...Wenn andere das doch von mir denken, muss ich Prioritäten setzen: Ich nehme die Vorurteile in Kauf für meine Gruftiwelt. Gut möglich, dass ich eines Tages nicht mehr so herumlaufen werde. Schließlich will ich im Winter anfangen zu studieren, Philosophie und Soziologie, und am liebsten würde ich promovieren und später mal als Unternehmensberaterin arbeiten. Dann könnte ich wohl leider nicht mehr so aussehen...
Ahja...19Jahre, seit 6 Jahren in der Szene...*hust*Da flunkert doch wieder jemand...
... da wird BWL studiert "weil ich später viel Geld verdienen will" (*hust*)
[...]macht aber was her. Nicht so sehr die Links, im Kasten "zum Thema" wird also schön fröhlich Graffitisprayen zum Thema gepackt, Tokio Hotel sowieso, und ein 16jähriger der in den Knast muss. Großartige Vergleiche! *lach* :biglaugh:
Zitat von: "messie"... da wird BWL studiert "weil ich später viel Geld verdienen will" (*hust*)Stimmt! Der Plan sieht etwa wie folgt aus:1. BWL studieren.2. 3. Profit!Ist doch eine simple Sache.
Mich irritiert eher der Wunsch einer 19jährigen, in Soziologie oder wahlweise Philosophie zu promovieren. Unternehmensberatung klingt für mich primär wie der Wunsch nach einer Art Karriere mit finanziellem Aspekt, aber wer strebt zu Beginn des Studiums dergleichen Dinge an??! :shock:
Zitat von: "messie"[...]macht aber was her. Nicht so sehr die Links, im Kasten "zum Thema" wird also schön fröhlich Graffitisprayen zum Thema gepackt, Tokio Hotel sowieso, und ein 16jähriger der in den Knast muss. Großartige Vergleiche! *lach* :biglaugh:Aber du hast gesehen, dass das daran lag, dass der Artikel Teil einer Serie ("mein erstes Mal") ist und deswegen auch die anderen Teile da verlinkt waren, ja? Also bevor hier jemand glaubt, SPON würden das absichtlich alles in einen Topf werfen
Sehen wirs doch mal positiv-optimistisch: Da schickt sich jemand an, der gescholtenen McKinsey-Unternehmensberater-Fraktion Konkurrenz auf der Grundlage eines auf den Menschen zentrierten Studiums zu machen. Und dann noch jemand aus der Schwarzen Szene, der also auch dieses Gedankengut (?) mitverwerten wird. Es besteht noch Hoffnung für Deutschland!! :wink: