Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 05:37:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Bunte" Partnerschaft ?  (Gelesen 21725 mal)

PaleEmpress

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #45 am: 13 Juni 2006, 22:15:04 »

Zitat von: "Brachiale Zahnfee"
die beziehung ist so aufgebaut das jeder den anderen so nimmt wir er ist.

Würde ich mir auch in einer "schwarzen" Beziehung so wünschen....
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #46 am: 13 Juni 2006, 22:29:38 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Brachiale Zahnfee"
die beziehung ist so aufgebaut das jeder den anderen so nimmt wir er ist.

Würde ich mir auch in einer "schwarzen" Beziehung so wünschen....


Ich stimme einfach mal zu!
Ich würde es nicht in einer Beziehung aushalten, in der man versucht mich zu ändern, versuche ich doch auch nicht!
Man sollte jeden Menschen so respetieren und akzeptieren wie er ist. Und auch mit der einen oder anderen Macke.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Brachiale Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #47 am: 14 Juni 2006, 19:47:58 »

ich finde gerad wegen dem macken solte man sich mögen  :P
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #48 am: 14 Juni 2006, 19:58:25 »

Najaaa, das kommt auf die Macken an. :mrgreen:
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #49 am: 14 Juni 2006, 19:59:36 »

Nicht zu wissen, was "Abseits" ist, ist übrigens keine liebenswerte Macke, sondern (nur) eine Bildungslücke! :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Brachiale Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #50 am: 14 Juni 2006, 20:01:41 »

ok nicht wegen allen aber einige find icht ganz niedlich.. :wink:
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #51 am: 15 Juni 2006, 19:28:12 »

Zitat von: "Brachiale Zahnfee"
ok nicht wegen allen aber einige find icht ganz niedlich.. :wink:


Ich auch :)...
Allerdings ist es vielleicht ein bischen doof, man lernt jemanden kennen, und fragt erst ma nach ihren/seinen Macken...Aber auf der anderen Seite...Ich glaub ich werd das als erstes fragen, wenn ich wieder jemanden kennenlerne :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

amon

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #52 am: 27 Juni 2006, 12:29:48 »

@dagda: ich denke, dass das funktionieren kann.
allerdings sollte der eine den anderen nicht verändern wollen. wenn beide das schwarz oder bunt sein des anderen akzeptiert und man andere gemeinsamkeiten teilen kann, sollte eine beziehung möglich sein.

ich hatte in der hinsicht leider keinen erfolg. da mein gegenüber, das schwarz sein, d.h. die musik, das outfit, die freunde, die lebenseinstellung und weltanschauung, immer nur belächelt hat. (komisch, dass wir überhaupt zu einander gefunden haben.)

...eine beziehung sollte einfach nicht nur aus kompromissen bestehen.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #53 am: 29 Juni 2006, 23:58:17 »

Zitat von: "amon"

...eine beziehung sollte einfach nicht nur aus kompromissen bestehen.


Nicht nur, aber wichtig sind sie alle Male. Und ich denke ohne Kompromisse kommt man im Leben nicht sonderlich weit
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

toXic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
    • Home sweet home
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #54 am: 30 Juni 2006, 11:10:06 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Brachiale Zahnfee"
ok nicht wegen allen aber einige find icht ganz niedlich.. :wink:


Ich auch :)...
Allerdings ist es vielleicht ein bischen doof, man lernt jemanden kennen, und fragt erst ma nach ihren/seinen Macken...Aber auf der anderen Seite...Ich glaub ich werd das als erstes fragen, wenn ich wieder jemanden kennenlerne :wink:
<- das will ich sehen.. !

klar muss man die macken und das anderen abkönnen aber gehört nich auch zu einer partnerschaft ein paar seiner eigenarten aufzugeben! bzw zurückdrehen!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #55 am: 30 Juni 2006, 15:46:50 »

Da wirfst du eine Menge interessanter Fragen auf, DLG.

Ich sage prinzipiell dazu: Ist es eine Macke, dann sind Kompromisse möglich. Ist es hingegen eine Eigenschaft, dann nicht.

Kleines Beispiel:

Ist er gereizt nach dem Essen, dann ist es eher eine Macke.
Ist er aber immer gereizt und schnell streitlustig deswegen, dann ist es eher eine Eigenschaft.

In ersterem Fall kann man sich drauf einigen dass sich die beiden nach dem Essen nicht über den Weg laufen, z.B. sie oder er ein Mittagsschläfchen macht oder sie sich ohne einander mit etwas beschäftigen. Sowas ist dann voll in Ordnung.
In zweiterem Fall kann man Streit ja nur dann vermeiden indem sie sagt "so ist er eben" und immer vorsichtig ist, immer zurücksteckt, um dem allgemeinen Jähzorn zu entgehen. So etwas hingegen ist nicht in Ordnung.

Das eine vom Andern zu unterscheiden (Macke vs. Eigenschaft), darum geht's - und da ist dann auch das Problem mit dem "Schwarzsein": Es kann beides sein, Macke wie Eigenschaft, und es ist schwierig zu erkennen was von beidem es denn mehr ist. Denn wenn Schwarzsein immer eine Lebenseinstellung wäre (mit Betonung auf "Lebens"), dann würde ja niemals jemand wieder "unschwarz" werden, was aber dennoch oft genug passiert. So einfach ist es eben nicht.

Darum gilt es halt mit dem "Schwarzsein" wie mit allen möglichen anderen Eigenarten (Langschläfer, Zuhörer bzw. Mundhalter, Spasstypen, etc. pp.) auch: Menschen kennenlernen und dann sehen, welches bei ihm Eigenschaften sind und dann entscheiden ob man mit denen leben kann, denn sie sind das Einzige im Vergleich zu Spleens, Macken, etc., die nicht kompromißfähig sind.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #56 am: 30 Juni 2006, 17:54:48 »

Ok, ich habe auch so zwei zeitweilige Macken:
Nach'm Aufstehen bin ich ziemlich reizbar, am besten läßt mna mich in Ruhe, bis ich richtig wach bin.
Und nach der Arbeit möchte ich, bevor irgendetwas anderes passiert, bitte so 15 einfach meine Ruhe, entspannen, Füße hochlegen...

Alles ganz normal oder?


Und das muß meine (schwarze) Partnerin beides auch manchesmal verkraften...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #57 am: 30 Juni 2006, 19:10:39 »

Zitat von: "Eisbär"
Ok, ich habe auch so zwei zeitweilige Macken:
Nach'm Aufstehen bin ich ziemlich reizbar, am besten läßt mna mich in Ruhe, bis ich richtig wach bin.
Und nach der Arbeit möchte ich, bevor irgendetwas anderes passiert, bitte so 15 einfach meine Ruhe, entspannen, Füße hochlegen...

Alles ganz normal oder?


Und das muß meine (schwarze) Partnerin beides auch manchesmal verkraften...


Das sind auch 2 meiner Macken :)
Und ich finde nicht, das sie irgendwie ungewöhnlich sind...Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt Macken sind...Find das eher normal :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #58 am: 01 Juli 2006, 16:52:19 »

Zitat von: "Brachiale Zahnfee"

ps: die beiden sind seit ca. 3 Jahren ein paar :P

Ein paar was? scnr
Isser nun oder isser nich?
Ich erinnere mich gerade wieder an den Buntvolkmenschen von Ba... ööhm Suekp. Armer Kerl.
Gespeichert

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #59 am: 19 August 2009, 13:55:10 »

Also ich lebe in einerBeziehung mit einem"Bunti". Ich mag diese Schubladenbezeichnungen zwar nicht so, aber ihr wisst jawas ich sagen will.  ;)
Ich hab meinen Freund über das Internet kennengelernt und das bei einem Online Rollenspiel. (Guild Wars)
Nachdem er mir bei einer Missi geholfen hat haben wir eigentlich nur noch miteinandergechatet und uns super verstanden. Dann irgendwann kam mir schon der Gedanke ob er ablehnend reagiert oder geschockt oder wie auch immer, (Reaktionen sind da ja immer sehr unterschiedlich).
Aber ich wurde positiv überrascht, er wollte alles über die Szene wissen, was die Leute verbindet, wie ich zu der Szene gekommen bin und so weiter und so fort. Er hat sich von mir sogar die Musik schicken lassen.
Und unser 2. Treffen fand letztes Jahr auf demMera statt. Sein erstes "schwarzes" Festival mit einer Frau die er bisher nur ein mal getroffen hatte. Ich bin froh das er so tollerant ist und ich denke ich bis auch.
Egal ob es um die Musik, Discos oder Einrichtung der Wohnung geht.
Bei uns gibt es keinSchwarz oder Bunt, bei uns gibt es nur uns.
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!