Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:06:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bruno wurde erschossen - Mörder!  (Gelesen 12143 mal)

snakehead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« am: 27 Juni 2006, 00:25:25 »

Habt ihr es vernommen,
der arme kleine Braunbär, auf seiner langen Wanderung von tiefster Sehnsucht nach Freunden getrieben, wird einfach hinterrücks erschossen...
Eigentlich ein wahrer Gothicbär, läuft in der nacht herum, ernährt sich von frischem rohen Fleisch.. hat keine Angst vor seinen Feinden und ist nur auf der Suche nach Liebe und Freundschaft (naja und wohl auch Sex)...

ich mußte heute den ganzen tag an "Dort oben sterben tiere" von Samsas Traum denken.. Marschiere - und verlasse dieses Land...

Ernsthaft betrachtet:
Deutschland ist noch nicht, nicht mehr bereit Bären "so" ohne Grenzen und Zäune zu akzeptieren, doch muß man dann so ein Tier erschießen?

Waren nicht genug Leute dort unten, die nur darauf gewartet haben endlich den Betäubungspfeil abzuschießen?

Mußte wieder irgend so ein Depp wild in der Gegend umher ballern, ...

ganz ehrlich: Die haben die Jagderlaubnis auf Gestern nacht 00:00 vorverlegt.. die wußten doch genau wo der Bär ist, die wollten ihn doch niemals LEBEND, sie wollten ihn doch fürs Museum...

Da sieht man wieder wie in unserem schönen Land mit Problemen umgegangen wird...
Gespeichert
ex mit Möbelstücken ?

Faith

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
...
« Antwort #1 am: 27 Juni 2006, 00:42:55 »

:(  das find ich echt gemein.....da bin ich echt sprachlos......*kopfschüttel*
Gespeichert
ja, ich weiß ^^

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #2 am: 27 Juni 2006, 00:58:37 »

Kann man Bärenfleisch eigentlich essen?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #3 am: 27 Juni 2006, 01:16:55 »

Zitat von: "snakehead"
Habt ihr es vernommen,
der arme kleine Braunbär, auf seiner langen Wanderung von tiefster Sehnsucht nach Freunden getrieben, wird einfach hinterrücks erschossen...
Suche nach Freunden??? Bären sind Einzelgänger und treffen sich normalerweise nur zur Paarung.
Zitat
ernährt sich von frischem rohen Fleisch..
Bären sind Allesfresser. Ich wette, der hat pro Schaf dutzende Kilos Beeren und irgendwelcher Wurzeln verdrückt
Zitat
hat keine Angst vor seinen Feinden
Klar, deswegen ist er Menschen auch immer weiträumig aus dem Weg gegangen
Zitat
(naja und wohl auch Sex)...
Der war noch nicht mal geschlechtsreif...

Zitat
Ernsthaft betrachtet:
Deutschland ist noch nicht, nicht mehr bereit Bären "so" ohne Grenzen und Zäune zu akzeptieren, doch muß man dann so ein Tier erschießen?
Die Experten, die sich in den Medien äußerten, sagten alle, daß müsse man nicht. Die Experten des bayrischen Umweltministeriums, die komischerweise nie öffentlich ihre Meinug vertraten, sahen das anders.

Zitat
Waren nicht genug Leute dort unten, die nur darauf gewartet haben endlich den Betäubungspfeil abzuschießen?
Tja, sicherlich gab's da einige, aber ein Betäubungspfeil muß leider aus kurzer Entfernung abgeschossen werden und der tödliche Schuß fiel wohl aus 150m (nach offiziellen Angaben.

Zitat
Mußte wieder irgend so ein Depp wild in der Gegend umher ballern, ...
Ich glaube nicht, daß da ein "Depp wild herumballerte", vielmehr daß da wer sehr gezielt zur Tat schritt.

Zitat
ganz ehrlich: Die haben die Jagderlaubnis auf Gestern nacht 00:00 vorverlegt.. die wußten doch genau wo der Bär ist, die wollten ihn doch niemals LEBEND
Das glaube ich allerdings auch.
2 Wochen versucht man Medienwirksam ihn lebendig zu fangen, das scheitert durch ziemlich dilettantische Versuche, aber 5 Stunden nach der Abschußfreigabe findet man den Bären plötzlich und kann ihn erschießen. Klingt ziemlich unglaubwürdig!

Zitat
Da sieht man wieder wie in unserem schönen Land mit Problemen umgegangen wird...
Nein, da sieht man, daß in Bayern (und das ist def. nicht mein Land!!!) Probleme hingebogen werden, wo keine sind! Damit ja keine gefährlichen Tiere den Menschen anfallen können. Bären gehen übrigens den Menschen sehr gerne aus dem Weg. Das hat Bruno wochenlang deutlich demonstriert.


@colourize:
Du kannst jedes Säugetier essen. Bären sollen sogar schmackhaft sein.



Der europäische Braunbär ist ein stark bedrohte Art auf der Washingtoner Roten Liste.
Die Umstände des plötzlichen Todes von Bruno und die Argumentation der Verantwortlichen CSU-Politiker sind für mich ein deutliches Zeichen, daß hier ein Verbrechen (auch nach deutschem Strafrecht) verübt wurde.
Ich werd' mich mal schlaulesen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #4 am: 27 Juni 2006, 02:45:47 »

täglich sterben 30.000 kinder in der dritten welt an den folgen von unterernährung und krankheiten. ein bär wurde erschossen? lächerlich. absolut lächerlich.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #5 am: 27 Juni 2006, 03:05:54 »

Zitat von: "olli"
täglich sterben 30.000 kinder in der dritten welt an den folgen von unterernährung und krankheiten. ein bär wurde erschossen? lächerlich. absolut lächerlich.


Aber, aber Olli. Der Bär wurde HIER erschossen. In unserem Land!  Es wurde sogar in den Medien drüber berichtet! Der arme, arme Bär.

Die Kinder sind doch sonst wo. Und in der Zeitung steht da auch nichts drüber. We interessiert das also schon...

Ich fordere tägliche Schweigeminuten für den Bären!

Vorsichtshalber und aus Erfahrung weise ich darauf hin das dieser Beitrag ironisch gemeint ist!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #6 am: 27 Juni 2006, 03:43:15 »

Zitat von: "colourize"
Kann man Bärenfleisch eigentlich essen?


Ja. Noch nie von Bärenschinken gehört?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #7 am: 27 Juni 2006, 07:23:54 »

*heul*

habe gestern im Radio ein Lied gehört über den toten Bären...
Weiss nicht mehr wie das genau ging, aber es war zum heulen und zum lachen.
Mettwurst heisst das Lied nach der Melodie von Mad world ... makaber

Nanshe
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #8 am: 27 Juni 2006, 08:06:11 »

Gut, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt. Aber in diesem Fall kann ich mich der Empörung anschließen: Bär erschossen - Problem gelöst. Hey, warum haben sie das mit "Dagobert" damals eigentlich nicht genauso gemacht  :?:  - ach ja, stimmt ja, das ist ja ein Mensch.  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #9 am: 27 Juni 2006, 08:29:00 »

Tja, sollten die Experten recht gehabt haben und der Bär tatsächlich eine Bedrohung für Menschen darstellen, halte ich seinen Abschuss, nachdem man ihn (warum auch immer) nicht lebend fangen konnte, durchaus für gerechtfertigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das man genug pro und kontra Argumente bezüglich des Abschusses finden wird, wenn man lange genug im Netz sucht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #10 am: 27 Juni 2006, 08:36:04 »

ich habe nur auf diesen thread gewartet.
Gespeichert

Der Senior

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #11 am: 27 Juni 2006, 08:38:47 »

Zitat von: "messie"
Hey, warum haben sie das mit "Dagobert" damals eigentlich nicht genauso gemacht  :?:  - ach ja, stimmt ja, das ist ja ein Mensch.  :evil:


Genau das hat die Polizei damals versucht: Die Geldbehälter waren bei späteren Übergabeversuchen mit Sprengfallen versehen...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #12 am: 27 Juni 2006, 08:48:39 »

Zitat von: "Der Senior"
Genau das hat die Polizei damals versucht: Die Geldbehälter waren bei späteren Übergabeversuchen mit Sprengfallen versehen...


halte ich mal für blödsinn.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #13 am: 27 Juni 2006, 09:22:26 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "colourize"
Kann man Bärenfleisch eigentlich essen?


Ja. Noch nie von Bärenschinken gehört?

Nein, ich kannte als bär-bezogene Nahrung bislang nur Erdbären, Himbären, Johannisbären, Brombären, Preiselbären und Bärlauch.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Bruno wurde erschossen - Mörder!
« Antwort #14 am: 27 Juni 2006, 09:26:57 »

und rhababär.  8)
Gespeichert