Zitat von: "Candide"Man sollte aber immer bedenken, das die schwarzen Szene auch net im luftleerem Raum existiert, da gibbet ja durchaus Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Szenen, Mainstream, Lidl, Aldi, KPDSU und den Teekannen, die um den Mars kreisen... diese ganze Diskussion hier klingt mir zu sehr nach "Szene erfindet alles, insbesondere sich selbst, und kultureller Austausch is ne Einbahnstrasse von der Szene in die Welt hinaus". Das ist ganz und gar nicht so, Gothic ist ja schon sehr ne Bricollage, zumindest heute.Da geb ich dir vollkommen recht zumal es ja auch so ist das viele mainstream leute sich nie auf gruftie style einlassen würden da sie sonst ärger mit ihrem Freundeskreis etc. bekommen
Man sollte aber immer bedenken, das die schwarzen Szene auch net im luftleerem Raum existiert, da gibbet ja durchaus Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Szenen, Mainstream, Lidl, Aldi, KPDSU und den Teekannen, die um den Mars kreisen... diese ganze Diskussion hier klingt mir zu sehr nach "Szene erfindet alles, insbesondere sich selbst, und kultureller Austausch is ne Einbahnstrasse von der Szene in die Welt hinaus". Das ist ganz und gar nicht so, Gothic ist ja schon sehr ne Bricollage, zumindest heute.
...irgendwie hält sich doch jeder für wer weiss wie individuell und rennt doch nur mit. Auf der Return flitzen 700 Leute rum, mehr als bei den meisten "Mainstream"-Clubs, und die halten sich durch die Bank für völlig anders und total unmainstreamig. Absurd, ich das finde. Wie war das noch gleich? "Alle sind Individueen, nur ich bin anders!". :wink: :wink:
Ich finde die Verwendung des Begriffes Mainstream schon irgendwie... hart an der Grenze. Hat sowas pseudoelitäres, als wären Menschen besser oder schlechter, je nachdem, was sie für Mucke hören oder wie sie sich anziehen... (und wer mir jetzt was von "Grufties sind schlauer/schöner/Herrenrasse" erzählt wird ignoriert. *g* )
Der Unterschied ist, dass mit "mainstream" einfach Leute bezeichnet werden, die Party-Musik hören, und dadurch direkt erstmal per se einen Oberflächlichen lebensstil haben...
ich sollte vielleich erwähnen, dass ich mit goth-musik gaaaaanix anfangen kann ^^
Slayer, bei Gelegenheit trink'ma ma' 'n Bier. :wink:
Zitat von: "Slayer"ich sollte vielleich erwähnen, dass ich mit goth-musik gaaaaanix anfangen kann ^^Aber du bist dir schon sicher, mit diesem Forum und seinen Leuten irgendetwas anfangen zu können, oder ? :wink:
(ich frag mich grad, wie man sons mit Cannibal Corpse Fans verfahren sollte ^^ )