HartzIV ungleich "assozialer Arbeitsloser" will ich da mal anmerken!Meine Schwester zb ist auch als HartzIV Empfänger eingestuft. Warum? Mutterschaftsurlaub...Quasi alleinerziehend. Klar, sie kommt da auch wieder heraus. Aber das generelle "Wer HartzIV Empfänger ist, der will nur nicht anders" stimmt definitiv nicht.
Natürlich findet man immer irgendwas zu arbeiten.. aber die Verhältnismäßigkeiten (zwischen dem was man gelernt/studiert hat und dem was man dann tun könnte) sind da nicht immer gegeben..
Es geht bei solchen Debatten ja auch nicht um die, die aus irgendwelchen verwaltungstechnischen Gründen momentan das Label Hartz IV tragen, sondern um die "richtigen" Arbeitslosen inc. Langzeitarbeitsloser.
*aufstalkxipeanleg*
@KQ: Ich glaube es war nich das Problem eines Verständnis-Mangels über die Tatsache, dass ein Bär kaum Lebensraum vorfindet, sondern es geht vielen mehr darum, dass die Fänger und Behörden allesamt sowas von inkompetent waren und (Grenzübergreifend) sich gegenseitig auf die Füße getreten sind, dass eine meiner Auffassung nach populistische Entscheidung, die ganz nebenbei völlig an der Meinung und Interessen der Leute vor Ort vorbeigegangen is (Tourismus-Effekt), von der sich sogar Jäger distanzieren (es war nämlich irgendson "Team", die den Bären schossen), die letztlich gegen gewisse Umwelt-Schutz-Konventionen verstieß (Brüssel, Washington) und genau deswegen auch sein Nachspiel in Brüssel haben wird.Es geht hier also nicht um "och armer Teddy", sondern einfach darum, dass dieser Idiot von Schnap-wie-auch-immer in seinem Amt wahrscheinlich deplatziert ist und an dieser Stelle Kritik rechtfertigt!
Im Übrigen lösen die Nordamerikaner solche Dinge nicht, indem sie darüber debattieren, sondern jeder Bauer knallt das Vieh, das ihn nervt, einfach selbst ab und keiner erfährt je davon. Aber was man nicht weiß... nech?! =)
@Nevyn:Ich denke, die Black Painting Crew wäre ganz schön beleidigt, wenn Du deren Veranstaltungen als Hip Hop Events bezeichnen würdet. Aber wer die Hauptveranstalter schwarzer regelmäßiger und unregelmäßiger Partys (Millenium, Alabama) Münchens nicht kennt, den wird das wohl nicht so sehr belasten... [/color]
Früher war einfach ALLES besser! *seufz* =)