit und den Konsequenzen, die man dann ziehen kann...)  :)
Gespeichert

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #167 am: 19 April 2005, 12:25:03 »

Was ist Liebe?


(Ist das nicht die Frage, die man stellen sollte, bevor jeder für sich selbst dafiniert, ob man sie braucht?)
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #168 am: 20 April 2005, 11:51:19 »

Zitat von: "samedi"

Bis zu diesem Zeitpunkt wirken die "Glückshormone" und gaukeln den Partner als besonders strahlend vor, nach ca. 4 Jahren werden andere Menschen wieder interessanter.
Dies beweisen auch die Scheidungsstatistiken, die belegen, dass die Scheidung bei 5,5 Jahren liegt: man versucht also noch eine Weile sich durchzuwursteln, entscheidet dann dass "der Partner sich verändert hat" und trennt sich, weil es sonst nichts menschlich Verbindendes gibt.


Oder es kommt das zweite Kind ;)
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #169 am: 20 April 2005, 15:06:30 »

...an diese Theorie habe ich auch gedacht. Tja, kann man es bei jedem weiteren Kind auf vier Jahre jeweils verlängern???  :lol:  :shock:  :lol:
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

samedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 160
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #170 am: 22 April 2005, 11:41:11 »

Zitat von: "vampire´s garlic"
...an diese Theorie habe ich auch gedacht. Tja, kann man es bei jedem weiteren Kind auf vier Jahre jeweils verlängern???  :lol:  :shock:  :lol:


Von Liebe kann dabei wohl nicht mehr die Rede sein, eher von Zwangsgefängnis.
Dass das Ganze nur noch eine finanzielle Zweckgemeinschaft ist, bedarf keiner Erwähnung. Leider Standard in unserer verkorksten, verklemmten westlichen Gesellschaft.
Bedankt euch bei 2.000 Jahren Christentum, Rassen- und Religionsvorurteile mit Langzeitfolgen wie Faschismus, Antisemitismus, sinnloser Kriege, Ausbeutung der 3. Welt inklusive!!!
Gespeichert

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #171 am: 22 April 2005, 12:54:58 »

Sehr eingeschlossene Sichtweise.... naja, wenn Du meinst und jede famlienartige Beziehung in diese Schublade steckst....
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #172 am: 13 November 2005, 20:35:26 »

Liebe ist schon ein seltsames Wesen! Liebe kann einen plötzlich überraschen, oder sie wächst ganz langsam mit der Zeit. Sie ist unglaublich facettenreich. Leider kann sie einem wahnsinnige Schmerzen bereiten.

Mir wurde das jetzt gerade sehr deutlich bewusst, weil mein bester Freund sich gerade bei mir ein bißchen "ausgekotzt hat". Ich war soooo froh, dass er endlich mal eine Freundin hat (die ich kenne und eigentlich wahnsinnig nett war). Leider wurde er aufs übelste abserviert....
Da ich selber diese Woche auch deutlich von einer Person zu spüren bekommen habe, dass das nichts wird, konnte ich seinen Schmerz sehr gut verstehen. ....wobei sein Schmerz um ein vielfaches größer ist/war.

Mein Verstand setzt sich durch! Beziehung geht doch gerade garnicht!
....ich werde meinen Schmerz hinter mir lassen, wenn ich HOFFENTLICH im Februar diese Land verlassen kann!...!!!
(ähnliches kann mir überall passieren...man kann es wohl einfach nicht ändern)

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #173 am: 14 November 2005, 12:58:29 »

Hi Messie,

vor zwei Jahren war ich glücklicher Single, just in diesem Moment habe ich meinen Partner kennengelernt (typisch).

Meine Liste der Gegenargumente zu dieser Partnerschaft hätte locker 5 DINA4 -Seiten in kleingedruckt gefüllt.
Ich habe es trotzdem getan!

Also ran an den Speck, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Oder wo Licht ist, herrscht auch Schatten?

Wenn man "richtig" verknallt/verliebt ist oder liebt, kann man sich eh nicht dagegen wehren.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #174 am: 14 November 2005, 13:05:17 »

huch, sprichst du mich direkt an, Elvira?

Das Thema ist ja schon etwas älter  :wink: aber es ist eigentlich immer aktuell. Aber keine Sorge - ich traue mich schon wenn ich mich verguckt habe, ohne Skrupel  :wink: aber diese Unsicherheit, ob einem Liebe eher guttut oder, wenns grade nicht so läuft, eher schadet, kennt sicher jeder.
Ist halt nicht so einfach mit dem Gefühl da was man Liebe nennt  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #175 am: 14 November 2005, 13:09:11 »

Hmm... Eigentlich tut es einem immer gut, wenn es gut läuft. Aber wehe, es läuft nicht gut. Aber das kann man ja im Regelfall nie vorher wissen.

Momentan finde ich das Single-Dasein sehr angenehm, da einem so eine Menge heftiger Streß erspart bleibt. Einsam bin ich deswegen ganz bestimmt nicht, und Langeweile habe ich auch nicht. Wenn mir nun jemand über den Weg läuft, der es mir wert ist, meine Denkweise zu ändern, dann ändere ich sie eben. Aber ich fühl mich nicht "halb" oder sowas, nur weil ich keinen Partner habe, und ich sehe absolut keinen Grund, verzweifelt nach einem Männchen zu suchen.
Gespeichert

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #176 am: 14 November 2005, 13:15:58 »

huuch.. das ist mir natürlich nicht aufgefallen, sorry. :wink:
Gespeichert

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #177 am: 14 November 2005, 19:42:19 »

ich denke wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen, wer den schmerz nich kennt der kennt auch den himmel nich  :twisted: wie ich finde und außerdem entwickeln wir uns nich gerade durch den schmerz weiter und erlangen ein neues bewusstsein?
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

cosa nostra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2179
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #178 am: 23 November 2005, 17:49:44 »

denke der aufwand lohnt meisens nicht...

also lieber: liebe - lieber nicht....  :twisted:
Gespeichert

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #179 am: 23 November 2005, 18:07:15 »

in dem moment wo es aufwand ist und es nicht alles automatisch passiert, ists eh keine liebe. jo deswegen lohnt sich der aufwand nicht....
Gespeichert
otal fucking necro.