Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:29:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ungewöhnliche Lebensentwürfe  (Gelesen 9165 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« am: 07 Juni 2006, 15:53:34 »

Die Überschrift ist vieleicht etwas zu reißerisch, aber folgender Abschnitt aus einem Spiegel-Online-Artikel über eine Gruft-Dame, die zum ersten Mal auf dem WGT war und auch ansonsten etwas von sich und der Szene erzählt, hat mich schon verwundert :

Zitat von: "Gruftdame auf Spiegel-Online"

...
Wenn andere das doch von mir denken, muss ich Prioritäten setzen: Ich nehme die Vorurteile in Kauf für meine Gruftiwelt. Gut möglich, dass ich eines Tages nicht mehr so herumlaufen werde. Schließlich will ich im Winter anfangen zu studieren, Philosophie und Soziologie, und am liebsten würde ich promovieren und später mal als Unternehmensberaterin arbeiten. Dann könnte ich wohl leider nicht mehr so aussehen
...


http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,419996,00.html

Ein optisch absoluter Vorzeigegrufti, der Philosophie und Soziologie studieren will (soweit nichts sonderlich ungewöhnliches), um dann mal als Unternehmensberater zu arbeiten ?  :shock:  Interessante Kombination, wie ich finde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #1 am: 07 Juni 2006, 16:14:40 »

Ahja...19Jahre, seit 6 Jahren in der Szene...*hust*
Da flunkert doch wieder jemand...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #2 am: 07 Juni 2006, 16:25:18 »

Zitat von: "Nevyn"
Ahja...19Jahre, seit 6 Jahren in der Szene...*hust*
Da flunkert doch wieder jemand...

Naja, die Gören werden doch immer frühreifer, warum also nicht auch mal mit dreizehn in die Szene kommen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #3 am: 07 Juni 2006, 16:36:41 »

naja aber in 6 jahren mit 19 zum ersten mal aufn wgt *G* ^^


find den artikel net gut :(
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #4 am: 07 Juni 2006, 17:51:20 »

Sag ma Akira wo lebst du?
Ich war auch noch net aufm WGT!

und bin sicherlich schon 4 oder 5 Jahre Schwarz... WAS!?!
oh my Goth!! :shock:

Ich muss mich ja ranhalten :? :lol:
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #5 am: 07 Juni 2006, 17:53:16 »

Das WGT ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge in Bezug auf die Szene...ich möchte hier Lakastazar zustimmen.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #6 am: 07 Juni 2006, 18:45:54 »

Ach, 19 halt. Da wissen doch viele nicht wo die Reise hingeht ... da wird BWL studiert "weil ich später viel Geld verdienen will" (*hust*) " ... und weil ich da kein Mathe brauche" (*hust* *röchel*), irgendwas auf Lehramt studiert weil man ja 3 Monate Ferien im Monat hat (*verschluck*) oder zum Bund gegangen weil die Uniformen ja so schick sind (*schluckauf krieg* ...).

Kurz gesagt: Sprechen wir die Dame in 5 Jahren nochmal. Von der Managerin bis hin zum Hartz6-Fall ist da noch alles drin.  :wink:

Lustig finde ich allerdings auch das "seit 6 Jahren in der Szene" ... da wüsste ich gerne, was sie als "Szene" definiert... dass sie sich ab 13 der "schwarzen" Seite zugewendet hat kann problemlos angehen, aber "in der Szene" klingt irgendwie ... hmmm ... komisch.  :wink:

Die Bildergalerie macht aber was her. Nicht so sehr die Links, im Kasten "zum Thema" wird also schön fröhlich Graffitisprayen zum Thema gepackt, Tokio Hotel sowieso, und ein 16jähriger der in den Knast muss. Großartige Vergleiche! *lach* :biglaugh:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #7 am: 07 Juni 2006, 18:51:21 »

Zitat von: "messie"
... da wird BWL studiert "weil ich später viel Geld verdienen will" (*hust*)

Stimmt! Der Plan sieht etwa wie folgt aus:

1. BWL studieren.
2. ???
3. Profit!

Ist doch eine simple Sache.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #8 am: 07 Juni 2006, 18:56:21 »

Ich stimme Lakastazar auch mal zu. Vor allem weil ich mittlerweile gut 8-9 Jahre "in der Szene" bin und ebenfalls noch nie auf dem WGT war (und es mich dort auch irgendwie noch immer nicht hin zieht...)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #9 am: 07 Juni 2006, 19:11:29 »

Zitat von: "messie"
[...]macht aber was her. Nicht so sehr die Links, im Kasten "zum Thema" wird also schön fröhlich Graffitisprayen zum Thema gepackt, Tokio Hotel sowieso, und ein 16jähriger der in den Knast muss. Großartige Vergleiche! *lach* :biglaugh:


Aber du hast gesehen, dass das daran lag, dass der Artikel Teil einer Serie ("mein erstes Mal") ist und deswegen auch die anderen Teile da verlinkt waren, ja? Also bevor hier jemand glaubt, SPON würden das absichtlich alles in einen Topf werfen ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #10 am: 07 Juni 2006, 19:28:48 »

ach kommt schon; ist doch bloß wieder irgendein artikel mit dem hintergrund "wgt".
dass man mit 19 keine ahnung davon hat (hatte), wo das leben einen hinführt, weiß man mit 25. und wo es einen hinführt dann mit 30. ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #11 am: 07 Juni 2006, 19:39:47 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "messie"
... da wird BWL studiert "weil ich später viel Geld verdienen will" (*hust*)

Stimmt! Der Plan sieht etwa wie folgt aus:

1. BWL studieren.
2. ???
3. Profit!

Ist doch eine simple Sache.

Genau! Und was bei den Personalchefs zählt, ist dass man klare Ziele hat und weiß, was man will! Hehe =)
Das kann nicht jeder von sich behaupten... ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #12 am: 07 Juni 2006, 19:44:49 »

[/quote]
Genau! Und was bei den Personalchefs zählt, ist dass man klare Ziele hat und weiß, was man will! Hehe =)
Das kann nicht jeder von sich behaupten... ;)[/color][/quote]

Kommt mir irgendwie bekannt vor...  :)
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #13 am: 08 Juni 2006, 08:13:41 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Mich irritiert eher der Wunsch einer 19jährigen, in Soziologie oder wahlweise Philosophie zu promovieren. Unternehmensberatung klingt für mich primär wie der Wunsch nach einer Art Karriere mit finanziellem Aspekt, aber wer strebt zu Beginn des Studiums dergleichen Dinge an??!  :shock:

Das war ja auch die eigentliche Intention meines Postings, besonders die Verbindung :

Philosophie/Soziologiestudium -> Unternehmensberater

Das klingt für mich so, als ob einer BWL studiert, weil er mal Streetworker werden will  :?:

Zitat von: "kb"
Zitat von: "messie"
[...]macht aber was her. Nicht so sehr die Links, im Kasten "zum Thema" wird also schön fröhlich Graffitisprayen zum Thema gepackt, Tokio Hotel sowieso, und ein 16jähriger der in den Knast muss. Großartige Vergleiche! *lach* :biglaugh:


Aber du hast gesehen, dass das daran lag, dass der Artikel Teil einer Serie ("mein erstes Mal") ist und deswegen auch die anderen Teile da verlinkt waren, ja? Also bevor hier jemand glaubt, SPON würden das absichtlich alles in einen Topf werfen ;)

Auf genau das wollte ich messie auch noch einmal hinweisen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ungewöhnliche Lebensentwürfe
« Antwort #14 am: 08 Juni 2006, 10:35:18 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Sehen wirs doch mal positiv-optimistisch: Da schickt sich jemand an, der gescholtenen McKinsey-Unternehmensberater-Fraktion Konkurrenz auf der Grundlage eines auf den Menschen zentrierten Studiums zu machen. Und dann noch jemand aus der Schwarzen Szene, der also auch dieses Gedankengut (?) mitverwerten wird. Es besteht noch Hoffnung für Deutschland!!  :wink:

Naja, wie überlebensfähig im Job ist ein Unternehmensberater, der auf Menschlichkeit aus ist ? Vermutlich so sehr wie ein Pilot mit Flugangst  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“