Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 12:02:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Gothic genau ??  (Gelesen 36907 mal)

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #45 am: 18 Juni 2006, 11:59:47 »

Hi Pale,

ja bin fleissig dabei ;)

Aber ehrlich wenn ich die Reaktionen hier so sehe krieg ich ja Angst wenn ich euch mal begegnen sollte *g*

Hm bald sind ja Ferien, dann komm ich bestimmt mal zu einer Party.  :)  

BB Nanshe
Gespeichert

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #46 am: 18 Juni 2006, 15:37:53 »

Danke DeLaGuerre :)
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #47 am: 18 Juni 2006, 15:50:10 »

Zitat von: "olli"

also mal ehrlich: sich als hexe zu begreifen, ist schon ordentlich verschroben. sich explizit als hexe vorzustellen, ist peinlich. ECHT peinlich. danke für 1-2 gute lacher! und sich dann zu wundern, dass leute entsprechend darauf reagieren, das ist dann schon fast... dumm.


Nun ja, täte man sich einmal genauer informieren stellte man fest- so verschroben ist´s gar nicht.  :wink:  Es hat auch etwas mit Religion zu tun, einer sehr starken Verbundenheit mit der Natur etc. Keinesfalls mit wildem herumgefuchtel mit dem Besen. Mit weltfremden, verdrehten esoterischen Spinnern hat dies jedenfalls nichts zu tun. Wie immer wird auf Menschen die anders sind herumgehackt. Und dies von Leuten, welche es eigentlich besser wissen müssten....Sicher, es klingt komisch: "Hallo, ich bin die Hexe sowieso..."  Geschickter wäre es kundzutun, dass man nach der alten, heidnischen Naturreligion lebt, den Naturgesetzen folgt und so dies ein oder andere Ritual praktiziert...Man ist sich der Macht des Unterbewusstseins nicht nur bewusst, man  weiss dies auch zu nutzen...das Wissen, wie sich Wünsche manifestieren etc.

Auch wenn die Gesellschaft solche Leute ob ihrer Andersartigkeit ablehnt, die Achtung vor der Natur, ihr Schutz- welcher in diesen Kreisen sehr gross geschrieben wird, ist doch wohl ein klein wenig Toleranz wert?

Auf jeden Fall haben diese Leute all meine Sympathie  :wink:
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #48 am: 18 Juni 2006, 16:49:58 »

jedem das sein. wer sich für eine hexe hält - der soll das tun. mir banane. aber in eine wildfremde kneipe im ausland reinzustolpern und zu grölen "moin! ich heiße olli, glaube an zeus, laufe zu hause ohne unterhose rum und wollte mich mal nach xyz erkundigen!" finde ich durchaus flamebar.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #49 am: 18 Juni 2006, 16:54:37 »

Zitat von: "olli"
jedem das sein. wer sich für eine hexe hält - der soll das tun. mir banane. aber in eine wildfremde kneipe im ausland reinzustolpern und zu grölen "moin! ich heiße olli, glaube an zeus, laufe zu hause ohne unterhose rum und wollte mich mal nach xyz erkundigen!" finde ich durchaus flamebar.

:weglach:
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #50 am: 18 Juni 2006, 16:55:20 »

Zitat von: "olli"
jedem das sein. wer sich für eine hexe hält - der soll das tun. mir banane. aber in eine wildfremde kneipe im ausland reinzustolpern und zu grölen "moin! ich heiße olli, glaube an zeus, laufe zu hause ohne unterhose rum und wollte mich mal nach xyz erkundigen!" finde ich durchaus flamebar.


olli, wenn Du DAS machst, will ich dabeisein !!!
 :twisted:
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #51 am: 18 Juni 2006, 17:03:34 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
Zitat von: "olli"
laufe zu hause ohne unterhose rum


olli, wenn Du DAS machst, will ich dabeisein !!!
 :twisted:

ich habe angst.
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #52 am: 18 Juni 2006, 17:06:22 »

hrrrrrr...
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #53 am: 18 Juni 2006, 17:21:45 »

Zitat von: "olli"
jedem das sein. wer sich für eine hexe hält - der soll das tun. mir banane. aber in eine wildfremde kneipe im ausland reinzustolpern und zu grölen "moin! ich heiße olli, glaube an zeus, laufe zu hause ohne unterhose rum und wollte mich mal nach xyz erkundigen!" finde ich durchaus flamebar.

DAS ja.

Aber der Vergleich mit Nanshes Frage hinkt dermaßen, da wird nicht nur gehinkt sondern komplett gestolpert.

Ich kann mich DLG absolut anschliessen und hätte es eigentlich vorhin so schreiben können ... hmmm ... eigentlich müssen.
Denn sich alleine an dem Wort "Hexe" aufzuhängen und deswegen glauben sich alleine deshalb über eine Person totzulachen gemeinschaftlich, ist ganz arm. Ja, und olli hat diesmal ebenso das Augenmaß verloren.  :evil:

Ich kann alleine aufgrund des Satzes "ich bin ne Hexe" eben nicht beurteilen ob da wirklich eine Philosophie dahintersteckt oder lediglich ein "hey, hexen sind toll, die können so schön zaubern und so, ich will Magiiieeee machen und wagt Euch nicht mich anzumachen, sondern verzauber ich euch und so", und dann einfach mal anzunehmen dass es letzteres sein muss zeugt von a) einem Horizont von zwölf bis mittag und b) kompletter Unkenntnis, und da hat Dieter Nuhr ja auch schon bezüglich Politikern was gesagt das hier ebenso zutrifft: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten."  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #54 am: 18 Juni 2006, 17:23:46 »

Wer beurteilt denn, wer Ahnung hat und wer nicht?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #55 am: 18 Juni 2006, 17:25:55 »

Zitat von: "colourize"
Wer beurteilt denn, wer Ahnung hat und wer nicht?

Es geht doch nicht darum zu beurteilen wo Ahnung anfängt. Sondern darum wenn man offensichtlich keine hat die Klappe zu halten.
Jinx hat sich ja auch gemeldet hier, das aber fundierter, ohne ein auslachendes "hexe haaa haaa". Wer Ahnung hat der würde SO jedenfalls nicht rumflamen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #56 am: 18 Juni 2006, 17:37:43 »

Interessant. Ich z.B. hab u.a. Ethnologie studiert und dort so einiges zum Thema Hexerei erfahren. Es ist also nicht so, dass ich gar keinen Zugang zu dem Thema hätte. Trotzdem kann ich mir hier und da einen Lacher nicht verkneifen, insb. was europäische neo-tribes betrifft. Für mich hat das Ganze jedenfalls häufiger eine Komponente der Identitätssuche, vor allem wenn man in einem Vorstellungsthread zu lesen bekommt, dass man es mit einer Hexe zu tun hat..
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #57 am: 18 Juni 2006, 17:49:14 »

Zitat von: "colourize"
Interessant. Ich z.B. hab u.a. Ethnologie studiert und dort so einiges zum Thema Hexerei erfahren. Es ist also nicht so, dass ich gar keinen Zugang zu dem Thema hätte. Trotzdem kann ich mir hier und da einen Lacher nicht verkneifen, insb. was europäische neo-tribes betrifft. Für mich hat das Ganze jedenfalls häufiger eine Komponente der Identitätssuche, vor allem wenn man in einem Vorstellungsthread zu lesen bekommt, dass man es mit einer Hexe zu tun hat..

Dass es nahe liegt zu denken dass jene, die sich als Hexe von vorneherein bezeichnen, sich nicht wirklich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt zu haben gebe ich zu. Wie gesagt, ich habe bisher eine Dame getroffen die gerade um sich von solchen "Modehexchen" zu unterscheiden sich eben nicht als Hexe bezeichnete, obwohl man sie bei dem was sie tat problemlos als solche bezeichnen konnte.

Aber alleine anhand des Satzes "ich bin eine Hexe" jemanden auszulachen ohne eine Ahnung (!) davon zu haben wie ernsthaft diejenige sich damit wirklich beschäftigt hat ist arrogant und überheblich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #58 am: 18 Juni 2006, 18:39:55 »

Find ich auch!

Könne wir sie jetzt endlich verbrennen? :D

(http://palinidle.topcities.com/eimppics/fun/BLAIRPYTHONWALL.jpg)[/img]
Gespeichert

Siebensteyn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
Was ist Gothic genau ??
« Antwort #59 am: 18 Juni 2006, 19:54:12 »

@DeLaGuerre:
danke, du zeigst mir mal wieder, daß es in diesem forum doch noch sowas wie gehirn gibt!

@Strigoi_69:
nochmal danke, für diese treffliche formulierung!

@olli:
geh in deinem sandkasten spielen!

@Nanshe:
gothic ist zwar, wie von einigen schon erwähnt, auch eine frage der klamotten und der musikrichtung, aber wer es darauf allein beschränkt hat's nicht ganz verstanden. *blickindierunde*
eigentlich entstand diese szene aus einer politisch-gesellschaftlichen bewegung der 60er. woraus später die punks, die new-waver und die grufties der 80er wurden.

um hier keinen roman zu schreiben, belasse ich es erstmal dabei. hast ja nun auch genug ansätze zum selber forschen *g*
allgemein gilt aber, lern das pack kennen und mach dir selbst ein bild *lach*

gruß
Gespeichert