Und da sage noch einer, die Gothics wären besonders tolerant.. sind sie ja nichtmal gegenüber dem eigenen "Nachwuchs" und den Untergrüppchen ihrer eigenen Szene. :evil:
irgendwo wird ja auch das Bild des introvertierten Goth, der lieber mit Gedichten und Kerzen in seinem düstren Kämmerlein sitzt, herkommen. Gehören die dann nicht zur schwarzen Szene dazu, wenn gemeinsame Parties ein so wichtiges, fast ausschließliches Kriterium sind?
man nannte/nennt sie "Gruftzwerge"
@ kb: Danke, ich habe "in der schwarzen Szene sein" wohl mit "Goth sein" gleichgesetzt (und ich hab vage das Gefühl, dass ich damit nicht die einzige hier bin)...
Zitat von: "olli"öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen Ach, scheiße, die haben eine eigene Szene?
öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen
...ich habe "in der schwarzen Szene sein" wohl mit "Goth sein" gleichgesetzt (und ich hab vage das Gefühl, dass ich damit nicht die einzige hier bin
Zitat von: "Svendra"...ich habe "in der schwarzen Szene sein" wohl mit "Goth sein" gleichgesetzt (und ich hab vage das Gefühl, dass ich damit nicht die einzige hier binStimmt, mit dieser Ansicht bist du nicht alleine, was daran liegt, das die Menge derer, die zwar "Goth" sind (bzw. sein wollen), aber sämtlichen schwarzgesellschaftlichen Veranstaltungen wie sie z.B. kb definierte fernbleiben, derart gering ist, das man sie getrost vergessen kann.Oder wie viele Goth kennst du, die zwar optisch&einstellungstechnisch alle Kriterien erfüllen, aber niemals auf einer schwaren Party o.ä. zu sehen sind ? Die 0,000001 Prozent kann man schon fast als Rundungsfehler ingnorieren.
Als ich noch "klein" war, wusste ich nicht mal, dass es für diese Art von Musik und Lebenseinstellung überhaupt eine "Szene" gibt, die sich innerhalb gewisser Grenzen sogar selbst organisiert.Trotzdem mochte ich schwarze Klamotten und hörte Sisters und Nin - einfach um ihrer selbst Willen. Ja, ich kann sogar sagen, dass ich bereits als Kind finstere Synthiesounds liebte, obwohl ich unter Volksmusikgedudel aufgewachsen eigentlich völlig gegenläufig konditioniert wurde.Ich war also einer dieser "Nicht-Szene-Goths" - sozusagen - und fühle mich noch immer so, weil ich weiß, dass ich auch ohne die Szene kein Stück anders wäre.Die "Szene" und ihr heuchlerisches Getue interessiert mich nicht.
Wer sich aber nun was drauf einbildet, zur SZENE Hamburgs zu gehören, der sollte seine Nase dann doch bitteser nicht ganz so weit oben tragen, denn schließlich ist es nichts, worauf man primär stolz sein kann weil es wenig bedarf, um "dabei" zu sein. Davon mal ab, dass ein sich-auf-etwas-einbilden eh keine positive Eigenschaft ist.
Zitat von: "messie"Wer sich aber nun was drauf einbildet, zur SZENE Hamburgs zu gehören, der sollte seine Nase dann doch bitteser nicht ganz so weit oben tragen, denn schließlich ist es nichts, worauf man primär stolz sein kann weil es wenig bedarf, um "dabei" zu sein. Davon mal ab, dass ein sich-auf-etwas-einbilden eh keine positive Eigenschaft ist.Aber Das gibt doch Trueness-Punkte