Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:40:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer mit wem?  (Gelesen 163324 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1095 am: 19 Juli 2011, 22:35:49 »

Immer bereit!
*setzt den kolloidal beschichteten orgonisierten Edelstahldurchschlag mit Pyramidenanbau auf und salutiert*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ookami

  • Gast
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1096 am: 20 Juli 2011, 01:46:37 »

Ha! Von wegen! Den hier hamse ja offenbar auch erwischt! Oder wo ist der sonst geblieben? Na? Q.e.d.!

... ist Dir aufgefallen, das er genau 23 Posts hatte, bis er verschwand? o.O
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1097 am: 20 Juli 2011, 11:19:16 »

Natürlich.
Deshalb müssen ihn einfach die reptiloiden satanistischen Nazifreimaurer erwischt haben.
Ich glaube, ich lehne mich gerade gewaltig aus dem Fenster, ich muss noch ein paar Pyramiden aufstellen gehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1098 am: 21 Juli 2011, 00:03:13 »

Ich muss dich warnen, Nightnurse: Ein wissenschaftliches Experiment zeigt, dass zumindest für bestimmte Frequenzen von Gedankenkontrollstrahlen ein Aluhut die Wirkung verstärkt und nicht abschirmt. Wir sind machtlos gegen die Elite, sie werden uns alle versklaven und vernichten! Wharrgarbl! Wharrgarbl!!11
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1099 am: 21 Juli 2011, 00:13:53 »

Ja, Mensch, was glaubst Du, warum ich da vom E-del-stahl-Durchschlag schreibe?! Ich bin ja nicht von Gestern!
Sie werden mich nicht finden! Niemand wird mich finden! Ich bin nicht mehr bei mir!
*geht ihre Tabletten suchen*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1100 am: 21 Juli 2011, 08:19:07 »

Sie werden mich nicht finden! Niemand wird mich finden!
falco? :o
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1101 am: 21 Juli 2011, 12:24:46 »

Den haben sie auch erwischt!





(ja, natürlich is das Falco!  :) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1102 am: 28 Juli 2011, 23:28:38 »

...Promiskuität...
Er kann es nicht lassen  ::) WIIIIKIIIIPEEEDIA, was ist das nun wieder ? Aha! sexuell freizügig
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1103 am: 29 Juli 2011, 01:41:31 »

...Promiskuität...
Er kann es nicht lassen  ::) WIIIIKIIIIPEEEDIA, was ist das nun wieder ? Aha! sexuell freizügig
Willst Du mir irgendwie was sagen? Dann bitte mach das doch einfach direkt.

Es gibt übrigens nen Thread hier, in dem dieser Terminus - oder für dich besser: "das Wort" - im Titel steht. Und dieser ist nicht von mir gestartet worden:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,1755.0/topicseen.html

Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1104 am: 29 Juli 2011, 09:42:43 »

...Promiskuität...
Er kann es nicht lassen  ::) WIIIIKIIIIPEEEDIA, was ist das nun wieder ? Aha! sexuell freizügig
Willst Du mir irgendwie was sagen? Dann bitte mach das doch einfach direkt.

Es gibt übrigens nen Thread hier, in dem dieser Terminus - oder für dich besser: "das Wort" - im Titel steht. Und dieser ist nicht von mir gestartet worden:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,1755.0/topicseen.html
Ich amüsiere mich nur darüber, dass du häufig für einfach verständliche Wörter das entsprechende Fachwort verwendest, und weniger gebildete Menschen wie ich dadurch ständig googlen müssen "Was will er damit sagen ?". Gewissermaßen lache ich auch über meine eigenen Dummheit, Wörter wie Promiskuität nicht zu kennen.

Ähnlich geht es mir übrigens oft im geschäftlichen Umfeld. Wozu spricht man von "monitären" statt von "finanziellen" Vorgängen ? Warum wird regelmäßige Besprechung "Jour fixe Meeting" genannt, und der Hausmeister "Facility manager" ? Soll der massenhafte Einsatz in der Normalbevölkerung wenig verbreiteter Fachbegriffe oder englischer Wörter (oder für dich besser Anglizismen  ;)) wirklich nur dazu dienen, die Kommunikation in der internationalen Kommunikation zu verbessern ? Oder findet dadurch einfach nur eine (gewollte?) Abgrenzung zwischen verschiedenen Schichten statt ?

Ganz abgesehen vom Wahnsinn in der Geschäftswelt, in der man ohne vorheriges Auslandsjahr schon keine Stellenanzeigen mehr lesen kann, lerne ich übrigens gerne neue Fachbegriffe und schätze die Ausprägungen und den Wortreichtum der deutschen Sprache sehr.
« Letzte Änderung: 29 Juli 2011, 09:44:22 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1105 am: 29 Juli 2011, 09:49:16 »

Ich finde nicht, dass "sexuell freizügig" und "promiskuitiv" genau das gleiche bedeuten (mal im Gegensatz zu "monetär" und "finanziell").
Sexuell freizügig ist es z.B., wenn ich mich in einem SM Club öffentlich von meiner Partnerin, mit der ich eine monogame Beziehung führe, verhauen lasse. Promiskuitiv ist das nicht.

Ich verwende die betreffenden (Fach)Worte also nicht, um Dich oder andere zu verwirren, sondern weil ich dadurch eine höhere sprachliche Genauigkeit zu erreichen meine.
« Letzte Änderung: 29 Juli 2011, 09:51:28 von colourize »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1106 am: 29 Juli 2011, 14:46:03 »

Oft ist es auch einfach nur Gewohnheit. Wenn man beruflich z.B. immer mit bestimmen Begriffen um sich wirft (Die Grafikdesigner reden da immer so komisch von "Copy" und "Headline", wobei es genausogut "Text/Fließtext" und "Überschrift" lauten könnte und der Informatiker unter "Copy" eh wieder was anderes versteht. Oder es heißt da "einspiegeln", wobei man einfach sagen könnte: "Mach das scheiß Bild da hin." und man komisch angeguckt wird, wenn das Bild am Ende extra gespiegelt wurde, bevor es in die Seite eingesetzt wurde.)

Übrigens ganz tierisch auf den Keks geht mir unter all den Slangs ist die "Musikersprache", allein schon in Musikinstrument-Prospekten oder was auch immer. Da habe ich oft das Gefühl, dass das alles auf so eine gewisse Art von "rockiger Coolness" ausgelegt ist und versucht das "totale Feeling" rüberzubringen. Naja ich gehe halt eher analytisch mit dem Thema um. Ein Meßkurve sagt manchmal eh mehr als die Versprechen bestimmter Werbetexte... Aber da sind es oft nicht einzelne Wörter, sondern die Art und Wiese, wie vieles ausgedrückt wird.

Ich versuche mich so gut es geht von diesen Fachausdrücken zu lösen, wenn ich mich außerhalb dieser Umgebungen bewege, ob ich das auch schaffe, merke ich selber wahrscheinlich gar nicht so gut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1107 am: 02 August 2011, 16:35:26 »

Ganz abgesehen vom Wahnsinn in der Geschäftswelt, in der man ohne vorheriges Auslandsjahr schon keine Stellenanzeigen mehr lesen kann, lerne ich übrigens gerne neue Fachbegriffe und schätze die Ausprägungen und den Wortreichtum der deutschen Sprache sehr.

Mal passend zum Thema: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,775151,00.html
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1108 am: 31 Mai 2012, 11:32:54 »

wie konnte dieser wunderschöne Thread eigentlich so weit nach unten rutschen? Das ist ja mindestens mal schändlich, wenn nicht sogar absolut unverantwortlich! Ich fordere Aktualisierung! =)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Wer mit wem?
« Antwort #1109 am: 31 Mai 2012, 11:37:43 »

OK:

t_g mit allem was weiblich ist und nicht schnell genug abhaut. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq