Zitat von: "Waldelfe"mg mir mal einer sagen, was so schlimm daran ist, eine Szene zu sein und einer Szene zugehörig zu sein?Das liegt an den Ich-bin-kein-Goth-Goth, die auch steif und fest behaupten, dass es keine schwarze "Szene" gibt Red
mg mir mal einer sagen, was so schlimm daran ist, eine Szene zu sein und einer Szene zugehörig zu sein?
Also, wenn ich jetzt sage, ich bin Goth, finde aber die Szene trotzdem total lächerlich, macht mich das automatisch zu einem Ich-bin-kein-Goth-Goth?
Zitat von: "RedCorp"Zitat von: "Waldelfe"mg mir mal einer sagen, was so schlimm daran ist, eine Szene zu sein und einer Szene zugehörig zu sein?Das liegt an den Ich-bin-kein-Goth-Goth, die auch steif und fest behaupten, dass es keine schwarze "Szene" gibt RedIch denke, das die Leute die das behaupten sehr wohl wissen, das es "die" Szene gibt, sich nur nicht mit dem üblichen "Szene-Getue" identifizieren können.
öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen :)
Zitat von: "olli"öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen Ach, scheiße, die haben eine eigene Szene?
öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen
Zitat von: "Bombe"Zitat von: "olli"öi, sei mal nicht so aggro. lächerlich ist höchstens DIESE szene mit den ganzen baby-goths, die sich lang & breit über gothness auslassen Ach, scheiße, die haben eine eigene Szene?Nix haben die...Bauch-&Hirnfrei...Die einzige Szene, die es da gibt ist die, die sie machen, wenn sie mal wieder bei ner Party nicht reinkommen...
...und mit alk gar nicht umgehen können (return kotzlache herrenklo)
von den kleenen
Genau so sehe ich das auch. Vor allem das "sich ganz woanders abspielen" trifft es auf den Punkt. Gothic-Veranstaltungen sind ja in aller Regel frei zugänglich, während VampireLive "von außen" möglichst nicht gesehen werden darf. Das unterscheidet diese Szene übrigens gravierend von der eher zeigefreudigen Fantasy-Larpszene, die Jinx angesprochen hat.