@DeLaGuerre:eigentlich entstand diese szene aus einer politisch-gesellschaftlichen bewegung der 60er. woraus später die punks, die new-waver und die grufties der 80er wurden.
Aber alleine anhand des Satzes "ich bin eine Hexe" jemanden auszulachen ohne eine Ahnung (!) davon zu haben wie ernsthaft diejenige sich damit wirklich beschäftigt hat ist arrogant und überheblich.
Ich weiss mit uns Hexen ist das ähnlich,man kann nie eine 100 %ige Richtlinie geben ab wann man was ist.
Zitat von: "Siebensteyn"@DeLaGuerre:eigentlich entstand diese szene aus einer politisch-gesellschaftlichen bewegung der 60er. woraus später die punks, die new-waver und die grufties der 80er wurden.Entstand Gothic nicht aus dem Punk heraus und gilt/galt bzw. wollte als unpolitisch gelten? Zumindest habe ich das so gelesen und nachvollziehen können...
Zitat von: "Nanshe"Ich weiss mit uns Hexen ist das ähnlich,man kann nie eine 100 %ige Richtlinie geben ab wann man was ist.= aussage: "ich bin übrigens eine hexe. ich bin voll individuell und grenze mich ab, bin aber gleichzeitig interessant und geheimnisvoll. und ich nutze eine assoziierung von hexen mit gothics, um euch das gleich in satz 2 unter die nasen zu reiben."
Ich sehe da nix weiter als "ich halte (oder bin) mich für eine Hexe, kenne noch andere und weiß drum wie unterschiedlich die Definitionenen von Hexentum sind, und daher frage ich lieber gleich zu Anfang nach wie es denn bezüglich "gothic" aussieht."
messie, du bist einfach ein relativierendes wurstnasen-weichei.
nein nein, siebenstein hat schon voll recht, die punks waren unter anderem eine protestbewegung gegen die hippies, welche wiederum ein protest gegen die kriegsgeneration waren, welche wiederum wegen den militäbündnissen östereich-ungarns im ersten weltkrieg... eva ist schuld!!
Tut mir leid, wenn ich noch weiter vom Thema abweiche(von dem ihr ja schon abgewichen seid ^^), aber was haben Punks gegen Hippies??? Soweit ich weiss, wollen Punks doch auch keinen Krieg?
Wurstnasenarsch
Zitat von: "Benny"Tut mir leid, wenn ich noch weiter vom Thema abweiche(von dem ihr ja schon abgewichen seid ^^), aber was haben Punks gegen Hippies??? Soweit ich weiss, wollen Punks doch auch keinen Krieg?Das mußt du die Punks fragen, aber vermutlich sind vielen von denen die Hippies zu "gutmütig" drauf.Punk ist ja auch immer Krach&Randale, und damit haben es die Hippies im allgemeinen nicht so.