Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:33:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Gothic genau ??  (Gelesen 36987 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #90 am: 20 Juni 2006, 12:38:58 »

Der Sprechgesang in Telekommander hat in ungefähr den gleichen Hip-Hop-Wert wie Anne Clark. Echt jetzt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #91 am: 20 Juni 2006, 12:51:26 »

Zitat von: "Bombe"
Der Sprechgesang in Telekommander hat in ungefähr den gleichen Hip-Hop-Wert wie Anne Clark. Echt jetzt.

Dann muß Anne Clark neuerdings gewisse HipHop-Elementein ihren Songs verarbeiten.

Noch mal zur Erinnerung : Es ging darum, wie wohl schwarzer HipHop Klingen würde, und wenn man da nicht die Ansätze in Telekommanda sieht, muß man schon ziemlich blind sein.Übrigens schreibt sich der Song, wie ich bereits erwähnte, tatsächlich Telekommanda, was wieder an die HipHop-Ecke erinnert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #92 am: 20 Juni 2006, 12:58:06 »

Zitat von: "Thomas"
Übrigens schreibt sich der Song, wie ich bereits erwähnte, tatsächlich Telekommanda, was wieder an die HipHop-Ecke erinnert.


MÖÖP!

Band: "Mediengruppe Telekommander
Song: "Kommanda" (Ohne Tele :P )
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Torschlusspanik

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #93 am: 20 Juni 2006, 13:11:02 »

Grufties sind alle schwul!!!

Echte Kerle heulen nicht rum!!!, sondern hören Metal!!!!
Gespeichert

Irène

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #94 am: 20 Juni 2006, 13:15:08 »

Zitat von: "Torschlusspanik"
Grufties sind alle schwul!!!

Echte Kerle heulen nicht rum!!!, sondern hören Metal!!!!


demnach wären ja metal-weiber grundsätzlich mannsweiber und lebisch ^^

(hey, ich mag trotzdem metal!)
Gespeichert
you can wear any colour as long it is black!

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #95 am: 20 Juni 2006, 13:17:57 »

Zitat von: "Irène"
Zitat von: "Torschlusspanik"
Grufties sind alle schwul!!!
Echte Kerle heulen nicht rum!!!, sondern hören Metal!!!!

demnach wären ja metal-weiber grundsätzlich mannsweiber und lebisch ^^
(hey, ich mag trotzdem metal!)

Aussehen tun sie ja schon so...*grusel*
Und ich mag es nicht, wenn Frauen tiefere Stimmen haben als ich...

@Torfkopppanik :
Dafür suhlen sich Gruftis nicht wie die Schweine im Dreck...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Irène

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #96 am: 20 Juni 2006, 13:28:15 »

Zitat von: "Nevyn"

Aussehen tun sie ja schon so...*grusel*
Und ich mag es nicht, wenn Frauen tiefere Stimmen haben als ich...

@Torfkopppanik :
Dafür suhlen sich Gruftis nicht wie die Schweine im Dreck...


hm... nun ja... manche sehen echt gruselig aus...aber manchen sieht man gar nicht an, dass sie metal hören ("klischee und schublade lässt grüßen^^)...

und manchmal gibts wesen, die zwischen den stühlen stehen... *hust*
Gespeichert
you can wear any colour as long it is black!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #97 am: 20 Juni 2006, 13:33:19 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Thomas"
Übrigens schreibt sich der Song, wie ich bereits erwähnte, tatsächlich Telekommanda, was wieder an die HipHop-Ecke erinnert.


MÖÖP!

Band: "Mediengruppe Telekommander
Song: "Kommanda" (Ohne Tele :P )
Doppel-Mööp !

Auf der Homepage steht unter "Pressetexte" etwas von "...ein No-Budget-Video zu "Telekommanda", das bei "Fast Forward" auf VIVA ZWEI rauf und runter läuft."
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #98 am: 20 Juni 2006, 13:34:47 »

Zitat von: "Torschlusspanik"

Echte Kerle heulen nicht rum!!!, sondern hören Metal!!!!

Und legen sich illegale Zweitaccounts in Internetforen zu  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #99 am: 20 Juni 2006, 13:40:44 »

Zitat von: "Thomas"
Dann muß Anne Clark neuerdings gewisse HipHop-Elementein ihren Songs verarbeiten.

*hust* ja, klar, "neuerdings". Die hat ja früher gesungen wie eine Lerche! 7 Oktaven Stimmumfang! Richtig. Ist mir entfallen.

Zitat von: "Thomas"
Noch mal zur Erinnerung : Es ging darum, wie wohl schwarzer HipHop Klingen würde, und wenn man da nicht die Ansätze in Telekommanda sieht, muß man schon ziemlich blind sein.

Das ist ja schön, dass du das nochmal wiederholst, aber davon wird es auch nicht richtiger. Hör dir mal das komplette Album an, das ist zwar "Sprechgesang" (für bestimmte Defintionen von "Sprechgesang"), aber dieser ist mit dem "Sprechgesang" von Hip Hop nur entfernt verwandt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #100 am: 20 Juni 2006, 13:56:51 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Thomas"
Dann muß Anne Clark neuerdings gewisse HipHop-Elementein ihren Songs verarbeiten.

*hust* ja, klar, "neuerdings". Die hat ja früher gesungen wie eine Lerche! 7 Oktaven Stimmumfang! Richtig. Ist mir entfallen.

Soll man da jetzt die HipHop-Rahmendefinitionen a la Bombe rauslesen ?

Zitat von: "Bombe"

Zitat von: "Thomas"
Noch mal zur Erinnerung : Es ging darum, wie wohl schwarzer HipHop Klingen würde, und wenn man da nicht die Ansätze in Telekommanda sieht, muß man schon ziemlich blind sein.

Das ist ja schön, dass du das nochmal wiederholst, aber davon wird es auch nicht richtiger. Hör dir mal das komplette Album an, das ist zwar "Sprechgesang" (für bestimmte Defintionen von "Sprechgesang"), aber dieser ist mit dem "Sprechgesang" von Hip Hop nur entfernt verwandt.

Ich wiederhole es auch gerne noch ein paar Mal, vieleicht verstehst du's ja irgendwann.

Dieser Sprechgesang ist also mit HipHop nur entfernt verwandt ? Richtig.Ich habe ja auch nie behauptet, das Telekommanda ein reiner HipHop-Song wäre.Er fällt mir nur als erstes ein, wenn jemand rumphantasiert, wie denn wohl schwarzer HipHop klingen könnte.

Und das komplette Album will ich gar nicht hören, ich sprach nur von diesem einen Song.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #101 am: 20 Juni 2006, 14:06:48 »

Zitat von: "Thomas"
Soll man da jetzt die HipHop-Rahmendefinitionen a la Bombe rauslesen ?

Nein, aber du könntest mal aufhören, dir deine Welt durch Ignorieren bestimmter Fakten so zurecht zu biegen, wie es dir gerade in den Kram passt. Sprechgesang ist einfach keine Erfindung von Hip Hop, das haben diverseste Leute (u.a. eben Anne Clark) schon Jahre vor Fettes Brot & Co. gemacht.

Zitat von: "Thomas"
Dieser Sprechgesang ist also mit HipHop nur entfernt verwandt ? Richtig.Ich habe ja auch nie behauptet, das Telekommanda ein reiner HipHop-Song wäre.Er fällt mir nur als erstes ein, wenn jemand rumphantasiert, wie denn wohl schwarzer HipHop klingen könnte.

Siehste, das sehe ich halt komplett anders. Und ich bin spontan der Meinung, dass ich als jemand, der gerne Hip Hop hört, einfach viel eher beurteilen kann, wie denn wohl "Dark Hip Hop" klingen könnte, als jemand, dessen musikalischer Horizont vor 15 Jahren aufgehört hat, sich zu erweitern.

Dir sei immer noch V-Lenz empfohlen. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #102 am: 20 Juni 2006, 14:32:51 »

Diese Faulenzer sind also echte Goth-Hopper?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #103 am: 20 Juni 2006, 14:36:43 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Thomas"
Soll man da jetzt die HipHop-Rahmendefinitionen a la Bombe rauslesen ?

Nein, aber du könntest mal aufhören, dir deine Welt durch Ignorieren bestimmter Fakten so zurecht zu biegen, wie es dir gerade in den Kram passt. Sprechgesang ist einfach keine Erfindung von Hip Hop, das haben diverseste Leute (u.a. eben Anne Clark) schon Jahre vor Fettes Brot & Co. gemacht.

Jo, und der Irokesen-Schnitt wurde auch nicht von den Punks erfunden, trotzdem denken alle als erstes an diese Verbindung.

Wer was Erfunden hat, ist doch erst mal völlig Wurst.Interessant ist doch, was heute womit in Verbindung gebracht wird.Und da fällt z.B. Sprechgesang+HipHop eigentlich jedem (scheinbar außer dir) auf.

Fakten werden hier ausschließlich von dir ignoriert.Ich habe schon mehrfach erwähnt, was gewissen Ansätze von Hiphop in Telekommanda sind.Außer der Erkenntnis, das das u.a. Anne Clark vor X Jahren auch mal mit Sprechgesangartigem gearbeitet hat und das deswegen ja keine HipHop-eigenschaft sein kann, ist dir dazu noch nicht viel eingefallen.

Zitat von: "Bombe"
Und ich bin spontan der Meinung, dass ich als jemand, der gerne Hip Hop hört, einfach viel eher beurteilen kann, wie denn wohl "Dark Hip Hop" klingen könnte, als jemand, dessen musikalischer Horizont vor 15 Jahren aufgehört hat, sich zu erweitern.

Dir sei immer noch V-Lenz empfohlen. :)

Und ich bin Spontan der Meinung, das man im Alltag aufgrund der Chartausgefülltheit mit HipHop dieser Musikrichtung kaum noch entfliehen kann, so das heutzutage jeder nicht-taube gewisse Gemeinsamkeiten im HipHop heraushören kann und sich dementsprechend auch ausmalen könnte, wie denn wohl schwarzer HipHop klingen könnte.

Um zu wissen, das Gitarren einen gewichtigen Teil der Rockmusik ausmachen, muß ich auch nicht 15 Jahre lang Rockmusik gehört haben.

Übrigens mag es sein, das V-lenz, die ich nicht kenne, noch viiiieeel mehr nach schwarzem HipHop klingen, das macht aber das "passen" von Telekommanda nicht weniger richtig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Gruftschlampe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 211
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #104 am: 20 Juni 2006, 14:46:57 »

Geile Diskussion!!! ;-)

Ich finde, wir sollten, hier und jetzt, nun auch noch mal die Dresscode-Debatte, die Sache mit dem Satanismus und obskurige andere Dinge, wie z.B. Metal, Katzen grillen, Fledermäusen den Kopf abbeißen, etc.  bequatschen...

Ich für meinen Teil hol schon mal das Strickzeug für das Diskussiondeckchen raus, stell die Argumente-Kekse auf den Tisch und freu mich auf einen guten Schluck Sabbelwasser...
Gespeichert
In diesem Sinne...

Cheers!!!
Sven