Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:01:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bruno wurde erschossen - Mörder!  (Gelesen 12162 mal)

DyingAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4070
Re: Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #60 am: 29 Juni 2006, 01:44:36 »

Zitat von: "snakehead"

der arme kleine Braunbär, auf seiner langen Wanderung von tiefster Sehnsucht nach Freunden getrieben, wird einfach hinterrücks erschossen...


so klein und arm und unschuldig isser bestimmt nicht, so wie alle fleischfresser  :)

zudem musste er wahrscheinlich nichtmal leiden, so wie viele schlachttiere, versuchstiere e.tc. das müssen...

 aber  wäre  schon ein besserer weg gewesen ihn nicht zu erschießen  :)
Gespeichert
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

snakehead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #61 am: 29 Juni 2006, 04:58:27 »

Um das nochmal zu erwähnen,
ein Bär ist ein Allesfresser, hauptsächlich Beeren!
Die gezeigten Lämmer... ganz ehrlich, wenn so ein Bär zuschlägt, dann hat das Tier nicht irgendwo ein großes Loch, sondern wäre gänzlich aufgeschlitzt..
Ich glaube da gingen einige Fakebilder um!

FREIE Bären im Sinne von "Frei" sind in Dtld. nicht mehr möglich,  und da zumindest Bärenmännchen ein ziemlich großes Revier beanspruchen, können wir wohl das Thema Bären in Dtld. in Hinsicht auf die Erwähnte Bevölkerungs/Bebauungsdichte echt ziemlich abschreiben...
Zu den heimischen Wölfen...
auch dort wird es bald Probleme geben, wenn der erste Mensch "angegriffen" wird.. zwar stereben 60% der heimischen Wölfe durch Autoverkehr,, trotzdem würde ein Menschenopfer reichen und wir hätten keinen einzigen Wolf mehr!

Der Mensch ist die dominante Spezies.. und wir wollen alle Natur um uns herum, schöne saubere, sichere Natur wo wir unbeschadet unser Picknick genießen können!
Fast alle wollen Wölfe und Bären und Luchse etc. aber bitte nicht vor ihrer Haustür!

als Beispiel:
die Saatkrähe steht auf der Roten Liste, genau wie Kolkrabe und Co.
doch wo die Tiere auftauchen, gibt es sobald Protest.. in S-H und Niedersachsen, dürfen sie nun wiede geschossen werden!
In HH sogar Enten und Schwäne!
Und was ist mit dem Kormoran...
Jahrelange ansiedlungspojekte waren Erfolgreich..
und nun gibt es wieder eine Jagderlaubnis!
Und der gute alte Maikäfer..
durch DDT fast gänzlich ausgerottet...
wieder "angesieelt"
nun fast wieder eine Plage..
und was erlaubt die gute Regierung..
"Gifteinsatz" gegen die Plagegeister!

Kormoran, Krähe, Gänse, Maikäfer.. was auch immer es ist..
wir denken immer noch viel zu engstirnig...
Kormoran: Hauptfeind Seeadler.. (40Brutpaare in S-H), wenn wir da noch 4-5 Jahre warten haben wir genug Seeadler um die Kormorane in Schach zu halten.. was tun wir schießen die Kormorane und die Seeadler verlieren eine ihrer Hauptnahrungsquellen
Krähen: Wenn es unseren Parks und Wäldern UHU und Wanderfalke oder Habicht wieder vermehrt geben würde, hätten wir auch damit kein Problem (genauso wenig wie mit Tauben in Städten!
Gänse: siehe Kormoran
Maikäfer: Würden wir einen Gang runterschrauben und auf ökoöogischen Obstanbau setzen, würden wir auch dort genug Beutegreifer haben um auch diese Population unter Kontrolle zu haben

Es wird immer groß auf die Fahnen geschrieben, was wir geschafft haben...
Seeadler, Luchse, Wölfe, Wanderfalken und viele mehr..
Doch dass wir das biologische System dahinter tag für Tag auf´s neue zerstören, das begreifen wir nicht..,.
Die Natur ist einzigartig und überaus Komplex..
Alles hängt von begrenzenden Faktoren ab,
die Seadlerpopulation wächst nur so stark, wie Beute vorhanden ist, die von Wanderfalke, uhu, Wiedehopf, Bienenfresser etc. genauso...

und um zum Bären zurück zu kommen:

Hätten wir ein Gebiet mit guten Rotwildbestand (nicht mit Jagd-politisch korrektem!), dann könnten auch Bären in Dtld, leben und würden nur äusserst selten in Höfe eindringen um "leichte Beute zu machen..

Doch wir schießen lieber jährlich Tausende von Wildtieren und spielen Gott um natürliche Regulismen aufrecht zu erhalten, anstatt abzuwarten,..
... doch dafür haben wir keine Geduld...
Die Kormorane müssen weg, die fressen Fisch.. die Krähen müssen weg, die fressen Saatgut, die Rehe müßen weg die fressen Sprößlinge,.. etc. etc.

Natur in Dtld. ist Menschgemacht..
Alles was in Regeln und Normen passt ist akzeptabel, dass es aber Gesetze gibt die nicht wir sondern "mutter Erde" geschaffen hat, werden wir wohl nie verstehen...

"und was ich sah war Dummheit"  (Lacrimosa/ Straßen der Zeit)

Gute Nacht snakehead
Gespeichert
ex mit Möbelstücken ?

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #62 am: 29 Juni 2006, 09:11:18 »

Zitat von: "snakehead"
FREIE Bären im Sinne von "Frei" sind in Dtld. nicht mehr möglich,  und da zumindest Bärenmännchen ein ziemlich großes Revier beanspruchen, können wir wohl das Thema Bären in Dtld. in Hinsicht auf die Erwähnte Bevölkerungs/Bebauungsdichte echt ziemlich abschreiben...

Schön! Es hat jemand kapiert was ich meine!:)

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "SoylentHolger"
in München ist das schwarzmusikalische Angebot wesentlich besser als in Hamburg *anmerk*.

Hö?
Außer Nero gibts da doch nix...

Da ist jemand aber ganz schon fehlinformiert! =)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #63 am: 29 Juni 2006, 09:58:50 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "SoylentHolger"
in München ist das schwarzmusikalische Angebot wesentlich besser als in Hamburg *anmerk*.

Hö?
Außer Nero gibts da doch nix...

Da ist jemand aber ganz schon fehlinformiert! =)[/color]

Hmmm, ich war ja nun durchaus schon ein paar Mal in München, aber Nero und Pulverturm sind da so die einzigen Locations gewesen, wo man Regelmäßig hinkonnte...
Außer man ist HipHopper, so wie SoylentHolger und Killerqueen, da kann man natürlich auch häufiger weggehen...
(Das ist eine der geheimen Infos, die Bruno in seinem Tagebuch vermerkt hat, welches mir unter misteriösen Umständen zugespielt wurde!) :crazy:



OT : Ja, irgendwie ist der Mensch so zum Regulator seiner von ihm zugrunde gerichteten Umwelt avanciert...
Und eine Wiederherstellung ist auch nicht möglich, da der Mensch leider die dazu notwendigen Übergangsphasen nicht akzeptieren will, bis sich die Natur wieder eingependelt hat.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Lakastazar

  • Gast
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #64 am: 29 Juni 2006, 10:00:19 »

Domi (snakehead) hats sehr schön beschrieben!

Die Menschen denken ständig Monokausal und übersehen dabei die systemischen Zusammenhänge komplexer Systeme!

@KQ: Ich glaube es war nich das Problem eines Verständnis-Mangels über die Tatsache, dass ein Bär kaum Lebensraum vorfindet, sondern es geht vielen mehr darum, dass die Fänger und Behörden allesamt sowas von inkompetent waren und (Grenzübergreifend) sich gegenseitig auf die Füße getreten sind, dass eine meiner Auffassung nach populistische Entscheidung, die ganz nebenbei völlig an der Meinung und Interessen der Leute vor Ort vorbeigegangen is (Tourismus-Effekt), von der sich sogar Jäger distanzieren (es war nämlich irgendson "Team", die den Bären schossen), die letztlich gegen gewisse Umwelt-Schutz-Konventionen verstieß (Brüssel, Washington) und genau deswegen auch sein Nachspiel in Brüssel haben wird.

Es geht hier also nicht um "och armer Teddy", sondern einfach darum, dass dieser Idiot von Schnap-wie-auch-immer in seinem Amt wahrscheinlich deplatziert ist und an dieser Stelle Kritik rechtfertigt!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #65 am: 29 Juni 2006, 10:28:41 »

Zitat von: "Lakastazar"
Es geht hier also nicht um "och armer Teddy", sondern einfach darum, dass dieser Idiot von Schnap-wie-auch-immer in seinem Amt wahrscheinlich deplatziert ist und an dieser Stelle Kritik rechtfertigt!

Würd' ich so nicht unbedingt sehen.Der Minister selber ist natürlich kein Experte für Bären, aber er hat sich informiert, und einige dieser Experten halten den Abschuss ja auch für durchaus gerechtfertigt (siehe mein Posting : http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?p=246546#246546 )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akasha

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 507
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #66 am: 29 Juni 2006, 11:22:16 »

tjo, vielleicht sollte man alle hartz IV empfänger erschießen!

(gefahr erkannt, gefahr gebannt!)


zum thema: ich finde es unmöglich das der bär erschossen wurde.
Gespeichert

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #67 am: 29 Juni 2006, 12:20:40 »

Zitat von: "Akasha"
tjo, vielleicht sollte man alle hartz IV empfänger erschießen!

(gefahr erkannt, gefahr gebannt!)



Kleiner Tip, nicht jeder kann etwas dafür in diese Situation gelangt zu sein. Evtl. sollten wir dich erschießen?! :evil:
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #68 am: 29 Juni 2006, 12:44:35 »

Zitat von: "Aruna"
Zitat von: "Akasha"
tjo, vielleicht sollte man alle hartz IV empfänger erschießen!

(gefahr erkannt, gefahr gebannt!)



Kleiner Tip, nicht jeder kann etwas dafür in diese Situation gelangt zu sein. Evtl. sollten wir dich erschießen?! :evil:


Aber nahezu jeder könnte etwas dafür tun aus der Lage zu entkommen.
Aber der Wille fehlt!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #69 am: 29 Juni 2006, 13:38:23 »

Zitat von: "Aruna"
Zitat von: "Akasha"
tjo, vielleicht sollte man alle hartz IV empfänger erschießen!

(gefahr erkannt, gefahr gebannt!)



Kleiner Tip, nicht jeder kann etwas dafür in diese Situation gelangt zu sein. Evtl. sollten wir dich erschießen?! :evil:

Aruna, peilst du vieleicht gerade mal wieder nicht, das das nur als sarkastischer Vergleich gedacht war, wie auch die Zeile :

Zitat von: "Akasha"
zum thema: ich finde es unmöglich das der bär erschossen wurde.


vermuten läßt ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

snakehead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #70 am: 29 Juni 2006, 14:40:55 »

Zitat

Aber nahezu jeder könnte etwas dafür tun aus der Lage zu entkommen.
Aber der Wille fehlt!


Da begibst Du Dich auf sehr sehr sehr dünnes Eis..
Ich vermute Du warst nie in der Situation...
und hast nicht so richtig Ahnung von dem was Du da sagst.
Gespeichert
ex mit Möbelstücken ?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #71 am: 29 Juni 2006, 14:52:51 »

Zitat von: "snakehead"
Zitat

Aber nahezu jeder könnte etwas dafür tun aus der Lage zu entkommen.
Aber der Wille fehlt!


Da begibst Du Dich auf sehr sehr sehr dünnes Eis..
Ich vermute Du warst nie in der Situation...
und hast nicht so richtig Ahnung von dem was Du da sagst.

Warum ? Natürlich ist es immer von dem Umständen anhängig, aber Möglichkeiten gibt es (zumindest in Westdeutschland) immer.Kann durchaus sein, das das nicht für Leute gilt, die eine Familie ernähren müssen, aber Singles, die ihre Ansprüche herunterschrauben, können fast immer einen Job finden.Reich wird man davon nicht, die Jobs sind möglicherweise auch nicht sehr attraktiv, aber überleben kann man damit auf jeden Fall.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #72 am: 29 Juni 2006, 14:58:10 »

Zitat von: "Thomas"

Warum ? Natürlich ist es immer von dem Umständen anhängig, aber Möglichkeiten gibt es (zumindest in Westdeutschland) immer.Kann durchaus sein, das das nicht für Leute gilt, die eine Familie ernähren müssen, aber Singles, die ihre Ansprüche herunterschrauben, können fast immer einen Job finden.Reich wird man davon nicht, die Jobs sind möglicherweise auch nicht sehr attraktiv, aber überleben kann man damit auf jeden Fall.



HartzIV ungleich "assozialer Arbeitsloser" will ich da mal anmerken!

Meine Schwester zb ist auch als HartzIV Empfänger eingestuft. Warum? Mutterschaftsurlaub...Quasi alleinerziehend. Klar, sie kommt da auch wieder heraus. Aber das generelle "Wer HartzIV Empfänger ist, der will nur nicht anders" stimmt definitiv nicht.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #73 am: 29 Juni 2006, 14:59:50 »

Zitat von: "snakehead"
Zitat

Aber nahezu jeder könnte etwas dafür tun aus der Lage zu entkommen.
Aber der Wille fehlt!


Da begibst Du Dich auf sehr sehr sehr dünnes Eis..
Ich vermute Du warst nie in der Situation...
und hast nicht so richtig Ahnung von dem was Du da sagst.


Und solltest nicht über mein Wissen urteilen wenn du keine Ahnugn davon hast ;)
Ich war in dieser Situation und es hat mich angekotzt.
Und als ich den Willen hatte, bin ich ruck zuck da raus gekommen.
ich hatte auch nicht die tollsten Jobs, aber ich musste nicht mehr auf Kosten des Staates leben!!!

Und mit nahezu jeder, meine ich Leute die keine Familie ernähren müssen oder körperlich/geistig nicht so behindert sind das sie einfach nicht arbeiten können!
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

snakehead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #74 am: 29 Juni 2006, 15:00:58 »

OT:
ich glaube wir sollten da zwischen Langzeitsarbeitslosen und zwischen jenen unterscheiden, die kurzfristig aus jobmangel Hartz 4 empfänger sind!
Natürlich findet man immer irgendwas zu arbeiten.. aber die Verhältnismäßigkeiten (zwischen dem was man gelernt/studiert hat und dem was man dann tun könnte) sind da nicht immer gegeben..
Gespeichert
ex mit Möbelstücken ?