Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 01:51:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Bunte" Partnerschaft ?  (Gelesen 21704 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #75 am: 20 August 2009, 01:57:01 »

Zitat
Im übrigen entschuldige ich mich dafür das ich ins Forumposte, auch zu Dingen die vielleicht schon älter sind. Ich dachte ein Forum wäre dazu da, doch wenn das nicht erwünscht ist werde ich es sein lassen.

Och, mich stört das ganz bestimmt nicht  ;D
Und das ernsthaft: Wenn du ein altes Thema ausgräbst in einem Board außerhalb von S&R und Parties, begrüße ich so etwas eher! Neue User können ja auch neue Sichtweisen auf alte Themen haben und ihnen damit wieder frisches Blut einhauchen. Finde ich definitiv nicht schlecht. :)

Und wenn sich jetzt noch irgendwer über alte ausgegrabene Threads beschwert, dann grabe ich mal wieder welche aus, und das wollt ihr ganz bestimmt nicht, glaubt's mir  8)
Geht mir übrigens genau so wie dir :) und meinetwegen kannst du gerne mal einen alten Thread ausgraben. Was viele hier als "Threadleichenfledderei" bezeichnen sollte man viel mehr als "Forenarchäologie" sehen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #76 am: 20 August 2009, 07:46:39 »

Ich finde es auf jeden Fall besser, einen alten Thread auszubuddeln, als wenn es hinterher 12 zum selben Thema gibt. Das kenne ich von anderen Foren (z. B. vom Bauhaus-Board)  :-\

Aber das andere Extrem ist genauso nervig... da machste einen Thread auf, und mindestens einer meckert ("Vorher Suchfunktion benutzen!!") und erinnert daran, dass man das Thema 2004 schon mal "durch" hatte. (Dunkles Leben z. B. -  ja ich weiß, Kinderforum...)

Also was machen - lieber gar nichts schreiben? Die Frage ist durchaus nicht rhetorisch gemeint... ich meine, das ist ein Forum, kein Chat...? Und manche Themen sind doch immer (wieder) aktuell!

 ???
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #77 am: 20 August 2009, 11:09:09 »

Ja, eben, hier ist dann mal jemand der die Suchfunktion benutzt oder sich ältere Themen mal angesehen hat, und dann ist es den Leuten auch wieder nicht recht. Echt jetzt, ihr seid aber auch Meckerbüddl hier!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #78 am: 20 August 2009, 11:49:29 »

Nehmts mir net übel.  ;)
das du dich bei dem pack hier entschuldigst nehme ich dir übel!  ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #79 am: 20 August 2009, 12:16:10 »

Pack! Genau, das war das Wort, das ich immer gesucht habe, wenn ich versucht habe, zu beschreiben, was für Leute im schwarzen Hamburg schreiben!
Gespeichert

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #80 am: 20 August 2009, 12:37:21 »

Was ich aber noch nerviger finde sind die ganzen Idioten, die den Beitrag mit Ihrem Post auch noch pushen müssen.

schönes ding, ist notiert. vollidiot.

Na, wenigstens einer erkennt die Selbstironie...
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #81 am: 20 August 2009, 12:49:44 »

Um aufs Thema zurückzukommen:

Ich hatte 6 jahre ne "bunte" Partnerschaft. Das kann klappen wenn jeder bereit ist sich auch für die WElt des anderen zu öffnen. Deshalb muß man sich ja selbst nicht aufgeben, wobei ich zugeben muß das man doch ein wenig zurücksteckt.
Das es bei uns auseinander gegangen ist hatte nichts mit Bunt oder Schwarz zu tun.
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #82 am: 20 August 2009, 12:55:38 »

Na wie ich sehe gibt es hier ja doch nette Leute, die nicht nur von Toleranz erzählen sondern diese auch wirklich besitzen. Das ist echt schön zu wissen.  ;D

Ich wollt nur mal kurz sagen dass ich das genau so sehe, ich finde es gar nicht schlimm ein altes Thema noch mal aufzugreifen, denn man selbstentwickelt sich ja auch weiter und ebenso seine Meinung. (Gut, manche Leute entwickeln sich nicht weiter)
Klar das man seine Meinung nicht wechselt wie eine Fahne im Wind ihre Richtung (für mich zumindest), aber dennoch lerntman ja dazu und sieht manche Sachen im Laufe der Zeit ja auch mit anderen Augen. Und warum nicht mal neue Gedanken zu einem "alten" Thema bringen!?
Ich finde es ebenfalls viel schlimmer wenn Themen doppelt vorkommen, wie z.B "Was finden Männer an Frauen toll?" und umgekerht, über diesen Beitrag bin ich bestimmt5 mal gestolpert, hat sich darüber mal jemand beschwert?
Ich will damit jetzt nicht anfangen, aber ich meine nur mal. Ich schreibe einen Post und schon geht das gemeckerlos! Ich meine, was soll das?  ??? Ein Forum ist doch zumschreiben und austauschen da, egal wie alt das Thema ist oder nicht?
Und wie schon gesagt wurde,manche Themen sind eben immernoch oder wieder aktuell, also seid mal n bissel netter und offener.


Und die anderen, danke das ihr die Dinge so seht wie ich.  ;)
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #83 am: 20 August 2009, 13:02:15 »

"Die Welt des anderen" - Naja wenn jemand auf die Klamotten/Musik/Freunde des anderen nicht klar kommt... bzw. wenn es zu so einem Problem wird, dass man nicht mehr zusammen sein kann, dann hörts auf.

Meistens sind es doch die Menschen die nicht zusammen passen - nicht der Faktor "bunt" oder "schwarz"
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #84 am: 20 August 2009, 13:07:20 »

Na, Schwarz vs. Bunt wird wohl ja hauptsächlich dann ein Problem, wenn der "Bunte" Partner die Gruftenparties überhaupt nicht mag und die schwatte Person dort aber jedes Wochenende, maybe sogar Freitag UND Samstag hinrennt. Dadurch schrumpft die gemeinsame Zeit vorzugsweise am Wochenende beträchtlich zusammen, und wenn dann irgendwo die Vorwürfe kommen dass der Partner da n bisschen kurz kommt, könnte ich das auf Dauer schon nachvollziehen.
Das bleibt dann aber jedem Pärchen selbst überlassen, wie sie mit dem Problem dann umgehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #85 am: 20 August 2009, 13:07:34 »

Ich finde das Thema ("bunte" Partnerschaft) an sich schon kurios. Entweder liebe ich einen Menschen oder nicht.
Ich hatte zu Anfang der Beziehung mit meiner Lebensgefährtin auch eine recht schwarze Phase... Meine Partnerin hat mich so kennengelernt. Eine Rolle hat das nie in der Beziehung gespielt.
Das Einzige was im Endeffekt zählt ist die Persönlichkeit des Partners und dass man in etwa die gleichen Ziele im Leben verfolgt.

So what?
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #86 am: 20 August 2009, 13:13:55 »

TOLERANZ ist das Zauberwort... und das zählt nicht nur für diesen Thread!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #87 am: 20 August 2009, 13:23:10 »

TOLERANZ ist das Zauberwort...
Bäh, das ist ein Thread-und-Diskussionen-Totschlagwort... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #88 am: 20 August 2009, 14:01:11 »

TOLERANZ ist das Zauberwort...
Bäh, das ist ein Thread-und-Diskussionen-Totschlagwort... ;)

Ja, das ist so eine Art Godwin. Wird aber leider immer nur von Leuten gebracht, die sogar für einen echten Godwin zu doof sind.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #89 am: 20 August 2009, 17:01:35 »

TOLERANZ ist das Zauberwort...
Bäh, das ist ein Thread-und-Diskussionen-Totschlagwort... ;)

Ja, das ist so eine Art Godwin. Wird aber leider immer nur von Leuten gebracht, die sogar für einen echten Godwin zu doof sind.

Aber ich finde es toll, das es einmal richtig geschrieben wurde. Wirklich sehr zu begrüßen!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.